Profilbild von Schlaflosleser

Schlaflosleser

Lesejury Star
offline

Schlaflosleser ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Schlaflosleser über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.08.2020

Herzergreifend und ganz schön dramatisch

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss
0

Ich musste leider mit Band 2 anfangen, da das 1.Band in der Bibliothek verliehen war. Das stellte aber kein Problem dar. Durch den tollen Schreibstil und die ausführlichen Beschreibungen der Charakteren ...

Ich musste leider mit Band 2 anfangen, da das 1.Band in der Bibliothek verliehen war. Das stellte aber kein Problem dar. Durch den tollen Schreibstil und die ausführlichen Beschreibungen der Charakteren und Gegebenheiten fehlten mir keine Vorkenntnisse. Der Inhalt der Geschichte zeichnete sich zwar bereits nach den ersten paar Seiten ab, doch das störte mich überhaupt nicht. Im Gegenteil, denn bis zum letzten Drittel passiert soviel anderes, dass man sich endlich freudig den letzten Seiten des Buches widmet.

Ich freu mich schon auf Band 3...eine Leseprobe befand sich nämlich auf den letzten Seiten. Ich glaub ich stürm die Bibliothek.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.08.2020

Bitte Schatz vertrau mir...

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern
0

Auch Band 5 beschäftigt sich wieder mit den Bewohnern des beschaulichen Redwood. Alte Bekannte kommen genauso darin vor, wie neue Gesichter. Die Geschichte liest sich wieder einmal sehr schön und herzergreifend. ...

Auch Band 5 beschäftigt sich wieder mit den Bewohnern des beschaulichen Redwood. Alte Bekannte kommen genauso darin vor, wie neue Gesichter. Die Geschichte liest sich wieder einmal sehr schön und herzergreifend. Ich liebe diese Bände von Kelly Moran.

Diesmal beginnt die Geschichte mit dem jungen Sheriff Parker, natürlich unheimlich sexy und Single, der seine Nichte in der Schule abholt. Dort hat er eine ziemlich schräge Begegnung mit einer alten Bekannten aus Schulzeiten, der hochnässigen, zickigen Nervensäge Madeleine Freemont. Doch was die Begegnung so schräg werden ließ, war die Tatsache, dass sie in einem alten Overall dort Hausmeisterin war. Ausgerechnet die verwöhnte Prinzessin, die ihn nur allzugern in jungen Jahren immer aufgezogen und genervt hatte. Er hatte fast ein Trauma erlitten, dank ihrer unnachgiebigen jahrelangen Streiche. Aber wie konnte das möglich sein, er hatte sie schon seit Jahren nicht mehr gesehen und jetzt wich sie ihm wortkarg aus, obwohl er sich nur mit ihr unterhalten wollte.
Am Tag darauf musste er nach einem Anruf der Bürgermeisterin im Jugendzentrum nach dem Rechten sehen, weil dort noch spät abends Licht brannte, nur um dort ebenfalls Maddie über den Weg zu laufen. Die dort ebenfalls arbeitete und zwar in der Küche. Wenigstens konnte er sie so fragen, seit wann sie wieder in Redwood war und wie es ihr so ging. Erschreckenderweise war sie bereits seit 3 Jahren wieder in ihrer Heima. Doch wieso hatte er sie dann zuvor nie zu Gesicht bekommen. Das konnte doch garnicht sein. Er kam als Sherif doch zu allen möglichen Zeiten im Ort herum. Und hier kannte jeden jeden. Wie konnte ihm ihre Rückkehr nur solange entgehen.

Erst als er bei Mrs.Nunez hinter dem Blumenladen etwas zu erledigen hatte und dort ebenfalls Maddie beim Binden von Blumesträußen vorfand, wusste er dass diese Treffen definitiv kein Zufall sein konnten. Da musste das Drachentrio dahinter stecken. Aber war das ihr Ernst...er und Maddie.

Wie kamen sie nur auf diese Idee. Maddie war immer gemein zu ihm und sicher niemals an ihm interessiert oder lag er da falsch.

