Cover-Bild Sexy Security
  • Ersterscheinung: 09.06.2020
J. Kenner

Sexy Security

Stürmisches Feuer - Roman
Band 3 der Reihe "Stark Security"
Emma Ohlsen (Übersetzer)

Als ihr Boss von einem Unbekannten angegriffen wird, kontaktiert Xena Morgan die einzige Person, die helfen kann – den attraktiven Stark-Security-Agenten Liam Foster. Xenas und Liams Wege kreuzten sich bereits in der Vergangenheit und jetzt, wo sie so dringend seine Hilfe braucht, entflammt die Erinnerung ihre Sehnsüchte erneut. Während sich die gegenseitige Anziehungskraft fieberhaft steigert, geraten die beiden in ein Gewirr aus Lügen, Gefahr und Leidenschaft. Liam wird vor nichts zurückschrecken, um seinen Auftrag zu erfüllen. Auch wenn es bedeutet, alles zu opfern, was er liebt ... und die Geheimnisse preiszugeben, die ihn – und Xena – für immer zerstören könnten.

Ein sexy Standalone aus der atemlosen Spin-off-Trilogie zur erfolgreichen Stark-Serie von Bestsellerautorin J. Kenner!

Veröffentlicht am 09.08.2020

ISBN: 978-3-453-36029-7
Preis: 9,99 € als Taschenbuch

Klappentext
Beschütze mich …
Als ihr Boss von einem Unbekannten angegriffen wird, kontaktiert Xena Morgan die einzige Person, die helfen kann – den attraktiven Stark-Security-Agenten Liam Foster. Xenas und Liams Wege kreuzten sich bereits in der Vergangenheit und jetzt, wo sie dringend seine Unterstützung braucht, entflammt die Erinnerung ihre Sehnsüchte erneut. Während sich die gegenseitige Anziehungskraft fieberhaft steigert, geraten die beiden in ein Gewirr aus Lügen, Gefahr und Leidenschaft. Liam wird vor nichts zurückschrecken, um seinen Klienten zu beschützen, auch wenn es bedeutet, alles zu opfern, was er liebt … und die Geheimnisse preiszugeben, die ihn – und Xena – für immer zerstören könnten.

Buch-/Reihentitel und Coverdesign
„Sexy Security“ lässt als Reihentitel wieder mal eine heiße Geschichte vermuten und auch „Stürmisches Feuer“ als einzelner Buchtitel unterstreicht diese Vorstellung sehr gut. Das Cover ist in einem schimmernden Grün gehalten und je nachdem, wie man das Buch ins Licht hält glüht und schimmert es wirklich ein bisschen. Im Design wurde viel mit Formen gearbeitet. So steht der Titel mit dem Autorenname in einer Raute und darum herum sind lauter Strahlen in dreieckigen Formen angeordnet.

Charaktere
Xena Morgan ist äußerst geheimnisvoll, stark, stur und auf der Flucht vor ihrer mehr als nur gefährlichen Vergangenheit. Aktuell arbeitet sie als persönliche Assistentin einer berühmten Popsängerin, aber ansonsten kann man nirgends etwas über sie finden. Generell ist sie aber eine sehr aufgeschlossene Person, kann leicht neue Freunde finden und legt wahnsinnig viel Wert auf Vertrauen.
Liam Foster ist ein geschätzter Mitarbeiter der Stark Security Agency und ein Beschützer durch und durch. Seine Vergangenheit ist durch eine Vielzahl traumatischer Erlebnisse geprägt, die aber im Nachhinein nur dafür sorgen, dass er seinen Job verdammt ernst nimmt. Er ist sehr intelligent, stark, erfahren und hat sich sehr gegenüber anderen Menschen abgekapselt. Auch von Gefühlen distanziert er sich sehr stark.

