Profilbild von buechertraum_lovethenight

buechertraum_lovethenight ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.09.2020

Möchte es echt

Sommernachtsglück

Von Sue Moorcroft habe ich bislang nichts gelesen sowie auch gehört. Bei HarperCollins habe ich dann dieses Buch gesehen und war sofort neugierig. Ich habe es dann auch das Buch angefragt und bekommen dafür möchte ich mich herzlich bedanken. Da ich den Klappentext nicht gelesen habe kann ich dazu nicht sehr viel sagen. Das Cover ist wirklich sehr schön das Mädchen/die Frau die durch die Blumenwiese geht und auch wie der Titel gestaltete wurde. Der Schreibstil war wirklich super schön angenehm zu lesen. Man kommt sehr schnell durch die Seiten.

Das Setting was uns als Leser geboten wurde ist einfach nur wunderschön das malerische Küsten Städtchen konnte mich richtig begeistern. So gut wie kein Internet eine kleine gemeinde sehr viel Natur und das Meer sozusagen als Nachbarn. Es ist auch ein Perfekter Ort um einfach seine Gedanken zu ordnen und auch um einfach mal von der Welt abzuschalten. Eigentlich ein richtig guter Kur Ort, oder nicht? Nach dem Clancy auf übelste hintergangen worden ist von ihren verlobten und auch Arbeitskameraden flieht sie nach kurzen überlegen nach Nelson’s Bar. Dort nimmt sie den Verwalter Job für einige Fieren Cottages und auch die Übernahme des Rundhaus an. Doch lange wärt die Ruhe nicht und kein geringe als der sehr attraktiven Mitbesitzer der Cottages, Aaron tritt wieder in ihr leben. Man muss sagen die beiden verbindet eine gemeinsame Vergangenheit, die nicht sonderlich erfreulich ist, dennoch hat es damals zwischen den beiden schon ordentlich geknistert dennoch wurde daraus nichts. Aber mehr möchte ich inhaltlich nicht mehr verraten. Die Handlung an sich hat mir sehr gefallen da wir erst nach und nach erfahren wie es zu der jetzigen Lage gekommen ist und wie es genau nach der Situation in der Vergangenheit passiert ist. die Wendungen die mit diesen Offenbarungen kommen habe ich meisten nicht kommen sehen. Auch hat mir die wieder aufkeimende Liebesgeschichte sehr gefallen. Als es emotional wurde habe ich auch schon das eine oder andere Mal eine Träne verdrücken müssen.

Kommen wir nun zu den Protagonisten beide konnte ich mir wirklich sehr gut vorstellen und auch ihre Gedankengänge verstehen und auch nachvollziehen. Als Erstes lernen wir die unglaublich starke Clancy kennen, die ich wirklich schon ab der ersten Seite in mein Herz geschlossen habe. Ich muss sagen als ich das gelesen habe wie ihr Ex sie betrogen hatte und auch noch aus der Firma geschmissen wurde habe ich so mit ihr mitgelitten aber als auch noch Aarons Familie ihr einen Gegenwind gegeben hat war ich einfach nur so unfassbar traurig wie das alles passiert ist. Doch Clancy hat all das durchgestanden und keine einzige Sekunde aufgegeben und dafür bewundere ich sie wirklich sehr! Denn ich glaube ich wäre daran zugrunde gegangen. Aaron ist einfach ein unglaublicher Mann er beschützt die die er liebt sehr. Er mag es nicht, wenn Leute leiden. Seine Leidenschaft für gärten ist einfach nur klasse er hat auch eine eigene Firma in diesem Bereich außerdem baut uns spielt er noch Gitarren. Allgemein mag ich seine ganze Art, wenn er sich einen sein wahres ich zeigt möchte man nicht mehr von der Seite weichen. Ich habe ihn ebenfalls sehr ins Herz geschlossen. Neben den beiden gibt es so einginge andere Charaktere die mir zugesagt haben wie Aarons Bruder sowie seine Tochter und dann gibt es noch Charaktere wie Alice die ich einfach nicht leiden konnte, aber her man kann nicht alle mögen.

