Cover-Bild Die Drachenwandler 1: Fire in your Eyes
  • Ersterscheinung: 30.04.2020
Annika Hanke

Die Drachenwandler 1: Fire in your Eyes

Romantische Urban Fantasy
Band 1 der Reihe "Die Drachenwandler"
**Spüre das Feuer in dir**
Eigentlich wollte Romy nur mit ihren besten Freunden für ihre Abschlussprüfungen lernen. Als jedoch zahllose Meteoriten vom Himmel fallen und die Welt im Chaos versinkt, sind Schulnoten das Letzte, woran sie noch denkt. Die vermeintlichen Meteoriten sind nämlich nichts Geringeres als Drachen, die die Erde überfallen. Statt in Panik zu geraten, verspürt Romy eine merkwürdige Sehnsucht nach den flammenden Wesen. Besonders der Drachenwandler Greyer übt eine ungeahnte Anziehungskraft auf sie aus, die sie bald nicht mehr ignorieren kann. Die beiden müssen erkennen, dass diese Kraft zwischen ihnen mehr zu bedeuten hat als nur brennende Gefühle …
Eine atemberaubende Fantasy-Dilogie voller Magie, Mut und Liebe.
//Dies ist der erste Band der spannungsgeladenen Buchserie "Die Drachenwandler". Alle Romane der Fantasy-Liebesgeschichte:
-- Die Drachenwandler 1: Fire in your Eyes
-- Die Drachenwandler 2: Fire in your Blood (Juli 2020)//

Veröffentlicht am 03.09.2020

Ein echt genialer Auftakt und ein tolles Debüt!

MEINE MEINUNG:

MEINE MEINUNG:

Annika Hanke hat einen sehr angenehm zu lesenden Schreibstil, der mich unter anderem einnehmen und packen konnte. Die Autorin hat dazu einen locker-flockigen Stil der sich dazu echt spannend lesen lies, was mir echt gut gefallen hat. Annika Hanke schaffte es, mich von ihrem Stil zu überzeugen, da sie mich von der ersten Seite an mitgerissen und voll in die Geschichte katapultiert hat. Die junge Autorin schreibt dazu so flüssig und feinfühlig, dass ich mich in ihrem Stil nahezu gefangen gefühlt habe und das voll und ganz im positiven Sinne. Vom Stil her kann ich meine Gedanken einfach nicht in Worte fassen, denn Annika Hanke hat so etwas besonderes, magisches und anziehendes in ihrem Schreibstil, dass ich es einfach nicht schaffe dies niederzuschreiben.

Annika Hanke hat beim schreiben angenehme Längen in die Kapitel gebracht die weder zu lang noch zu kurz waren. Auch wahnsinnig toll daran ist, dass sie in jedes Kapitel wichtige und spannende Punkte eingebaut hat, die meinen Lesefluss förderten und ich stets weiterlesen musste um zu erfahren wie es weiter geht. Wie ihr seht, mein Lesefluss war einfach perfekt und vollkommen rund bei diesem Buch.

Protagonistin in diesem Buch ist die junge Romy die erst mit ihren Freunden im Park das herrliche Wetter genießt und von jetzt auf gleich verändert sich ihr ganzes Leben und sie muss lernen um ihr überleben zu kämpfen. Als Protagonistin gefiel mir Romy sehr gut, da sie sich schnell mit der neuen Situation abgefunden hatte und je weiter ich sie kennengelernt habe mutiger und tapferer wurde. Sie war eine ausgezeichnete Hauptfigur, die einfach richtig toll gezeichnet war und die mir super authentisch und sympathisch rübergekommen ist. Auch die Nebenfiguren waren einfach ausgezeichnet gezeichnet und jeder für sich hatte einen Reiz an sich, der ihn zu etwas wichtigen und Besonderem gemacht hat. Im Charaktere zeichnen hat Annika Hanke großes Talent, dass merkt man hier sehr deutlich.

Die Geschichte fing schon rasant an und steigerte sich Seite für Seite immer mehr. Was mir hier richtig gut gefallen hat war, dass die Autorin dies bis zum Ende gehalten hat und sich nicht abbringen lies. In die Geschichte bin ich super leicht gekommen und ich war schon mitten im Geschehen bevor ich es realisieren konnte. Unheimlich spannend, packend und voller Action entstand hier eine Geschichte, die sich einfach so genial entwickelt hat, dass ich mich schon wahnsinnig auf Band 2 freue, welchen ich bald lesen werde. Annika Hanke erschuf hier eine unglaublich geniale, atemberaubende und mitreißende Story die als Debüt einfach unschlagbar ist.

