Cover-Bild Echo Lake - Liebe findet ihren Weg
  • Ersterscheinung: 28.07.2020
Maggie McGinnis

Echo Lake - Liebe findet ihren Weg

Angela Koonen (Übersetzer)

Warmherzig, romantisch, wunderschön - dieser Roman macht glücklich!

Outdoor-Experte und Camp-Leiter Luke hat Mühe, sich sein Amüsement nicht allzu sehr anmerken zu lassen. Zumal die von ihm erwartete gestrenge Lehrerin sich als attraktive, beherzte junge Frau entpuppt ...

Veröffentlicht am 03.11.2021

zarte Liebesgeschichte inmitten der Flora und Fauna von Echo Lake

Der letzte Band der Echo-Lake-Reihe zeigt die Kleinstadt von einer anderen Seite – ein Camp, etwas außerhalb gelegen & umgeben von allem, was die Natur zu bieten hat.
Mittendrin eine kleine Gruppe Mädchen ...

Mittendrin eine kleine Gruppe Mädchen einer Privatschule, selbstgefällig & unbelehrbar, gemeinsam mit ihrer Hausmutter und den wenigen, noch verbliebenen Camp-Mitarbeitern.

Nachdem ich Band 1 & 2 der Reihe verschlungen habe,
hat mich der dritte Teil zwar gut unterhalten,
jedoch nicht ganz so in seinen Bann ziehen können.

Die Story spielt sich zwar in malerischer Kulisse ab,
ist in der Handlung an mancher Stelle jedoch recht abenteuerlich.
Die Liebesgeschichte zwischen Gabriela & Luke ist mehr ein Nebenschauplatz.
Gefühlsmäßig konnte mich diese daher nicht vollkommen für sich einnehmen.

Luke & Gabriela waren mir zwar sympathisch,
doch fehlte mir insgesamt ein etwas genauerer Blick auf ihren Charakter.
Sowohl Luke als auch Gabriela hatte wohl keine einfache Kindheit,
doch wurden diese nur angeschnitten, statt sie tiefer gehend zu thematisieren.
Beide erschienen daher eher etwas blass dargestellt.

Im Großen & Ganzen bot mir auch der dritte Ausflug nach Echo Lake eine schöne Lesezeit.
Zwar nicht ganz so ergreifend & betörend,
wie bei den Vorgängern, aber dennoch glücklich machend und einnehmend.

4 Sterne

Veröffentlicht am 25.10.2020

Amüsant und unterhaltsam

Liebe findet ihren Weg ist der dritte Band um den Echo Lake, der sehr gut eigenständig gelesen werden kann. Für mich war es einfach wieder schön, zum Echo Lake und den Charakteren dort zurück zu kommen. Die Geschichten sind jedoch nur lose miteinander verwoben.

In der Handlung des Buches geht es um Gabriela, die statt Sommerurlaub in der Karibik von der Chefin zum Sommercamp-Urlaub mit einer Gruppe schwer erziehbarer Mädchen verdonnert wird. Mit den Gegebenheiten vor Ort leicht bis auf jeden Fall überfordert, gibt sie auf jeden Fall ihr bestes und lässt sich auch nicht vom sexy Hausmeister/Camp-Leiter Luke aus der Fassung bringen. Luke hätte nicht damit gerechnet, dass die Erzieherin so jung ist, und sexy und zudem einfach verloren in der Wildnis. Wie amüsant, während er doch eigentlich um das Überleben des Camps kämpft und eigentlich keine Ablenkung gebrauchen kann.

Witzig und spritzig kommt die Geschichte daher, man wird so gut unterhalten. Zwischen Luka und Gabriela sprühen nur so die Funken und der Leser wird mit jeder Menge witziger Situationen belohnt. Gleichzeitig gibt es eine schöne emotionale Tiefe in Bezug auf die Mädchen, welche sich unverstanden fühlen. Es ist schön zu sehen, wie Gabriella und auch Luke einen Zugang zu ihnen finden und auf subtile Weise schaffen, ihr Selbstverstrauern zu stärken. Für mich eine starke Geschichte, die auf jeder Ebene überzeugt und mich zudem mit dem Humor begeistert hat. Locker leicht geschrieben, kann man sich ganz in die Geschichte fallen lassen.

Veröffentlicht am 11.09.2020

Wunderschöne Geschichte

Das Cover und der Klappentext haben mich direkt begeistert, aber der Einstieg in die Geschichte ist mir leider etwas schwer gefallen.

Da ich bisher noch kein Buch der Autorin und dementsprechend auch ...

Da ich bisher noch kein Buch der Autorin und dementsprechend auch noch keins dieser Reihe gelesen habe, musste ich mich zuerst mit ihrem Schreibstil zurecht finden. Nach ein paar Kapiteln war ich aber schon voll und ganz in der Geschichte angekommen.

Diese hat mir sehr gefallen, auch wenn es zwischenzeitlich etwas zäh war und im nächsten Moment sehr viel auf einmal passiert ist. Die Cliffhanger am Ende der Kapitel waren auf jeden Fall sehr wirksam, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen wollte.

Alles in allem war das Buch sehr schön und ich habe beschlossen, die übrigen Bände der Reihe auch noch zu lesen.

