Profilbild von Klopfer2601

Klopfer2601

Klopfer2601 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Klopfer2601 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.08.2021

Leider hat dieses Buch mich absolut enttäuscht.

Durch die kälteste Nacht

Nachdem mich Wie die Ruhe vor dem Sturm absolut vom Hocker gehauen hat, musste ich direkt mehr von der Autorin lesen. Zum Glück hatte ich direkt das neuste Werk von ihr zuhause stehen. Doch leider war Durch die kälteste Nacht nicht genau so überzeugend. Ich weiß nicht warum, denn obwohl ich immer weiterlesen wollte, hat mich die Storyline doch nicht überzeugen können. Sie war mir persönlich ein wenig zu platt und vorhersehbar, was normalerweise nicht schlimm ist, mich in diesem Fall aber gestört hat. Vielleicht lag es an den Charakteren, an die ich mich einfach nicht gewöhnen konnte. Mir ist wirklich nicht bewusst, warum mir das Buch nicht gefallen hat, aber irgendwie konnte es mich nicht erreichen. Die Charaktere waren mir zu flach, stereotypisch und dramatisch. Eigentlich konnte mich nur der Schreibstil am Ball gehalten. Die Autorin hat es geschafft, dass ich das Buch beende, obwohl ich es nicht wirklich mochte.
Insgesamt kann ich aus diesen Gründen nur 3,5 von 5 Sternen geben und mir selber eingestehen das diese Reihe der Autorin nicht meinem Geschmack entspricht.

Veröffentlicht am 08.06.2021

Dieses Buch hat mich leider total enttäuscht.

Sister of the Stars

Inhalt: »Manche Dinge vermisst man für immer.«

Inhalt: »Manche Dinge vermisst man für immer.«

Vor vier Jahren wurde Vianne von einer Sylphe gebissen. Im folgenden Dämonenfieber verlor sie all ihre Hexenkräfte. Um zu überleben, musste sie ihre Heimat und ihre große Liebe Ezra Tocqueville verlassen. Nun kehrt sie geheilt nach Frankreich zurück, das mittlerweile hinter einer riesigen Mauer liegt, die die Welt vor den Dämonen schützt. Vianne ist fest entschlossen, sich ihre Magie und Ezra zurückzuholen.

Vorher muss sie jedoch den jetzigen Großmeister der Magier überzeugen, einen Pakt mit den Dämonen zu schließen. Aber Ezra hat seine eigenen Pläne und in diesen kommt Vianne nicht mehr vor …

Ganz ehrlich ich weiß nicht genau was ich von diesem Buch halte. Bisher habe ich viel Gutes über diese Reihe gehört und habe die Bücher auch schon des Öfteren in der Hand gehalten. Als sich mir dann die Möglichkeit bot den ersten Teil zu lesen habe ich natürlich direkt zugeschlagen.
An sich mochte ich die Idee rund um ein dystopisches Fantasysetting. Doch irgendwie wurde ich weder mit den Charakteren noch mit der Handlung so richtig warm und ich musste mich teilweise durch die Kapitel quälen. Der Einzige, der mich irgendwie mitnehmen konnte war Caleb, welcher leider erst spät ins Spiel kam. Hin und wieder war es richtig anstrengend mit anzusehen wie naiv Vianne an manche Dinge gegangen ist. Ich kann mir vorstellen, dass es gerade für jüngere Leser ein spannendes Buch ist, welches Sie erreicht und in den Bann zieht. Für mich persönlich war es leider nichts mehr.
Deswegen kann ich leider nur 3,5 von 5 Sternen geben und hoffe das es Leser gibt, die dieses Buch überzeugen kann.

Veröffentlicht am 26.03.2021

Leider nicht so gut wie ich gehofft hatte.

Goldene Flammen

Inhalt: Alina ist eine einfache Kartografin in der Ersten Armee des Zaren von Ravka. Jemand, der entbehrlich ist – ganz anders als ihr Kindheitsfreund Malyen, der erfolgreiche Fährtenleser und Frauenschwarm. Doch als Alina Mal bei einem Überfall auf unerklärliche Weise das Leben rettet, ändert sich alles für sie, denn sie findet heraus, dass sie eine Grisha ist, die über große Macht verfügt. Alina wird ins Trainingslager der Grisha versetzt, der magischen und militärischen Elite Ravkas. Dort findet sie einen ganz besonderen Mentor: Den ältesten und mächtigsten der Grisha, der nur der »Dunkle« genannt wird und der schon bald ganz eigene Pläne mit Alina verfolgt.