Liesst selber, ob Maddie und Parker das neue Traumpaar von Redwood werden oder das Drachentrio es dieses Mal falsch eingeschätzt hatte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.08.2020

Unfassbar und echt wahr

Geht's dir gut oder hast du Kinder in der Schule?
0

Ich stand auf der Suche nach ein bisschen Unterstützung in der Bibliothek in der Familien Abteilung zwischen gefühlt tausend Ratgeber, als mir dieser Buchtitel förmlich ins Gesicht sprang. Und ich wurde ...

Ich stand auf der Suche nach ein bisschen Unterstützung in der Bibliothek in der Familien Abteilung zwischen gefühlt tausend Ratgeber, als mir dieser Buchtitel förmlich ins Gesicht sprang. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Direkt, frech und lustig erzählt hier die Autorin über ihr dasein als Mama in Bayern und der Frage welche weiterführende Schule die richtig ist für das Kind. Erstmal war ich echt mächtig schockiert, was in Bayern von Grundschülern bereits gefordert wir. Wir wohnen in Baden-Württemberg und liegen such nicht weit zurück, aber Bayern...holladiewaldfee.

Kurzum wird hier knallhart auf‘s Papier gebracht wie der Hase läuft, wenn ihr die Entscheidung zu fällen habt auch welche weitere Schule euer Sprößling soll und wie ihr Euch und Euer Kind darauf vorbereitet, um keinen Schiffbruch zu erleiden. Mein Fazit, liest es und fühlt Euch verstanden , teils bestätigt und danach vielleicht nicht mehr ganz so verloren oder sogar bestätigt in eurem Handeln. Allemal guter Lesestoff für zwischendurch. Ich empfehle es sehr gern weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.08.2020

Schmucke Ergänzung zum BUJO

Bullet Journal – Stickerbuch Band 2: 700 neue Schmuck- und Layoutelemente
0

Ich liebe es kreativ zu sein, fast egal wo und wie. So war es klar, dass ich dem Trend ein Bullet Journal zu führen auch erlegen bin. Klar tobt sich jeder individuell aus und schreibt, zeichnet, malt, ...

Ich liebe es kreativ zu sein, fast egal wo und wie. So war es klar, dass ich dem Trend ein Bullet Journal zu führen auch erlegen bin. Klar tobt sich jeder individuell aus und schreibt, zeichnet, malt, klebt und macht was er meint und mag. Dieses Stickerbuch musste ich mir trotzdem kaufen, denn es beinhaltet nicht nur super schöne Stickers, sondern auch tolle Vorlagen und Anregungen, die man dann selbst umsetzen kann. Toll finde ich auch, dass hier nicht ausschließlich alle auf Englisch gestaltet wurde, so hip es auch sein mag, selbst in seinem Bujo englische Begriffe aufzunehmen, ist und bleibt meine Muttersprache Deutsch - danke hierfür.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.08.2020

Schlimm schön

Nächstes Jahr am selben Tag
0

Hier handelt es sich um eines der tollsten Bücher aus diesem Genre, das ich die letzte Zeit gelesen habe. Mit Taschentüchern muss man manche Kapitel durchstehen und andere erfreuen einem umso mehr. Das ...

Hier handelt es sich um eines der tollsten Bücher aus diesem Genre, das ich die letzte Zeit gelesen habe. Mit Taschentüchern muss man manche Kapitel durchstehen und andere erfreuen einem umso mehr. Das wahre Leben, wie es manchmal so ist. Die Protagonisten sind toll herausgearbeitet und man fühlt sich Ihnen verbunden, leidet und liebt mit ihnen. zeitenweise erschüttert einem so sehr diverse Situationen im Buch und man bangt, damit man danach wieder stolz sein kann wie die Protagonisten die Situationen überstanden udn gemeistert haben und wie sie sich daraus entwickelt haben, um danach gestärkt hervor zu kommen. Wirklich tolles Buch, daher auch 5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere