Profilbild von steinchen80

steinchen80

steinchen80 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit steinchen80 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.02.2021

Goldene Wut

Dark Elements 5 - Goldene Wut

Die Apokalypse steht bevor. Um die Welt zu retten, müssen Trinity und Zayne den »Boten« aufhalten. Doch keiner weiß, wer oder was dieses Wesen ist, das wahllos Wächter und Dämonen tötet. In dieser bedrohlichen Situation sind Ablenkungen für Trinity eigentlich tabu. Aber sie steckt mitten im Gefühlschaos. Denn nach dem Verrat ihres alten Beschützers ist sie mit Zayne verbunden, zu dem sie sich hingezogen fühlt, obwohl eine Liebesbeziehung zwischen einer Trueborn und ihrem Beschützer tabu ist. Aber als die Suche nach dem »Boten« immer gefährlicher wird, müssen Zayne und Trinity Hilfe beim Dämonenprinz Roth und bei Layla suchen und noch enger zusammenrücken.

Dark Elements – Goldene Wut ist der zweite Teil der Spin-Off Reihe von Jennifer L. Armentrout.
Da ich alle Teile der Dark Elements-Reihe verschlungen habe, habe ich diesem natürlich auch entgegengefiebert. Auch dieser Mittelteil ist wieder ein absolut fantasievolles und spannendes Buch welches man kaum aus der Hand legen kann. Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig, besonders, sehr humorvoll und absolut fesselnd. Das ganze Buch ist sehr actionreich, hat aber auch romantische Stellen, die ich richtig schön fand. Da es ein zweiter Teil ist, möchte ich nicht mehr zum Inhalt schreiben, als es der Klappentext tut. Was ich etwas schwierig fand war es wieder in die Geschichte rein zu kommen. Dieser Teil schließt sich nahtlos an den ersten Teil an und da seit dem Erscheinen von diesem viel Zeit vergangen ist, hat es etwas gedauert, bis ich mich an alles erinnert habe um dem neuen Buch folgen zu können. Wie auch im ersten Teil gibt es ein Wiedersehen mit Roth und Layla, dieses mal waren sie etwas präsenter, was mir unglaublich gut gefallen hat. Auch das Auftauchen noch ein paar anderer Charaktere aus der Vorgängerreihe fand ich sehr schön. Allerdings war das Ende des Buches wirklich grausam, wie soll man mit so einem Cliffhanger jetzt die Zeit bis zum nächsten Teil nur überstehen? Das ist wirklich extrem gemein!

Fazit:
Ein rundum gelungener, actionreicher Mittelteil mit einem sehr gemeinen Cliffhanger am Ende.

Veröffentlicht am 10.08.2020

Hunter & Demi

The Play – Spiel mit dem Feuer

Nach einer katastrophalen letzten Saison fasst Hunter Davenport, der neue Kapitän des Briar-Eishockeyteams, einen klaren Entschluss: Keine Niederlagen mehr, keine Ablenkungen – und vor allem: keine Frauen. Ab sofort lebt er offiziell im Zölibat. Doch seine Kommilitonin Demi Davis stellt seine guten Vorsätze auf eine harte Probe. Denn nach der Trennung von ihrem Freund ist sie auf der Suche nach Ablenkung und genießt es, mit Hunter zu spielen. Obwohl er fest entschlossen ist, Demi zu widerstehen, fällt es Hunter immer schwerer, auch seinen Körper davon zu überzeugen – und sein Herz …

Dies ist der dritte Band der Briar-U Reihe von Elle Kennedy. Das Cover ist wieder richtig schön und passt perfekt zu den anderen Bänden der Reihe. Die Bücher sind in sich, deshalb muss man die vorherigen Teile nicht zwingend kennen. Da aber immer mal wieder Protagonisten aus den ersten Teilen und auch aus der Off-Campus Reihe auftauchen ist es natürlich schön, diesen erneut zu begegnen.
Auf den Teil der Reihe habe ich mich ganz besonders gefreut, denn Hunter Davenport kennen wir schon aus dem ersten Teil der Briar-U Reihe und ihm habe ich wirklich ein Happy-End gewünscht. Durch seinen ausschweifenden Lebensstil und daraus entstandenen Problemen hat die Briar in der Vorsaison nicht die Meisterschaft erreichen können. Jetzt ist er zum Teamcaptain ernannt worden und aus diesem Grund will er mit gutem Beispiel vorangehen und sich durch nichts und niemand von dem Ziel dieses Mal die Meisterschaft zu erreichen abbringen lassen. Deshalb hat er sich selbst bis zum Ende der Saison ein Zölibat auferlegt. Durch ein gemeinsames Psychologieprojekt lernt er Demi Davis kennen. Diese lebt seit Jahren in einer festen Beziehung und ist deshalb keine Bedrohung für seine Abstinenz. Über die Zeit werden die beiden zu guten Freunden. Doch lange bleibt es nicht dabei, dass sie in einer festen Beziehung ist und ab da wird es sehr schwierig für Hunter. Denn nicht er ist derjenige, der die Jagd eröffnet, sondern Demi und sie gibt wirklich alles.