Schon etwas länger bin ich um diese Reihe herumgeschlichen, da kam mir die Grisha Leseupdate sehr willkommen. Zusammen mit anderen Erstlesern konnte ich also das erste Mal in die Welt der Grisha eintauchen und habe meine Erfahrungen mit den anderen austauschen dürfen.
Leider wurde ich von dem Buch an sich etwas enttäuscht. Der Anfang war eigentlich recht vielversprechend, die anschließende Handlung konnte mich auch fesseln, war mir persönlich, aber nicht tief genug. Sowohl die Charaktere als auch die Handlung war recht flach gehalten und wirklich viel Entwicklung haben sie auch nicht durchgemacht. Genau das hätte meiner Meinung nach der Geschichte sehr gutgetan und mir die Charaktere nähergebracht.
Trotzdem ist die Idee an sich sehr interessant und es machte Spaß die Geschichte zu verfolgen. Auch der Schreibstil ist nach einer Weile sehr angenehm zu verfolgen und mir fehlte wirklich nur die Tiefe zu einem neuen Lieblingsbuch. Gefallen hat mir außerdem, dass es immer wieder Wendungen gab, mit welchen man nicht wirklich rechnet. Besonders am Ende ist mir dies positiv aufgefallen.
Insgesamt kann ich den Hype um den ersten Teil der Grisha Trilogie nicht so ganz nachvollziehen, fand allerdings das ein gutes Buch für zwischendurch ist.
Deswegen gebe ich dem Buch 3,5 von 5 Sternen und hoffe auf einen tieferen zweiten Teil.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Bei einem Printexemplar hätte ich mich geärgert so vollkommen ok

The Crown Between Us. Royales Geheimnis (Die »Crown«-Dilogie 1)

*Vertraue niemals einem Royal ...*

*Vertraue niemals einem Royal ...*
Reichtum, Macht und Luxus - all das könnte für Alpha nicht weiter entfernt sein. Zumindest bis ihr Stiefvater sie nach einem missglückten Einbruchsversuch nach Westby schickt, auf das Eliteinternat schlechthin. Und obwohl Alpha sich eigentlich nichts aus den Reichen und Schönen von Antira macht, befindet sie sich plötzlich mitten im Zentrum von Intrigen, Dramen und Geheimnissen. Einziger Lichtblick ist der charmante Aaron Kingston, der sie mit seinen smaragdgrünen Augen sogleich in seinen Bann zieht. Doch Aaron ist niemand Geringeres als der Cousin des Thronerben von Antira und ein Playboy obendrein. Ein gefährliches Spiel um ihr Herz beginnt ...
Pflicht oder Liebe?

Durch Instagrambeiträge bin ich auf dieses Buch gestoßen und dachte mir, ich gebe dem Ganzen eine Chance.
Der Plot hat mich die ganze Zeit über sehr gut unterhalten und fing rasant an. Alpha wirkt am Anfang auf wie eine Mitläuferin, die die Lust am Leben verloren hat und zudem die meiste Zeit in ihrem Leben dazu auch noch Pech. Zu ihrem Glück trifft sie dann doch endlich mal einen netten Menschen, der ihr hilft und sie dabei unterstützt, das ihr Fehler nicht zur Stolperfalle im künftigen Leben wird. Auch der Umzug zu ihrer Großmutter und der Schulwechsel scheinen ihr gut zu tun, auch wenn sie auf den ersten Blick nicht wirklich an die Westby passt.
Der Schreibstil war die gesamte Zeit über sehr angenehm, leicht verfolgbar und folgt die ganze Zeit über einen roten Faden. Gut war die Leichtigkeit, welche den Leser auch bei schwierigen Themen begleitet. Es waren Hochs und Tiefs in dem Plot zu finden, welche eine tolle Abwechslung geboten haben und somit keine Langeweile aufkam.
Bei den Charakteren weiß ich nicht so recht was ich von ihnen halten soll. Einerseits wirkten die meisten sehr nett und auch ehrlich auf mich, doch trotzdem misstraute ich einigen die gesamte Zeit über. Doppelzüngigkeit war die meiste Zeit über ein großes Problem, was dieses Mistrauen wahrscheinlich ausgelöst hat.
Besonders mitgenommen hat mich der Cliffhanger am Ende, da man zunächst dachte alles würde gut werden, sich dann aber nochmal alles um 180° gedreht hat.
Insgesamt würde ich dem Buch 3,5 von 5 Sternen geben, da es mich zwar hin und wieder mitreißen konnte, mir teilweise allerdings die Details fehlten und mich störte das es so „kurz“ gehalten wurde. Ich bin froh mir das E-Book gekauft zu haben und werde mir sicherlich auch den zweiten Teil zulegen. Gerade wegen dem Chliffhanger am Ende werde ich da wohl nicht drum herumkommen. Trotzdem wäre ein Printexemplar nichts für mich, da ich mich nur über den Preis ärgern würde, da finde ich den preis für das E-Book schon angebrachter.

