Profilbild von killerbiene75

killerbiene75

killerbiene75 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit killerbiene75 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.08.2020

Gelungene spannende Fortsetzung

Das Buch der gelöschten Wörter - Zwischen den Seiten

Auch der zweite Band ist wieder sehr spannend und eine sehr gelungene Fortsetzung der Reihe. Auf jeden Fall steht schon Band 3 auf meiner Wunschliste. Alle Charaktere aus dem ersten Band tauchen natürlich hier wieder auf. Band 1 hat ein offenes Ende, also ist auch die Geschichte noch nicht zu Ende erzählt. In „Zwischen den Seiten“ erfährt der Leser endlich wie es weitergeht. Der sogenannte Cliffhanger deutet etwas an, aber jeder der die Geschichte gelesen hat wird sich seinen Teil denken. Daher fand ich das offene Ende vom ersten Buch nicht weiter schlimm. Aber es hat auf jeden Fall sehr neugierig auf den Folgeband gemacht. Die Charaktere sind allesamt sehr gut beschrieben und man lernt einige besser kennen. So hat zum Beispiel Vivian noch immer keine Hauptrolle, aber sie ist wichtiger geworden. Es wird wieder viel von Klassikern gesprochen und als Leser kann man sich das nur wünschen, dabei sein zu dürfen. Die Idee, dass man mit einem Walker zusammen in die Welt eines beliebigen Buches schlüpfen zu können ist einfach so traumhaft. Ich wäre sofort dabei. Die Protagonisten springen sehr viel in die Welten anderer Bücher und das löschen des Buches nimmt nach wie vor sehr viel Raum ein. Es hat ab und an ein paar Längen, aber insgesamt wird man in das Geschehen gezogen und ist gleich mittendrin. Ich bin gespannt wie die Beziehung zwischen Hope und Rufus sich weiter entwickelt und was es genau mit Rufus Bruder auf sich hat. Irgendwie ist er mir etwas suspekt, obwohl ich nicht sagen kann warum genau. Ich jedenfalls bin begeistert von der guten Fortsetzung und kann es kaum erwarten endlich Band drei lesen zu können.

Veröffentlicht am 15.01.2020

Humorvoll, romantisch mit liebenswerten Charakteren

One More Time

Dieses Buch ist der vierte Band der Reihe „Second Chances“. Wer die vorherigen Bücher nicht gelesen hat, der kann dieses Buch trotzdem ohne Probleme lesen. Wie in den vorherigen Bänden wird auch hier wieder auf die beiden Protagonisten des ersten Buchs verwiesen. Das ist für alle Leser, die den ersten Teil gelesen haben witzig und schön, wieder von den Aubrey und Chance zu hören. Für alle anderen Leser ist es zwar auch witzig, aber dafür fehlt die Info, was es mit der Ziege auf sich hat. Die Bücher sind also alle abgeschlossen mit kleinen Hinweisen auf den ersten Band.
Zwischen Bianca und Dex knistert es schon ganz gewaltig und es ist lustig zu sehen, wie Dex schlechtes Gewissen immer weiter wächst während er Bianca verheimlicht, dass er sich für jemand anderen ausgegeben hat. Leider fehlt mir hier eine liebenswerte aber auch ungewöhnliche und manchmal auch schrullige Eigenschaft eines Protagonisten. Im ersten Band hat z. B. Aubrey ein Faible für die Ziege, die ständig in Ohnmacht fällt und Chance hat die Eigenschaft alles zu sagen, was ihm durch den Sinn kommt, nur um sich dann auf Nachfrage, was er gesagt hat zu verbessern und etwas ganz ähnliches, aber unverfänglicheres zu sagen. Das hat dieses Buch zu etwas ganz besonderem gemacht. Auch im dritten Band ist das Ansatzweise zu spüren. Bianca und Dex hingegen haben keine liebenswerten Schrullen und wirken recht gewöhnlich. Mein Favorit bleibt immer noch „One more Chance“ aus der Reihe. Aber auch in diesem Band gibt es wieder viel zu schmunzeln und es man fiebert mit Dex und Bianca mit und hofft dass sie am Ende noch ein Paar sind. Das Ende ist vorhersehbar, weil man es von den vorherigen Büchern schon gewohnt ist, dass alles gut ausgeht. Dafür fragt man sich aber auch, wie es zum Ende hin aufgelöst wird.
Das Buch ist auf jeden Fall lesenswert und ihr bekommt eine klare Leseempfehlung von mir, wenn ihr Romantik mit einer Prise Erotik mögt.

