Cover-Bild Always in Love (Weston-High-Reihe 3)
  • Verlag: Ullstein Paperback
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
Emma Winter

Always in Love (Weston-High-Reihe 3)

Sie trennen Welten, aber der Liebe ist das egal ...

Nach allem, was Ben und Sasha zusammen durchgemacht haben, glaubt Sasha eines ganz sicher zu wissen: Sie sind füreinander bestimmt. Doch können sie je zusammen sein? Denn gerade, als sie gemeinsam ihr Studium in Yale beginnen wollen, passiert das Unvorstellbare: Bens Vater erkrankt schwer. Statt wie erträumt Journalismus zu studieren, muss Ben nun von einem Tag auf den anderen das Familienunternehmen übernehmen. Doch unter dem Druck der neuen Herausforderung verändert er sich zunehmend. Nichts erinnert mehr an den jungen Mann mit den großen Träumen, der die Welt verbessern wollte und dem der ganze Luxus, mit dem er aufwuchs, nichts bedeutete. Und mit einem Mal muss sich Sasha fragen, ob die Welten, aus denen sie beide stammen, nicht doch zu unterschiedlich sind.

Veröffentlicht am 15.08.2020

Hoffentlich wird alles gut?!

Der zweite Teil der Trilogie endete ja recht heftig. Für Sascha war klar, dass die Beziehung zu Ben damit beendet ist. Es sind viele Listen und Gespräche nötig, bis sie erkennt, dass sie nur Opfer einer Intrige wurde. Jetzt ist sie sich sicher, sie und Ben gehören zusammen. Aber dann wäre ja das Buch zu Ende.

Immer wieder lässt sich Sasha von Leuten beeinflussen und vor allem verunsichern und nicht immer ist das gut für sie. Denn es gibt weitere Probleme und Konflikte, bei denen es gilt diese zu überstehen bzw. zu überwinden. Die Probleme und Konflikte bringen Handlung und auch Spannung in das Buch. Aber die Überlegungen von Sascha, das Lamentieren, die Auswertung und das Auseinanderreden der schwierigen Situationen ziehen das Buch mitunter künstlich in die Länge. An der Stelle wird es beim Lesen langatmig. Zum Glück geht es immer wieder voran an diesem Buch.

Ich habe den letzten Teil der Trilogie geschafft und weiß jetzt endlich wie alles endet und ob alles gut wird. Das ich nicht unbedingt die Zielgruppe für diese Bücher bin, weiß ich. Aber ich habe sie nichtsdestotrotz gern gelesen. Es tut immer mal wieder gut, sich zu erinnern, wie man sich selbst in jungen Jahren in solch einer Situation gefühlt hat. Dieses Hinundhergerissensein zwischen den Gefühlen, die Unsicherheit die man fühlt, weil man einfach noch nicht über die Lebenserfahrung verfügt, das kann man hier gut lesen und nachvollziehen.

Ich empfehle dieses Buch, insgesamt die Trilogie, sehr gerne weiter und vergeben drei Lesesterne.

Veröffentlicht am 11.08.2020

passender Abschluss

Puh – schwer zu sagen.
Insgesamt fand ich ihn stärker als Band 2 – wobei mich der Focus der Geschichte störte. Ich hatte, nach dem Klappentext, einen anderen Focus erwartet.
Doch leider ...

Puh – schwer zu sagen.
Doch leider lag er wieder bei den immer gleichen Problemen zwischen Ben und Sasha.
Die Entwicklung der beiden Charaktere vollzieht sich hier im Schneckentempo bzw. ist stellenweise gar nicht vorhanden. Durchaus realistisch – aber im Hinblick auf die vorherigen Bände und dem Klappentext hätte ich hier einfach mehr erwartet.
Die Geschichte zwischen June und Jess – ergab für mich auch zum Ende des 3. Teils keinen Sinn. Und hätte gut weggelassen werden können.