Cover: 4 von 5 Sternen
Schreibstil: 4 von 5 Sternen
Handlung: 3 von 5 Sternen
Charaktere: 4 von 5 Sternen
Emotionen: 3 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 10.08.2020

Leider etwas enttäuscht, aber ein spannendes Ende

Bring Down the Stars

College-Studentin Autumn ahnt nicht, dass die wunderschönen Gedichte, die ihr der attraktive Connor schickt, von dessen Freund Weston stammen. Und obwohl Autumn sich stark zu Connor hingezogen fühlt, spürt sie auch zu Wes eine unerklärliche, tiefe Verbindung. Während ihre verwirrenden Gefühle Autumn zunehmend in Seelennot, verstricken die beiden Freunde sich immer weiter in ihrer gut gemeinten Täuschung, Und als Connor nach einem Streit mit seiner Familie eine folgenschwere Entscheidung trifft, steht plötzlich noch viel mehr als nur ihre Freundschaft auf dem Spiel…

- Das Cover: Ich habe dieses Buch damals am Flughafen entdeckt und habe mich direkt in dieses Cover verliebt. Der Titel ist in dieses eingeprägt und verleiht dem Ganzen noch mal eine Tiefe, die weiter auf das Buch aufmerksam macht. An sich ist das Cover in Rose gehalten und erinnert etwas an Sterne, die vom Himmel fallen. Hervorgehoben wird dies noch mal durch kupferfarbene Akzente, die geformt sind wie kleine Sterne.
- Der Schreibstil: Emma Scotts Schreibstil ist schön flüssig und hat die ganze Zeit über einen roten Faden. Trotzdem muss ich leider sagen, dass mir am Anfang der Schreibstil nicht so wirklich zugesagt hat. Ich bin mir nicht sicher, ob es an der Handlung liegt oder an ihrem Schreibstil, aber besonders am Anfang fand ich die Geschichte etwas platt. Schön fand ich aber die abwechselnde Sichtweise, in welcher die Geschichte geschrieben ist. Besser hätte ich dennoch gefunden, wenn auch aus Connors Sicht mehrere Kapitel erzählt worden wäre.
- Die Handlung: Persönlich finde ich, dass man Bring down the Stars in zwei Teile teilen muss. Der erste Teil geht für mich bis zu der fatalen Entscheidung. In diesem kam mir die Geschichte ziemlich platt und langweilig vor, da die Geschehnisse vorhersehbar waren und auch die Charaktere nicht viel beigetragen haben. Ich war kurz davor, das Buch beiseitezulegen, als die fatale Entscheidung gefällt wurde. Durch diese hat die Handlung erst richtig Fahrt aufgenommen und mich mitgenommen. Besonders gefallen hat mir die Dynamik, welche durch die Dreiecksbeziehung zustande kommt.
- Die Charaktere: Autumn erscheint mir als Hauptcharakter geeignet, es reizt mich aber nicht wirklich sie näher kennenzulernen. Im Gegensatz zu ihr finde ich Connor und Weston höchst interessant, da nicht wirklich viel von ihnen preisgegeben wird. Besonders Connor, welcher in diesem Teil ja im Vordergrund steht bleibt, verschlossen und es wird nicht wirklich klar, wie er wirklich fühlt. Weston erscheint mir wie ein typischer Mensch, zu dem das Sprichwort „harte Schale, weicher Kern“ passt. Er ist mir von Anfang an sympathisch gewesen und ich habe bedauert, dass er sich zum Ende hin immer weiter zurückgezogen hat.
- Die Emotionen: Dadurch das Weston und Connor ihre Gefühle entweder nicht zeigen oder nicht ausdrücken können, ist die einzige Figur, die ihre Emotionen zeigt, Autumn. In mir selbst sind erst Emotionen aufgekommen, als es persönlicher wurde und auch die wichtigen Dinge zur Sprache kamen.

Fazit:
Ich war leider erst mal enttäuscht von Bring Down The Stars. Bisher habe ich nur gute Dinge von dem Buch und von Emma Scott gehört, weshalb meine Erwartungen auch relativ hoch waren. Leider konnte nur das Ende mit diesen mithalten und ist auch der einzige Grund weswegen, das Buch nicht komplett durchgefallen ist. Insgesamt kann ich leider nur 3,5 Sterne geben. Für mich war noch eindeutig Luft nach oben und ich hoffe das der zweite Teil meine Erwartungen erfüllt, welche ich vor Bring Down The Stars hatte.