Fazit
„Sommernachtsglück“ von Sue Moorcroft ist ein Roman der mir noch lange im Gedächtnis bleiben wird alleine wegen des wunderschönen Settings sowie auch der Klassen Liebesgeschichte. Ich hatte wirklich schöne Lesestunden.

Veröffentlicht am 08.08.2020

Super auftakt der Reihe

Nach langen verweilen auf meinen SUB habe ich endlich nach diesem Buch gegriffen. Ich habe das Buch letztes Jahr in einer Blogger Bocks bekommen und wollte jetzt das Buch anfangen, wenn der zweite Band bald veröffentlicht wird. Von vielen die das Buch schon gelesen hatten meinten, dass sie den zweiten sofort brauchen. Daher habe ich mich dazu entschieden zu warten und ich kann sagen das war eine sehr gute Entscheidung gewesen. Kommen wir aber wieder zur Bewertung! Ich liebe dieses Cover einfach nur so sehr es ist Wunderschön. Die Person auf dem Cover soll bestimmt Mailin sein. Die Details und die Farbe gefallen mir wirklich sehr es mit unter einer meiner Lieblings Covers die ich im Regal stehen habe. Der Schreibstil ist einfach super angenehm zu lesen man kommt wirklich sehr gut durch die Seiten. Er ist auch sehr bildhaft ich konnte mir die orte an denen wir gereist sind wirklich sehr gut vorstellen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Mailin erzählt und was soll ich sagen ihren Humor hat mir die Geschichte noch so einiges mehr versüßt.

Nicht nur das Cover sowie der Schreibstil sind einfach nur klasse auch die Geschichte ist einfach nur WOW! Mailin hatte bislang ein fast ganz normales leben aber nach einem Training findet sie sich in einer völlig anderen Welt in einem Land namens Lyaskye. Nicht nur dass sie dort völlig fremd ist, ist dieses Land auch sehr gefährlich und Grausam. Wie das Land beschreiben wird zeigt aber das obwohl es grausam ist auch seine schönen Seiten hat. Schon am ersten Tag in den Gierigen Wald, dort wo sie gelandet ist, wäre Mailin beinahe drauf gegangen aber ein geheimnisvoller fremder der ihr seinen Namen erst nicht nennen wollte, sie hat ihn Peter getauft, hat ihr das Leben gerettet. Peter führt sie an ihr ziel dort trennen sich ihre Wege. Mehr möchte ich nun nicht verraten. Das Geschehen ist einfach nur klasse es ist durch gängig spannend durch die vielen Wendungen und Überraschungen die man einfach nicht kommen sieht. Bereits nach den ersten Kapiteln wollte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen. Jennifer Benkaus Geschichte ist einfach nur einnehmend und nimmt ihren Leser völlig für sich ein. Mit jeder Seite bekommt man mehr Details über Lyaskye. Dieses Land hat auch Magie welche wirklich sehr interessant ist. die Magie wird auf verschiedene Clans mit unterschiedlichen Fähigkeiten verteilt aber es gibt auch Wesen sowie mysteriöse Artefakte die Magie in sich tragen. Es ist auch an manchen Emotional sowie auch eher ruhig was der Geschichte auch sehr geholfen hat da man an diesen Stellen kurz durchatmen kann und alles überdenken kann. Es gibt auch eine kleine Liebesgeschichte die mir sehr gefallen hat da ich die beiden einfach zusammen klasse finde. Das Ende von ersten band ist einfach nur OMG es war einfach nur spannend bis zur letzten Seite.

