Profilbild von CharlineB95

CharlineB95

CharlineB95 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit CharlineB95 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.10.2020

Schönes Happy End

After forever

Mir gefallen Band 3 und 4 am besten der After-Reihe.

Es ist allerdings sehr klischeehaft und es gibt ein Happy End.

Mir gefallen Band 3 und 4 am besten der After-Reihe.

Es ist allerdings sehr klischeehaft und es gibt ein Happy End.

Ich war zwischenzeitlich trotzdem genervt und finde es sehr schade, dass Tessa sich immer noch nicht komplett distanzieren kann von Hardin und er immer noch nicht reif genug ist, um 100 % ehrlich zu Tessa zu sein.

Ich bin sehr enttäuscht, dass er in London bleibt - klar, er hat viel zu verarbeiten und diese Wendung hätte glaube ich kaum einer vorher gesehen. Es war überraschend und hat etwas Schwung in die Geschichte gebracht. Dennoch gibt es Hardin keinen Grund, sich Tessa gegenüber so zu verhalten.

Sie versucht, sich endlich abzukapseln, dennoch gelingt es ihr leider nicht, da sie ihren Vater auffindet.... Es tat mir sehr leid für sie. Aber ich fand es schlimmer, dass Hardin dies erst als Anlass genommen hat, sich wieder für Tessa zu interessieren.

Auch finde ich es merkwürdig, dass Hardin nieeee heiraten und Kinder wollte. Plötzlich erfährt Tessa, dass es sehr schwierig werden könnte, Kinder zu bekommen und Hardin findet es auf einmal nicht mehr schlimm, sich mit dem Gedanken anzufreunden, Kinder zu bekommen.

Zum Schluss ist es alles so, wie Tessa es sich vorgestellt hat und ich finde die Wendung / Entwicklung von Hardin sehr extrem und auch zum Teil unrealistisch.
Dennoch freut es mich, dass er es geschafft hat und Tessa das bekommt, was sie sich gewünscht hat.

Veröffentlicht am 12.10.2020

Schöner Abschluss

Nothing less

Ich muss sagen, dass mich die Geschichte von Landon mehr überzeugt und angesprochen hat, als die eigentliche After-Reihe.

Landon habe ich sehr schnell ins Herz geschlossen und mir gefällt sein Charakter. ...

Ich fand es schön, mehr über ihn zu erfahren und finde, er hat die Geschichte sehr verdient.

Ich muss sagen, das Buch hat seine Überraschungen.
Ich finde, es ist schon vorhersehbar, für wen er sich letzten Endes entscheidet.

Ich freue mich für Landon, dennoch finde ich auch, dass er "zu gut" und zu schnell handelt.
Er akzeptiert Nora's Vergangenheit einfach so und es geht danach alles sehr schnell.

Ich finde, Nora verschließt sich zu lange und das finde ich schade.

Man merkt, dass Landon hin- und hergerissen ist und auch er sich nicht komplett richtig verhält den beiden Frauen gegenüber.

Ich finde den Abschlussteil soweit gelungen! :)

Veröffentlicht am 09.08.2020

Leichte Enttäuschung

Verliere mich. Nicht.

Ich fand den ersten Teil der Dilogie wirklich schön, das Ende war zu erwarten und man war auf den 2. Teil gespannt.

Ich muss sagen, dass ich ein wenig enttäuscht bin, da es sich sehr in die Länge gezogen hat und inhaltlich nicht wirklich viel passiert ist.
Es war ein ständiges Hin- und Her bei Luca und Sage.

Vieles wirkte zum Schluss dann nur noch nach dem Motto: "schnell über die Bühne bringen".
Es gibt auch verwirrende Stellen: Dass Luca sich mit seiner Mutter Jennifer plötzlich besser versteht oder die schnelle Handlung am Ende in Bezug auf Alan. Da hat man mehr erwartet, aber das ging auf einmal sehr schnell.

Es kamen viele Charaktere in der Geschichte vor, dennoch wurden sie immer nur sehr knapp angeschnitten.

Das Cover finde ich auch hier in Ordnung. Der Titel passt sehr gut zur Geschichte.

Fazit:
Ich finde Band 1 gelungener und bin von Band 2 leicht enttäuscht, dennoch ist es im Gesamten eine schöne Geschichte!

