Cover-Bild Light Up the Sky
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.01.2020
Emma Scott

Light Up the Sky

Band 2 der Reihe "Beautiful-Hearts-Duett"
Inka Marter (Übersetzer)

Ich werde nie wieder zulassen, dass ein Mann mein Herz bricht.
Nie wieder lieben, ohne mir sicher zu sein, dass diese Liebe mit ganzer Seele erwidert wird.

"Mir fehlen die Worte, um die Schönheit dieser Geschichte zu beschreiben!" A LITERARY PERSUAL

Abschlussband des BEAUTIFUL-HEARTS-Duetts

Veröffentlicht am 30.03.2022

Super schöne Geschichte mit ernstem Thema

Eine wunderschöne Fortsetzung, die mit dem ernsten Thema mir noch besser gefällt.

Das Cover ist noch schöner als das vom ersten Band. Ich mag hier das Farbenspiel viel lieber, als beim Ersten und das war schon so schön.

Der zweite Band hat mir noch besser gefallen, als der erste. Das Thema, was behandelt wird ist einfach super wichtig und wird meiner Meinung nach heutzutage noch immer nicht genug von der Gesellschaft beachtet. Daher bin ich froh, dass Emma Scott es in ihrem Buch getan hat.

Die Handlung wurde zum Schluss hin ein wenig kitschig und es zog sich zum Schluss hin, man dachte immer, jetzt ist das Buch zu Ende und dann kam noch ein Kapitel. Der Plottwist war äußerst vorhersehbar, daher war ich nicht überrascht.

Die Charaktere haben eine schöne Entwicklung durchgemacht und jeder von ihnen ist in der Geschichte an den Aufgaben des Lebens gewachsen und haben zum Schluss, alle ihr persönliches Happy End gehabt.

Der Schreibstil war wieder so emotional geladen wie auch im ersten Band. Das Herz wird auf jeden Fall berührt, obwohl es mir an manchen Stellen wieder zu viel des Guten wurde, aber das ist meine persönliche Meinung.

Allem in allem war das Buch wunderschön zu lesen und hatte ein paar Tränen in den Augenwinkeln, als es zu Ende war.

Veröffentlicht am 15.01.2022

Tolle Fortsetzung!

ACHTUNG - Rezension könnte Spoiler enthalten!

ACHTUNG - Rezension könnte Spoiler enthalten!

"Light up the Sky" von Emma Scott ist der zweite Teil des Beautiful-Hearts-Duetts. Es geht darum, wie es Connor und Weston nach ihrem Einsatz in Syrien geht und wie sie wieder versuchen, ins Leben zurückzufinden. Dabei spielt natürlich auch Autumn eine wichtige Rolle, da sie sich nach der Nacht bevor Weston und Connor zum Einsatz mussten, ihrer Gefühle nicht sicher ist.

Ich hatte ein bisschen Angst, dass ich nach dem ersten Teil vielleicht ein wenig enttäuscht sein würde, da er wirklich sehr gut war. Aber auch "Light up the Sky" ist unglaublich.
Es wird wieder aus den Perspektiven von Weston und Autumn erzählt, wobei auch einmal am Anfang aus Connors Sicht erzählt wird.
Die Beziehungen zwischen den Charakteren sind sehr liebevoll beschrieben (z.B. die zwischen Weston und Professor Ondiwuje) und die Gedichte waren mal wieder wunderschön!
Dass am Ende in größeren Zeitsprüngen erzählt wurde hat mir sehr gefallen, weil mich total interessiert hat, wie es mit Westons Therapie weitergeht.
Ich fand es schön, dass das Ende realistisch gehalten wurde und es nicht einfach keine Probleme mehr gab, sondern gezeigt wurde, wie die Charaktere mit ihnen umgehen und ihren eigenen Weg finden.

Beiden Bücher waren einfach wunderbar und ich kann sie jedem nur empfehlen!

Veröffentlicht am 14.08.2020

Wunderschönes Buch mit tiefgründiger Message

Eine sehr, sehr schöne Fortsetzung, die mich genauso begeistern und fesseln konnte wie schon Teil eins. Dies zum Teil auch, weil der Fokus der Geschichte ganz anders lag als zuvor. Es wurde nicht langweilig, weil sich vieles verändert hat und dadurch wieder neu für den Leser war.

