Profilbild von mellidiezahnfee

mellidiezahnfee ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.08.2020

The circle of life

Wenn Insekten über Leichen gehen

In dieser Rezension kann ich mich recht kurzfassen. Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Ich liebe True Crime und Forensik. Dieses Buch vereint beide Vorlieben auf eine sehr geschickte und gute Weise . Alle relevanten Fakten, sprich Krabbeltiere sind sehr gut erklärt und ich werde mit Sicherheit diese Tiere jetzt mit anderen Augen sehen und habe tatsächlich eine Menge gelernt. Das hat mir gut gefallen. Auch die Fälle sind gut ausgearbeitet und respektvoll beschrieben. Man merkt in jedem Satz wie sehr der Autor seinen Beruf liebt und mit welcher Ehrfurcht er diesem Kreislauf des Lebens begegnet. Das Buch ist rundherum gelungen.

Einziger Wermutstropfen: Ich fand es ein wenig zu einseitig. Der Autor erzählt ausschließlich von sich ,seinen Fällen und seinen Forschungen. Bundesweit gibt es nur eine Handvoll dieser Spezialisten und ein paar Fälle aus anderen Instituten, oder gerne auch aus Amerika hätten das Leipziger Umfeld ein wenig erweitert und eventuell noch einige andere kleine Krabbelwesen zu Wort kommen lassen, die es hierzulande nicht gibt, man hätte sie ja nicht ausführlich erklären müssen. Mir war der True Crime Teil ein wenig zu unspektakulär. Nicht im negativen Sinne aber zu Entomologischen - Promotionszwecken hätte es gerne ein wenig überregionaler sein dürfen.

Fazit: Toller empathischer Schreibstil mit Liebe zum Leben, sowie zum Tod. Für Laien verständliche Erklärungen und gute Aufteilung des Buches. Perfekt für Menschen mit Interesse an Biologie, Forensik, True Crime oder einfach mal um seinen Horizont zu erweitern. Man lernt sehr viele liebevolle Details über Krabbeltierchen.

Veröffentlicht am 21.08.2020

Love and Music

Haven Brotherhood: Down & Dirty

Haven Brotherhood ist keine Gang, sondern eine Gruppe Männer, die zu einer Familie geworden sind. Diese Männer sind besitzergreifend, heiß, herrisch, beschützend, erfolgreich und gut vernetzt.

Dies ist ...

Dies ist Axels Geschichte. In diesem Buch fand ich gut, dass Axel kein schlimmes Geheimnis hat, er ist einfach er selbst. Er vermisst seine Musik und ein wenig schade fand ich, dass er sich im Laufe der Geschichte nicht singend einbezogen hat, aber gut dies nur am Rande. Alle Mitglieder von Haven Brotherhood sind wieder dabei und geben Lizzy das so lange benötigte Gefühl von Zusammenhalt. Das Buch ist rundum gelungen und man erkennt als Leser ganz klar die Bedeutung von Unterstützung und eigener Courage. Und in einigen Sequenzen, was es bedeutet, von den Eltern nicht auf das Leben vorbereitet zu werden. Die erotischen Elemente sind hier etwas anders, sehr BDSM lastig, was aber sehr geschmackvoll und ansprechend beschrieben ist. Und auch das ist Axel. Schön, dass die Autorin jeden einzelnen Charakter der Reihe mit so unterschiedlichen Vorlieben und Charakterzügen beschrieben hat, es ist niemals langweilig. Axels Geschichte hätte man auch so beschreiben können : Mann findet Frau. Frau möchte Rockstar werden. Mann ebnet ihr den Weg, Grande Finale mit Vulkan (im Schlafzimmer). ABER: Dann würden mir all die wunderbaren Charaktere entgehen, das Ambiente von Haven, die Planungen, der Rückhalt der ganzen Familie und nicht zu vergessen die wundervolle Wandlung der Hauptprotagonistin .
Man sieht jedes Buch lässt sich auf drei Sätze herunterbrechen, es ist nur immer die Frage inwieweit man sich auf ein Buch einlassen kann, empathisch gegenüber den Charakteren ist, und was man von einem Buch erwartet. Meine Erwartungen an dieses Buch wurden vollumfänglich erfüllt. Es erzählt eine spannende Geschichte mit tollen, wandelbaren Charakteren, es berichtet von Vertrauen und Zusammenhalt und ist ein würdiger Abschluss dieser Reihe.

Veröffentlicht am 16.08.2020

witzig

Running Into Love

Fawn ist privat ziemlich unsicher. Es mangelt ihr ein wenig an gesundem Selbstvertrauen. Ich denke, dieses Gefühl kennt so ziemlich jede Frau, deshalb konnte ich mich ganz wunderbar mit der Protagonistin identifizieren. Außerdem ist sie ein kleiner Schussel. Auch das kenne ich zu gut. hihi. Dies führt zu oft recht witzigen Begebenheiten im Buch. Levi ist Detective bei der Mordkommission und ziemlich heiß. Außerdem ist er nett. Ein echter Traumprinz.
Können verbogene Deckel wie Fawn trotzdem auf einen blitzblanken Topf wie Levi passen?

Der Schreibstil ist sehr routiniert, es ist der Beginn einer neuen Reihe von Aurora Rose Reynolds und man kann das Buch so in einem weglesen. Beide Protagonisten sind außerordentlich sympathisch und sie nehmen einen mit auf eine Reise durch eine wunderschöne Kennenlernzeit. Auch die Familien der beiden sind nett, es ist also ein Buch ohne große Konflikte. Niemand hütet ein schreckliches Geheimnis oder hat andere Traumata, das fand ich sehr erfrischend. Es sind viele, viele alltägliche Situationen beschrieben, in denen man sich als Leser wunderbar wiederfinden kann. In diesem Buch besteht die Spannung nicht aus hochgeheimnisvollen Charakteren, sondern die Spannung entsteht durch die Herrlichkeit der Alltäglichkeit. Natürlich wird es zum Ende auch noch dramatisch, und der Epilog macht den Leser richtig glücklich.

