Schnell eBook Leserunde zu "Dangerous Hearts – Mit dir gegen jede Gefahr" von Romina Gold

Der zweite Band der Romantic-Suspense-Reihe
Cover-Bild Dangerous Hearts – Mit dir gegen jede Gefahr
Produktdarstellung
Romina Gold (Autor)

Dangerous Hearts – Mit dir gegen jede Gefahr

Im Angesicht der Gefahr bleibt er an ihrer Seite

Um den bitteren Erinnerungen an ihre Vergangenheit zu entfliehen, hat Nikki Judson Creek verlassen. Jetzt arbeitet sie im Glacier Nationalpark, wo sie auf den attraktiven Ranger Jared trifft. Schon bei der ersten Begegnung geht er ihr unter die Haut. Auch er scheint vor etwas davonzulaufen - und genau das verbindet die beiden. Denn sie fühlen sich unwiderstehlich zueinander hingezogen und kommen sich immer näher.
Aber irgendwas stimmt nicht im Park. Wilderer halten die Ranger in Atem, auf Jared wird geschossen, und ein Kollege benimmt sich auffällig merkwürdig. Jared und Nikki geraten immer tiefer in ein Netz aus Lügen - und schließlich sogar in tödliche Gefahr.

Der zweite Band der Romantic-Suspense-Reihe von Romina Gold. Packend und heiß bis zur letzten Seite.

ebooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 06.07.2020 - 26.07.2020
  2. Lesen 03.08.2020 - 09.08.2020
  3. Rezensieren 10.08.2020 - 23.08.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Beziehung Verbrechen Drogenschmuggel Wilderer Anziehung Geheimnis Parkranger Park Ranger Spannung Showdown Montana Judson Creek Kleinstadt Glacier Nationalpark Wildtiere Gefahr Solid Rock Bahamas Heartbeat Romantic Thrill Romantic Thriller Romantic Suspense Romance Small Town Mit dir durchs Feuer Romantische Spannung

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 11.08.2020

Spannende Idee, leichte Liebesgeschichte

Mit „Dangerous Hearts – mit dir gegen jede Gefahr“ (Romantic-Suspense-Reihe) ist Romina Gold ein temporeicher Roman gelungen, welchen ich kaum aus den Händen legen konnte. Zwischendurch fehlte mir in der Geschichte der Tiefgang, denn das Thema finde ich super toll gewählt und spannend gemacht, doch manches wurde nur angeschnitten und nicht weiter verfolgt.
Ich finde die Ausdrucksweise der Autorin und ihren Schreibstil nicht zu übertreffen. Romina Gold umschreibt die Szenen auf ihre Art so anschaulich sodass man hin und weg ist. Ein großes Lob dafür! Der Schreibstil ist sehr flüssig sowie fesselnd und spannend, sodass ich ohne Probleme schnell in der Geschichte drin war und super mit den Protagonisten klar kam. Sie waren mir direkt sympathisch und wurden sehr authentisch beschrieben.
Das Verhältnis der beiden wirkt unkompliziert, denn sie reden sofort miteinander, anstatt Geheimnisse voreinander zu haben und dabei sind sie noch nicht einmal zusammen. Einen besseren Grundstein für die Beziehung gibt es nicht. Die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten entwickelt sich langsam aber entspannt und nicht von Anfang an so knisternd, was ich als eine gelungene Abwechslung empfinde.
Die wechselnden Perspektiven finde ich sehr gelungen, da man somit Einblicke in beide Gemüter bekommt und ihre Handlungen besser nachvollziehen kann. Anfangs wird mehr aus Jareds Sicht berichtet, was mir auch sehr gut gefällt, da er in dem Wildpark mehr unterwegs ist und man somit besser die Ranger kennenlernt, die ja hauptsächlich für das Fassen der Wilderer zuständig sind.
Mit den Protagonisten auf die Jagd nach den Wilderern zu gehen hat totale Spannung in die Geschichte gebracht, denn die Suche nach den Wilderen hat die Autorin spannend eingebracht. Man rätselt die ganze Zeit mit wer die Täter sein könnten und hofft dass sie den Fall schnell aufklären können. Und dann wurden ja auch immer wieder erneut Zweifel gesät und irgendwann habe ich dann alle Charaktere hinterfragt. Genau das fand ich an dem Buch auch so toll. Man wurde immer wieder hellhörig und hat Vermutungen angestellt.