Das war eine so lustige Geschichte. Demi ist eine starke und irre selbstbewusste Frau, sie ist frech, hat ein feuriges Temperament und einen superscharfen Verstand. Ich konnte nicht anders, als sie sofort zu mögen.
Hunter ist wahnsinnig vielschichtig. Auf der einen Seite der absolute Aufreißer, der mit seinen eigenen Regeln ganz schön zu kämpfen hat und auf der anderen Seite ein unglaublich liebenswürdiger und sympathischer Mann. Die beiden passen wirklich perfekt zueinander.

Der Schreibstil von Elle Kennedy ist wie gewohnt sehr locker, leicht und vor allem extrem witzig und doch spürt man wie die Funken fliegen. Ich kann ihre Bücher auch nur extrem schwer aus der Hand legen, weil ihr Stil so extrem fesselnd ist.

Ich mag die Bücher rund um die Eishockeyspieler wirklich sehr gerne und freue mich schon wahnsinnig darauf den nächsten Band über Conor irgendwann lesen zu dürfen.
Fazit:
Die Bücher der Autorin machen einfach immer wieder eine Menge Spaß und es lohnt sich jedes Einzelne von ihr zu lesen.

Veröffentlicht am 03.04.2020

Nur einen Herzschlag entfernt

Nur einen Herzschlag entfernt

Als der Debutroman des mysteriösen Autors J. Colby zur literarischen Sensation des Jahres wird, ist die junge Unidozentin Emiline neugierig, was hinter dem Hype steckt. Doch dann entdeckt sie, dass das Buch ihre eigene unglückliche Kindheit erzählt. Was bedeutet, Jackson muss Jase sein, ihr einst bester Freund und erste große Liebe, den sie seit über zehn Jahren nicht mehr gesehen hat. Zutiefst verletzt von dem Verrat macht sie sich auf die Suche, um ihn zur Rede zur stellen. Bald muss sie sich fragen, ob sie tatsächlich erfahren will, was damals geschah ...

Dies ist eins der Bücher, wo man gar nicht so genau weiß, wie man mit einer Bewertung anfangen soll. Ich habe „Dieser eine Augenblick“ von der Autorin vor kurzem gelesen und da ich so begeistert von dem Buch war, war für mich klar, dass ich ihr nächstes Buch auf jeden Fall lesen werde. Natürlich in der Hoffnung erneut eine so tolle und berührende Geschichte vorzufinden. Ich muss sagen, ich habe eine noch viel bessere bekommen. An sich sogar gleich zwei, denn in diesem Buch geht es in der Hälfte der Geschichte um die Geschichte in einem Buch. In dieser Form habe ich das bisher noch nicht gelesen. Der Schreibstil von Renee Carlino hat mir auch diese Mal extrem gut gefallen. Sie hat einen sehr flüssigen aber extrem fesselnden Schreibstil, dem ich mich kaum entziehen kann. Die komplette Geschichte ist sehr schön und ergreifend, aber auch unglaublich emotional. Bei manchen Textstellen ist es extrem schwierig diese zu verdauen, weil sie so intensiv, traurig und sehr aufwühlend sind.

