Profilbild von LadySamira091062

LadySamira091062 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.01.2017

Auch Engel können sich verlieben

Cupidas küssen nicht

Evodie ist eine Cupida und soll den smarten Witwer Jonas mit der alleinerziehenden Susan verkuppeln.

Das hört sich leicht an doch es kommen ungeahnte Schwierigkeiten auf Evodie zu in Gestalt des ebenso heissen wie einfallsreichen Gegenspielers ,dem Zwietracht-Engel Demian .Er schafft es immer wieder Evodie in die Suppe zu spucken .Die beiden geraten oft genug an einander denn Demian kann es einfach nicht lassen Evodie an zu machen und sie mit ihren Gefühlen für Jonas auf zu ziehen.Die beiden kappeln sich unentwegt und es kommt zu lustigen und manchmal skurilen Zwischenfällen ,die einen als Leser mehr als einmal ein breites Grinsen ins Gesicht zaubern.
Die Story läßt sich gut lesen ,ist frech und mal was ganz anderes .Mit Witz und Charm schaffen Evodie und Demian es ihren Auftrag in Angriff zu nehmen.
Wer ein lustiges Buch mit Witz und ganz viel Liebe mag ist hier genau richtig.

Ein aufrüttelndes Buch - jeder jederzeit zum Flüchtling werden

Krieg

Ich bin durch meine Tochter zu diesem Buch gekommen,die es in der Schule beim Projekt " Schule gegen Rassismus" gelesen haben.
Ein Buch ,das einem unter die Haut geht un deinen sehr nachdenklich macht.
Was ...

Ein Buch ,das einem unter die Haut geht un deinen sehr nachdenklich macht.
Was wäre wenn? Ja da kommt man ins Grübeln und genau das soll es auch bezwecken.
In einer Zeit in der man soviel negatives über Flüchtlinge hört versucht dieses Buch einem die Situation in der sich Menschen auf der Flucht befinden näher zu bringen .Indem man sich selber in diese für jeden Menschen furchtbare Situation hineinversetzt.Klar weiss man ,das es traumatisch ist alles zurücklassen zu müssen was einem lieb und teuer ist,doch sagt man schnell : Hauptsache das Leben gerettet.Aber ist dem auch so ?
Was macht das Leben eigentlich aus?
Dieses Buch rüttelt auf und sollte an Schulen Pflichtlektüre werden ,aber auch manchem Erwachsenen würde es nicht schaden sich damit zu befassen,denn es kann helfen die Sicht auf das Thema Flüchtlinge zu verbessern,denn schließlich kann jeder jederzeit zum Flüchtling werden .Es kann helfen unser Weltbild zu verbessern und mehr Verständnis für Menschen ,die hier gestrandet sind zu verbessern und ihnen das Eingliedern in die jeweilige Welt bessern helfen.Denn nur wenn beide Seiten verstehen wie sie sich fühlen kann echte Integration entstehen

Ein Mord und ein Ermittler mit sächsischem Charm und Charisma

Herrentag

Frickel ist das was man im Fachjargon eine Terminhure nennt ,ein Anwalt auf der unstersten Sprosse der Karriereleiter. Dem Frickel macht das aber nix aus ,denn er hat das Arbeiten nicht unbedingt erfunden und ist froh wenn er nicht mehr tun muss als unbedingt nötig.Wie er es überhaupt geschafft hat Anwalt zu werden ist dem Leser schleierhaft.
Doch er ist trotz allem ein netter Mensch und mit seinem recht bodenständigen Humor und Charakter kann man ihm nicht böse sein .Und so kommt er zu seinem ersten großen Fall wie die Jungfrau zum Kinde. Und ganz gegen seine normale Art kniet er sich rein und löst dann auch den Fall auf recht unkonventionelle Art und Weise.
Dieser Krimi entführt uns tief ins hinterste Thüringen ,wo die Welt bislang noch in Ordnung war bis der Mord geschah. Man trifft urige Gestalten ,erfährt so manches über die Sitten und Gebräuche und brachte mir viele Erinnerungen an meine erste Fahrt in den Osten wieder .

Ein Mord und ein Ermittler mit sächsischem Charm und Charisma ,selten soviel gelacht bei einem Krimi wie hier.Normalerweise sind Krimis nicht mein Metier aber dieser hier war wirklich lesenswert

Zwei wie Feuer und Rauch

Burning Souls – Wie Feuer und Rauch

Dr. Livia Reed ist mit Leib und Seele Kuratorin im Museum,doch leider wird seit dem Einzug ihrer neuen Nachbarin ihre Nachtruhe empfindlich gestört,denn das Haus ist hellhörig und der neue Freund der Nachbarin sehr ausdauernd.Als nun Livia morgens auf Marc trifft ,den nächtlichen Ruhestörer,reagiert sie recht gereizt,was den Charmeur nur noch mehr reizt.Zwei wie Feuer und Wasser ,beide tragen ihr Päckchen mit sich rum und sind doch beide auf der Suche nach Liebe und Geborgenheit. Und wie das Leben so spielt laufen sich diese beiden doch so verschiedenen Menschen ständig über den Weg und Marc ist nicht nur im Bett ausdauernd ,er gibt nicht auf Livia zu erobern.
Beide lieben den anderen ,doch schleichen beide umeinander herum bis es fast zu spät ist.

Eine sehr gefühlvolle Story mit zwei sehr sympatischen Charakteren.Der Stil ist flüssig und leicht zu lesen und ich bin gespannt auf weitere Werke aus der Feder der Autorin

Veröffentlicht am 06.01.2017

Zauberhafte Zirkuswelt

Glühwürmchen in Flaschen

Chloe ist eine Träumerin,die von ihrer Umwelt nicht so wirklich viel mit bekommt.In der Schule die große Aussenseiterin und auch zuhause wird ihre träumerische Art eher belächelt.Als eines Tages ein Zirkus in ihrer Stadt gastiert geht Chloe heimlich hin.
Als plötzlich ein Unwetter losbricht und alle Leute heimwärts eilen dar Chloe zu den Schaustellern in ihre Welt.Plötzlich wird für sie ein lang gehegter Traum wahr. Zirkuslust schnuppern aus nächster Nähe und als sie dann von ihrer Mutter die Erlaubnis erhält mit den Schaustellern den Rest ihrer Ferien zu verbringen kann Chloe ihr Glück kaum fassen.
Doch hinter den Kulissen ist nicht alles wie es scheint.Irgendetwas verbergen die Zirkusleute vor ihr.Und der attraktive Noah hat auch so seine Geheimnisse.
Wird es Chloe gelingen hinter das Geheimnis des Zirkus zu kommen ? Und wird ihre aufblühende Liebe zu Noah eine Chance haben ?

Der Autorin gelingt es mit ihrem leichten ,sehr bildlichen Ausdrucksstil einen mit in den Bann des Zirkus zu ziehen .Man riecht förmlich das Popcorn.Die einzelnen Figuren sind sehr gut dargestellt und man möchte selber gern ein diese zauberhafte fremde Welt eintauchen,die eine als Kind schon so in seinen Bann gezogen hat.