Fazit:
Ein Buch zum Glücklich sein, die Welt ausblenden und abschalten.

Veröffentlicht am 10.08.2020

Zuckersüße Hauptspeise

Chicago Devils - Nur du in meinem Herzen

Knox Devereaux ist kein Mann großer Worte. Seinen Ruf als wortkarger Einzelgänger hat sich der Enforcer der Chicago Devils redlich verdient, was seinem Erfolg bei Frauen aber keinen Abbruch tut. Das ändert sich als er im Urlaub Reese kennenlernt. Gerade erst von ihrem Verlobten am Traualtar stehen gelassen, hat sie beschlossen ihre Hochzeitsreise allein anzutreten - und ihre Hemmungen zu Hause zu lassen. An so etwas wie die große Liebe glaubt sie nicht mehr und dass Knox nur ein Mann für eine Nacht ist, kommt ihr gerade recht. Doch dass die hübsche Reese dabei Knox‘ eiskaltes Herz berühren könnte, ändert plötzlich alles ...

Im vierten Band der Serie geht es um Knox, der gar nicht so geheimnisvoll ist, wie er beschrieben wird. Er hat keinerlei Probleme, er ist sozusagen ein Sahneschnittchen – Dessert. Seinem Dad geht es nicht gut darunter leidet er , ansonsten ist er ein Macher. Er hilft, wo er nur kann aber ansonsten bleibt er eher zurückhaltend und schweigsam. Reese steht vor der ungeheuren Aufgabe wieder zu sich selbst zu finden. Und das bitte ohne Mann. Der hat sie vor dem Altar stehen lassen. Dass man solch eine Erfahrung nicht mal eben wegsteckt, ist verständlich, auch wenn Knox sich mehr wünscht.
Ich fand es gut, dass das Buch über einen längeren Zeitraum von Jahren spielt, so ist die Heilung von Reeses Seele nachvollziehbarer. Außerdem entsteht dadurch ein romantisches Gefühl der Sehnsucht. Das fand ich authentisch und erotisch. Auch allgemein sind die horizontalen Szenen sehr einprägsam und prickelnd beschrieben und fügen sich perfekt in die Handlung ein. Armer Knox. Lange Durststrecke. Aber: Was lange währt, wird einmal gut, oder? Und Reese ist es echt wert. Toll fand ich auch die Charakterdarstellung von Knox. So unterscheidet oder wertet er Menschen nicht nach Herkunft oder Beruf. Das macht es für Reese einfacher ihm zu vertrauen, obwohl sie da echt lange für braucht.

Fazit: Eine wunderschöne Sportromanze mit einem traurigen Beginn , einem zartschmelzenden Mittelteil und einem luftigen Ende.

Fazit 2 (persönlich): Ich sammle Bugs und hier ist mir wieder einer über die Seiten gekrabbelt:
Auf 9% erzählt Reese, dass sie sich keine Sorgen macht um die Vielzahl der verpassten Nachrichten auf ihrem Handy" , aber ich mache mir deswegen keine Sorgen, weil ich es nicht ( nach Hawaii ) mitgenommen habe" Auf 16% holt sie es dann aus der Tasche .
Tut dem Lesefluss keinen Abbruch, ändert nichts am tollen Buch ist nur für meine persönliche Bugsammlung.

Veröffentlicht am 09.08.2020

hide me,see you

King of London

Die New York Reihe mochte ich sehr, jetzt geht es weiter mit den englischen Gentlemen. Diesmal schwelgt Louise Bay allerdings nicht in ihren Stereotypen. Es ist ein wenig differenzierter. Hayden ist zwar ein CEO, superreich, et cetera pp, aber ist menschlich dabei geblieben. Sein großes Problem liegt in seiner Umgebung, nicht so sehr bei ihm selber. Trotzdem ist es der völlig falsche Zeitpunkt für ihn sich zu verlieben.

Avery ist Stewardess auf Luxusjachten, aber nicht so sehr, weil sie es liebt, sondern weil ihre Familie Geld benötigt. So ist sie zwar stringent und perfekt in ihrem Job, aber da ihr Herz nicht daran hängt, gibt sie sehr viel von sich selber auf, aus Zwang Geld verdienen zu müssen. Sie denkt gar nicht erst über eine Verliebtheit nach – es ist ihr verboten.
Die Geschichte ist sehr gut ausgearbeitet und das Setting sehr stimmungsvoll. Auf einer Luxusjacht umgeben von nur einer Handvoll Nebenprotagonisten ist hier sehr viel Raum für Gedanken und Hoffnungen. Etwas zu oft erwähnt die Autorin wie wichtig das Geld für Avery ist, das fand ich ein wenig gezwungen. Das Miteinander auf dem Schiff ist sehr schön beschrieben und ich fand es ehrlich gesagt sehr spannend den Arbeitsablauf einer Stewardess erleben zu dürfen. Werde ich mir doch solch eine Reise niemals leisten können :).
Obwohl mich CEO Storys oft nerven ist diese hier ganz bezaubernd, da die Protagonisten sehr bedacht miteinander umgehen, um ihre jeweiligen Interessen und Probleme zu schützen. Die erotischen Momente sind gut platziert und gehen dem Leser aufgrund des emotionalen Schreibstils der Autorin direkt ins Herz.

Fazit: Ich freue mich auf Landon :)