Emiline ist eine sehr verschlossene junge Frau, die in einer eher bescheidenen Beziehung feststeckt, noch mit einer Mitbewohnerin in einer WG lebt und auch beruflich noch nicht so richtig angekommen ist. Von ihrer Mitbewohnerin bekommt Emiline ein Buch empfohlen, welches sie gerade gelesen hat und das sie sehr begeistert hat. Es ist ein Bestsellerroman von einem neuen noch recht unbekanntem Autor. Als Emiline anfängt dieses Buch zu lesen, bemerkt sie sehr schnell, dass dieses Buch ihre eigene Geschichte erzählt. Es geht in diesem Buch um ihre furchtbare Kindheit. Man erfährt Stück für Stück wie ihr Leben ausgesehen hat und wie schrecklich und hoffnungslos vieles war. Emiline hatte nur einen Freund zu dieser Zeit und genau dieser muss auch dieses Buch veröffentlicht haben. Sie weiß also sehr schnell, wer dieser Autor ist und ist wahnsinnig sauer und auch enttäuscht darüber, dass er ein Buch über diese Zeit veröffentlicht hat. Emiline hat ihre Kindheit nie so richtig verarbeiten können und möchte nicht, dass andere wissen was sie alles durchmachen musste und doch liest plötzlich die halbe Welt von den Dingen, die sie nichtmals ihrem Freund erzählen kann. Außer Leid und Schmerz hatte sie zu dieser Zeit nur eines in ihrem Leben und das was der Junge von nebenan. Genau dieser muss also auch der Schriftsteller des Romans sein. Den Autor des Buches, welcher gleichzeitig ihre erste große Liebe war möchte sie unbedingt zur Rede stellen. Gleichzeitig hat sie aber auch wahnsinnige Angst vor dieser Begegnung.
Es ist sehr ergreifend, wie man miterlebt, wie Emiline sich Stück für Stück beginnt mit ihrer Vergangenheit auseinander zu setzten. Sie muss sich mit ihrer ersten großen Liebe und deren plötzlichem Ende und mit ihrer grausamen und wirklich furchtbaren Kindheit beschäftigen. Dabei hatte sie beides bisher so gut verdrängt und viele Jahre versucht an beides nicht mehr zu denken. Mit jeder Seite der Geschichte und der Verarbeitung dieser Dinge merkt man aber deutlich, wie Emiline immer stärker und selbstbewusster wird und nach und nach förmlich aufblüht.
Beim Lesen möchte man unbedingt wissen, wann und wie die beiden Geschichten enden und was sowohl mit Emiline als auch mit Jase wohl passieren wird. Deshalb fesselt einen das Buch auch so sehr. Doch teilweise hätte ich Emiline gerne geschüttelt, denn trotz das ihr jeder sagt, sie soll unbedingt das Buch zu Ende lesen, tut sie es nicht. Es dauert ewig und es vergeht so unglaublich viel Zeit, bis sie es schafft. Genau das ist auch der einzige Kritikpunkt, der mich an dem Buch gestört hat.

Fazit:

Eine enorm berührende außergewöhnliche Geschichte die man ganz sicher nicht so schnell wieder vergisst.

Veröffentlicht am 03.03.2020

Wunderschöne und emotionale Geschichte

A Wish for Us

Ein gefallener Superstar, eine mitreißende Liebesgeschichte.

Ein gefallener Superstar, eine mitreißende Liebesgeschichte.
Cromwell Dean ist der erfolgreichste Musiker Europas. Mit gerade einmal neunzehn Jahren liegt ihm die gesamte Musikwelt zu Füßen - doch seine Songs bedeuten ihm insgeheim nichts. Er beginnt ein Kompositions-Studium an der Jefferson-Young-Universität, wo er Bonnie Faraday kennenlernt. Ehrgeizig und von Musik begeistert, ist das Mädchen aus einfachen Verhältnissen so ganz anders als Superstar Cromwell. Er verliebt sich Hals über Kopf in sie, doch gerade als er denkt, das Glück wiedergefunden zu haben, droht er alles zu verlieren ...

Dieses Buch zu lesen war für mich eine reine Coverentscheidung. Momentan gibt es einfach sehr viele Bücher die mit Farben auf dem Cover spielen, meistens sieht es sehr schön aus, sagt aber wenig über das Buch an sich aus. Mir hat dieses Cover zugesagt, denn mir gefällt das Farbspiel sehr gut, also habe ich angefangen zu lesen. Tatsächlich ist es hier wirklich so, dass die Farben eine sehr große Rolle in der Geschichte einnehmen und das deshalb das Cover richtig gut passt. Ich habe eine leichte Collegestory mit dem üblichen Hin und her gemischt mit etwas Drama erwartet. Also eher etwas um den Kopf abzuschalten und die Geschichte aufzusaugen. Leicht zu lesen ist der Schreibstil von Tillie Cole, aber dass dieses Buch mich emotional so mitnimmt und ich so viele Taschentücher brauche, damit hatte ich nicht gerechnet. Doch am Ende kann ich sagen, ich liebe dieses Buch!

Bonnie Farady liebt Musik und sie lebt für die Musik, in ihrem Leben gibt es nichts wichtigeres. Cromwell Dean war auch mal so und auch noch sehr erfolgreich, doch er hat durch einen schweren Schicksalsschlag die Liebe zur Musik verloren. Er braucht die Musik in seinem Leben, kann aber die Emotionen die er damit verbindet nicht mehr an sich ran lassen. Deshalb beschränkt er sich auf elektronische Musik und ist ein gefeierter DJ. Doch gleichzeitig ist ihm alles egal, er spielt seine Musik, betrinkt sich und hat bedeutungslose Frauengeschichten. Die beiden treffen sich das erste Mal in England, dort besucht Bonnie einen seiner Auftritte, und trifft ihn später persönlich. Doch sie sagt ihm ins Gesicht, das seine Musik keine Seele hat. Das geht ihm nicht mehr aus dem Kopf und wenig später beginnt er ein Musikstudium in den USA. Dort trifft er zufällig auf Bonnie und könnte kaum unfreundlicher zu ihr sein. Die beiden werden auch noch als Projektpartner bestimmt und sollen ein Stück gemeinsam komponieren. Doch Cromwell weigert sich weiterhin diese Art Musik wieder in sein Leben zu lassen und macht es Bonnie aber auch sich selbst verdammt schwer.

