Profilbild von JennyHCA

JennyHCA

JennyHCA ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.08.2020

Erfolgreiche Fortsetzung

Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)

Nach 'Lessons from a one night stand' begeben wir uns erneut zu den Baileys nach Lake Starlight - und Piper Rayne hat sich eindeutig übertroffen!
Hat Band 1 nur 4 Sterne erreicht, was dennoch eine sehr ...

Hat Band 1 nur 4 Sterne erreicht, was dennoch eine sehr gute Bewertung ist, habe ich bei der Geschichte um Brooklyn und Wyatt rein gar nichts auszusetzen.
Allein der Anfang, eine geplatzt Hochzeit, hat mir sehr gut gefallen, genauso, dass dieser Punkt in Brooklyns Leben und Entwicklung nicht zu kurz kommt. Auch dass Jeff seine kurzen Auftritte in diesem Buch hatte fand ich toll und hat mir im Endeffekt bewiesen wie gut es war, dass sie diesen Mann nicht geheiratet hat.
Sie macht als Person eine eindeutige Entwicklung mit, konzentriert sich wieder mehr auf das, was sie will und braucht. Und gerade hier finde ich ihre Leidenschaft der Öl-Herstellung fasziniert und erfrischend neu!
Aber auch Wyatt ist ein sehr angenehmer Charakter, der sehr glaubenswürdig rübergekommen ist. Seine verkorkste Beziehung zu seinem Vater, wo er durch Brooke lernt, dass es nicht darum geht es anderen Menschen recht zu machen, sondern dass er auch auf sich selbst achten muss und das sehen sollte, was viele andere in ihm sehen.
Die Entwicklung der beiden und wie sie zueinander finden hat mich vollkommen überzeugt - und zu der Familie Bailey muss ich sicher nicht viel sagen, als dass jeder einzelne von ihnen essentiell ist und diese Stadt so besonders, zu einem Highlight in Alaska macht!
Aber auch Wyatts Familie wurde nicht vernachlässigt und ich habe seine Mutter Eva ebenfalls ins Herz geschlossen, die mehr oder weniger als Waage zwischen ihrem Sohn und ihrem Ehemann wirkte.
Zwar kam seine Schwester nur kurz vor, doch in Anbetracht der Umstände genügte es völlig.
Was ich hier ebenfalls toll fand war, dass das Thema Eifersucht nicht so aufgeschaukelt wurde wie bei vielen Geschichten, ein weiterer großer Pluspunkt!
Und das Cover spricht denke ich für sich - ein klasse Buch und ich freue mich schon auf Band 3, denn ich denke das Ende hier verspricht viel Spaß in Lake Starlight.

Veröffentlicht am 10.08.2020

Vernunft gegen Gefühle

The Beauty in the Broken

Mit 'The beauty in the broken' hat Vanessa Hußmann ein wundervolles Debüt dargelegt.

Die Grundidee, dass eine Nanny und der Vater der Familie sich ineinander verlieben, mag zwar nichts Neues sein, dennoch hat sie es geschafft, dass es weder langweilig, noch zu klischeehaft wirkt.
Doch kommen wir erstmal zu den Haupt-Protas, nämlich Luke und Emma.
Bei beiden merkt man ab der ersten Sekunde, dass sie Menschen sind, die wenn sie lieben, es aus ganzem Herzen tun. Und beiden ist es zum Verhängnis genommen, wenn auch auf verschiedenen Tiefen.
Emma wirkt auf mich trotz ihres Alters eindeutig reifer, und das zeigt sich ebenfalls über das gesamte Buch. Angefangen von ihrem Vater, um den sie sich kümmert, über Sophia und Lou, die sie quasi von der ersten Sekunde in ihr Herz schließt. Vor allem die Bindung zwischen der Jüngsten und ihr ist in meinen Augen einfach nur rührend, was man bei besonderen Szenen stark merkt.
Und auch Luke wirkt, trotz seiner anfänglich schroffen Art, dennoch wie ein Mann, der einfach zu tief verletzt wurde und versucht seinen Panzer, und damit sich selbst und seine Kinder, zu schützen.
Seinen Beruf als Policeman war eindeutig ein Pluspunkt für mich, aber auch an seinem Verhalten kamen hin und wieder Aspekte, die sicher auch in seinem Beruf wichtig sind, zum Vorschein.
Mir gefällt es sehr gut, dass es realistisch gehalten wurde und die beiden nicht einfach aufeinander gestürzt sind, sondern es sich langsam und schleichend entwickelt hat. Mit allen Höhen und Tiefen, die einfach real sind und das Buch besser machen.
Die Szenen mit seinen Töchter sind eindeutig mit die süßesten und die, auf die ich mich mit am meisten gefreut habe. Und ein weitere Pluspunkt für mich ist, dass die anderen Charaktere nicht zu kurz kamen, was sehr wichtig in der Entwicklung gewesen ist - sei es zwischen Luke und Emma, oder zu den Kindern oder anderen Paaren.
Lediglich das Cover, auch wenn es wirklich wunderschön ist, passt in meinen Augen nicht zu 100 Prozent zu der Geschichten, dennoch kann ich es nur empfehlen!

