Cover-Bild Small Town Kisses (Minot Love Story 1)
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 02.06.2020
Christiane Bößel

Small Town Kisses (Minot Love Story 1)

Morgan & Nate

Woher weiß man, dass man es wert ist, geliebt zu werden?

Nach dem Verschwinden ihrer Mutter fühlt sich Morgan als älteste Schwester für ihre Familie verantwortlich. Statt aufs College zu gehen, jobbt sie in einem kleinen Buchladen. Ihre eigenen Träume und Wünsche sind dabei auf der Strecke geblieben. Bis eines Tages Nate in der Buchhandlung auftaucht und sie mit seinem tiefgründigen Blick in seinen Bann schlägt. Der schweigsame Nate, dessen Tage offenbar nur aus Besuchen im Fitnessstudio und seiner Arbeit als Autor bestehen. Er scheint sich zu ihr hingezogen zu fühlen, doch ihr wird schnell klar, dass er ein Geheimnis vor ihr verbirgt. Warum verliert er sich so sehr im Sport, dass er kaum Zeit hat, sich auf Morgan einzulassen? Und warum stößt er sie immer wieder von sich, wenn es ernst zwischen ihnen wird?

Veröffentlicht am 18.09.2020

Schöne Liebesgeschichte

Vielen Dank an Netgalley und dem Verlag für das Rezensionsexemplar. Small Town Kisses hat mich durch den Klappentext total angesprochen. Aber auch das Cover ist ein Hingucker. Ich muss auch sagen das es eine schöne, romantische Geschichte war. Der Einstieg fiel mir auch ziemlich leicht und ich bin auch schnell durch das Buch gekommen. Man lernt Morgan kennen, die kein einfaches Leben hat. Sie ist Ersatzmutter für ihre drei Geschwister und eine große Stütze für ihren Vater. Dabei vergisst sie auch öfters, Zeit für sich selbst zu nehmen. Ihre Mutter hat ihre Familie einfach im Stich gelassen und nun fühlt Morgan sich für ihre Geschwister verpflichtet. Nebenbei arbeitet sie in einer Buchhandlung um die Familienkasse zu verbessern.
Morgan war für mich ein starker Charakter. Allerdings manchmal auch etwas Naiv, da sie ihre Geschwister immer vor sich selbst gestellt hat und somit sich selbst vergessen hat. Ich konnte es ihr aber auch nicht verübeln, den ihre Geschwister waren so tolle Charakter, die sich auch nach und nach in mein Herz geschlichen haben. Neben Morgan spielt Nate eine große Rolle. Nate ist gerade erst nach Minot gezogen. Dabei ist er seinem alten Leben geflüchtet und möchte einfach nur Abstand. Seine Leidenschaft sind Bücher. Er schreibt auch welche und hofft darauf, einen Verlag zu finden. Wie es so der Zufall will trifft er in der örtlichen Buchhandlung auf Morgan, die dort gerade die Regale bestückt. Als Leser spürt man vom ersten Moment an das Knistern der beiden. Nate war mir auch direkt ein symphatischer Charakter und wurde im Laufe der Story noch authentischer. Beide Charakter haben sich entwickelt und man darf ihren Weg begleiten.
Der Schreibstil ist dabei auch wunderbar leicht und flüssig zu lesen. Man fühlt sich direkt wohl in der Story und kann das Buch auch nicht so schnell zur Seite lesen. Es gibt einige Passagen die sich etwas lang gezogen haben und langweilig waren, aber ich wollte unbedingt wissen wie es mit Morgan und Nate weitergeht, dass ich auch das hingenommen habe. Es ist eine schöne Geschichte, mit authentischen Charakter, die auch realistisch dargestellt wurden, mit Freundschaft und einer Prise Humor. Ich habe auch schon gehört das es zu diesem Buch noch ein Buch geben wird, die an sich wohl abgeschlossen sein wird und bin schon sehr darauf gespannt.

Veröffentlicht am 09.08.2020

Schöne Geschichte

Hey ihr Lieben,
heute kommt meine Rezension zu Small Town Kisses von Christiane Bößel.
Das Cover ist wunderschön. Es ist so schön leicht und weiblich. Es wirkt so sommerlich und einfach nur einladend.
Der ...

