Profilbild von Teiram

Teiram

aktives Lesejury-Mitglied

Teiram ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Teiram über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.08.2020

𝚁𝚎𝚣𝚎𝚗𝚜𝚒𝚘𝚗 “𝚆𝚒𝚎 𝚍𝚒𝚎 𝚁𝚞𝚑𝚎 𝚟𝚘𝚛 𝚍𝚎𝚖 𝚂𝚝𝚞𝚛𝚖“

Wie die Ruhe vor dem Sturm

In dem Buch geht es um Eleanor und Greyson, die sich in der Highschool kennen und lieben lernen. Aber nachdem Elli wegzieht verlieren sie den Kontakt zu einander, aber 15 Jahre später treffen sie sich wieder, als Elli bei einer Stelle als Nanny für Greysons Kinder anfängt. Dieser hat sich aber stark verändert und ist zu einem kalten und unnahbaren Mann herangewachsen. Ab und zu erkennt Elli jedoch den alten Grey in ihm...

Ich habe dieses Buch bereits viel auf Bookstagram gesehen und das zurecht! Eine wunderschöne Geschichte mit tollen Charakteren. Elli, als großer Harry Potter Fan und Leseratte, gewinnt man sehr schnell lieb. Aber auch Greyson kann man nur mögen. Beide haben dabei eine tolle Harmonie und die Dialoge zwischen den beiden sind einfach nur grandios geschrieben.📚
Zum Schreibstil von Brittainy C. Cherry muss ich glaube ich nicht viel sagen. Wer schonmal ein Buch von ihr gelesen hat, weiß wie toll er sich lesen lässt und vor allem wie emotional er ist. Mir sind beim lesen oft die Tränen gekommen. Dabei habe ich schon viel traurigere Bücher gelesen, bei denen ich nicht so viel weinen musste.😥
Ein großes Thema in dem Buch ist der Umgang mit Verlust. Sowohl Elli und Grey haben in ihrem Leben einen sehr wichtigen Menschen verloren und Schwierigkeiten das zu verkraften. In diesen schweren Zeiten stehen sie aneinander bei und helfen sich gegenseitig. Und ich finde das ist eine tolle Message: Statt sich mit seiner Trauer zurückzuziehen und abzukapseln, sollte man mit anderen darüber reden und auch mal schwach für sich selber und nicht immer für stark für andere sein. Denn wenn man dies nicht tut, wird man irgendwann ertrinken.
FAZIT
Eine definitive Leseempfehlung! Besonders für alle die emotional Geschichten mögen. Und ganz ehrlich, jeder braucht einen Grey und eine Elli! Ich liebe die beiden einfach! Also wenn ihr es noch nicht gelesen habt, dann lest es!😍

Bewertung: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️