Schreibstil und Handlung
„Stürmisches Feuer“ wird größtenteils in der ersten Person, aus der Perspektive von Xena, erzählt. Allerdings nicht nur, denn auch aus Liams Sicht werden wieder einige Kapitel formuliert. Allerdings in der dritten Person und nicht in erster. Beim zweiten Band habe ich diese Unterteilung noch nachvollziehen können, allerdings hat sich für mich bei diesem dritten Band kein Sinn erschlossen.
Insgesamt wird die Geschichte um die Assistentin und den Agent sehr leicht und flüssig, überaus angenehm, vermittelt. Der Schreibstil ist gleichermaßen spannend und fesselnd.
Handlungstechnisch hatte ich das Gefühl, in irgendetwas hineingeworfen zu werden, ohne dass ich ausreichend Informationen hatte, um alles direkt zu verstehen. Von da an legte die Handlung ein flottes Tempo vor, es wurden aber meinem Empfinden nach viel zu wenig Erklärungen geliefert.
Die Geschichte behandelt teilweise sehr ernste Themengebiete bezüglich der Vergangenheiten der beiden Protagonisten, aber leider wurden diese Situationen sehr stark heruntergespielt, denn direkt danach folgte meist eine Sexszene, die der Situation die Ernsthaftigkeit nahm. Eben angesprochene Moment waren, gerade wegen der eigentlich existenten Ernsthaftigkeit, auch absolut nicht erregend, sodass mich der jeweilige Situationsumschwung teilweise sehr stark irritiert hat bzw. fand ich es etwas arg realitätsfern. Auch existierte zwischen den beiden Protagonisten dann auf einmal eine Art Beziehung, obwohl man vorher nie über seine Gefühle o.Ä. gesprochen hat – sehr merkwürdig.
Bei den Charakteren ist mir generell wieder aufgefallen, dass viele aus der ursprünglichen „Stark“-Reihe und anderen Spin-Offs mit in der Geschichte auftauchen. Allerdings hat sich mein Empfinden von Band 2 zu jetzt nicht verändert – man erhält viel zu wenig Informationen über all die Menschen, die auf einmal auftauchen und einen Anteil an der Geschichte haben. Eigentlich mag ich sowas wirklich, aber wenn ich die Masse an Personen nicht zuordnen kann sorgt es leider nicht für eine Verbesserung der Geschichte. Auch die Protagonisten waren meiner Meinung nach wieder nicht sonderlich gut ausgearbeitet, denn ich finde, dass Xena und Liam fast jede Person hätten gewesen sein können, die eine tragische oder gefährliche Vergangenheit hinter sich hatten, denn wirklich viele Eigenschaften oder besondere Merkmale hatten die beiden nicht.
Auch das Ende war für mich nicht der Burner. Es war zu vorhersehbar, kam aber irgendwie auch extrem spontan und wirkte auf mich ziemlich dahingeklatscht. Die Spannung war recht kurzlebig und ich finde nicht, dass es dem vorhergehenden Hin und Her gerecht geworden ist. Der Epilog bietet wieder einen kleinen Cliffhanger, der auf einen vierten Band der Reihe hindeutet, was für mich jetzt nicht zwingend nötig ist.

Fazit
Für mich war „Stürmisches Feuer“, auch wenn ich bisher nur den zweiten Band der Reihe kenne, wesentlich schlechter als „Glühendes Feuer“. Der Inhalt ist teilweise sehr heruntergespielt worden und auch wenn es spannend war und mich auch etwas mitgerissen hat, konnte es mich nicht überzeugen. Ich denke auch, dass es das letzte Buch des „Stark“-Universums gewesen sein wird, welches ich lesen werde.

Bewertung: 3  von 5 Sternen

Veröffentlicht am 11.07.2020

Für mich der schwächste Band der drei Teile...

"Beide gehen festen Beziehungen aus dem Weg, aber sie tut es, weil sie in Gefahr ist. Er dagegen bringt jeden in Gefahr, der ihm nahesteht."

Xena ist eine Kämpfernatur mit einer gewaltigen Vergangenheit. ...

Xena ist eine Kämpfernatur mit einer gewaltigen Vergangenheit. Aufgrund der geschehnisse lässt sie niemanden an sich ran und will sich auf keinen Fall verlieben, denn sie wird von den Monster der Vergangenheit gesucht. Sollten sie Xena finden, werden sie jeden den sie liebt vor ihren Augen ermorden. Doch dann trifft sie auf Liam Foster und es prickelt heftig zwischen ihnen. Ist dieses Feuer zwischen den beiden das Risiko wert?

Dies ist der dritte und letzte Teil dieser "Stand-alone"-Reihe.
Der erste Teil hat mir mit Abstand am besten gefallen, der zweite hat nochmal die Kurve gekriegt und dieser war nicht schlecht aber hat mich leider nicht vom Hocker gehauen. Mit dem Schreibstil hatte ich bei allen 3 Büchern etwas Mühe, da eine Perspektive immer in der Ich-Form geschrieben ist und eine in der Erzähl-Form. Beim dritten Teil hatte ich aber besonders Mühe und musste öfters Passagen mehrmals lesen oder überlegen aus welcher Sicht denn jetzt gerade erzählt wird.
Der Spannungsbogen liegt eher flach und sobald mal Spannung aufkommt, bricht sie schnell wieder in sich zusammen - Ich hatte also kein Problem damit, das Buch mal für ein paar Tage zur Seite zulegen. Für die ganze Vorgeschichte und dem verkrampften Spannungsaufbau, war mir der Schluss dann viel zu schnell.

