Profilbild von xlisax1409

xlisax1409 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.09.2020

Eine tolle Geschichte für zwischendurch

Cursed Love

„Cursed Love“ von Tanja Voosen erschienen am 27. Juli 2020, im Heyne Verlag.

Um was es geht:

„Cursed Love“ von Tanja Voosen erschienen am 27. Juli 2020, im Heyne Verlag.

Um was es geht:

Mia verbringt die Ferien mit ihren Geschwistern, bei ihrer Tante, auf Whidbee Island, da ihre Eltern einen Auftrag in dieser Zeit angenommen haben. Mias Freund hat sich erst kürzlich von ihr getrennt und deshalb ist sie anfangs auch ein richtiger Trauerklos. Allerdings trifft sie schon nach kurzer Zeit Joe Dalca und verliebt sich auch in ihn allerdings lastet ein Fluch auf seiner Familie, der jedem Mädchen das ihm zunahe kommt gefährlich wird, was es den beiden ziemlich schwer macht.

Die Protagonisten:

Die 17 Jährige Mia gefiel mir anfangs nicht so besonders, da sie in dem ersten viertel des Buches eigentlich nur darauf reduziert worden ist, das sie von Franklin verlassen worden ist und ihm nach 3 Monaten immer noch hinterher trauert und sich ein Trennungslied nach dem anderen anhört.
Joe gefiel mir allerdings schon von Anfang an, da er so einen echt tollen Charakter hat, total interessant ist und ich seine Leidenschaft für Schmuckdesign echt toll finde.

Die Umsetzung:

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut, allerdings finde ich nicht unbedingt das es perfekt zum Buch passt, aber das ist wahrscheinlich nur Ansichtssache. In dem Buch sind jeweils vorne und hinten in der Klappbroschur eine Karte von Whidbee Island, die unglaublich schön und sehr praktisch sind. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, da er locker und flüssig zu lesen war. Das Buch ist aus der Sicht von Mia geschrieben, was ich ganz gut fand, allerdings habe ich ein paar Kapitel gebraucht um richtig in die Geschichte rein zu kommen.
Ich fand die Idee mit dem Fluch echt toll und die Umsetzung ist auch ganz gut gelungen, was mich sehr überrascht hat, da ich mir unter dem Fluch nicht unbedingt etwas vorstellen hatte können.

Das Buch ist nicht perfekt allerdings ist die Geschichte von Mia und Joe sehr schön und unterhaltsam, wenn man zwischendurch mal Lust auf eine süße Liebesgeschichte hat. Deshalb bekommt das Buch von mir auch 4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.08.2020

Eine sehr schöne Geschichte

Lynnwood Falls – Sommer der Liebe

„Lynnwood Falls – Sommer der Liebe“ von Helen Paris, 282 Seiten, erschienen am 29. Juni 2020, im beHEARTBEAT Verlag, als eBook.

Um was es geht:

Eigentlich ist Hope eine erfolgreiche Tierärztin in New ...

Um was es geht:

Eigentlich ist Hope eine erfolgreiche Tierärztin in New York und hat dort auch einen Freund namens Colin, mit dem sie auch zusammen arbeitet, jedoch passiert in Hopes Familie ein familiärer Notfall und deshalb geht sie zurück, in ihre Heimatstadt, nach Lynnwood Falls, um ihren Eltern mit ihrer Tierarztpraxis zu helfen. In der Tierarztpraxis arbeitet allerdings auch ihr Ex-Freund Ryan dort und sie möchte deshalb so schnell wie möglich wieder nach New York, doch sie merkt schnell, das sie sich das erste mal wieder richtig zuhause fühlt.