Veröffentlicht am 11.08.2020

leichte Unterhaltungslektüre

Jared Kane benötigt eine Auszeit nach dem Tod seines Bruders Sam und dem Betrug seiner Freundin Luanne. Er nimmt einen Job als Ranger im Glacier Nationalpark an. Bereits am ersten Tag lernt er Nikki Judson kennen und er hinterlässt einen bleibenden Eindruck, als er klitschnass im Büro auftaucht. Auch Nikki benötigt eine Auszeit, wurde sie doch von ihrem Freund Jeromy betrogen.
Im Glacier Nationalpark kümmert sich Jared als Ranger mit seinen Kollegen um den Park und die Wildtiere und führt Wanderungen mit den Touristen durch, Nikki arbeitet am Empfang. Abends sitzen alle Parkmitglieder mangels anderer Freizeitbeschäftigungen zusammen. Dabei kommen sich Jared und Nikki näher.
Doch die Stimmung im Glacier Nationalpark ist gereizt, da Wilderer jagt auf die Wildtiere im Park machen. Als bei einer Patrouille Jared angeschossen wird, beschließen die Ranger auf eigene Faust etwas zu unternehmen.
Jared ist ein einfühlsamer Mann, der trotz seiner Enttäuschung mit Luanne sich sehr um Nikki bemüht. Ebenfalls ist er sehr um Gerechtigkeit bemüht und hilft dabei die Wilderer zu fangen.
Nach ihrer Enttäuschung mit Männern hat Nikki häufig Selbstzweifel und zieht schnell falsche Schlüsse. Als Jared sich einmal nicht meldet, nimmt Nikki bereits das schlimmste an.
Die Geschichte ist sehr unterhaltsam. Die Liebesgeschichte zwischen den Beiden baut sich langsam auf. Der Spannungspegel wird niedrig gehalten, aber es ist auch kein Krimi. Sie eignet sich perfekt als Urlaubslektüre.

Liebe und Verbrechen inmitten wunderschöner Natur

Nikki liebt die Natur und vor allem die Berge Montanas. Nachdem ihr Ex-Freund sie hintergangen hat, flüchtet sie in den Glacier Nationalpark und findet dort einen Job, der ihr Spaß macht und sie ablenkt. Die Avancen ihrer Kollegen irgnoriert sie, denn sie hat sich geschworen, dass sie sich nie wieder Hals über Kopf verlieben würde. Doch dann steht plötzlich Jared vor ihr. Auch er scheint vor etwas geflohen zu sein und bemüht sich niemanden zu nah an sich heran zu lassen. Doch die beiden kommen sich immer näher. Sie können sich auch nicht aus dem Weg gehen, denn Wilderer treiben im Park ihr Unwesen und fordern die Park Ranger heraus. Nikki und Jared wollen ihnen unbedingt das Handwerk legen. Sie machen seltsame Beobachtungen und bringen sich schließlich sogar in Lebensgefahr.

Der zweite Teil der Montana-Romantic-Suspense-Reihe von Romina Gold ist zwar die Fortsetzung von „Dangerous Hearts – Mit dir durchs Feuer“, aber auch ein eigenständiger Roman. Man muss den ersten Teil nicht gelesen haben, um der Geschichte folgen zu können.

Romina Golds Schreibstil ist klar und flüssig lesbar. Allerdings sind manche Passagen relativ kurz geraten und hätten etwas ausführlicher verfasst werden können. Man hat immer wieder mal das Gefühl, dass etwas fehlt und die Szene nicht ganz fertig ist. Mehr Details wären schön gewesen, damit die Geschichte teilweise nicht so oberflächlich wirken würde. Die Beschreibung der Natur und der Landschaft ist dagegen sehr schön. Man bekommt tolle Eindrücke und auch ein bisschen das Verlangen selbst mal einen zu besuchen. Besonders gut gefällt mir auch ihre Art romantische und leidenschaftliche Szenen zu beschreiben. Sie verzichtet auf anzügliche Wörter und verleiht den Szenen durch ihre Wortwahl so eine gewisse Eleganz. Liebesgeschichte und Krimi harmonieren und verbinden sich gut miteinander.

Obwohl Nikki und Jared beide in der Vergangenheit Dinge erlebt haben, die sie verarbeiten müssen und sich nicht so schnell wieder verlieben wollten, bahnt sich zwischen ihnen schnell etwas an. Meiner Meinung nach fast etwas zu schnell. Dennoch passt es gut in die Handlung rein und eigentlich erwartet man es auch nicht anders. Mit Nikki bin ich irgendwie nicht so richtig warm geworden und an Jared gefällt mir nicht, dass er teilweise etwas naiv ist. Aber ich möchte an dieser Stelle nicht zu viel verraten. Lance hingegen ist schwerer einzuordnen und man entdeckt im Laufe des Buches immer wieder neue Facetten an ihm. Es ist toll wie engagiert und naturverbunden die Ranger sind und es wird im Buch sehr deutlich, dass sie mit den Tieren mit leiden und die Wilderer unbedingt aufhalten wollen. Man wird immer wieder hellhörig, wenn sich jemand merkwürdig verhält und fragt sich, ob derjenige mehr über die Machenschaften der Wilderer weiß als er zugeben möchte oder ob er vielleicht sogar dazu gehört.

