buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.08.2020

2 Sterne

Ich war Sklavin des IS

Jinan hat ein schlimmes Schicksal erlebt, welches kein Mensch erleiden musste. Trotzdem hat sie nicht ihren Mut, den Willen zur Freiheit und die Hoffnung verloren.

Leider hat mir das Buch nicht so gut ...

Leider hat mir das Buch nicht so gut gefallen. Ich kann gar nicht so genau benennen, was mich genau stört. Leider ist das Buch sehr emotionslos geschrieben. Es wirkte auf mich fast wie ... hmmm ... lustlos oder zumindest lieblos aufgeschrieben. Aber nicht wie ein Schicksal. Ich mag solche Bücher, die Emotionen hervor rufen und zum Nachdenken anregen. Dieses Buch konnte mich leider nicht überzeugen und ich war versucht es abzubrechen. Ich habe dann etwas quer gelesen.

Wenigstens 1 oder 2 Fotos oder eine Karte für die die unbekannte Region wäre auch nett gewesen.

Schade, denn so ein Erlebnis und die Ungerechtigkeit sollte viel mehr gehört werden.

Veröffentlicht am 09.08.2020

2 Sterne

Vielleicht morgen

Der Schreibstil war gut.

Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen.

Der Schreibstil war gut.

Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen.

Dabei klingt es erst einmal gut-. Zwei Menschen begegnen sich über einen Laptop - in verschiedenen Jahren. Das versprach für mich ein lockeres und amüsantes Buch zu werden. Doch leider konnte es mich nicht überzeugen.

Die Protagonistin Emma mochte ich von Anfang an nicht sonderlich. Ihr Verhalten anderen gegenüber war nicht besonders toll. Matthew war dann doch der angenehmere Charakter - aber auch er hat sich nicht nur mit Ruhm ausgezeichnet.

Dann hat sich das Buch in eine Richtung (Krimi) entwickelt, was ich so nicht erwartet habe. Getan, aber nicht unbedingt schlimm dachte ich. Doch leider war es für mich zu übertrieben! Dazu noch einige Längen, die ich quer gelesen habe...

Daher nur 2 Sterne

Veröffentlicht am 18.07.2020

wenig Emotionen

Mehr als wir uns erträumten

Ich war sehr gespannt auf dieses Rezensionsexemplar. Die Inhaltsangabe hat mich angesprochen... doch leider wurde ich sehr enttäuscht.

Der Schreibstil war okay, hat mich aber nicht so ganz überzeugt. ...

Der Schreibstil war okay, hat mich aber nicht so ganz überzeugt. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich nicht so den Bezug zum Protagonisten bekommen habe. Ich habe ein emotionales Buch erwartet - und fand es ehrlich gesagt rechts gefühlsarm bzw. nüchtern. Freiwillig gelesen hätte ich es sicherlich schon im ersten Viertel abgebrochen.

Auch die Beziehung oder das Verhalten zu Rose fand ich doch recht.. hmmm.. nüchtern? Mir hat dann doch die Liebe gefehlt. Sicherlich muss man (gerade auch für die Kinder) weitermachen, aber trotzdem fand ich das Buch viel zu kühl geschrieben (z.b. die Reaktion der Schwester auf die Nachricht).

So habe ich mich dann doch durch das Buch gequält und war froh, als ich es durch hatte.

Leider hat es ich nicht überzeugt - nur 2 Sterne.

Veröffentlicht am 11.07.2020

langatmig

Winter so weit

Der erste Band hat mir sehr gut gefallen. Das Coverbild ist okay und den Titel finde ich gut.

Von der Fortsetzung war ich dann doch sehr enttäuscht und ich habe es abgebrochen. Es war mir einfach zu langatmig geworden obwohl der Schreibstil immer noch gut ist.

Nuri kann ich mit ihrer Sehnsucht und Rastlosigkeit gut verstehen. Aber gerade die Zeit in Syrien hat mich irgendwie so gar nicht gepackt.

Ich habe es jetzt erst einmal abgebrochen und werde es in einiger Zeit noch mal lesen.

Gut gefällt mir, dass immer zum Ende eines Kapitels Stichworte zum googlen aufgelistet sind.

Veröffentlicht am 13.03.2020

neee

Code: Orestes - Das auserwählte Kind

Die Inhaltsangabe klangt sehr interessant und etwas mysteriös. Ich war sehr gespannt - und wurde doch sehr enttäuscht.
Dabei ist der Schreibstil gar nicht mal schlecht.
Gerade der etwas außergewöhnliche ...

Dabei ist der Schreibstil gar nicht mal schlecht.
Gerade der etwas außergewöhnliche Charakter von Orestes hat mir gut gefallen. Seine Mutter hingegen war fast schon zu übertrieben gestaltet.
Nun war ich aber gespannt auf die Suche. Und leider war sie wirklich langweilig gestaltet. Ich habe gehofft, es passiert noch etwas wichtiges. Hätte ich das Buch privat gelesen hätte ich es abgebrochen. Es war so unspannend, dass es fast schon etwas nervig war. Die Dringlichkeit wurde nicht vermittelt. Die Rätsel waren hingegen für Kinder viel zu schwer.
Daher gibt es nur enttäuschte 2 Sterne von mir für dieses Buch