Cover-Bild Dein Bild für immer
Julia Hanel

Dein Bild für immer

Zum Weinen schön - eine gefühlvolle Liebesgeschichte, die tief berührt

Das Ende einer großen Liebe kann auch der Anfang von etwas Neuem sein

Sophie trauert um ihre große Liebe. Ein halbes Jahr zuvor ist ihr Verlobter Maximilian ums Leben gekommen. Die Reise nach Bali, die er ihr zur Hochzeit schenken wollte, tritt sie schweren Herzens allein an. Doch schon im Flugzeug kommt der erste Schock: Maximilians Platz wurde neu vergeben, an Niklas, einen jungen Fotografen. Als sich die Wege der beiden nach der Landung erneut kreuzen, beschließt Sophie, Niklas auf seiner Fototour über die Insel zu begleiten. Sie selbst hat auch eine Mission: An jedem Ort, den sie mit Maximilian bereisen wollte, hinterlässt sie ein Bild von ihm. Während sie Maximilian langsam loslässt, wird Niklas von Tag zu Tag wichtiger für sie. Sophie kann kaum glauben, dass das möglich ist. Ist ihr Herz überhaupt bereit dafür?

Veröffentlicht am 11.08.2023

Schöner Wohlfühlroman

Mir gefällt das Cover sehr gut, die Farben und Muster sind einfach süß.

Mir gefällt das Cover sehr gut, die Farben und Muster sind einfach süß.

Die Geschichte rund um Sophie und Niklas ist toll geschrieben. Man fliegt regelrecht durch die Seiten. Es werden ernste Themen angesprochen. Was mir dabei gefällt, ist, dass kein riesengroßes Drama gemacht wird, sondern beide relativ früh sehr offen über die Ängste und Erfahrungen sprechen. Hier und da hätte es noch mehr Tiefe geben können, aber das stört mich nicht. Das Ende war schön, aber wie so oft zu kurz für mich.

Veröffentlicht am 09.06.2023

Berührendes Hörbuch.

»Das Ende einer großen Liebe kann auch der Anfang von etwas Neuem sein.«

»Das Ende einer großen Liebe kann auch der Anfang von etwas Neuem sein.«

Ich habe „Dein Bild für immer“ in der vertonten Version gehört, angenehm und stimmig gesprochen von Sandra Voss, wurde ich schnell an das berührende Geschehen gefesselt.

Dieser Roman, der von Trauer, Loslassen und weiter machen erzählt, war mein erstes Buch von Lilly Lucas — und nicht mein Letztes.
Abgesehen von der schweren Thematik, die einfühlsam aufgegriffen wurde, der häufig mitschwingenden Melancholie, gab es auch viel Humor — vor allem in den Dialogen mit Niklas oder durch Sophies Schwester Charlie.
Erzählt wird aus wechselnden Perspektiven der Protagonisten— hin und wieder mischte sich jedoch auch ein Nebencharakter ein.
Es war leicht, sich in die Situation des Einzelnen zu versetzen, die Figuren zu verstehen, mitzuleiden und zu lachen.

Lilly Lucas schuf mit Bali eine traumhafte, malerische Kulisse, bestückte den abenteuerlichen Urlaub mit allerhand unterhaltsamen Ereignissen und interessanten Eindrücken.
Das Gehörte wirkte lebendig und authentisch. Cosy, Humor und Emotionen sowie der Perspektiv- und Schauplatzwechsel sorgen für eine abwechslungsreiche Handlung.

Was zwischen Sophie und Niklas entsteht, ist lange vage, nur eine Ahnung, die Annäherung ist ein zaghafter Weg, voller Diskussionen und Missverständnisse, doch auch angefüllt von herzerwärmenden Augenblicken und Prickeln.
Erst, als Niklas einen gravierenden Fehler begeht, endet diese unbeschreibliche Zeit zweier Fremder, die der Zufall, oder das Schicksal, zusammen führte …

Zurück in der Heimat steht der Verlauf nicht still: Das Leben geht weiter, die Umstände verändern, die Charaktere entwickeln sich — und allen Widrigkeiten und Enttäuschungen, drohenden Klagen und der Großstadt-Anonymität zum Trotz … begegnen sich die Juristin und der Fotograf wieder ...

Veröffentlicht am 09.08.2020

Ergreifend und wunderschön

Das Cover ist soo hübsch. Es drängt sich durch seine eher zurückhaltenden Farben nicht so in den Vordergrund, aber ist trotzdem ein Highlight in meinem Bücherregal.

Der Schreibstil ist super flüssig und ...