SPOILER

Ich hätte am Schluss ein bisschen mehr Action und Dialoge erwartet als nur eine Kugel zwischen die Augen und Schluss ist.
Ein bisschen weniger Vorgeschichte, dafür mehr vom eigentlichen Thema…

Veröffentlicht am 07.07.2020

Leider wurde nicht das ganze Potenzial ausgeschöpft

“Sexy Security, stürmisches Feuer“ ist der dritte Band der “Sexy Security“-Reihe von J. Kenner. Dieses Buch kann aber auch ohne Vorkenntnisse alleine gelesen werden.

Xena kontaktiert auf Grund eines Überfalls ...

Xena kontaktiert auf Grund eines Überfalls den Stark-Security-Agent Liam. Dieser steht vor einem großen Rätsel.
Während der Ermittlungen kommt Liam Xena nicht nur körperlich näher - auch ihrer düsteren Vergangenheit nähert er sich immer mehr.

Das Cover ist schlicht aber schön. Die Farbkombination gefällt mir sehr.

Der Schreibstil an sich war gut. Leider hatte ich aber Probleme mit den Perspektivwechseln, weil ich nicht immer auf Anhieb erkennen konnte aus welcher Perspektive erzählt wurde. Eine Kennzeichnung hierbei hätte mir gut gefallen. Es wurde öfter mal in Situationen gesprungen, sodass ich dachte, ich hätte ein paar Seiten überblättert.

Die Charaktere waren mir mehr oder weniger sympathisch. Ich habe auch mit ihnen mitgefiebert.
Die Story an sich war gut durchdacht und spannend gehalten.
Leider haben mir aber ab und zu (wie oben angesprochen) “Zwischenszenen“ gefehlt.

Das Buch war ganz gut aber es hinterlässt leider viel ungenutztes Potenzial.

Veröffentlicht am 18.06.2020

Nicht so sexy

'Stürmisches Feuer' ist der dritte Teil der 'Sexy Security Reihe'. Da ich bereits vor Jahren die 'Stark Reihe' und zwischenzeitlich auch ein paar der anderen gelesen habe, dachte ich mir, dass die aktuelle vermutlich wie gewohnt aufgebaut ist. In sich geschlossen, zusammenhängend und doch jede Geschichte einzeln lesbar. Im dritten Band dreht es sich um Liam Foster (Mitarbeiter der Stark Security) und Xena Morgan. Direkt zu Beginn der Geschichte fallen bereits viele halbwegs bekannte Namen. Ich muss sagen, dass ich es schon immer interessant fand, dass fast jede neue Reihe von J. Kenner in ihren Wurzeln auf Damien und Nikki aus der ersten Buchreihe zurückzuführen ist. So wie es sich hier nun um seine Angestellten handelt. Alle Charaktere sind auf die eine oder andere Art miteinander verbunden. Aber inzwischen sind das tatsächlich eine Menge! Ich kann mir gut vorstellen, dass dies in Bezug auf das Schreiben viel Organisation und einen guten Überblick erfordert. Doch dadurch, dass mir ein paar Reihen entgangen sind und der Rest wirklich schon lange her ist, haben die vielen Namen mich völlig verwirrt. Ein paar kenne ich natürlich, aber ich konnte sie kaum noch in Relation setzen. Auch die ersten beiden Teile dieser Reihe habe ich nicht gelesen. Inhaltlich und für das Verständnis dieser Geschichte ist das auch nicht zwingend erforderlich, aber der Kontext der Charaktere leidet darunter.
Sowohl aus dem Klappentext als auch aus der anfänglichen Erzählung geht hervor, dass zwischen Xena und Liam bereits einmal etwas lief und sie dennoch danach erneut Abstand voneinander genommen haben. Nun führt sie Liams Job wieder zusammen und beide bemühen sich zunächst die Anziehung zu unterdrücken. Im Kampf gegen die Vergangenheit, können sie sich einander aner nicht länger entziehen. Denn um seinen Job zu erledigen und seine Klienten zu beschützen tut Liam wirkich alles.
Xena ist seit Jahren bereits auf der Flucht vor ihrem alten Ich und sieht sich schon fast verloren. Liams und Xenas Kampf um Gerechtigkeit und Sicherheit konnte mich leider nicht packen. Auch mit den beiden als Charakter bin ich nicht so wirklich warm geworden. Natürlich ist mir klar, dass sie beide aufgrund ihrer Erlebnisse so unnahbar wirken und sie tauen ja auch zum Ende auf, doch ich konnte das Gefühl der Distanz nicht abschütteln. Beide waren mir etwas zu schwach charakterisiert, da sie aus nicht viel mehr als dem Vergangenen, ihrer Furcht und ihren Jobs zu bestehen scheinen. Das immer neue Auftauchen von Personen ließ mich auch öfter stocken. Der Vollständigkeit halber und auch um Verwirrungen auszuschließen sollte man die einzelnen Bände und Reihen vermutlich doch lieber der Reihe nach lesen. Dementsprechend kann ich mich wahrscheinlich zum Teil bei mir selbst bedanken, dass mir diese Geschichte nicht so zusagt. Für alle J. Kenner Fans und die jenigen die alle Werke verschlungen haben, ist die Geschichte sicher sehr viel besser geeignet.

