Profilbild von Susann_H

Susann_H

Susann_H ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Susann_H über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.09.2021

empfehlenswert

Und immer nur du

Und immer nur du ist mein erstes Buch der Autorin Josefine Weiss. Ich fand das Cover so wunderschön und den Klappentext sehr ansprechend. Deshalb wollte ich es unbedingt lesen.

Ich habe das Buch gern ...

Ich habe das Buch gern gelesen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Josefine Weiss schreibt sehr gefühlvoll und emotional. Einmal angefangen hatte ich das Buch schnell gelesen, da ich es nicht gern aus der Hand gelegt habe.

Ich fand die Geschichte sehr traurig, fand es aber schön, die Entwicklung von Fenja beobachten zu können. Leider hat das Leben nicht nur Höhen. Die Nebencharaktere hätten für mich gern noch etwas mehr Tiefe vertragen können, sie wirkten auf mich teilweise leider etwas fad.

Alles in allem ist dieses Buch ein schöner Liebesroman , der aber total anders ist als man das sonst kennt. Ich empfehle ihn gern, denn diese Buch hat mich auf jeden Fall berührt.

Veröffentlicht am 19.09.2021

sehr schöne Liebesgeschichte

Someone like you (Moonflower Bay 2)

Someone like you von Jenny Holiday ist das erste Buch, das ich von der Autorin lese. Dies ist zwar der zweite Teil einer Reihe, aber beide Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden und ich hatte nicht das Gefühl, dass mir hier Wissen aus dem ersten Teil gefehlt hätte.

Angezogen wurde ich bei diesem Buch von dem wunderschönen Cover. Die Farben haben mir total gut gefallen. Auch der Klappentext klang ansprechend.

Im Buch geht es um Nora, die nach einer Trennung eine Praxis in einer Kleinstadt übernimmt. Jake, der aufgrund seiner Trauer sehr zurückgezogen lebt ist der erste, der Nora in diesem kleinen Ort über den Weg läuft.

Das Buch ließ sich gut lesen. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Die Geschichte hat mir gut gefallen. Die Protagonisten fand ich sehr sympathisch. Das Buch habe ich im Urlaub gelesen und dafür war es genau das Richtige.
Alles in allem ist es eine sehr schöne Liebesgeschichte, die ich gern gelesen habe.

Veröffentlicht am 29.12.2020

sehr emotionale Geschichte

Zwei Nächte und drei Leben lang

Die Geschichte um Jess und Cem hat mich sehr berührt. Die Autorin hat es geschafft, gleich mehrere Themen in einem Buch zu verarbeiten. Dies ist ihr auf eine sehr emotionale Weise gelungen.
Da ich Jess ...

Da ich Jess und Cem beide unheimlich sympathisch fand, war es für mich sehr schön und berührend die Entwicklung der beide zu erleben.
Ich konnte dieses Buch nicht hintereinander weg lesen. Ich musste es oft aus der Hand legen und das Gelesene erst mal setzen lassen.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Jess und Cem erzählt. Ich mag diesen Stil sehr gern, denn so kann man die Gefühle beider sehr gut verstehen. Das fand ich bei diesem Buch sehr wichtig.

An einigen Stellen hatte ich das Gefühl, dass die beiden auf der Stelle treten. Das kann ich zwar nachvollziehen, denn nachdem Erlebten der beiden geht es nicht immer voran, aber beim Lesen haben sich für mich dadurch einige Längen ergeben.

Fazit: wahnsinnig emotionales Buch, dass ich sehr gern empfehle.

Veröffentlicht am 09.08.2020

schöner 3 Teil der Reihe

The Problem With Him

The Problem with him ist der 3 Teil der Opposite Attraction- Reihe von Rachel Higginson. Alle Teile können unabhängig voneinander gelesen werden.

Mir hat das Buch wieder gut gefallen.
Der Schreibstil ...

Mir hat das Buch wieder gut gefallen.
Der Schreibstil der Autorin hat mir auch hier gut gefallen. Sie schreibt sehr angenehm und flüssig. Einmal angefangen möchte man immer weiter lesen.
Die Protas fand ich witzig uns sehr passend.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt auch gut zu den anderen Büchern der Reihe.

Ich freue mich schon auf den vierten und letzten Teil.

Vielen Dank an Netgalley, den Verlag und die Autorin für die Bereitstellung des Buchs. Dies hat meine ehrliche Meinung aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 12.07.2020

spannende Geschichte mit kleinen Schwächen

Das Dorf (Finsterzeit 1)

Von der ersten Seite an ist man mitten drin in der spannenden Geschichte um Lara und Thomas.

Seit dem Zusammenbruch des Energienetzes herrscht Krieg. Überall wird geplündert und jeder muss um sein eigens Überleben kämpfen.

Das Buch ist sehr spannend. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig.

Leider hat mich die Geschichte nicht 100%ig gepackt. An vielen Stellen fand ich die Geschichte sehr vorhersehend. Außerdem hätte ich mir von den Protas ein bisschen mehr erwartet, um mir ein besseres Bild von ihnen machen zu können.
Das Cover finde ich richtig gut und sehr passend zum Buch.

Fazit: spannende Geschichte mit kleinen Schwächen und tollem Cover
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.