Die Protagonisten:

Hope war mir von Anfang an sympathisch mit ihrer Liebe zu Tieren und ihrer offenen und optimistischen Art, allerdings gefiel mir an ihr nicht so gut, dass sie fast alles in der Praxis ersetzen wollte, da die Praxis schon etwas älter ist.
Hopes Freund Colin mochte ich gar nicht mit seiner verwöhnten und bestimmenden Art und wie er auf alle anderen herab geschaut hat. Ich denke mal das Helen Paris, genau das Bild von Colin bei dem Leser erreichen wollte, und das hat sie auch super hinbekommen.
Ryan ist das genaue Gegenteil von Colin, er ist sehr sympathisch, sich nicht zu schade für bestimmte Aufgaben und hat ein unheimlich gutes Herz.

Die Umsetzung:

Das Cover gefällt mir sehr gut, da es perfekt zum Titel und der Stimmung im Buch passt. Helen Paris Schreibstil finde ich ganz okay, das Buch ist in der Erzählperspektive geschrieben, was ich als Einziges nicht ganz so toll an dem Buch fand. Trotzdem ist der Schreibstil leicht und flüssig zu lesen, so das ich das eBook innerhalb eines Abends beendet hatte. Es war toll, zu lesen, wie Hope nach sechs Jahren für längere Zeit zurück in ihren Heimatort kommt und dann auf Ryan trifft und wie sich im laufe der Geschichte wieder etwas zwischen ihnen entwickelt, obwohl Hope es anfangs eigentlich gar nicht möchte.

Mir hat das eBook sehr gut gefallen, wie gesagt hat mir die Erzählperspektive nur nicht ganz zugesagt, deshalb bekommt das eBook von mir 4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.05.2020

Eine süße und romantische Lovestory

Wrong Number, Right Guy (College Love 1)

Wrong Number, Right Guy(College Love 1) von Teagan Hunter, 360 Seiten, erschienen am 04. Mai 2020, im Forever by Ullstein Verlag. Digital

Um was es geht:

Eigentlich antwortet man ja nicht auf Nachrichten ...

Um was es geht:

Eigentlich antwortet man ja nicht auf Nachrichten von unbekannten Nummern, doch durch einen Zahlendreher in einer Nummer lernen sich Delia und Zach kennen. Nachdem sie den Fehler bemerkt hatten schreiben und flirteten sie einfach immer weiter. Wer weiß, vielleicht war dieser Zahlendreher ja eine ziemlich gute Sache.

Die Umsetzung:

Das Cover ist ganz okay, wobei ich den Mann darauf nicht so toll finde, da ich kein Fan von Personen auf Covern bin. Die Autorin fängt schon am Anfang mit der Story voll an. Da Delia noch so jung ist, konnte ich mich umso besser in sie hineinversetzen. Der Schreibstil ist bildlich gut vorstellbar und locker geschrieben, sodass ich förmlich durch die Kapitel geflogen bin. Ich fand die Chatverläufe im Buch echt toll, da Delia und Zachs Humor total cool ist.

Das Buch war romantisch, witzig und supersüß. Deshalb gebe ich dem Buch 4,5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 02.03.2020

Eine humorvolle und motivierende Biografie

#Fatboysrun

„#Fatboysrun- Wie mich das Laufen jeden Tag aufs Neue rettet" von Philipp Jordan ist eine etwas andere Biografie mit viel Witz und erzählt von seiner Entwicklung vom kleinen skatenden Jungen der zu einem erwachsenen begeistertem Läufer wird.

Als das Buch ankam, war ich positiv überrascht, da es kein normales Taschenbuch ist, sondern einen etwas weicheren gummiartigen Einband hat, der leicht in der Hand liegt und es einem somit auch angenehmer macht, länger zu lesen.

Vor diesem Buch hatte ich noch nichts von Philipp Jordan gehört und auch nicht von seinem Podcast. Doch das Buch ist sehr interessant und an manchen Stellen, ist es auch sehr witzig, wie er Witze über sich selbst macht. Jedoch sind die Kapitel meiner Meinung nach ein bisschen ungeordnet, was aber nicht schlimm ist.
Die vielen Illustrationen des „Mehr-Monsters" und Bilder im Buch sind ein echter Hingucker und haben alles nochmal aufgelockert und unterhaltsamer gemacht.