Band eins endete mit einem unfassbar gemeinen Cliffhanger. Meiner Meinung nach Teil eins war nicht so positiv über diese Entwicklung, denn für mich war das sehr unnötiges Drama. Diese Ansicht muss ich hier aber nochmal revidieren. Nur dadurch konnte dieses Hauptthema so aufgebaut werden, wie es gekommen ist und so wie ich es toll fand.

Ich liebe Entwicklungen in Büchern! Wenn sich Protagonisten verändern und sie wichtige Dinge fürs Leben lernen, ich sie dabei begleiten kann und vielleicht selber etwas aus dem Buch mitnehme, ist das fantastisch. Genau so ein Beispiel ist dieses Buch.
Nicht nur Autumn, auch ganz viele andere Protagonisten haben viel erfahren und viel gelernt. Die schon ziemlich naive Autumn ist gewachsen und weiss nun viel mehr als zuvor.
Durch den ganz neuen Aspekt und Hauptthema des Buches habe auch ich viel gelernt. Ich kann es hier nicht verraten, denn das würde spoilern. Lasst euch aber gesagt sein, dass Dinge wie Akzeptanz, Vergangenheit oder Selbstliebe eine riesige Rolle hier spielen.

Die Protagonisten sind mir teilweise sympathischer und teilweise leider unsympathischer geworden. Gerade Autumn mochte ich hier noch viel lieber. Ich habe sie sehr lieb gewonnen und wollte ihre Geschichte unbedingt weiter begleiten.
Noch weitere Personen haben endlich zu sich selbst gefunden, ihr Leben selber in die Hand genommen und vieles richtig gestellt. Die Bewältigung der eigenen Vergangenheit haben viele Personen in Angriff genommen.
Leider wurden mir aber besonders zwei Personen wahnsinnig unsympathisch. Zum einen Connor und zum anderen die beste Freundin von Autumn. Die beiden haben wirklich auf voller Linie versagt. Connor war unfassbar gemein zu seinem Umfeld, was mir wirklich das Herz gebrochen hat. Natürlich muss auch er die Ereignisse im Krieg noch verarbeiten und kämpft mit seinen Dämonen. Er hat aber wirklich alles und jeden vor den Kopf gestossen.
Dann noch die beste Freundin von Autumn, die mir gar nicht mehr sympathisch war. Sie hat sich immer weniger gemeldet und den Kontakt richtig schleifen lassen. Dann kommt sie zurück und plötzlich sind sie und Autumn wieder ein Herz und eine Seele.

Die Spannung im Buch war da, hätte aber noch etwas grösser sein können. Das Buch handelt über eine relativ lange Zeit, hat sich manchmal etwas gezogen, weil viel aus dem Alltag erzählt wurde. Trotzdem habe ich immer weiter lesen wollen und war ganz gefesselt von der Geschichte.
Ganz wundervoll war auch wieder die Poesie in dem Buch. Wunderschöne Stellen, die da niedergeschrieben wurden und die mich tief berührt haben.

Mit einem tollen Ende und der aussergewöhnlichen Geschichte hat das Buch von mir definitiv ⭐️⭐️⭐️⭐️.5 Sterne verdient.
Eine tolle Fortsetzung, an der ich nicht viel zu kritisieren habe. Meine Rezension ist leider etwas vage geworden, weil ich niemanden spoilern möchte. Alles weitere findet ihr im unten folgenden Spoilerteil.

!Achtung, ab hier kommen Spoiler!

Die grosse Frage schon zu beginn des Buches ist natürlich, ob Weston überlebt. Für mich ist da eigentlich immer klar, dass der Hauptprotagonist in den seltensten Fällen wirklich stirbt. Dennoch erwähne ich das erst im Spoilerteil, weil es ein wichtiger Punkt ist.
Wes kommt verändert zurück, denn er wird vermutlich nie wieder gehen können. Im Wissen seiner Vorgeschichte hat mir das das Herz gebrochen. Denn Sockenboy lebt vom rennen.
Die ganze Rollstuhlsache hat mir sehr, sehr gut gefallen. Wes musste sich mit vielem auseinandersetzen und vieles bewältigen, was er toll geschafft hat. Wirklich bewundernswert, dass Autumn und er alles geschafft haben und nun stärker denn je sind.
Das grosse Geheimnis wurde relativ spät, trotz Vermutungen, aufgelöst. Eigentlich ist es so gekommen wie gedacht und dennoch wahnsinnig spannend.

