Cover-Bild Rette mich vor dir
Band 2 der Reihe "Shatter Me"
  • Verlag: Goldmann
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 19.01.2015
Tahereh Mafi

Rette mich vor dir

Roman - Die BookTok-Sensation SHATTER ME in deutscher Übersetzung
Mara Henke (Übersetzer)

Die BookTok-Sensation SHATTER ME in deutscher Übersetzung

Juliette ist die Flucht gelungen. Sie und Adam sind den Fängen des grausamen Regimes entkommen und haben Zuflucht gefunden im Omega Point, dem Stützpunkt der Rebellen. Hier gibt es andere wie sie mit übernatürlichen Kräften, und zum ersten Mal fühlt Juliette sich nicht mehr als ausgestoßene. Doch der Fluch ihrer tödlichen Berührung verfolgt sie auch hier – zumal Adam nicht länger völlig immun dagegen ist. Während ihre Liebe zueinander immer unmöglicher scheint, rückt der Krieg mit dem Reestablishment unaufhaltsam näher. Und mit ihm das Wiedersehen mit dem dunklen und geheimnisvollen Warner, hinter dessen scheinbar gefühlloser Fassade sich so viel mehr verbirgt, als es den Anschein hat ... Der zweite Band der mitreißenden Romantasy-Saga. Auch lieferbar unter dem Titel »Unravel me«.

Veröffentlicht am 17.08.2021

Einfach episch

Ahhhhhhhhhhh dieses Buch!!! Wowowowow. Wowowowowwowowowowowow!!! Puuuuh okay, merkt man irgendwie dass ich nicht so ganz klar komme?
Ich hab Shatter me ja schon echt geliebt, aber das hier, DAS HIER ist ...

Ich hab Shatter me ja schon echt geliebt, aber das hier, DAS HIER ist nochmal ein gaaanz anderes Level🤯
Ich liebs ja sowieso wenn Bücher direkt an den vorherigen Band anknüpfen, also gibt's dafür schonmal einen Pluspunkt😌 Aber dass ist halt nur so ein kleiner Pluspunkt, der Rest ist einfach nur PERFEKTION. Ich weiß nicht was mir an diesem Buch nicht gefallen hat. Oh doch, Adam. Aber der war halt eh enorm unnötig. Er hat echt nix gemacht außer rumheulen. Na ja, kann mir auch egal sein weil WARNER. Gosh, ich glaube jetzt gerade im Moment stelle ich ihn über alle anderen Book boyfriends, ALLE sogar Rhysand, Rowan und Hawke. Hab ich damit einmal verdeutlicht wie addicted ich mit ihm bin?! So ungefähr so obsessed wie er mit Juliette🌚
Nicht dass ich schon irgendwie einen Schreikrampf gekriegt hätte sobald er nur erwähnt wurde, und dann stellt euch vor wie das war als er GESPROCHEN hat!!! Ich glaube ich hab das halbe Buch mit Post It's zugeklatscht wovon vielleicht 25% nichts mit Warner zu tun hatten🙃 Er ist einfach AHHHHHHHHH P. E. R. F. E. K. T. und nichts anderes! Klar lieb ich seine psychophatische Seite aus Band 1 aber der andere Warner mit dem Hund einfach🥺🥺🥺 Das belastende ist halt auch dass ich wusste dass Chapter 62 so der Wendepunkt in der Beziehung der beiden ist, was auch irgendwie stimmt. Naja ich hab mich übelst drauf gefreut und die ersten 5 Seiten waren schon echt episch und dann war so Chapter 63 und ich war nur so What🥲? Ja ich bin ein bisschen traumatisiert🌝
Okay ich glaube dass war genug Warner Spam😅
Aber auch alles andere, vor allem wieder Kenji, Ey der Typ ist ne Legende der Humor wirklich einfach nur 🤌🤌🤌 Wie er halt auch einfach in ultra ernsten Situationen erstmal nen dummen Spruch raushaut, liebs. Außerdem mag er Adam nicht wirklich was will man mehr😌 Okay Juliette hat meiner Meinung nach ein bisschen sehr rumgeheult, ABER sie hat es selbst gesagt und sie hat gesagt dass sie von sich selbst genervt ist, also kann ich ihr verzeihen. Ich fand aber dass James auch ein bisschen kurz gekommen ist, in Shatter me fand ich ihn soo toll und hier hatte er iwie nur drei Auftritte oder so😶
Und dann einfach der Plot, what the hell?! Ey diese ganzen Twists die wirklich so ganz plötzlich und überraschend rausgehauen wurden und ich nur so Excuuuseee meee, What happened🤡🤯🌚?!
Vor allem das mit Anderson, sowohl erstes als auch zweites Treffen einfach boah. Aber das erste Treffen mit Anderson, Juliette war halt schon echt Badass as hell, wie sie so tut was sie tut und dabei einfach lächelt und ahhhh es war schon episch😌😍😱

