Profilbild von Tintenklex

Tintenklex

Tintenklex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.06.2017

Auf andere Weise wundervoll!

Gilde der Jäger – Engelsherz

"Engelsherz" ist der neunte Teil der "Gilde der Jäger"-Serie. In diesem Buch geht es wieder um Elena und Raphael. Zwischen Teil 8 und 9 gab es einen Zeitsprung, wodurch die Beziehung zwischen Elena und ihrem Erzengel noch mehr Zeit hatte, sich zu entwickeln. Ich fand es wundervoll, zuzusehen, wie die beiden in ihre Verbindung hineinwachsen. Sie sind einfach großartgi miteinander und mit diesem Buch hat man viel mehr den Eindruck in ihre "normale" Beziehung Einblick zu nehmen. Auch wenn natürlich um die beiden herum wieder einiges los ist. Dieses Buch unterscheidet sich auch von seinen Vorgängern weil es hier weniger umAction als vielmehr um das Lüften von Geheimnissen der Vergangenheit (und Gegenwart) geht. Außerdem erfährt Elena mehr über ihre eigene Geschichte ...

Der Schreibstil ist wie immer einfach wunderbar. Nalini Singh nimmt ihre Leser mit auf die Reise und lässt sie so tief in die Geschichte eintauchen, dass man das Buch gar nicht mehr beiseite legen mag. Für jeden Fan der Reihe (besonders natürlich von Elena und Rapahel) ist dieser Teil ein MUSS!!

Veröffentlicht am 07.03.2017

Wow! Konnte nicht aufhören zu lesen!

Die Insel der besonderen Kinder

"Miss Peregrine's Home for peculiar children" (dt: Die Insel der besonderen Kinder) ist eine unglaubliche Mischung aus realen Fotos (gefunden in Sammlungen, auf Flohmärkten etc.) und einer Story, die diese Bilder so kunstvoll verarbetet, das man das Gefühl hat, sie wären nur für dieses Buch aufgenommen worden!
Zusammen mit Jakob taucht der Leser immer weiter ein in die Welt der "besonderen Kinder". Eine Welt, die einen ständig in Atem hält, denn hier ist nichts wie es scheint und die Dunkelheit bedroht das "Paradies".
Die Charaktere wachsen einem schnell ans Herz mit ihren besonderen Gaben und den Gefahren mit denen sie zu kämpfen haben. Der Schreibstil ist locker und lässt einen nur so durch die Seiten fliegen, bis man vor einem (offenen) Ende zum abrupten Halt kommt. Es ist unmöglich den ersten Teil dieser Trilogie zu lesen und nicht wissen zu wollen, wie es weiter geht. Ein toller Roman, der geschickt verschiedene Elemente miteinander verknüpft und damit ein ganz besonderes Lese-Erlebnis bietet!

Veröffentlicht am 01.02.2017

Wenn Welten aufeinander prallen ...

Rock Kiss - Eine Nacht ist nicht genug

... ist das zumindest bei Molly und Fox Anlass für jede Menge schlagfertiger Wortgefechte und heißem Versöhnungs-Sex. Die beiden machen in "Eine Nacht ist nicht genug" den Auftakt zur "Rock-Kiss"-Reihe.
Mir ...

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, weil es mal wieder starke Protagonisten mit Wortwitz, Erotik, Liebe und Freundschaft verbindet. Auch wenn die Erotik in diesem Buch einen höheren Stellenwert einnimmt, als bei anderen Büchern der Autorin, verdrängt sie die anderen Elemente keineswegs.
Es ist herrlich, zu beobachten, wie Mollyund Fox umeinander herum tanzen und sich gleichzeitig sträuben, sich ganz zu öffnen. Das macht die beiden sehr sympathisch. Ihre Ecken und Kanten, ihre Vergangenheit, macht sie zu echten Personen, die einem schnell ans Herz wachsen. Genauso wie ihre Freunde, von denen man in den nächsten Bänden hoffentlich noch mehr hören wird!
Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 31.01.2017

Großes Kino der Gefühle

Nur einen Horizont entfernt

"Nur einen Horizont entfernt" ist eine wunderbare Geschichte über Vergebung und darüber, wie schwer diese eigentlich ist. Sowohl, (sich) selbst zu vergeben, aber auch Vergebung von anderen zu erbitten.

Die ...

Die Protagonistin Hannah verstrickt sich schnell in einem wahren Wollknäuel der Gefühle, obwohl sie eigentlich nur nach einem guten Thema für einen TV-Beitrag gesucht hat. Bald ist nichts mehr wie es ihr am Anfang schien. Wer verdient ihre Vergebung? Und wen muss sie wirklich darum bitten? Es ist so wunderbar feinfühlig beschrieben, wie sie mit ihrem Herzen kämpft.

Man könnte es so gut verstehen, wenn sie einfach hinschmeißen und die Vergebungs-Steine hinter sich lassen würde. Ihr Mut prägt die ganze Geschichte und ermutigt den Leser, sie auf ihrer schwierigen Reise zu begleiten. Ihr Stärke hat mir vielleicht am Besten gefallen, in dem ganzen Buch - und ihre Entwicklung, bis sie diese erlangt hat.

Gespickt ist die Geschichte mit Lebensweisheiten, die man eigentlich alle kennt, aber jetzt ganz anders wahrnimmt und verinnerlicht.

Dieses Buch muss man gelesen haben - am besten mit einer Packung Taschentücher in Reichweite.

Veröffentlicht am 30.01.2017

Großartig! Perfekter Abschluss der Trilogie

Die Gilde der Schwarzen Magier - Die Meisterin

"Die Gilde der schwarzen Magier - die Meisterin" ist der dritte und letzte Teil der Trilogie um Sonea. Dieser Teil führt den Leser aus der Gilde hinaus, da Sonea und ihr Lehrer Akkarin aufgrund von verbotenen Praktiken aus der Gilde geworfen werden. Die Spannung steht bei diesem Buch ganz klar im Vordergrund, denn während Sonea und Akkarin sich in einem fremden Land behaupten müssen, braut sich ein Krieg zusammen, der ihr Leben und ihre Heimat für immer zerstören könnte.

Auch Soneas Freunde müssen in diesem Buch einige Prüfungen bestehen. Es ist wunderbar, wie man ihnen dabei zusehen kann, wie sie wachsen und stärker werden. Eigenständig waren sie schon immer, aber in diesem letzten Teil durchlaufen alle Figuren noch mal eine ganz eigene Entwicklung, die von der Story unterstützt wird und diese gleichzeitig unterstützt.

Der flüssige, klare Schreibstil lässt einen nur so durch die Seiten fliegen, sodass man überrascht - und enttäuscht - ist, wenn es plötzlich vorbei ist.

Was mir an diesem Buch besonders gut gefallen hat, war nicht nur die aufregende Story, sondern besonders die Gefühle zwischen Sonea und Akkarin, die sich ganz langsam entfalten. Zwischen all ihren Problemen und Sorgen finden die beiden zueinander und geben damit der eher düsteren Geschichte eine romantische, helle Seite. Auch wenn die Liebesgeschichte nicht im Vordergrund steht, spielt sie doch eine entscheidende Rolle. Ich finde es hervorragend, wie sie mit der Story verwoben ist.