S_bookplace

S_bookplace ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit S_bookplace über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.08.2020

Süß

Lessons from a One-Night-Stand

Eine Freundin von mir hat mir das Buch empfohlen und mich schon fast "genötigt" es zu lesen.

Und ich muss wirklich sagen, dass es ein sehr gutes Buch ist, dass ich jedem weiter empfehlen kann. Man kann nicht sagen, für welches Alterstufe es geeignet ist, da man es ab einem gewissen Verständnisgrad in jeden Alter lesen und durchaus genießen kann.
Das Buch ist sehr realistisch und anschaulich geschrieben, weshalb man das Gefühl hat mitten in der Geschichte/Handlung zu stecken.
Ein dickes fettes Lob an den Autor/ die Autorin die hier etwas sehr tolles zum Leben erweckt hat, dass mir eine tolle Lesezeit beschert hat, die ich in ganzen Zügen genießen habe.
Ein Buch das in jedes Bücherregal passt.

Veröffentlicht am 08.08.2020

Tolles Buch

Der letzte Satz

Da ich von der Schule der Trafikant lesen musste, kannte ich schon Robert Seethaler als Schriftsteller. Nicht nur der Trafikant hat mir außerordentlich gut gefallen, nein, sondern auch der letzte Satz. Der letzte Satz ist ein sehr ausdruckstarkes Buch, welches sich gut in die jetzige Welt umwandeln lässt. Es macht einfach riesen großen Spaß die Geschichte zu lesen, da man dem Charakter vieles nachempfinden kann und von Anfang an in der Handlung drin steckt. Allgemein würde ich sagen, dass die Geschichte für klein und groß passend ist, da sie mir als "klein" auch sehr gut gefallen hat und ich es mir auch bei anderen vorstellen kann. Fazit: Ein tolles Buch, welches ich jedem empfehlen kann.

Veröffentlicht am 07.07.2020

Süße Geschichte

Lia Sturmgold – Die Macht der Kristalle

Ich habe mich tierische über das Buch gefreut und muss sagen, es hat mich ziemlich überrascht. Zum Glück nicht im negativen Sinne. Trotz dass das Buch eine Kindergeschichte ist hat sie mich auch als Jugendliche gepackt. Die Welt und die Handlung ist gut beschrieben, wozu der flüssige und filigrane Schreibstil definitiv wichtige Teile beigetragen hat. Allen in allem kann ich das Buch nur empfehlen, ob groß oder klein spielt bei diesem Buch keine Rolle und eignet sich so für jeden prima als Geschenk. Ein dickes fettes Lob an die Autorin:" Das Buch ist dir mehr als nur gut gelungen". Und auch ganz lieben Dank an Vorab lesen für das persönliche Leseexemplar und die tollen Stunden beim Lesen.

Veröffentlicht am 21.06.2020

Spannend

Das Dorf (Finsterzeit 1)

Klappentext: Lara und Thomas stehen fassungslos vor den Trümern ihrer Zeit. Die erbarmungslose vorgetriebene Energiewende spaltet das Land in Arm und Reich, das Stromnetz ist zusammengebrochen. Hunger, Gewalt und Mord sind an der Tagesordnung, alle sind auf der Flucht. Nichts ist so, wie es einmal war. Denn Tomas kennt einen Ort...

Meinung: Ich durfte das Buch über eine Verlsoung von Vorablesen lesen, und muss sagen, dass es ein super Buch ist. Die Handlung startet schon von Anfang an sehr spannend, weshalb man super gut in die Geschichte einsteigen kann. Man kann die Gefühle der Personen super nachvollziehen, und so gut die Personen verstehen.

Fazit: Eine spannende Geschichte, die man auf jeden Fall lesen kann, wenn man auf viel Spannung steht.

Veröffentlicht am 17.05.2020

Ganz nett

TAKEN PRINCESS 3

Der erste Teil der Reihe hat mich leider gar nicht gepackt, jedoch wollte ich den anderen beiden Teilen eine Chance geben. Eine Chance die ich im Nachhinein nicht bereut habe.
Der zweite Teil gefiel mir ...

Der zweite Teil gefiel mir schon besser und der dritte Teil hatte mich dann fast umgehauen.
Sie sind zwar trotzdem keine Jahreshighlight, aber auch keine Enttäuschung.