Veröffentlicht am 10.08.2020

Eine Fortsetzung die dem ersten Teil um Meilen voraus liegt.

Nach allem, was mit Connor und Weston geschehen ist, war ich fest entschlossen, mich daran zu halten und mein Herz zu schützen. Doch dann kehrte er zurück, und mein Schwur wurde sein Versprechen. Er hielt mein Herz ehrfürchtig in seinen Händen, er liebte mich so aufrichtig und wahrhaftig, dass ich wusste, ich würde in hundert Leben nie wieder so etwas fühlen. Es war real – bis zu dem Moment, als all die Lügen ans Licht kamen…

- Das Cover: Genau wie schon bei Bring down the Stras ist mir das Cover positiv ins Auge gesprungen. Die Gestaltung beider Cover ist wunderbar aufeinander abgestimmt und die Farbwahl passt zu der jeweiligen Atmosphäre des Buches.
- Der Schreibstil: Was mir im ersten Teil nicht gefallen hatte, war die etwas platte Erzählweise, zum Glück war im zweiten Teil genau das Gegenteil der Fall. Die meiste Zeit über wird die Perspektive geändert, was eine dynamische Erzählweise ermöglicht.
- Die Handlung: Auch wenn die meiste Zeit nur alltägliche Situationen die Handlung bestimmen, hat mich die Handlung überzeugt. Wie ich finde, merkt man nicht, dass einer der Hauptcharaktere im Rollstuhl sitzt, da dies einfach nicht im Fokus liegt. Gerade am Anfang merkt man, wie sehr Weston und Connor mit ihren Verwundungen zu kämpfen haben. Teilweise wirken die Reaktionen der Charaktere etwas überzogen, wobei dies die Handlung unterstreicht. Dadurch, dass Weston und Autumn zu Freunden werden, baut sich langsam wieder eine normalere Beziehung zueinander auf.
- Die Charaktere: In Light up the Sky kommen, meiner Meinung nach, die Charaktere sympathischer und nahbarer rüber. Ihre Entscheidungen und Emotionen sind nachvollziehbar und an vielen Stellen habe ich sogar mit ihnen mitgefühlt. Gerade Weston finde ich sehr gelungen, da sein wahres ich endlich zum Vorschein kommt. Hingegen entgleitet Connor dem Leser vollkommen, da er sich immer mehr zurückzieht und niemanden eine Möglichkeit gibt ihn zu verstehen. Einzig Ruby lässt er an sich ran, was noch mehr Probleme bringt.
- Die Emotionen: An manchen Stellen sind die Emotionen auf den Leser übergesprungen, Autumns Verzweiflung, Westons Liebe und ihr gegenseitiges Vertrauen sind Auslöser dafür. Anders als angenommen sind hier die Emotionen im Vordergrund, weshalb das Buch auch besser ist als das Erste. Besonders emotional fand ich die „Wiedervereinigung“ von Weston und Connor, da ihre Freundschaft über die komplette Reihe etwas besonders war und mir quasi das Herz gebrochen wurde, als sie auseinandergegangen sind.

Fazit

Light up the Sky liegt auf jeden Fall Meilen vor Bring Down the Stars. Hier stehen die Emotionen im Vordergrund und die Geschichte hat mich auch mehr gefesselt als der erste Teil. Ich bin froh, dass ich dem zweiten Teil eine Chance gegeben habe.

Insgesamt gebe ich Light up the Sky von Emma Scott 4,5 Sterne, da mir an einigen Stellen doch noch ein winziges bisschen gefehlt hat, was ich allerdings auch nicht wirklich definieren kann, damit es eines meiner Jahreshighlights werden könnte.

Veröffentlicht am 01.08.2020

Herzzerreißende Schicksale und wunderschöne Poesie!

Dieses Buch habe ich in Einem verschlungen und im Gegensatz zum ersten Band ist dieser hier mein Favorit! Die Poesie, wie sie auch im erstem Band vorkam ist herzzerreißend und wunderschön. In diesem Teil spielt noch mehr Schicksal mit als im ersten und häufig musste ich die neuen Vorkommnisse erstmal runterschlucken. Eine absolute Leseempfehlung, denn man kann seine Träumer immer irgendwie erreichen, auch wenn manches ganz anders kommt.