Veröffentlicht am 09.08.2020

Schöne (romantische) Geschichte

Gabriela (Gabi) hat sich schon lange auf ihren Sommerurlaub gefreut. Doch dann wird ihr noch ein Strich durch die Rechnung gemacht und sie muss vier ihrer Schülerinnen ins Sommercamp begleiten, da diese Mist gebaut haben und sonst von der Schule fliegen würden. Und da Gabi alles für ihre Schützlinge tun würde, fährt sie mit. Doch das das Camp kein fließend Wasser hat und sie ihr Zelt dort selber aufbauen müssen ,hätte sie nicht gedacht....

Der Camp-Leiter Luke ist gar nicht begeistert das die renomierte Privatschule sein Camp gekauft hat. Dennoch ist er sehr amüsiert darüber wie Gabi und die Mädchen anfangs darauf reagieren was sie im Camp erwartet. Doch Luke hat Erfahrung mit der Arbeit mit Jugendlichen und schafft es durch Tricks das Interesse an dem Camp in den Mädchen zu wecken und auch ihr Vertrauen zu gewinnen.

Und auch Gabi merkt schnell was für ein toller Typ dieser Luke ist. Die zarte und langsame Annäherung der beiden, hat mir hier sehr gut gefallen. Aber auch mit welcher Begeisterung beide für ihren Job brennen und das sie unbedingt auf ihre Weise den Jugendlichen etwas gutes tun und für ihre Zukunft arbeiten wollen. Auch wenn beide aus unterschiedlichen Verhältnissen kommen, haben ihre Geschichten doch viele Gemeinsamkeiten.

Es gibt bereits zwei weitere Bände aus der Echo Lake-Reihe, die ich vorher noch nicht gelesen habe. Dieses Buch kann also gut als eigenständige Geschichte gelesen werden und benötigt kein Vorwissen. Da es hier aber auch tolle Nebencharaktere gibt und ich hoffe, dass diese auch in den anderen Büchern auftauchen, werde ich diese auch noch unbedingt lesen. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut und wer schöne Liebesgeschichten mag, sollte sich die Echo Lake Bücher mal anschauen.

Veröffentlicht am 08.08.2020

Zurück am Echo Lake

Lange hat sich Gabriela auf ihren Sommerurlaub in der Karibik gefreut, doch statt am Strand liegen zu können, muss sie ihre Schülerinnen ins Sommercamp begleiten. Die Mädchen haben Mist gebaut, und das Camp ist die letzte Chance, einen Verweis von der renommierten Privatschule abzuwenden. Gabriela würde für ihre Schützlinge alles tun. Zu ihrem Entsetzen ist das Ferienlager am See jedoch weit rustikaler als gedacht: Es gibt kein fließendes Wasser, dafür allerlei Getier, und sogar ihr Zelt müssen sich die verwöhnten Mädchen selbst aufbauen. Outdoor-Experte und Camp-Leiter Luke hat Mühe, sich sein Amüsement nicht allzu sehr anmerken zu lassen. Zumal die von ihm erwartete gestrenge Lehrerin sich als attraktive, beherzte junge Frau entpuppt.

Nach dem ich die ersten beiden Bände der Echo Lake Reihe nahezu verschlungen habe, war meine Freude riesig, als der dritte Band erschienen ist. Endlich ein Wiedersehen mit den liebgewonnenen Figuren und dem tollen Ort Echo Lake. Leider kann die Fortsetzung mit ihren Vorgängern nicht ganz mithalten.
Die Geschichte spielt eigentlich die gesamte Zeit im Camp und nahezu gar nicht in der Stadt. Da das Camp ein wirklich schöner Ort ist, war dieser Umstand nicht weiter schlimm. Leider hatte es aber auch zur Folge, dass wir fast keine der bisher bekannten Figuren wiedertreffen. Piper und Noah kennt man zwar am Rande und sie sind wirklich sympathische Figuren aber der Rest der Echo Lake Bewohner existiert in diesem Buch leider nicht. Als Fan der ersten beiden Bücher fand ich das wirklich schade.
Die Geschichte um die Mädchen herum ist wirklich schön und macht Spaß. Luke geht wunderbar mit ihnen um und es hat mir Freude bereitet, zu erleben, wie die Mädchen auf seine Tricks hereinfallen und sich immer mehr öffnen und miteinander beschäftigen. Zum Glück ist der Teil gelungen, denn eigentlich geht es fast nur um die Mädchen und Gabi im Camp. Auch die langsame Annäherung zwischen Gabi und Luke hat mir gut gefallen. Ich habe die Zwei gerne dabei beobachtet. Ich hätte mir nur mehr Hintergrundinfos und Tiefe für beide gewünscht. So blieb der Wunsch Gabi und Luke besser kennen zu lernen zu einem großen Teil unbefriedigt.
Insgesamt ist dieses Buch ein schöner Nachfolger, wenn auch nicht ganz so tiefgründig und gefühlvoll wie die ersten beiden Bücher. Ich fand es trotzdem schön an den Echo Lake zurückzukehren und hoffe einfach, dass die nächste Fortsetzung wieder mehr Action, Tiefgang und Gefühl enthält.