Veröffentlicht am 27.06.2020

Leider das bisher schlechteste Buch

Ich hab mich wirklich sehr auf den einen neuen Teil in der Sexy Security Reihe gefreut, aber am Ende war ich ein bisschen von diesem Band enttäuscht. Wie die anderen Bücher kann man auch diesen Band an einem Tag lesen. Das liebe ich einfach an den Büchern, sie sind einfach zu lesen und können einen meistens gut unterhalten.

Der Schreibstil ist dementsprechend wirklich flüssig und locker. J. Kenner schafft es einfach, dass man ihre Bücher an einem Stück verschlingt. Wir haben abwechselnde Perspektiven aus der Ich Perspektive und aus der dritten Person. Ich fand dies wie in den anderen Büchern nicht wirklich verwirrend sondern eher auflockernd.

Liam Foster haben wir schon in den anderen Büchern kennengelernt und ich habe ihn vor allem um seine Badezimmer mit Aquarium beneidet. Er ist ein wirklich loyaler und eher ruhiger Charakter. Was mir leider nicht gefallen hat war, dass er etwas besitzergreifend gegenüber Xena war.

Xena ist eine wirklich starke Frau, die schon viel erlebt und mit ansehen musste. Sie war mir das ganze Buch über sympathisch aber irgendwie fand ich ihren Charakter etwas flach. Ich mochte aber, dass sie ihre Arbeit so unglaublich ernst nimmt und sich nicht vor harter Arbeit drückt.
Sie würde alles tun um ihrer neu gewonnene Freundin zu beschützen und sie nicht in ihre Vergangenheit mit reinzuziehen.

Was mich an diesem Buch gestört hat war die typische Liebe auf den ersten Blick beziehungsweise Moment. In den anderen beiden Geschichten hatten die Charaktere immer schon eine gewisse Vorgeschichte, die wir hier nicht wirklich hatten. Die beiden entwickeln in kurzer Zeit so viele Gefühle füreinander, dass ich das ganze einfach ein bisschen unrealistisch fand. Auch können die beiden nicht richtig mit einander kommunizieren und welchen einfacheren Weg zur Lösung von Problemen gibt es als: Kommunikation.

Die Spannung war zu Anfang wirklich stark vertreten und ich hab mit Liam und Xena schon mitgefiebert. Das hat in der Mitte etwas nachgelassen und vom Ende will ich eigentlich gar nicht reden. Es ging mir alles einfach viel zu schnell und innerhalb von nur 20 Seiten wurde
der große Knall abgehandelt.
Das hat mich leider wirklich enttäuscht zurückgelassen.

Im Laufe der Geschichte treffen wir auch wieder auf altbekannte Charaktere und das hat mich wirklich gefreut. Ich finde es immer toll wenn man wieder auf Leute trifft die nicht im Fokus des Buches stehen.

Fazit

Am Ende gebe ich dem Buch nur 2.5 Sterne, weil es mich nicht ganz so mitgenommen hat wie die anderen Teile. Ich bin mal gespannt ob die anderen zwei Teile auch noch übersetzt werden. Danke nochmal für dieses Rezensionsexemplar.

Bis bald ihr Lieben
eure Vici