Veröffentlicht am 15.01.2020

kurzweilige Romanze mit einem Hauch Intrige

Wild Games - In einer heißen Nacht

Ein kurzweiliges Buch über eine Reality-Show und einer heißen Romanze. Wer ein Buch mit einer dichten Handlungsgeschichte erwartet wird hier enttäuscht. Wer gerne eine Romanze mit Humor, aber auch ein wenig Intrige sucht, der ist hier richtig. Die Charaktere sind sehr eigenwillig und gut beschrieben. Die Protagonistin Abby schließt man schnell ins Herz. Das ganze Geschehen wird nur aus Ihrer Sicht geschildert, aber über jedem Kapitel ist ein kurzer Auszug aus dem Inverview mit Dean. Dadurch weiß der Leser, dass er kein falsches Spiel mit Abby treibt. Abby hat ein kleines Geheimnis vor ihm und so wartet man schon darauf, wann Dean davon erfährt, dass sie undercover bei der Show mitmacht um später darüber zu berichten. Das Ende ist recht vorhersehbar, aber das schmälert das Lesevergnügen nicht, da ich nichts anderes erwartet habe. Das Buch ist kein hoch intellektuelle Lektüre, sondern ein netter Zeitvertreib und man kann mitfiebern, was alles passieren wird.

Fazit
Eine schöne Romanze mit einer Prise Intrige und Herzschmerz um sich ein paar gemütliche Stunden mit einem Buch zu gönnen.

Vielen Dank an Netgalley, der Autorin Jessica Clare und dem Verlag „be-eBooks - by Bastei Lübbe“ für das tolle Rezensions-E-Book. Ich liebe Geschichten und freue mich immer über Bücher. Meine Bewertung ist immer auf das Buch bezogen und es spielt für mich keine Rolle, ob ich das Buch gekauft, oder ob ich es gestellt bekommen habe.

Veröffentlicht am 15.02.2019

Viel Erotik stört ein wenig die Spannung

Love & Danger - Verbotene Wahrheit

Angelina Connelly ist aufgeflogen. Als sie die Gelegenheit hatte, nahm sie eine Stelle bei einem skrupellosen Geschäftsmann an. Ihre Schwester nahm sich das Leben und Angelina wollte Beweise sammeln, dass ihr Arbeitgeber Alighieries daran schuld ist. Jake Paxton – der Geliebte von Angelina – will nun für Angelina Gerechtigkeit. Doch dann kommt jemand unerwartet in sein Leben und alles sieht wieder ganz anders aus.

Mafia-Serie (Love&Danger-Reihe)
- Verführerische Lügen
- Verbotene Wahrheit

Wertung
Der zweite Band ist auch gleich der Abschluss-Band der Mafia-Serie Love & Danger. Im ersten Band kamen schon ein paar erotische Szenen vor, die aber die Geschichte nicht gestört haben. Vielmehr waren sie gut eingearbeitet, ohne zu viel Raum einzunehmen. Das ist im zweiten Teil schon ganz anders. Hier kommt es zu so vielen erotischen Szenen, dass der Verlauf der Geschichte scheinbar nicht vorankommt. Außerdem fand ich das in einigen Situationen unrealistisch. Die Szenen an sich sind gut beschrieben und es knistert heftig. Ein bisschen weniger solche Szenen hätte ich persönlich besser gefunden. Die Handlung an sich ist gut und hätte genug Spannung aufgebaut, wären da nicht immer wieder die „Unterbrechungen“ dazwischen gewesen. Klar, gehörten solche Szenen dazu, aber im Band eins fand ich das wesentlich angenehmer und überhaupt nicht störend.

Der Erzählstil ist aus der Sicht einer unbekannten dritten Person geschrieben und es gibt mehrere Erzählstränge, die sehr gut voneinander getrennt sind. Man kommt nicht durcheinander und weiß sofort um wen es geht. Die Emotionen der Protagonisten werden gut dargestellt. Zu jeder Zeit sind die Handlungen nachvollziehbar. Das Buch ist recht vorhersehbar, aber das büßt nichts an Spannung ein. Der Hintergrund von Jake wird jetzt ebenfalls sehr gut beleuchtet, so dass man nun auch endlich weiß, was seine Motivation ist mit Alighierie zusammen zu arbeiten.