Achtung Spoiler!

Was ich sehr schade finde, ist wie sich die Handlung entwickelt. Wilderer im Nationalpark haben für mich super gepasst und ich hab mich gefreut, weil ich dachte, dass es mal um Verbrechen an Tieren statt an Menschen geht. Das wäre mal etwas anderes gewesen. Doch dann kamen leider die Drogenschmuggler und die Wilderer wurden zur Nebensache. Natürlich passen Drogen gut rein, da Jareds Bruder süchtig war und an einer Überdosis gestorben ist, aber enttäuscht war ich trotzdem. Besonders die Szene mit der Bärenmutter und ihren Babys war so herzergreifend, dass ich unbedingt wissen wollte, wer dafür verantwortlich ist und vor allem auch wie diejenigen zur Strecke gebracht werden. Nichts desto trotz war das Finale spannend und teilweise überraschend. Wenn auch nicht so, wie ich es mir gewünscht hätte. Der Epilog hat mir auch gut gefallen. Ich habe schon viele Bücher gelesen, bei denen ich gerne noch erfahren hätte, was mit den Personen im Nachhinein passiert und wie ihr weiterer Weg aussieht. Das hat Romina Gold gut gemacht. Man kann sich auch vorstellen, dass hier eventuell ein dritter Band seinen Anfang finden könnte.

Fazit:

Ein schönes und mitreißendes Buch von dem ich aber ein wenig mehr erwartet habe. Die Liebegeschichte hat mir gut gefallen, aber für mich kam die Handlung mit den Wilderern leider etwas zu kurz. Trotzdem kann ich das Buch klar weiterempfehlen und freue mich schon darauf den ersten Teil noch zu lesen. Ich hoffe, er hält auch so viele spannende Wendungen bereit.

Veröffentlicht am 10.08.2020

Spannendes Buch, aber alles ging viel zu schnell

Nikki hat Judson Creek verlassen, um ihrer Vergangemhiet zu entfliehen. Jetzt arbeitet sie im Glacier National Park und isz dort sehr zufrieden. Als sie den neuen Ranger Jared begegnet, ist dort gleich eine Anziehungskraft. Aber auch er flieht vor seiner Vergangenheit, und genau das verbindet die zwei. Aber etwas ist faul im Park, denn dort wird gewildert, auf Jared wird geschossen und ein Kollege benimmt sich merkwürdig. Jared und Nikki geraten immer tiefer in ein Lügennetz und schließlich in tödliche Gefahr.

Das Cover ist wunderschön! Die Kombination von dem Paar mit der Landschaft ist total gelungen, vor allem da das Paar ein bisschen transparent ist und der Fokus dadurch eher auf der Landschaft liegt. Der Schreibstil ist klasse, er ist flüssig und fesselnd von der ersten Seite an. Die Geschichte konnte mich gleich in ihren Bann ziehen und ich habe sofort mitgefiebert.

Ich mag Jared, er ist echt sympathisch und witzig, obwohl er so gezeichnet ist. Nikki hab ich auch von Anfang an sympathisch gefunden, sie ist nett, offen und lustig. Olivia mag ich halbwegs, sie nervt mich ein bisschen und erscheint mir zu oberflächlich ist... Arnaud ist ein netter Typ und vor allem ein guter Chef. Auch Lance, Bobbie und Michael sind tolle Teamkameraden.

Mir hat das Buch richtig gut gefallen, es war spannend, action- und adrenalingeladen. Ich habe mich gleich in der Geschichte wohlgefühlt und mich mit den Charakteren angefreundet. Manchmal gingen mir leider manche Sachen zu schnell oder Themen wurden nur kurz angeschnitten, die laut Klapptext wichtiger erschienen sind.

Wilderei im Nationalpark

Jared ist Ranger im Nationalpark und zusammen mit den Kollegen versuchen Sie Wilderern das Handwerk zu legen.

Nikki arbeitet im Besucher Zentrum und wie auch Jared brauchte sie einen Neuanfang weg von der Heimat. Bald finden Sie zueinander und zusammen treffen sie auf üble Personen. Die Wilderer?

Meine Meinung :

Die ist eine Geschichte, die sich nicht nur um die Liebe dreht, sondern auch eine äußerst spannende Nebengeschichte bereit hält. Die Handlungen und Personen werden sehr gut beschrieben. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig.

Das Cover ist ein Hingucker und wäre mir in jedem Buchladen aufgefallen.

Eigentlich alles richtig gemacht, wäre da nicht die weibliche Hauptperson, mit der ich überhaupt nicht warm wurde und die nicht sympathisch rüber kam.

Dies beeinflusste mein Lesevergnügen warum es von mir nur sehr gute 4 Sterne gibt. Dennoch eine klare Kaufempfehlung