Cromwell mochte ich zu Beginn des Buches gar nicht. Er hat sich unmöglich benommen und war sehr weit davon entfernt irgendwelche Sympathiepunkte bei mir zu sammeln. Cromwell trägt so viele schwere Dinge mit sich herum, das man im Laufe des Buches schon verstehen kann, warum er sich so verhält und warum er nichts und niemand mehr an sich ran lassen will. Bonnie ist genau das Gegenteil, wirkt sie zu Beginn eher schüchtern und eher introvertiert, merkt man doch ganz schnell was für eine tolle Person sie doch eigentlich ist. Sie möchte durch die Musik ihre Emotionen mit der Welt teilen, doch verbietet es sich, ausser ihrem Zwillingsbruder Easton, irgendjemand zu nah an sich ran zu lassen. Zu Beginn war das etwas seltsam, doch wenn man weiß welches Päckchen sie zu tragen hat kann man auch ihr Verhalten absolut nachvollziehen. Sie hat einen furchtbaren Leidensweg vor sich, an einigen Stellen konnte man schon erahnen was passieren wird. Doch dass Tillie Cole uns den Weg von Bonnie so miterleben lässt, damit hatte ich nicht gerechnet. Man leidet wirklich mit ihr, zusätzlich leidet man mit Cromwell, doch das war es noch gar nicht. Denn auch Easton spielt eine enorm wichtige Rolle in der Geschichte und auch sein Schicksal ist nichts für schwache Nerven. Trotz der wirklich schlimmen Momente in dem Buch ist es aber eine unglaublich schöne Geschichte, bei der ich froh bin, sie gelesen zu haben.

Fazit:
Es ist wirklich bemerkenswert welch emotionale und doch lebendige Geschichte Tillie Cole hier geschaffen hat.

Veröffentlicht am 10.12.2019

Cassardim

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke

Gefährlich, überraschend und fesselnd – willkommen in Cassardim!

Gefährlich, überraschend und fesselnd – willkommen in Cassardim!

Das Buch hat ein Cover abbekommen, welches mich tatsächlich mal so gar nicht für sich einnehmen konnte und ich bereue es sehr, das mich genau das von einer so tollen Geschichte bisher abgehalten hat. Am Cover an sich ist nichts auszusetzen, aber die Figur darauf sieht durch ihren Kopf und Hals, die in meinen Augen nicht zueinanderpassen wirklich nicht schön aus. Der Klappentext hatte mich schon längst neugierig gemacht und ich bin wirklich froh, doch noch reingelesen zu haben. Ich dachte, ich versuche es mal mit den ersten Kapiteln und wenn es eben nichts ist, mache ich es wieder zu und verschenke es. Als ich es jedoch wieder zugeklappt und aus der Hand gelegt habe, war die Geschichte tatsächlich schon zu Ende. Es war mein erstes Buch der Autorin, aber der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen und mich komplett für sich eingenommen. Julia Dippel hat Cassardim so detailgetreu beschrieben, das man das Gefühl hatte, man befindet sich mittendrin im Reich der Toten. Es ist eine sehr fantasievolle und außergewöhnliche Welt, welche aus unterschiedlichen Gebieten besteht, die man sich haargenau vorstellen kann. Doch nicht bloß die Welt, auch die Charaktere wirkten so unglaublich real und obwohl es so einige gibt, die man nicht ins Herz schließen kann, war doch jeder für sich wirklich gut gezeichnet und ausgearbeitet. Ich habe mich sehr gefreut, das Cassardim ein Einzelband ist, der in sich abgeschlossen ist, so muss man nicht ewig auf eine Fortsetzung warten. Dennoch wäre ich wahnsinnig gerne weiterhin in dieser Welt geblieben. Da es so viele Charaktere gab, kamen manche ein bisschen zu kurz und ich hätte gerne alle Gebiete von Cassardim erlebt. Das Buch ist so wie es ist sehr sehr gut, doch hier hätte ich mir einfach weitere Bände gewünscht um mehr Zeit mit Amaia und Noár in Cassardim verbringen zu dürfen.

Fazit:
Eine wahnsinnig tolle Geschichte in einer sehr fantasievollen Welt, jeder Menge Intrigen, Spannung und Abenteuer aber auch die Liebe kommt in diesem Buch nicht zu kurz.