Cover-Bild Rock'n'Dream
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.08.2020
Jayne Frost

Rock'n'Dream

Band 5 der Reihe "Rock’n’Love-Reihe"
Cécile G. Lecaux (Übersetzer)

Jede Liebesgeschichte verdient einen Soundtrack. Und unserer ist episch!

"Wer auf der Suche nach einer tollen Rockstar-Liebesgeschichte mit Tiefgang ist, die man auch lange nach dem Lesen nicht vergisst, wird diese Reihe lieben!" DIRTY GIRL ROMANCE

Band 5 der romantisch-heißen ROCK’N’LOVE-Reihe von Bestseller-Autorin Jayne Frost

Veröffentlicht am 10.08.2020

Können sie die Vergangenheit hinter sich lassen?

Logan ist ein typischer Rockstar. Er ist keiner Frau abgeneigt und lebt auch sonst das Rockstarleben. Allerdings hat er ein kleines Agressionsproblem, dass wieder zum Vorschein kommt, als sein Vater auftaucht. Aus diesem Grund muss seine Managerin Tori eine Kaution für ihn hinterlegen und sein Wachhund spielen, damit er auf Tour gehen kann. Doch auch Tori hat Probleme. Seit sie bei einem Verkehrsunfall im Tourbus ihren Mann verloren hat, ist sie gebrochen und zwar seelisch und körperlich. Als sie wegen Logan wieder in einen Tourbus steigt, scheint sie wieder in Panik zu verfallen. Logan merkt das sofort und bietet Tori an, die Fahrten zu den verschiedenen Konzerten mit seinem Auto durchzuführen. Da sie immer zusammen in den Hotels ankommen, haben sie auch Zimmer die nebeneinander sind. Tori und Logan kommen sich von Tag zu Tag näher. Aber kann Tori ihre verstorbene große Liebe einfach vergessen? Kann auch Logan seine Vergangenheit überwinden und sich seine Ängste eingestehen?

Das Cover gefällt mir gut. Die Geschichte der beiden Hauptcharaktere wird aus Sicht von Tori und von Logan erzählt. So erhält man einen guten Einblick in die unterschiedlichen Probleme der beiden Chraktere.

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen und gehört für mich mit zu den Besten dieser Reihe. Ich habe die Geschichte von Tori und Logan geradezu verschlungen. Ich liebe es, dass sie so unterschiedlich sind, aber trotzdem sich ergänzen, wenn sie zusammen sind.

Veröffentlicht am 09.08.2020

gefangen in der Vergangenheit

Logan und Tori können sich von Anfang an nicht leiden, doch jetzt muss Tori seine Aufpasserin spielen und gleichzeitig ist er ihre Rettung.
Beide sind Gefangene ihrer Vergangenheit und alle anderen sehen ...

Beide sind Gefangene ihrer Vergangenheit und alle anderen sehen nur was sie sehen wollen. Gerade in Tori.

Eine sehr rührende Geschichte in der auch endlich die Geschichte von Damaged fertig erzählt wird und man dadurch auch sehr viel besser alles was passiert versteht.

Logan find ich in diesem Teil absolut hinreissend, besonders mit Tori und Willow.
Tori will nicht mehr Belle sein, aber alle wollen dass sie Belle ist, nur für Logan ist sie seine Prinzessin.

sehr guter Lesefluß, langatmig kann ich nicht bestätigen. Ja das ganze Buch hätte kürzer sein können, aber es ist trotzdem so schön zu lesen.

wer auf sentimentale Rocker steht ist hier auf jeden Fall richtig!

Veröffentlicht am 04.10.2020

Schöner Abschluss

Der fünfte und letzte Band der Rock’n‘Love-Reihe war wirklich ein gelungener Abschluss.

Die Charaktere sind mir sehr sympathisch und wesentlich komplexer als man im ersten Moment denkt. Logan ist mehr als der coole Rockstar und Tori ist nicht immer taff. Sie hat mit vielen Dämonen zu kämpfen, doch gemeinsam schaffen sie es, die Hürden zu überwinden.
Der Schreibstil war flüssig zu lesen und durch die wechselnde Perspektive konnte man sich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen. Die übermittelten Gefühle waren sehr tief, weshalb man mit Tori und Logan mitgeliebt und -gelitten hat. Schade fand ich nur, dass ein paar Themen zwar angesprochen, aber nicht näher behandelt wurden sind. Da wäre noch ein bisschen Luft nach oben gewesen.
Insgesamt ein schöner Abschluss der Reihe, der mich gut unterhalten hat.