Schon zu Beginn des Buches merkt man hier, dass die Handlung richtig spannend und fesselnd aufgebaut wurde. Die Autorin schaffte es, mich voll und ganz in die Handlung hineinzuziehen und mich mit dieser zu begeistern. Annika Hanke erschuf eine unglaublich packende und fesselnde Handlung die mich einfach von der ersten Seite an vollkommen faszinierte und die ich sehr gerne mag. Auch der Handlungsstrang den die Autorin hier aufgebaut hat war einfach faszinierend und richtig genial, dass ich hier einfach hin und weg bin. Den Handlungsstrang legte die Autorin dann auch noch richtig genial an die Handlung das ein richtig geiles Gesamtbild entstanden ist.

MEIN FAZIT:

Abschließend kann ich sagen, dass Annika Hanke mit Die Drachenwandler 1: Fire in your Eyes ein absolut genialer und mitreißender Auftakt der Dilogie und ein sagenhaft geniales Debüt gelungen ist. Begeistern konnte mich die Autorin einfach in allen Punkten, da mich dieses Buch einfach so gepackt hat, mich so gefesselt hat und mich richtig neugierig auf Band 2 gemacht hat, dass ich hier eine klare Leseempfehlung ausspreche und volle Punktzahl vergebe.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Spannender postapokalyptischer Roman

Inhalt

Inhalt
Romy ist gerade mit ihren Freunden im Park am lernen, als plötzlich ein Meteoritenschauer über Hamburg niedergeht. Recht schnell stellt sich heraus, dass die Feuerbälle nicht Meteoriten waren, sondern Drachenwandler, die die Erde überfallen. Von einem Tag auf den anderen ist nichts mehr, wie es war: Hamburg ist zerstört, gleicht einem postapokalyptischen Schauplatz, die Drachenwandler unterjochen die Menschen und die wenigen, die überleben, verstecken sich und kämpfen. Romy schafft es gerade so, sich einer Gruppe anzuschliessen und muss sich fortan vor den Wandlern verstecken. Als sie aber auf einem ihrer Streifzüge einem Drachenwandler begegnet, spürt sie eine unglaubliche Anziehungkraft...

Vom Titel her hätte ich eine nette Wandler-Lovestory erwartet, vielleicht sogar mit ein bisschen Erotik. Entsprechend überrascht war ich, als sich die Geschichte in einen postapokalyptischen, ziemlich brutalen und teils sehr blutigen Roman verwandelt hat. Aber gefallen hat mir das tatsächlich sehr gut - und kam mir irgendwie auch gerade zum richtigen Zeitpunkt. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm, stockt aber bei den Dialogen teilweise noch etwas; diese wirken etwas plump und unnatürlich. Ansonsten aber bin ich recht schnell durch die Geschichte geflogen, es hat mich gepackt und gefesselt und sobald ich das Buch weglegen musste, habe ich daran rumstudiert, es hat mich einfach nicht losgelassen.

Erst gerade hat sich Romy noch mit ihren Freunden getroffen und plötzlich schiessen Feuerbälle vom Himmel. Doch als wäre das nicht genug, handelt es sich um Drachenwandler von einem fremden Planeten. Romy traut ihren Augen kaum, aber Tatsache ist, dass sowohl die Bundeswehr an die Front rückt, als auch das Leben, wie es einmal war, plötzlich nicht mehr existiert. Auf der Flucht und der Suche nach einem geeigneten Versteck vor den Wandlern aber auch vor den brutalen raubtierartigen Bestien, die mit den Wandlern auf die Erde gekommen sind, landet Romy mit ihrer Mutter in einer kleiner Gruppe aus Soldaten und Zivilisten. Fortan besteht ihr Tagesablauf aus Überleben, aus der Suche nach Nahrung und Wasser und aus Kampftraining. Bis sie auf einem ihrer Streifzüge einen Wandler erblickt, zu dem sie sich seltsam hingezogen fühlt...

Die Geschichte von Romy spielt in Hamburg, was sich definitiv von den vielen Romanen abhebt, die in den USA Schauplatz haben. Das Geschehen nimmt ziemlich schnell ziemlich an Fahrt auf, und plötzlich ist man mitten drin. Mitten in den Feuerbällen, die vom Himmel fallen, mitten im Aufgebot der Armee, den Schiessereien, Bomben, schreienden Menschen. Es ist heftig und sicherlich nicht jedermanns Geschmack. Schwache Gemüter werden hier nicht viel Freude haben. Eine Triggerwarnung wäre unter Umständen angebracht gewesen, so à la "Enthält Gewalt, Blut und Kriegsszenen". Persönlich finde ich, dass es wirklich gut zur Geschichte passt und für mich auch sehr authentisch rüberkommt (wobei sich meine Erfahrungen darin zum Glück in Grenzen halten). Ich habe mich vor Ort gefühlt in dem ganzen Chaos, den Trümmern, der Dunkelheit in den U-Bahn-Tunneln, den leergeräumten Lebensmittelläden. Ich habe mitgelitten mit den Verwundeten, mit den Trauernden und mit Romy, die erste Anzeichen einer posttraumatischen Belastungsstörung aufzeigt.