Kommen wir nun zu den Charakteren sie wurden alle wirklich sehr gut ausgearbeitet. Ich konnte sie mir alle sehr gut vorstellen und auch konnte ich zum größten Teil deren Handlungen nach voll ziehen. Als Erstes lernen wir die liebe Mailin kennen sie war von der ersten Seite an sehr sympathisch. Sie hat es in ihrem Leben nicht gerade leicht sie wurde gemobbt da ihre Schwester in einem Wachkoma liegt. Was Gefühle angeht ist sie ein offenes Buch. Sie zeigt ihre Gefühle auch sehr und gibt diesem in ihren Handlungen auch sehr oft nach. Sie ist aber auch eine sehr starke Persönlichkeit sie ist durch das was sie erlebt stärker geworden. Neben Mailin lernen wir auch Peter kennen der wirklich (Spoiler im nächsten Wort) Liam heißt. Ich konnte ihn erst nicht so recht einschätzen das war auch das ziel von der Autorin. Er ist geheimnisvoll sowie hat auch zugegeben, dass er ein Lügner ist und Menschen ebenso betrügt. Dennoch hat er auch eine gute Seite an sich er beschützt die welche er Liebt. Er hat ebenso eine harte Vergangenheit. Neben den beiden gab es auch andere interessante Charaktere die man hoffentlich im zweiten band auch wieder begegnet. Von den Nebencharakteren gibt es eine wirklich angenehme Mischung.

Fazit
„One True Queen ~ Von Sternen gekrönt“ von Jennifer Benkau ist einen genialen Auftakt dieser Dilogie welcher mich von der ersten Seite an gefesselt hat. Ich finde diese Welt dieses Land welches wir mit Mailin zusammen kennenlernen einfach nur so interessant.

Veröffentlicht am 07.08.2020

Möchte es echt

Rock'n'Hope

Von der Autorin hatte ich bis jetzt noch nichts gelesen aber diese Reihe stand auf meiner WüLi. Band 1 + 2 stehen auch noch auf meinen Sub aber ja ich kann behaupten das man sie unabhängig voneinander lesen kann vermutlich würde es mehr Spaß beim Lesen machen, wenn man sie nach reihen Folge liest. Die Covers aus dieser Reihe sind einfach nur Hot Hot. Ich weiß noch nicht genau welches ich aus der Reihe am besten finde. Ich mochte den Schreibstil der Autorin wirklich sehr man kommt so leicht und flüssig durch die Kapitel das man mitten drinnen ist. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten Anna und Sean erzählt.

Die Handlung konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite an Packen. Ich war mittendrin habe mit gelitten und so weiter. Den Anfang fand dich echt klasse man startet mit einem kleinen Rückblick und dann wird es auch schnell sehr emotional so wie spannend. Ich müsste lüge, dass ich bei diesem Buch keine einziges mal geweint habe. Ich liebe ja Rockstar Geschichte da ich Musik sehr mag und sie einen wichtigen Platz in meinen leben hat. Ich fand ich die Geschichte rund um das Bandleben wirklich sehr gelungen. Man kann sagen das ich auch sehr viel Drama war aber die Liebe spielt hier eine noch größere Rolle als das Drama. Das Ende hat wirklich sehr gefallen es hat diesen band wirklich sehr gut abgeschlossen.

Kommen wir nun zu den Charakteren. Die Charaktere sind der Autorin wirklich sehr gelungen. ich konnte sie mir alle sehr gut vorstellen und ihre Gedanken nachvollziehen. Fangen wir mit Sean an erst ein bekannter Weiberheld und Mitglied der Band. Was aber sehr bemerkenswert ist das er seiner Jugendliebe noch hinterher trauert. Ich mochte Sean nicht von Anfang an aber als seine Vergangenheit klar war konnte ich mit ihm wirklich anfreunden. Anna mochte ich von Anhieb sehr. Ich konnte ihre Reaktionen nachvollziehen so wie auch ihre Emotionen und Gefühle mit empfinden. Die Nebencharaktere sind der Autorin ebenso gut gelungen wie die Protagonisten. Ich freue mich schon von eingingen noch etwas zu lesen.