Veröffentlicht am 27.09.2020

Viel Hin und Her, leichte Enttäuschung

After truth

Ich habe Band 2 recht schnell durchgelesen. Der Schreibstil ist einfach gehalten und lässt sich flüssig lesen.

Das Buch hat über 700 Seiten, und ich finde, dass die Handlung - wie auch schon in Band 1 - seeeehr in die Länge gezogen wird.

Mir hat es ein bisschen besser gefallen als in Band 1, da doch ein bisschen was `passiert` ist und ich an manchen Stellen dachte: "Endlich! Endlich kann Tessa sich Hardin widersetzen und zieht es durch!"
Ich finde schon, dass sie eine Entwicklung gemacht hat, dennoch halte ich sie nach wie vor sehr naiv.

Sie hat alles aufgegeben für Hardin, dennoch merkt sie am Ende des 2. Teils, dass sie für sich schauen muss, wie ihr Leben weitergeht. Sie möchte nach Seattle ziehen und erzählt Hardin noch nichts davon.
Diese Entscheidung finde ich auch nicht sehr weise, da sie nicht ehrlich ist.

Ich finde den Charakter von Hardin auch langsam echt zu extrem, er entwickelt sich null weiter und prügelt weiterhin sinnlos. Er sieht immer noch nicht, was er an Tessa hat und sie ist viel zu gut für ihn.
Dieses Hin- und Her ist einfach zu viel.

Ich kann Tessa verstehen, dass sie Zuflucht bei Zac sucht, wobei ich auch nicht glaube, dass er ernste Absichten bei ihr hat. Ich vermute, dass Hardin da, zurecht, seine Meinung hat.

Ich finde, dass Trevor den sympathischsten Eindruck macht, aber wie sollte es auch anders sein - er ist Tessa wahrscheinlich zu nett.

Ich werde dennoch nicht aufgeben, und die Reihe weiterhin lesen und hoffe, dass da was kommt und mehr Handlung erfolgt.

Veröffentlicht am 18.09.2020

Viel Hin und Her, leichte Enttäuschung

After passion

Ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich von dem Buch ein wenig enttäuscht bin.

Ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich von dem Buch ein wenig enttäuscht bin.
Ich habe mir den Film bereits letztes Jahr im Kino angesehen und fand ihn ganz gut. Dann habe ich bei Instagram viel von der Reihe gesehen und beschlossen, mir die Bücher zu kaufen.

Ich finde, dass sich die 700 Seiten gut lesen lassen und der Schreibstil sehr einfach ist. Daher gehen die Seiten schnell "rum". Leider war das zwischenzeitlich wirklich eine leichte Qual. Es geht zwischen Tessa und Hardin ständig Hin und Her. Tessa verzeiht Hardin immer viel zu schnell, er verletzt sie und behandelt sie nicht gut. Trotzdem verzeiht sie ihm direkt und glaubt ihm sofort alles und ist ziemlich naiv.
Hardin nutzt Tessa viel aus und man weiß eigentlich, dass nach einem Streit direkt wieder ein neuer Streit bevor steht.
Vor allem geht es bei den beiden auch unfassbar schnell (zusammenziehen..etc), was einen auch zum Nachdenken anregt.

Hardin wirkt zwischendurch, als würde er sich weiterentwickeln und verstehen, was Tessa erwartet und was sie verdient hat. Aber dann tut er wieder genau das Gegenteil und es endet am Ende in einer Katastrophe.
Tessa tut mir einfach nur leid und man ist wirklich wütend auf Hardin und versteht seine Beweggründe nicht.
Es ist keine Beziehung, die man sich wünscht und die beiden sind total gegensätzlich.

Ich möchte der Reihe dennoch eine Chance geben und hoffe, von Hardin mehr zu erfahren und die Dinge aus seiner Sicht zu erleben. Er hatte schließlich auch keine einfache Vergangenheit, aber ich bin der Meinung, dass es ihm noch lange nicht das Recht gibt, Tessa so zu behandeln..

Bin gespannt auf Teil 2 - und welche Rolle die anderen Charaktere vielleicht noch spielen werden und auch wie sich Tessa und Hardin entwickeln werden und deren Beziehung.

Ich gebe der Geschichte 3 von 5 Sternen.