Fazit
Viel knisternde Erotik, die meiner Meinung nach etwas zu sehr die Handlung gestört haben, aber dennoch nett zu lesen waren. Einige gute Fortsetzung und Abschluss der Reihe.

Vielen Dank beim LYX-Verlag und natürlich auch bei NetGalley, die es mir ermöglicht haben das Buch als Rezensionsexemplar zu bekommen. Meine Meinung von dem Buch hat es nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 08.02.2019

Humorvoll, prickelnd und gute Handlung

Duke of Manhattan

Ryder Westbury entstammt einer britischen Adelsfamilie und er wird den Titel Duke of Fairfex erben, wenn sein Großvater stirbt. Doch dieser Titel ist ihm nicht so wichtig wie sein Unternehmen. Leider hat das ganze einen Haken. Wenn sein Großvater stirbt, bevor er verheiratet ist, dann erbt er weder den Titel, noch behält er sein Unternehmen. Also schmiedet er einen Plan und da lernt er Scarlett King in einer New Yorker Bar kennen. Was als One-Night-Stand beginnt, könnte die Lösung für sein Problem sein…

Die Royals Collection Serie
- King of New York
- Park Avanue Prince
- Duke of Manhattan

Wertung
Dass es sich bei diesem Buch um den dritten Band einer Reihe handelt habe ich gar nicht bemerkt. Das habe ich erst erfahren, als ich diese Rezension geschrieben habe. Schon die ersten Seiten haben mich überzeugt, dass es ein gutes Buch ist. Mit viel Humor und charakteristischen starken Persönlichkeiten wird eine Runde abgeschlossene Geschichte erzählt, die nicht bedingt, dass man die ersten Bände gelesen haben muss. Aber wer diesen Band liest, wird auch die anderen Bänder lesen wollen. Mir geht es auf jeden Fall so. King of New York und Park Avenue Prince stehen bereits auf meiner Wunschliste. Die Autorin hat sich dafür entschieden, das Buch abwechselnd aus der Sicht von Ryder und Scarlett in der Ich-Form zu erzählen. Dadurch lernt man beide Sichtweisen kennen, versteht deren Handlungsweise und lernt die Charaktere besser kennen. Sehr gut fand ich, dass jeder Erzählstrang mit dem Namen gekennzeichnet ist, aus dessen Sicht gerade erzählt wird.

Einen Kritikpunkt (wenn man das so nennen kann) habe ich schon. Leider ist die körperliche Anziehungskraft der beiden so stark in den Vordergrund gestellt worden, dass alles andere etwas zu kurz kam. Meiner Ansicht nach hätte die körperliche Anziehung etwas weniger detailliert beschrieben werden können, und dafür etwas mehr Aufmerksamkeit der Beziehung gewidmet werden. Aber in den Nebensätzen ist es ja deutlich geworden, dass Ryder und Scarlett wie füreinander geschaffen sind.

Die Charaktere sind gut beschrieben, auch wenn die Nebendarsteller etwas vernachlässigt werden. Ryder ist ein richtiger Womanizer und wirkt anfangs so unnahbar und stark, während er im Laufe der Geschichte eine ganz andere Seite zeigt. Scarlett hat mir besonders gut gefallen. Sie ist willensstark, hat Humor und weiß was sie will. Sowohl Ryder als auch Scarlett sind wirklich tolle Protagonisten. Ryders Schwester und auch Scarletts Schwester Violett sind ein wenig zu kurz gekommen, denn auch sie sind interessante Persönlichkeiten. Besonders Ryders Schwester scheint sehr interessant zu sein und ich fände es toll, wenn ein Band ihr gewidmet wird.

Fazit
Mit viel Humor und einer ganz riesigen Menge Erotik wird eine schöne Liebesgeschichte erzählt. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Lyx-Verlag und natürlich auch an Netgalley. Danke dass ich mitlesen durfte. Meine Meinung über das Buch wurde davon nicht beeinflusst.