Hey ihr Lieben,
heute kommt meine Rezension zu Small Town Kisses von Christiane Bößel.
Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen. Er war sehr flüssig und leicht zu lesen. Man kam gut in die Geschichte rein und kaum hat man angefangen zu lesen, war man auch schnell durch mit dem Buch.
Auch die Charaktere sind super authentisch und sympathisch. Sehr lebhaft, lebendig und ehrlich. Mit Ecken und Kanten, so wie ein richtiger Mensch.
Morgan Jones ist ein guter Mensch, sie tut alles für die Menschen die sie liebt. Nate Flannagan hingegen ist zum Teil ein Arsch, er ist egoistisch, weil er Morgan nicht sein größtes Geheimnis verrät. Ebenso schließt man die Nebencharaktere sehr ins Herz, denn sie unterhalten den Leser in der Geschichte sehr gut.
Es ist eine süße, romantische, emotionale, unterhaltsame und spannende Liebesgeschichte für kalte Sommertage mit vielen netten Unterhaltungen für Zwischendurch mit vielen abwechslungsreichen Charakteren und einem netten Setting. Vor allem der Humor ist sehr gut eingearbeitet.
Die tiefgründige Lovestory ist unglaublich gefühlvoll, ehrlich und einfach schön. Viele verschiedene Emotionen sind vorhanden. Man leidet, fühlt und fiebert einfach mit.
Eine wirklich wundervolle, tiefgründige, witzige, romantische und vor allem realistische New Aduld-Geschichte ohne die eigentlichen Klischees.
Liebe kennt keine Grenzen oder Hürden.

Veröffentlicht am 19.05.2020

Die Liebe überwindet einfach alle Hindernisse. ;) Tolle Geschichte!

Morgans Leben ist alles andere als leicht. Wobei in ihrem Fall überhaupt nicht von einem eigenen Leben die Rede sein kann. Sie lebt quasi nur noch für ihre Familie, das sind im Besonderen ihre jüngeren Geschwister und ihren Vater. Seit sie 16 Jahre ist, hat sie ihre Träume und Wünsche in die hinterste Ecke ihres Gehirns verbannt und fristet ihr Leben als Ersatzmutter in einer kleinen Buchhandlung, in der sie für einen niedrigen Lohn ausgenutzt wird. Dessen Inhaberin hat nämlich keine Ahnung von Literatur und drückt ihr deshalb alles aufs Auge, auch wenn sie nur die Aushilfe ist. Zeit für sich selbst hat Morgan gar nicht. Todmüde fällt sie jeden Tag ins Bett, um morgen wieder alles für ihre Familie zu geben. Das ändert sich allerdings, als sie dem geheimnisvollen Nate kennenlernt, der so völlig gegensätzlich zu ihr scheint.
Nate trainiert wie ein Besessener und hütet offensichtlich ein Geheimnis, das er mit niemanden teilen will. Doch als Neuer ist er der Neugier der Kleinstadtbewohner ausgeliefert, was ihn nicht so zu kümmern scheint. Er gibt aber sehr darauf acht, dass niemand hinter sein Geheimnis kommt. Auch nicht Morgan, zu der er sofort eine vertraute Verbindung spürt. Doch es fällt ihm schwer, sich auf sie einzulassen. Ähnelt sie doch sehr seiner Mutter mit ihrer Überfürsorge und ihrer Aufopferungsbereitschaft.
Wir dürfen gespannt sein, wie diese zwei doch unterschiedlichen Charaktere ihr Leben auf den Kopf stellen. Durch ihre gemeinsame Leidenschaft zur Literatur und dem Schreiben von Texten finden sie zueinander, doch sein Geheimnis steht immer zwischen ihnen, bis es zur Zerreißprobe kommt. Beide müssen sich fragen, wie sie ihr Leben füllen wollen. Denn Morgan soll endlich für sich und ihre eigenen Bedürfnisse leben. Auch Nate will auf eigenen Beinen stehen und für beide ist es ein Kampf gegen sich selbst und die Gefühle, die sie füreinander entwickeln.
Eine Geschichte, die Mut macht. Denn die Liebe überwindet wirklich alle Hindernisse. Es lohnt sich daher, für die wahre Liebe zu kämpfen, auch wenn es hoffnungslos erscheint. 😊 Ich habe die Geschichte gerne gelesen, auch wenn es mir am Ende doch etwas zu schnell vonstattenging. Ich hätte dann doch etwas mehr Drama erwartet, aber so ging es auch. 😉

♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 28.04.2020

Kleinstadtromantik

Bewertet mit 3.5 Sternen

Zum Buch:

Bewertet mit 3.5 Sternen

Zum Buch:

Nate zieht vom warmen Miami ins weit entfernte, kalte Minot. Weit weg von zuhause versucht er sein Leben in Griff zu bekommen, ohne dass seine Mutter ihn weiterhin bevormunden kann. Nach seinem Schlaganfall will es einfach alleine zurecht kommen.
Dann lernt er Morgan kennen, die für ihre Geschwister und ihren Dad auf eine Collegeausbildung verzichtet hat um für die Familie die Ersatzmutter zu spielen.
Die beiden verlieben sich, aber Nate kann Morgan nichts von seiner Vorerkrankung sagen, zu groß ist seine Angst von ihr abhängig zu sein ...