Fazit

„Rock’n’Hope“ von Jayne Frost ist ein sehr gelungen band dieser Reihe ich freue mich jetzt wirklich auf die anderen Teile der Reihe. Eine schöne Handlung sowie klasse Charaktere und ein echt angenehmer Schreibstil haben mir schöne Lesestunden beschert.

Veröffentlicht am 20.06.2020

Es war einfach nur wunderschön

It was always you

Von Nikola Hotel habe ich bis vor diesem Buch noch nichts gelesen und auch nichts gehört. Auf das Buch bin ich durch Stöbern auf der Seite des Kyss Verlags aufmerksam geworden und der Klappentext klang damals so interessant. Das Cover ist einfach nur wunderschön ich mag dieses Blau mit dem Gelbgold vom Titel als Kombination wirklich sehr. Die innen Gestaltung ist einfach nur ein Traum! Der Titel passt auch wie die Faust aufs Auge zum Inhalt des Buches. Der Schreibstil der Autorin ist locker leicht zu lesen. Die Geschichte wird aus der Sicht der lieben Ivy erzählt.

Die Handlung hat mir sehr gefallen ich mochte es das man erst nach und nach erfährt was damals vorgefallen ist und warum Ivy auf ein Internat gehen musste. Den Schmerz den Ivy damals so wie auch heute gesprüht hat war einfach nur greifbar. Diese Ausgrenzung von der Familie nach einem harten Schicksalsschlag ist einfach nur schmerzhaft. Der Kontakt zu ihren Stiefbrüdern sowie zum Stiefvater bricht fast gänzlich ab nur zu ihrem Stiefvater hat sie ab und an danach noch Kontakt gehabt. Als sie dann wieder zurückmusste merkt man schnell, dass der Schmerz immer noch da ist obwohl sie sich einredet, dass es nicht so ist. Als sie dann wieder auf ihren Stiefbruder Asher trifft, weiß sie nicht genau was sie fühlt, den der Hass auf den sie gehofft hat, tritt nicht ein. Die Liebesgeschichte von den beiden scheint schon vor der Haupthandlung sich zu entwickeln und im Laufe des Buchs wird sie immer und immer stärker. Es gab viele Offenbarungen, Wendungen und auch Überraschungen die mich schockiert oder zum Weinen gebracht. Das Ende war dann noch mal sehr aufwühlend aber auch informativ man weiß endlich was damals passiert ist und ja ich war sehr schockiert. Auch finde ich es ein gutes ende für diesen band und ich freue mich jetzt auf Noahs Geschichte!!!!!

Kommen wir nun zu den Charakteren welche der Autorin wirklich sehr gut gelungen sind. Jeder von ihnen wirkte auf mich sehr gut durch dacht und ausgearbeitet. Die Handlungen von den einzelnen konnte ich sehr gut folgen und nachvollziehen. Mit Ivy und Asher als Protagonisten hat die Autorin Protagonisten erschaffen die mich einfach berührt haben. Ivy ist einfach nur so eine liebe ich mochte ihre Art sehr und sie hat sich sehr schnell in mein Herz geschlichen. Ich konnte mit ihr fühlen und leiden. Sie ist eine sehr starke Person die erstmal aus sich raus kommen musste. Asher konnte ich erst wirklich nicht leiden er hat sich einfach wie ein Arsch verhalten. Dennoch hat sich auch in mein Herz geschlichen desto mehr ich wusste wie es ihm geht. Er leidet auch und hat aus dem Arsch einen liebenswerten Mann gemacht, denn er ist in Wahrheit nicht so wie er sich gibt. Neben den beiden gibt es noch andere Charakter wie z. B. Noah (den anderen Stiefbruder um den es im zweiten Band gehen wird). Jeder von den neben Charakteren wurde sehr gut durch dacht und es gab wirklich einen guten Mix von ihnen.