Abschließend kann ich nur sagen, dass ich das Buch definitiv empfehlen würde. Es hat mich sehr gut unterhalten und vielleicht gehe ich in nächster Zeit auch mal laufen.

Veröffentlicht am 26.03.2024

Eine süße Lovestory mit Spannung

Harlow hat, um die lebensrettende OP ihres Bruders zu ermöglichen, ein milliardenschweres Bankkonto gehackt. Nur wurde sie erwischt und die Sache sieht für sie nicht gut aus. Zu ihrer Überraschung bietet ihr jedoch Harvey Abbot, der Leiter der renommiertesten Universität, eine Gefängnisfreikarte in Form eines Deals an. Wenn sie ihre illegalen Tätigkeiten einstellt, kann sie ein Stipendium bekommen und er sorgt dafür, dass ihre Strafe nicht so schwerwiegend ausfällt.
Am Lakestone Campus angekommen hält sich Harlow verdeckt und behält ihre Vergangenheit für sich, dann verliebt sie sich jedoch in Zack. Zack, der nicht sprechen kann. Als sie von ihrem ehemaligen Hackernetzwerk kontaktiert wird, gefährdet, dies nicht nur ihr Stipendium, sondern ihr ganzes neues Leben.

Die Charaktere:

Harlow ist eine total coole und aufgeschlossene Protagonistin, deren Geschichte ich gerne verfolgt habe. Sie hat das Gefühl, auf sich allein gestellt zu sein, vertraut sich niemanden an und versucht ihre Probleme allein zu lösen. Im Buch macht sie auf jeden Fall eine positive Entwicklung durch, auch wenn diese etwas Zeit benötigt.
Zack ist ein richtig toller Bookboyfriend. Er ist intelligent, mitfühlend und auch wenn er aufgrund eines Gendefekts nicht sprechen kann, fand ich die Gespräche zwischen ihm und Harlow echt toll. Ich mochte ihn sehr!
Die Nebencharaktere passten super zur Geschichte und vor allem Henry Abbot mochte ich sehr.

Die Umsetzung:

Das Buch ist nicht nur von außen ein richtiger Hingucker, denn von innen ist es ebenfalls echt toll. Ich fand den Klappentext total ansprechend und wollte das Buch danach einfach unbedingt lesen. Das Buch ist aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben und der Schreibstil ist flüssig zu Lesen und bildlich.
Zu Beginn lernt man die Situationen beider Protagonisten kennen und bei ihrem ersten Treffen, fanden sich die beiden nicht ganz so sympathisch, als sie sich dann jedoch mehr miteinander beschäftigten, legte Zack seine Vorurteile gegenüber Harlow ab und die beiden trafen sich von da an öfter.
Ich kam sehr gut in die Geschichte rein und fand die Protagonisten von Anbeginn an sympathisch. Der Hackeraspekt bezieht sich tatsächlich auf einen Großteil des Buches und ist immer irgendwie omnipräsent, was mir gefiel, da es neben der Lovestory immer eine spannende Nebenhandlung gab. Die Dates von Harlow und Zack mochte ich jedoch an dem Buch am meisten. Ziemlich früh im Semester kommt Harlow auf die Idee, eine App zu programmieren, die Zack helfen soll zu kommunizieren und schon allein das ist so süß. Die Geschichte ist einfach toll, bis auf ein paar Kleinigkeiten, die dafür sorgen, dass das Buch kein 5 Sterne Buch für mich ist. Zum einen, dass Harlow lange Zeit nicht ehrlich war, obwohl sie sich damit viel Leid hätte sparen können und im Mittelteil fand ich, dass sich die Geschichte manchmal etwas gezogen hatte.

Ich fand das Buch bis auf ein paar Kleinigkeiten echt super und für zwischendurch war es einfach perfekt, da die Handlung eine gute Mischung aus Spannung und Liebesgeschichte ist. Ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen und ihm 4 von 5 Sterne geben.