Veröffentlicht am 22.09.2020

Sehr viel mehr als erwartet

Der Klappentext: „Logan Cage, Leadsänger der heißesten Band Austins, hat ein düsteres Geheimnis, das sich auch von dem unbeschreiblichen Gefühl, ein Leben im Rampenlicht zu führen, nicht abschütteln lässt. Als er die ehrgeizige Tori Grayson kennenlernt, weiß er augenblicklich, dass er sich von ihr fernhalten muss, wenn er nicht nur seine eigene Karriere sondern auch die Zukunft ihres Plattenlabels aufs Spiel setzen will. Doch die Anziehungskraft zwischen ihnen ist stärker als jede Vernunft. Und als Tori Caged auf ihre Tour begleitet, wird schnell klar, dass Logan nicht der einzige ist, der von einer dunklen Vergangenheit verfolgt wird ...“

Zum Inhalt: Rock`n`Dream ist der fünfte Band ROCK’N’LOVE-Reihe rund um die Mitglieder der Rockband Caged, bisher war ich immer der Meinung alle Geschichte sind in sich abgeschlossen und können gut einzeln gelesen werden, hier würde ich aber sagen, dass es sinnvoll ist zumindest den vierten Band Rock`n`Trust zuvor gelesen zu haben. Alle Bände sind durch eine gewisse Rahmenhandlung miteinander verbunden, die letzten beiden haben aber zusätzliche Anknüpfungspunkte, bei denen man die Geschichte besser verfolgen kann, wenn man beide Teile kennt. Logan hat scheinbar seine Ziele erreicht, seine Band startet so richtig durch, er verdient gutes Geld, seine Schwester ist clean und doch ist er ein Getriebener seiner Vergangenheit. Auch Tori hat mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen, sie hat ihren Ehemann und ihre Freundin durch einen furchtbaren Unfall verloren, dieser bedeutete auch das Ende ihrer Karriere. Aber die Fans, die Presse und selbst ihre Freunde lassen sie das alles nie vergessen, sie kann einfach nicht mit der Vergangenheit und ihrer Trauer abschließen. Erst Logan bewirkt, dass sich ihre Welt wieder weiter dreht, dass eine Zukunft möglich scheint. Doch bis es so weit ist, stehen den beiden einige Hindernisse im Weg.

Der Stil: Die Autorin Jayne Frost hat einen sehr angenehmen und leicht lesbaren Schreibstil, der wirklich flüssig und fesselnd ist. Erzählt wird abwechselnd von Logan und Tori in der Ich-Form, so dass man sich in diese beiden besonders gut hineinversetzten kann. Beide Charaktere sind sehr komplex und vielschichtig aufgebaut und ich habe mir beim Lesen immer wieder gewünscht, dass die beide offener miteinander reden, mit ihren Heimlichkeiten und der Scheu manche Punkte ans Licht zu zerren, erschweren sie sich das Leben. Wenn man eine Rockstar-Liebesgeschichte liest, erwartet man vermutlich Liebe, Sex, Musik und Spaß, vielleicht noch Alkohol- oder Drogenexzesse und Eifersucht, aber hier wird einem noch sehr viel mehr Tiefgründigkeit und Emotionen geboten. Rock`n`Dream ist keine seichte und locker Liebesgeschichte, es verbergen sich tiefe Schatten mit herzergreifenden Emotionen dahinter.

Veröffentlicht am 28.08.2020

So viel tiefgründiger als erwartet!

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde durch nicht beeinflusst.

Viktoria 'Tori' Grayson ist die neue Bandmanagerin der mittlerweile weltberühmten Band Caged. Seitdem tragischen Unfall, bei dem nicht nur ihre beste Freundin gestorben ist, sondern auch ihre große Liebe Rhenn, scheint ihr Leben so gut wie nur aus Sehnsucht und Schmerz zu bestehen. Als Tori jedoch für den nervigen, aber attraktiven Gitarristen Logan die Babysitterin spielen soll, fängt ihr Herz langsam wieder an zu schlagen.... wären da nicht diese Schuldgefühle...

Ich habe grade "Rock 'n' Love", den fünften und abschließende Band der Rock’n’Love Reihe von Jayne Frost beendet. Und ich bin absolut begeistert! Als ich diese Reihe angefangen habe, habe ich mit einer leichten Geschichte für zwischendurch gerechnet, stattdessen habe ich eine tiefgründige und wirklich schöne Rockstargeschichte bekommen!
Logan Cage scheint auf den ersten Blick dem typischen Klischee eines Rockstars zu entsprechen, aber genau das Gegenteil ist der Fall. Hinter Logans Fassade wartet ein Mann, der ein großes Herz und einen riesigen Beschützerinstinkt hat. Durch sein Geheimnis wirkt er auf mich viel menschlicher und greifbarer.
Tori finde ich auch total sympathisch! Sie hat so viel durchmachen müssen und ist einfach so ein unglaublich starker Mensch! Nachdem Unfall muss Tori mit dem Verlust von zwei geliebten Menschen klar kommen und zudem auch noch körperlich körperlich beeinträchtigt und hat vergessen sich selbst zulieben. Es war so schön zu sehen, wie Tori und Logan sich gegenseitig heilen. Und ich habe den Schlagabtausch zwischen den beiden geliebt ❤

Die Handlung hat mir im Großen und Ganzen super gefallen. Ich hab aber trotzdem ein paar kleine Kritikpunkte. Zum Beispiel spielt das Thema Kinder kriegen eine große Rolle für die Protagonistin, dafür wird das Thema leider immer sehr schlecht eingearbeitet. Es taucht immer mal wieder auf, jedoch in großen Abständen und gegen Ende ist einiges nicht mehr nachvollziehbar 🙈 Die Augenblicke zwischen Logan und seiner Patentochter fand ich einfach nur zuckersüß und bin jedes Mal dahin geschmolzen 💕

"Rock 'n' Dream" bekommt von mir 4 von 5 Sterne 🌟