Fazit
„It was Always you“ von Nikola Hotel konnte mich mit einer mitreisenden Geschichte von sich überzeugen. Ich habe die beiden Protagonisten sehr geliebt auch die Idee der Geschichte sowie das es eine wichtige Hintergrund Geschichte gibt auf dem alles aufbaut haben mir schöne Lesestunden gebracht.

Veröffentlicht am 14.06.2020

Eine wunderschön magische Geschichte

Das Flüstern der Magie

Vor diesem Buch habe ich bereits zwei Bücher von ihr gelesen beides waren Fantasy Bücher. Nachdem ich erst die Vorbestellaktion verpennt habe und von jemanden dann erinnert daraufhin hatte ich mir das Buch vorbestellt. „Das Flüstern der Magie“ hat mich mit dem Klappentext auf sich neugierig gemacht es klang einfach nur interessant. Das Cover ist echt wunderschön es passt auch zum Inhalt des Buches. Der Schreibstil von Laura Kneidl war sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Geschichte wird ausschließlich aus Fallon Sicht erzählt. Ich muss sagen zu Anfang habe ich erst gedacht das es aus Reed Sicht erzählt wird, war etwas verwirrt habe es dann aber auch irgendwann begriffen.

Die Handlung konnte mich von Anfang an mit sich reißen ich liebe einfach das Setting sowie die Idee von dieser Geschichte. Es kommt schnell Spannung auf die bis zum Ende hin dar war. Es gab witzige stellen sowie auch herzergreifende und auch lustvolle also eine sehr gute Mischung. Durch viele Wendungen mit denen ich echt nicht gerechnet habe wurde die Geschichte vorangetrieben. Ich fand die Idee mit der Magie sehr interessant, dass sie sich auf Gegenstände anlagern kann durch Flüche oder andere Sachen und das Fallon die Magie dann flüstern hören kann. Die Beschreibungen von der Stadt Edinburgh haben mir die Stadt nahegebracht ich konnte mir die diversen Schauplätze wirklich sehr gut vorstellen. Allgemein finde ich die Stadt als sehr passendes Setting für diese Geschichte. Das Ende fand ich sehr passend zur gesamten Geschichte es hat sie sehr gut abschließen können und hat mich zufrieden zurückgelassen.

Kommen wir nun zu den Handelnden Charakteren sind der Autorin wirklich gut gelungen. Ich konnte sie mir alle sehr gut vorstellen und sie wirkten auf mich auch sehr gut ausgearbeitet mit einer gewissen tiefe. Fallon möchte ich wirklich sehr gerne sie ist mir sehr schnell ans Herz gewachsen. Sie ist eine Archivarin die durch ihre Fähigkeit die Magie flüstern zu hören die magischen Gegenstände in den besitzt nimmt, um sie dann zur Sicherheit der Menschen aufzubewahren, so wie es ihre ganze Familie tut. Fallon ist eine starke Persönlichkeit aber es wirkte auf mich das ihr Selbstvertrauen manchmal bröckelt. Neben Fallon lernen wir den Überlebenskünstler und Draufgänger Reed kennen. Ihn möchte ich auf Anhieb seine liebevolle Art, dass er immer ehrlich zu seinen gegenüber ist machte ihn einfach nur sympathisch. Den Gefühlen die zwischen den beiden aufkommen sind zu greifen nahe die liebe und Geborgenheit die sie fühlen ist einfach nur wunderschön gewesen. Die neben Charakter wurde ebenfalls sehr gut ausgearbeitet es gab einen schönen Mix von ihnen

Fazit
„Das Flüstern der Magie“ von Laura Kneidl ist ein Buch welches mich von der ersten Seite an mit reisen könnte. Die Handlung sowie die Idee und die Charaktere haben mir schöne Lesestunden beschert.