Profilbild von sumchi95

sumchi95 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.08.2020

Kurzweilige und spannende Unterhalung

City Spies 1: Gefährlicher Auftrag

Dieses Buch ist ein kurzweiliges spannendes und sehr actionreiches Leseabenteuer, das ich in innerhalb eines Tages verschlungen habe. Dabei muss man definitiv sagen, dass dieses Buch sowohl für jüngere und älter Kinder/Jugendliche geeignet ist, aber auch für erwachsene Leser super empfehlenswerte ist und stetig unterhaltsame Momente bietet.

Die Handlung ist sehr schnelllebig und facettenreich erzählt, hinzu kommen ebenso abwechslungsreiche, wie authentische Charaktere, die für jede Art von Leser eine perfekte Identifikationsmöglichkeit bieten, die dabei nie zu perfekt ist, aber durchaus als Vorbild fungieren kann.
Die Geschichte ist absolut spannend und man fliegt nur so über die Seiten hinweg.

Ich freue mich auf weitere Bände der Reihe, da dieses Buch alles für eine kurzweilige und überaus unterhaltsame Lesezeit bereithält.

Veröffentlicht am 09.08.2020

Eine komplexe Hommage an die Sprache

Die Topeka Schule

An dieser Stelle möchte ich einmal auf eine Inhaltsangabe verzichten, denn dieses höchst anspruchsvolle und komplexe Gebilde eines Romans ist nur sehr schwer zusammenzufassen.
Im Groben ...

Im Groben geht es um Adam und seine Familie aus deren drei Perspektiven in unterschiedlicher Reihenfolge die Geschichte geschildert wird. Hierbei wechseln oft Perspektiven und dem Geschehen zu folgen, das ist als Leser wahrlich nicht leicht. Denn die Komplexität der Sprache, aber auch der darzustellenden Zusammenhänge die Ben Lerner an den Tag legt, ist nicht nur komplex sondern auch höchst intelligent und dabei auch noch absolut humorvoll und dabei stehts von einer Aktualität und Tragik geprägt.

Ab ca der Hälfte des Buches war ich dann aber absolut in diesen Roman verliebt, konnte ihm ohne Probleme folgen und lernte Abschnitte zu verstehen und in einen Kontext mit dem Vorangegangenen zu setzen.
Dieses Buch ist eine Hommage an die Sprache, deren Wichtigkeit und Aktualität in der heutigen Zeit und wie wichtig dieses sein kann.
Aber auch von scheinbar trivialen Themen handelt dieses Buch, wie das Erwachsenwerden und das Erwachsensein und diese Themen sind ebenso klug und nachhallend geschildert, dass der Leser darin einfach nur versinken kann.

Ein grandioses, besonders sprachlich einmalig gelungenes Buch, welches unglaublich intelligente Passagen beinhaltet. Dennoch ist dieses Buch absolut komplex und anspruchsvoll und lässt sich nicht immer mühelos verfolgen, wenn man ihm allerdings die Zeit gibt, wird man absolut begeistert und bereichert sein.

Veröffentlicht am 04.08.2020

Lachtränen sind garantiert

Unser Mathelehrer unterrichtet von draußen - damit er dabei rauchen kann!

Dies ist tatsächlich das erste Buch das ich zur Hand nehme, die die Thematik der Schulzeit aufgreift und dies auf höchst amüsante Art. Denn ich neige eher zur Skepsis, wenn es um humorvolle Bücher geht, da diese häufig nicht der Art von Humor entsprechen, die mich ansprechen. In diesem Fall aber habe ich wirklich die ein oder andere Lachträne während des Lesens vergossen, da die kleinen Anekdoten und Geschichten so detailliert und bildhaft beschrieben wurden, dass man sich fast jede Szene bildlich vors Auge rufen kann. Dabei kommt auch dem Schreibstil ein großer Dank zu, denn dieser ist zwar einfach, aber absolut effektiv und weiß im Leser die perfekten Emotionen hervorzurufen.

Ein absolut lustiges und humorvolles Buch, das in mir die ein oder andere Erinnerung an meine Schulzeit hervorrufen konnte und mich definitiv zum Lachen bringen konnte!

Veröffentlicht am 30.05.2020

Pure Spannung!

Schwestern im Tod

Dies war mein erstes Buch des Autors und ich muss sagen, dass ich durchaus begeistert war. Denn die Geschichte vereint Atmosphäre perfekt mit einer gehörigen Portion Spannung, die ich selten so intensiv umgesetzt erlebt habe.

Zwar ist die Idee des Buches keine neue Idee, aber diese ist trotz allem wahnsinnig, spannend, atmosphärisch und individuell umgesetzt. Auch die die Charaktere, in diesem Fall, sind interessant und sehr vielschichtig, wodurch das Buch nie uninteressant wird. Für mich tatsächlich ein überraschend spannendes Buch, welches durchaus Gänsehautcharakter hat.

Fazit:
Ein mehr als solider Thriller, mit klasse Stil, viel Spannung und atmosphärisch dichter Handlung.
Eine absolute Leseempfehlung !!!

Veröffentlicht am 13.05.2020

Interessant

P. S. Ich töte dich

Eine durchaus spannende und unterhaltsame Lektüre, deren interessanter Aspekt der Schriftdeutung, das Buch nochmals spannender macht