Profilbild von Lesejunkie_Ela

Lesejunkie_Ela ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.12.2022

Hat mir gut gefallen

Demon Horde MC Teil 3: Outlaw Ride

Ich danke dem Verlag und NetGalley.de für das mir kostenlos zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.

Dies ist mein 2.Buch dieser Reihe und ich muss sagen, es gefällt mir richtig gut.

Fehlten ...

Fehlten mir beim 1. Band noch die Spannung und Emotionen, sind sie hier deutlicher vorhanden, wenn auch etwas verhalten.

Clint & Jo sind sympathisch und authentisch.

Jedoch geht mir das Annähern zwischen den beiden zu schnell, zumindest die berühmten 3 Worte werden mir zu schnell gesagt & gefühlt. Aber das ist auch vllt. Geschmacksache & Einstellung 🤷🏼‍♀️

Auch waren mir einige Szenen zu kurz und endeten abrupt.

Nana, seine Granny, war wundervoll. Mit ihr hätte ich gerne mehr Zeit verbracht.

Fazit: ein wirklich guter MC - Roman, den ich gerne mit 3,75 ⭐️ weiterempfehle!

Veröffentlicht am 27.09.2021

Gute Fortsetzung

What if we Stay

Ich danke dem Verlag und NetGalley für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Auch in diese Geschichte, Band 2 der University of British Columbia, konnte ich problemlos einsteigen.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen - modern, locker-leicht und daher angenehm und flüssig zu lesen.

Die Story um Amber & Emmett, zwei sympathische Protagonisten, hat mir gut gefallen. Sie sind zwar, auf den ersten Blick, grundlegend verschieden, doch ergänzen sie sich perfekt. Allerdings gab es mache Szenen, in denen sie für mich nicht greifbar waren. Jedoch hat es mir Freude bereitet, ihnen bei ihrer Entwicklung und dem Zueinander finden begleiten zu können.
Es gab Rückblicke ins vorherige Buch, Wiedersehen mit alten Bekannten, einiges zu Lachen und Tränchen vergießen.

Fazit:
Alles in allem eine gute Fortsetzung, die ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 04.03.2021

Das Leben der Chanel-Schwestern

Die Schwestern Chanel

Frankreich, 1897:

Frankreich, 1897:
Gabrielle Chanel - später unter dem Namen Coco weltberühmt - und ihre Schwester Antoinette werden von ihrem Vater in einem Waisenheim abgegeben. Armut und harte Arbeit bestimmen dort ihren Alltag. Doch Coco ist nicht bereit, sich in ihr Schicksal zu fügen. Unbeirrbar erobert sie sich ihre Freiheit - unter den teils bewundernden, teils neidischen Blicken ihrer Schwester. Antoinette weicht Coco bei ihrem Weg zur Modemacherin nicht von der Seite und unterstützt sie, wo sie kann.
Bald schon spricht man in Paris ehrfurchtsvoll von den »Schwestern Chanel«. Doch auf dem Höhepunkt des Erfolges müssen die Frauen erkennen, dass selbst Geld und Unabhängigkeit kein Ersatz für das sind, nach dem sie sich am meisten sehnen: Liebe.

Ich muss zugeben, dass ich mich schwer getan habe, um in die Geschichte einsteigen zu können.
Gerade am Anfang habe ich den Schreibstil als unrund empfunden. Später wurde es dann zum Glück besser.

Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Antoinette, der Schwester von Gabrielle „Coco“.
Deren Leben, Gedanken- und Gefühlswelt wird detailliert und bildhaft beschrieben, sodass man sich das Geschriebene sehr gut vorstellen kann.

Fazit:
Beeindruckend, unterhaltsam und spannend geschriebene Geschichte um starke Frauen, die für ihren Traum hart kämpfen mussten.

Veröffentlicht am 12.01.2021

Zoey und Gabriel - eine schöne Lovestory für zwischendurch

Bastard Millionaire - sanft berührt

Ich danke dem Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.

Die Geschichte um Zoey und Gabriel, die in einem flüssig, locker-leichten Schreibstil verfasst ist, hat mich von Anfang an überzeugt.

Beide Protagonisten überzeugen durch Sympathie und Authentizität. Sie besitzen Ecken und Kanten wodurch sie recht lebendig erscheinen.
Ich finde es immer sehr schön, wenn die Protagonisten aus den vorherigen Bänden eine kleine Nebenrolle innehaben.

Die Geschichte an sich ist eine schöne Lovestory mit Höhen und Tiefen, in der auch Themen wie Familienstreit und Selbstfindung involviert sind.

Fazit:
Ein tolles Buch für zwischendurch!

Veröffentlicht am 10.08.2020

Troublemaker

Troublemaker

Ich richte meinen Dank an NetGalleyde und dem LYX-Verlag, die mir ein Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt haben.

Zum Buch:
Unverschämt attraktiv, unanständig reich und in der Regel unwiderstehlich ...

Zum Buch:
Unverschämt attraktiv, unanständig reich und in der Regel unwiderstehlich - Hudson Carlyle hat alles und kann jede Frau haben. Doch als er Felicia Hartigan trifft, muss er feststellen, dass sein Charme bei ihr nicht zieht: Sie lässt ihn eiskalt abblitzen! Fasziniert von der widerspenstigen Wissenschaftlerin versucht er, so viel wie möglich über sie herauszufinden, und merkt schnell, dass Felicia schon seit Jahren für einen anderen schwärmt. Er macht ihr ein Angebot, das sie nicht ablehnen kann: Hudson verspricht Felicia Hilfe dabei, den Mann ihrer Träume zu erobern - und tut währenddessen alles, um selbst ihr Herz zu gewinnen. Doch schnell muss er feststellen, dass er das erste Mal in seinem Leben echte Gefühle für eine Frau entwickelt…

Die Story um Hudson & Felicia ist amüsant und locker-leicht erzählt.
Ein flüssiger Schreibstil ermöglicht einen sofortigen Einstieg und um das Buch in einem Rutsch durchzulesen.
Die Dialoge zwischen den Beiden sind eindeutig die Highlights der Geschichte.
Es hat mir gut gefallen, den Beiden dabei Zuzu“sehen“, wie sie die Probleme, denen sie gegenüberstehen, bewältigen.
Die Charaktere sind sympathisch und überzeugen mit ihren Ecken und Kanten. Der Leser kann sich gut in sie hineinversetzen und deren Gefühle und Ängste/Unsicherheiten nachempfinden.

Fazit:
Hudson & Felicia haben mich mit ihrer Geschichte gut unterhalten.
Dieses Lesevergnügen empfehle ich gerne weiter.