Phasenweise durchbricht ein Kapitel aus Sicht von Greyer den Erzählstrang. Greyer ist der Anführer der Drachenwandler, er hat sie auf die Erde gebracht und verfolgt stur sein Ziel. Was seine Beweggründe sind, werde ich hier nicht weiter erläutern - aus spoilertechnischen Gründen. Aber wie so oft ist nicht alles so, wie es auf den ersten Blick scheint.

Sehr positiv ist mir die Charakterentwicklung aufgefallen. Romy ist zu Beginn der Geschichte eine normale junge Frau, und plötzlich muss sie mehr sein: Kämpferin und Überlebende. Sie trauert, leidet, lernt sich zu behaupten und zu verteidigen. Tatsächlich mochte ich sie unglaublich gerne und ich kann ihre Sichtweise gut nachvollziehen. Sie versucht immer alle Seiten zu verstehen, aber nach so viel Leid fällt es ihr zunehmend schwerer.

Auch wenn das Buch bei Impress erschienen ist, einem Imprint das eher für romantisch-fantastische Geschichten bekannt ist, ist eben diese Romantik hier nicht Mittelpunkt des Geschehens. Es gibt entsprechende Aspekte, aber das Hauptaugenmerk liegt nicht darauf. Mir hat das hier durchaus zugesagt.

Über die Drachenwandler selber erfährt man einiges, aber noch vieles bleibt im Dunkeln. Ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte um Romy weitergeht, was die Drachenwandler noch so planen, und ich freue mich sehr auf Band 2.

Fazit
Ein postapokalyptischer Fantasyroman, der mit Drachenwandlern, viel Spannung und erstaunlich wenig Romantik aufwartet. Wegen des Chaos, der Zerstörung und der Thematik des Buches nicht unbedingt für Zartbesaitete geeignet, mich hat es aber sehr gepackt und ich freue mich auf den Abschlussband.

Veröffentlicht am 08.08.2020

Spannender Auftakt einer Dilogie

Okay ich geb zu, als der Blogger Aufruf kam, und ich gesehen habe worum es geht, war ich sofort Feuer und Flamme dafür. Witziges Wortspiel, hm? Nebenbei ist das Cover auch einfach mal ein Mega Blickfang!
Und ...

Und ich geb auch zu, als ich dann angefangen habe es zu lesen, gab es einen minimalen Dämpfer, der jedoch etwas mit meiner persönlichen Vorliebe zu tun hat (und ja, ich hätte vorher mal nachfragen oder mich erkundigen können aber ja).
Es spielt in Deutschland. Genauer gesagt in Hamburg. Ich meine, ich liebe Hamburg aus Gründen, die ich hier nicht näher erläutern werde. Aber in den Büchern, vor allem im Bereich Fantasy, mag ich es einfach lieber wenn die Handlung in den USA stattfindet. Aber gut. Das ist jetzt nur meine persönliche Meinung.
Ich durfte ja ins Bloggerteam von der lieben Annika und zwar ins #teamgreyer. Ich liebe Greyer, und habe offenbar genau die richtige Wahl getroffen.
Romy… ich muss ehrlich sagen, es ist nicht so das ich sie nicht mochte. Aber irgendwie fand sie sich zu leicht mit all dem ab, was hier passiert ist. Aber gut, irgendwie musste sie das auch, denn sonst wäre sie vermutlich komplett durchgedreht. Aber auch das ist nichts, worüber ich nicht hinwegsehen konnte. Und es hat dem Buch den richtigen Schwung gegeben. Denn wäre sie total eingeschüchtert in irgendeiner Ecke gehockt, wäre das Buch echt lahm geworden. Der Schreibstil gefiel mir echt gut muss ich sagen, auch wenn mich die vielen kürzeren Zeitsprünge innerhalb der Kapitel ein bisschen gestört haben, und es war aus der ICH Perspektive. Was für mich ja immer ein absoluter Pluspunkt ist.
Die Liebesgeschichte kommt hier ein klein wenig zu kurz, dafür kriegt man einiges an Brutalität. Und obwohl ich the Walking Death nie gesehen habe, musste ich sehr oft daran denken beim lesen. 😃 Leider muss ich sagen, dass der Klappentext ein wenig in die Irre führt, weil man halt wirklich eine Lovestory erwartet. Aber Leute, wir warten einfach auf den zweiten Band und hoffen stark, dass es dort dann nicht nur wegen dem ganzen Feuer in Teil eins knistert. 🔥
Alles in allem hat es mir echt gut gefallen, und nach diesem Cliffhanger freue ich mich schon auf Greyer im zweiten Teil

Veröffentlicht am 22.05.2020

Actionreicher Auftakt mit Weltuntergangsfeeling

Nach Beschreibung des Klappentextest habe ich einen gefühlvollen und spannenden Romantasy Roman mit Drachenwandler erwartet. Leider ist der Klappentext meiner Meinung nach etwas irreführend. Denn ich habe bis fast zum Ende auf meine Lovestory gewartet und auch da hat sie sich nur angedeutet. Aber es handelt sich aber auch um den ersten Band und ich erhoffe mir im zweiten Teil meine versprochene Lovestory.