Veröffentlicht am 09.08.2020

Eine spannende Fortsetzung einer unglaublich tollen Reihe

Darum geht's:

Darum geht's:
Juliette ist die Flucht gelungen. Sie und Adam sind den Fängen des grausamen Regimes entkommen und haben Zuflucht gefunden im Omega Point, dem Stützpunkt der Rebellen. Hier gibt es andere wie sie mit übernatürlichen Kräften, und zum ersten Mal fühlt Juliette sich nicht mehr als ausgestoßene. Doch der Fluch ihrer tödlichen Berührung verfolgt sie auch hier - zumal Adam nicht länger völlig immun dagegen ist. Während ihre Liebe zueinander immer unmöglicher scheint, rückt der Krieg mit dem Reestablishment unaufhaltsam näher. Und mit ihm das Wiedersehen mit dem dunklen und geheimnisvollen Warner, hinter dessen scheinbar gefühlloser Fassade sich so viel mehr verbirgt, als es den Anschein hat ...

Schreibstil:
Wie schon in Teil eins, ist auch der Schreibstil im zweiten Teil sehr besonders. Wenn man diesen gelesen hat, kommt man aber schnell wieder rein und fliegt förmlich über die Seiten. Ich finde es wahnsinnig beeindruckend, wie die Autorin es geschafft hat, die Gefühle der Protagonisten rüber zubringen und wie gut man sich in die Charaktere hineinversetzen kann.

Ich liebe diese Reihe und ich kann das nicht oft genug sagen. Auch der zweite Teil hat mich ab der ersten Seite wieder komplett in seinen Bann gezogen. Die Wel, die die Autorin geschaffen hat ist zwar wirklich düster und erschreckend, aber auch wahnsinnig interessant. Es ist unglaublich spannend, immer mehr zu erfahren. In Teil zwei laufen die Fäden und Handlungen nun auch immer mehr zusammen und es werden einige Fragen beantwortet. Die Wendungen im Buch haben mich teilweise extrem geschockt und mit offenem Mund zurückgelassen. Ich habe das Buch an einem Tag verschlungen und nach dem Ende blieb mir gar nichts anderes übrig, als sofort zu Teil Zwei zu greifen.

Fazit:
Eine mega spannende Fortsetzung einer unglaublich spannenden Reihe, die ich allen Fantasy und Dystopie Fans nur ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 09.05.2019

Gefühlschaos deluxe...

Ich habe bereits den ersten Teil und die erste Novelle auf Englisch gelesen, deswegen war ich sehr neugierig auf den zweiten Band und ich fand ihn so unglaublich gut. Ich hatte ein wahres Gefühlschaos.
Juliette ...