Der Schreibstil ist super flüssig und sorgt dafür, dass man das Buch kaum aus der Hand legen möchte.
Dadurch, dass das Buch meist abwechselnd aus der Perspektive von den beiden Hauptcharakteren, teils auch mal durch einen "Nebenprotagonisten" erzählt wird, kann man sich gut in alle Beteiligten hineinversetzen und so Gedanken, Gefühle und Taten dieser besser nachvollziehen.
Die Geschichte an sich ist sehr berührend. Es fließt die ein oder andere Träne, ist aber keinesfalls zu traurig und hat zwischendurch sogar sehr skurrile und lustige Kapitel.
Die Reise durch Bali hat mir sehr gefallen. So kommt man in diesem verrückten Jahr ja doch noch gewissermaßen in exotische Länder - wenn auch nur in Gedanken.

Alles in allem ist es wunderschön und liegt nur ganz knapp hinter meinen Lieblingsbüchern.

Veröffentlicht am 08.02.2019

Bilder von dir

Bewertet mit 4.5 Sternen

Zum Buch:

Bewertet mit 4.5 Sternen

Zum Buch:
Sechs Monate vor der Hochzeit kam Sophies Verlobter Maximilian ums Leben. Am Tag seiner Beerdigung bekommt Sophie Flugtickets nach Bali, Maximilian wollte sie mit Flitterwochen auf Bali überraschen.
Nun tritt Sophie die Reise alleine an und lernt auf dem Flug Niklas kennen, ein total unkomplizierter Mensch, ganz anders als Maximilian.

Das Buch beginnt gleich mit dem traurigsten überhaupt, Sophie musste ihre große Liebe beerdigen. Das hat mich gleich sehr berührt. Dann begann die Reise auf Bali und ich war total fasziniert von dem wunderschönen Land und von der wunderbaren Sophie, die mit gleich soviel sympathischer war, als die zu Beginn des Buches. Julia Hanel ist es sehr gut gelungen, die Wandlung von Sophie, aber auch was Niklas alles erlebte, wurde ganz toll in Worte gefasst. Es ist ein unglaublich berührende und traurige Geschichte, die mich sehr gerührt hat.
Taschentuchalarm vom feinsten, ich habe schon lange kein so emotionales Buch mehr gelesen. Lediglich das ständige o.k. ging mir richtig auf die Nerven, warum kürzt man es so ab?
Alles in allem war es ein wunderschöner Roman in einer traumhaften Kulisse, ich möchte auch sehr gerne eine Sara und einen Dan in meinem Leben haben.

Veröffentlicht am 08.02.2019

Wunderschöner Roman, sehr berührend und gefühlvoll!

Sophie ist 28 Jahre alt und steht kurz vor ihrer Hochzeit. Doch ihr Verlobter Maximilian erleidet einen tödlichen Unfall, so dass die Hochzeit nie stattfinden konnte. Am Tag von Maximilians Beerdigung erhält Sophie einen Brief vom Reisebüro. Maximilian wollte sie mit den Flitterwochen auf Bali überraschen. Lange Zeit hadert Sophie mit ihrer Entscheidung, ob sie diese Reise alleine antreten soll, entscheidet sich jedoch zuguterletzt doch dafür. Als sie dann im Flugzeug sitzt, muss sie feststellen, dass der Platz ihres Verlobten an einen anderen Passagier vergeben wurde. Der Fotograf Niklas sitzt nun neben ihr. Durch einen Zufall begegnen sich die beiden im Urlaub wieder. Sophie gefällt es nicht, alleine trostlos in ihrer Honeymoon-Suite zu sitzen und so nimmt Niklas sie mit auf seine Reise kreuz und quer durch Bali. An jedem Ort, der ihr etwas bedeutet, lässt sie ein Foto von Maximilian zurück und so gelingt es ihr, sich langsam an den Gedanken zu gewöhnen, dass er nicht mehr am Leben ist.

Der Roman ist wunderschön geschrieben und hat mich sehr berührt. Die Autorin hat sehr einfühlsam über Sophies Gefühlsleben berichtet, so dass ich beim Lesen manchmal mit den Tränen zu kämpfen hatte. Sophie, aber auch Niklas und Maximilian wurden sehr gut beschrieben. Auch die Landschaft Balis, die verschiedenen Tempel und die Einwohner dort wurden sehr detailliert beschrieben, so dass ich mir alles gut vorstellen konnte und immer ein Bild vor Augen hatte. Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt und fasziniert. Es gab viele traurige, aber auch einige lustige Momente und mir hat das Gesamtpaket richtig gut gefallen!