Dafür war der Roman, aber wirklich sehr spannend und actionreich. Es handelt sich um eine Art Weltuntergangsstory. Ich hatte „Walking Dead“ Feelings. Die ganze Story spielt in Hamburg. Ein „Meteoriten“ Schauer regnet auf die Erde und kurz danach landen Gestaltenwandler. Ihr Heimatplant wurde zerstört und ihre einzige Hoffnung liegt darin, die Splitter wieder zu finden.
Natürlich werden die Gestaltenwandler sofort vom Militär angegriffen. Und durch Monster, die den Gestaltenwandler gefolgt sind, entstehen brutale Kriegsszenen. Die Menschen kämpfen um ihr Überleben. Auf einmal ist es nur noch wichtig, die Nacht zu überleben und etwas zu essen finden.
Romy konnte sich mit ihren Eltern einer Gruppe Menschen anschließen und zusammen kämpfen sie um das Überleben. Ich fand es faszinierend welche Entwicklung Romy durchgemacht hat. Innerhalb weniger Wochen wird aus der Schülerin, eine selbstbewusste junge Frau, die für ihre Verbündeten einsteht und kämpft.
Doch welche Werte und Moralvorstellungen sind noch von Belang, wenn du so viel Gewalt mit ansehen musstest? Und doch scheint nicht alles schwarz und weiß zu sein? Sind die Gestaltenwandler wirklich die Feinde?
Auch wenn die Story so ganz anders war, wie ich erwartet habe, konnte sie mich wirklich überzeugen und ich werde auch den zweiten Teil definitiv lesen. Ich kann den Roman allen Fantasyfans empfehlen.

Veröffentlicht am 25.07.2020

War ok, aber mir hat mehr Action gefehlt.

Stell dir einmal vor, deine größte Sorge im Leben sind die anstehenden Prüfungen für das Abitur. Du willst dich mit deinen Freunden bestmöglich darauf vorbereiten, als im nächsten Augenblick die Welt, die du kanntest, völlig auseinanderbricht. So ergeht es Romy. Sie war nur ein normaler Teenager mit alltäglichen Sorgen, als es plötzlich merkwürdige Meteoriten vom Himmel regnet. Und nein, es sind keine normalen Meteoriten, sondern Drachen! Drachen gibt es tatsächlich! Das kann keiner so richtig fassen, doch diese kommen mit friedlicher Absicht. Es bricht ein grauenhafter Kampf zwischen Drachen und Menschen aus und keiner weiß so recht, weshalb sie sich bekriegen. Es gibt herbe Verluste. Die Stadt wird fast vollständig verwüstet und unzählige Menschen verlieren ihr Leben.
Romy zieht mit Überlebenden umher. Immer auf der Suche nach dem besten Schutz vor den grausamen Drachen und den seltsamen Raubkatzen. Doch eigenartigerweise fühlt sie sich zu den Drachen hingezogen. Doch wieso? Das kann sie sich nicht erklären. Der Kampf gegen die Drachen wird immer verzweifelter, denn diese scheinen unsterblich zu sein. Gibt es noch Hoffnung?
Greyer will das Aussterben seines Planeten und seiner Art verhindern, weshalb er sich auf die Suche nach speziellen Splittern machen muss. Das erinnert mich etwas an Inuyasha. XD Jedenfalls will er eigentlich die Menschen gar nicht angreifen, aber diese verteidigen sich natürlich und er hat keine andere Wahl, als sich auch zu verteidigen. Aber hinter der Mauer, die seine Artgenossen gezogen haben, laufen die Dinge ganz anders als gedacht… Das bekommt auch Romy zu spüren, als sie den Drachen in die Hände fällt. Wem kann sie vertrauen? Und was ist mit der Anziehung zu Greyer?
Ich muss sagen, dass die Geschichte durchaus Potential hat und mich teilweise doch recht gut unterhalten hat. Ich hätte mir nur mehr Action gewünscht. Mir passiert hier zu wenig. Na gut, es gibt hier andauernd Kämpfe, aber das wird auf Dauer etwas eintönig. Außerdem hätte ich auch gerne mehr über die Drachen erfahren und nicht erst in den Nachfolgebänden, wenn das denn der Fall ist.

♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