Juliette und Aaron wachsen mir immer mehr ans Herz. Besonders Juliette und ihre Art mag ich unglaublich gerne. Sie ist besonders, mutig, von Zweifeln zerfressen und wie die Autorin durch ihren besonderen poetischen Schreibstil Juliettes Innenleben herausarbeiten kann. Ist einfach nur besonders und wunderschön, traurig und emotional tiefberührend. Auch Aaron ist mir sehr ans Herz gewachsen. Besonders durch die erste Novelle erfährt der Leser sehr viel von seinen Gefühlen und auch hier habe ich seine Teile sehr genossen. Adam finde ich leider immer nerviger. Er klammert, ist immer besorgt und manchmal wirkt es auf mich so, als würde er Juliette erdrücken oder in einen goldenen Käfig sperren wollen.
Auch die Handlung mit den dystopischen Elementen ist natürlich nicht besonders innovativ, aber trotzdem unglaublich spannend, insbesondere mit der Energiethematik. Der poetische Schreibstil und die dystopischen Elemente in Kombination gefallen mir besonders gut.
In das Ende war ein kleiner Cliffhänger integriert und ich freue mich schon auf die zweite Novelle und den dritten Band, die nicht mehr lange auf meinem SuB bleiben werden!

Veröffentlicht am 03.08.2018

Grosse Gefühle

Der 1. Teil ließ mich eher enttäuscht zurück. Sprachlich schön geschrieben, aber mit nur einem Handlungsstrang kann ich persönlich eher weniger anfangen. So habe ich zwischen Teil1 und 2 noch Warners Kurzgeschichte gelesen und ab diesem Moment hatte Tahereh Mafi mich in ihren Bann gezogen. Große Gefühle zwischen 2 Menschen, die in einer düsteren dystopischen Welt leben und versuchen das Richtige zu tun. Sprachlich sehr angenehm gestaltet. Für alle begeisterten Leserinnen und Leser aus dem Genre „Romantasy“ bestens geeignet, dazu kommt dann auch noch ein Hauch „X-Men Action“. Ich empfehle die Ebook only Kurzgeschichten auf jedenfall auch mitzunehmen.

Veröffentlicht am 03.05.2018

Es wird noch besser

Dies ist der zweite Teil der Shatter-me-Reihe. Juliette hat Zuflucht bei einer Gruppe von Rebellen gefunden, von denen ein paar ebenfalls ungewöhnliche Fähigkeiten haben. Doch selbst dort ist sie nicht sicher vor Warner und seinem Vater und schon bald ist sie sich auch nicht mehr so sicher wer eigentlich der wahre Feind ist.

Genau wie beim ersten Teil hat mich der Schreibstil in diesem Buch einfach umgehauen. Es gibt einfach so viele wunderschöne und tiefgründige Sätze, die einen zum Nachdenken bringen aber auch so werden ganz einfache Dinge mit wundervollen Umschreibungen und Metaphern beschrieben, sodass ich manche Sätze manchmal dreimal gelesen habe, weil sie so schön klangen.
Und wer sich im ersten Teil noch nicht in die einzelnen Charaktere verliebt hat, der wird es hier auf jeden Fall tun. Sie wirken alle einfach so realistisch und tiefgründig und nach und nach lernt man die Vergangenheit von jedem kennen und kann mitverfolgen wie sich alle verändern und weiterentwickeln. Besonders Juliettes Veränderung finde ich super, von einem Mädchen, dass nie wirklich etwas von der Welt gesehen hat ganz langsam zu einer Heldin. Und auch die Beziehungen der Personen entwickeln sich weiter. Teilweise sogar recht unvorhersehbar und ungewöhnlich, wodurch ich garnicht mehr aufhören wollte zu lesen, nur um zu gucken worauf alles hinausläuft.
In diesem Buch gibt es auch mehr Action und besonders gegen Ende wird es richtig intensiv und nicht nur bei den Kampfszenen, denn es gibt auch genug unglaublich romantische Szenen. Die Autorin hat da einen perfekten Mix aus Action, Liebe, Freundschaft und Überlebenskampf geschaffen. Es wird also keinen einzigen Moment langweilig.

Zusammengefasst ist das Buch einfach nur super und für alle die auf atemberaubende Romanzen und Dystopien mit tollen Charakteren stehen, die sollten diese Reihe unbedingt mal gelesen haben.