Veröffentlicht am 09.08.2020

Jahreshighlight

Frozen Crowns 1: Ein Kuss aus Eis und Schnee

Ganz abgesehen von diesem wunderschönen Cover, was sofort jegliche Aufmerksamkeit auf sich zieht, und dem Klappentext, der mich ebenfalls sofort von sich überzeugen konnte, habe ich den Auftakt der Dilogie von der ersten bis zur letzten Seite genossen und geliebt.
So viele unvorhergesehene Ereignisse und Fakten habe ich bisher nur selten in einem Buch gelesen und dadurch immer wieder aufs Neue überrascht zu werden hat dem Buch das Tüpfelchen auf dem I verliehen.
In jedem einzelnen der Charaktere spürt man wie viel Arbeit und Gedanken hinter stecken - und ich finde es richtig klasse, wie sich die Gefühle zwischen Davina - anders kann ich sie einfach nicht nennen, denn dieser Name passt einfach besser zu ihr - und Leander entwickelt haben. Und auch, wenn es tragisch ist, machen die Umstände, die sich zwischen sie stellen, ihre Liebe in meinen Augen noch besonderer.
Davina ist eine Frau, deren Titel ungewollt auf ihren Schultern und Herzen lastet, zum Leidwesen derer, die sie lieben und ihrer selbst. In meinen Augen ist sie beides, die einfach Frau vom Dorf als auch eine Königin, wie sie in mehrfachen Szenen beweist. Und ganz klar gehört nicht der Prinz an ihre Seite, sondern Leander, der genau das in ihr sieht.
Er sieht ihre Stärken und bekräftigt sie, stützt sie. Er ist ihr Fels in der Brandung, während andere sie nur zu ihrem Vorteil ausnutzen wollen.
Die Umstände wie diese beiden Menschen mit ihrer Magie verbinden sind sind ebenfalls ein Highlight und geben das gewisse romantische Etwas für mich.
Und auch die Dorfbewohner oder Mitarbeiter im Palast runden die Geschichte harmonisch ab.
Das Ende ist ein eindeutig mieser Cliffhanger und ich sitze nun auf heißen Kohlen, denn ich hoffe ganz tief und fest, dass das Ereignis nicht stattfinden und Leander und Davina eine Lösung finden werden.
Ein absolutes Jahreshighlight für mich und Band 2 kann gern früher als später erscheinen!

Veröffentlicht am 08.08.2020

Willkommen in Australien

Dirty Down Under

Ich persönlich finde Bücher, die außerhalb der typischen Kulissen wie Amerika spielen, erfrischend und anders. Und auch in diesem Buch habe ich wieder gemerkt, dass es der Geschichte das gewisse Etwas gegeben hat.
Die Grundidee eines High Society Girls, die aufs 'Land' verdonnert wird, ist zwar nicht neu, dennoch hier wunderbar umgesetzt worden.
Sowohl Ava als auch Cooper haben eine klar und deutliche Entwicklung ihrer Charaktere gemacht, was ich vor allem bei Ava sehr gut finde!
Denn gerade auf den ersten Seiten des Buches ist es mir wirklich schwer gefallen mich mit ihrem Charakter anzufreunden, was der einzige Kritikpunkt dieses Buches für mich ist. Sie wirkte sehr sprunghaft, charakterlich nicht wirklich 'definierbar', was sich zum Glück aber deutlich gebessert hat!
Vom Cooper war ich ab der ersten Minute begeistert und habe es genossen seine Sicht in dem Buch lesen zu können. Von seiner Leidenschaft, das zu tun, was er liebt, bis hin zu seiner Loyalität und 'Einfachheit'.
Aber auch die Nebencharaktere, allen voran Steve und sein Vater Jack, waren klasse und mir total sympathisch.
Die Entwicklung des Buches hat mir sehr gut gefallen und ich konnte mir die Kulisse sehr gut vorstellen. Eine eindeutige Empfehlung, wenn man mal etwas lesen möchte, was nicht mit New York und CEOs zu tun hat!

Veröffentlicht am 07.08.2020

Lang leben die Sinners

Sinner City

Von Anfang bis Ende hat mich dieses Buch überzeugt. Es hat die perfekte Mischung aus Spannung, Action, Erotik und eine Prise Romantik, was einfach nur herrlich zu lesen ist.

Man ist geradezu durch die ...

Man ist geradezu durch die Seiten geflogen und wollte wissen wie es weitergeht. Abby und Kilian zusammen sind eindeutig eine explosive Mischung und ganz ehrlich? Mit diesem Ende des Buches sitze ich wirklich auf heißen Kohlen, bis Band 2 erscheint!

Zwar habe ich das ein oder andere, zum Beispiel ihre Mutter als Anführerin der Raiders oder der Verrat von Teddy, schon geahnt, dennoch gab es auch für mich überraschende Wendungen.

Top Story, top Cover, top Buch!