Ich liebe die San Francisco College Romane der Autorin und habe mich sehr auf das neue Buch gefreut. Das Cover sprach mich auch sofort an, ich mag es, wenn keine Menschen auf dem Cover sind. Die Kurzbeschreibung klang vielversprechend, als los ging es.

Ich fand die Geschichte sehr berührend, eigentlich und ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne, es lässt sich normalerweise sehr flüssig weglesen. Allerdings würde ich durch die ganzen dreihundert Seiten nicht mit den Protagonisten warm. Nate fand ich ganz schrecklich egoistisch und auch ein wenig unsympathisch, Morgan war farblos. Ich wollte das Buch, die Geschichte, so gerne lieben, so wie ich alles, was ich bisher von Christiane Brößel las, geliebt habe. Diesesmal sollte es einfach nicht sein.

Veröffentlicht am 30.03.2020

schöner erster Teil

Small Town Kisses: Morgan & Nate (Minot Love Story 1) von Christiane Bößel

Vier Geschwister, eine amerikanische Kleinstadt und die Suche nach dem Happy End

Nach dem Verschwinden ihrer Mutter fühlt sich ...

Small Town Kisses: Morgan & Nate (Minot Love Story 1) von Christiane Bößel

eBook: 4,99 €
280 Seiten
Verlag: Forever
Erschienen am 02. März 2020
Small Town Kissens – Morgan & Nate ist der erste Teil der Minot Love Story von der Autorin Christiane Bößel. Bereits mit anderen Werken konnte mich die Schriftstellerin von sich überzeugen. Ich mag ihre Ideen, ihren Stil. Das Cover hierzu fand ich süß und farblich ansprechend. Der Klappentext hat mich wirklich neugierig gemacht und ich hab mich schon sehr aufs lesen gefreut.
Der Schreibstil des Buches ist locker und leicht verständlich. Eine moderne Sprache mit heiteren Sprüchen lädt zum Verweilen ein. Wir erleben die Geschichte von Nate und Morgan, aus abwechselnder Perspektive. Wir können so viel mehr in die Emotionen, Gedanken und Handlungen der Charaktere eintauchen.
Nate ist ein toller junger Mann, mit einem Handicap. Dieses Handicap fordert von Nate einiges ab und macht ihn in meinen Augen auch zu einem einsamen Menschen. Er lässt keinen an sich heran und Hilfe will er schon gar nicht. Er liebt seine Unabhängigkeit und fordert diese auch vehement ein. Morgan dagegen ist eine aufopfernde liebenswürdige tolle junge Frau. Sie weiß eigentlich schon was sie will, stellt aber die Bedarfe ihrer Familie oft vor die eigenen.
Die beiden wirken manchmal etwas wie Feuer und Wasser. Eine hilfsbedürftige Morgan und Nate, der unbedingt unabhängig sein will. Nichts ist ihm wichtiger. Die beiden passen schon perfekt zueinander. Sie haben einfach gemeinsame Interessen und wachsen dadurch immer mehr zusammen. Mir hat dieses Zusammenspiel wirklich gut gefallen.
Die Emotionen sind hier sehr greifbar. Auch wenn ich für Nate manchmal nur ein Kopfschütteln über hatte. Ich fand diese Handlungen und Gedanken einfach falsch und konnte sie so gar nicht nachvollziehen. Ich hab mich aber auch gefreut, als Morgan endlich mal aus sich herausgekommen ist und genau das gesagt hat, was wichtig war.
Zum Abschluss hätte ich mir gerne ein paar mehr Details gewünscht. Was ist mit Morgan und dem Buchladen? Und wie ist das Zusammenleben miteinander… Das hätte es für mich zum Ende hin einfach noch etwas runder gemacht und mir nicht so viele Fragezeichen beschert.
Fazit:
Ein schöner erster Band dieser Reihe. Er hat allerdings auch ein paar auf- und abs. Manchmal habe ich mich mit den Handlungen doch etwas schwer getan. Ich bin aber auf Band zwei gespannt und ob sich hier dann evtl. einige meiner Fragezeichen lichten werden.