Fazit:
Weiterhin viel Drama zwischen Ben und Sasha. Ein Klappentext, von dem ich mir einen anderen Verlauf der Geschichte erwartete.
Für diejenigen, die Band 1 und 2 gelesen haben – ein Abschluss.
Insgesamt eine Geschichte für Leser, die viel viel Drama und eine langsame Entwicklung der Charaktere lieben.

Veröffentlicht am 06.08.2020

Viel zu viel Drama

Nach allem was Ben und Sasha durchgemacht haben, glaubt Sasha ganz sicher, dass sie füreinander bestimmt sind. Doch können sie jemals zusammen sein? Denn gerade, als sie ihr Studium an Yale beginnen wollen, kommt Bens Vater schwer erkrankt ins Krankenhaus. Ben muss von einem Tag auf den anderen das Familienunternehmen übernehmen, was natürlich nicht so einfach ist. Durch den Druck und den Stress verändert er sich zusehends. Nichts erinnert mehr daran, dass er eigentlich große Träume gehabt hat, Journalismus studieren, die Welt verbessern wollte. Und Sasha muss sich immer mehr fragen, ob ihre Welten nicht doch zu verschieden sind.

Leider muss ich feststellen, dass ich mich durch den dritten Band der Weston High Reihe eher quälen musste. Das soll nicht heißen, dass das Buch von Grund auf schlecht war. Nein, gar nicht. Denn der Schreibstil ist weiterhin toll, sehr flüssig und gut zu lesen. Auch kann man sich auch in diesem Buch wieder gut in die Charaktere hineinversetzen, sie sind gut beschrieben und auch die Nebencharaktere gefallen mir.

Doch es war mir einfach viel zu viel Drama. Bevor das mit Bens Vater passiert, musste ja noch die Sache vom Cliffhanger des vorigen Buches geklärt und aufgearbeitet werden. Und das war gar nicht so einfach. Somit hatten wir von Beginn an Drama über Drama und das Drama hat auch danach nicht aufgehört. Hier wäre es mal wieder sehr hilfreich gewesen, miteinander zu reden. Und zwar gleich und nicht erst, wenn die Dinge schon total verfahren sind.

Aber wir begleiten auch in diesem Teil nicht nur Ben und Sasha, sondern auch June und ihren Freund. Es war irgendwie immer eine Erleichterung, wenn ein Kapitel über diese beiden kam. Das war eine schöne Abwechslung und lief ohne viel Drama ab, worüber ich sehr froh war.

Insgesamt kann ich deshalb trotzdem 3 Sterne für das Buch vergeben. Und für diejenigen unter euch, die gern viel Drama in Liebesgeschichten haben, ist die Geschichte perfekt! Allerdings muss man schon alle drei Bände der Reihe lesen, um die ganze Geschichte zu kennen.

Fazit:

Mir war es viel zu viel Drama, deshalb musste ich mich durch das Buch eher quälen.

Veröffentlicht am 03.08.2020

Gemischte Gefühle...

Soooo sehr habe ich mich, besonders nach dem fiesen Ende von Band zwei, auf den Abschluss dieser süßen Trilogie gefreut! Doch leider muss ich sagen, dass dies für mich der schwächste Teil der Reihe ist.
Natürlich ...

Natürlich knüpft die Story wie gewohnt an den Vorgänger an. Gott sei Dank, denn in der letzten Szene brach ja förmlich Sashas Leben auseinander. Es hat mich so schockiert! Doch schon bald lauern viele weitere Schwierigkeiten und das Happy End rückt in weite Ferne. Allerdings weicht Sasha nicht eine Sekunde von ihrem Weg ab und steuert mit großen Schritten auf ihren Traum zu.
Den Klappentext finde ich nicht so ganz gelungen, denn er impliziert die Erkrankung von Bens Vater und seinen damit erzwungenen Einstieg in den Familienbetrieb, als größten Konflikt in der Story. Stattdessen leiden unsere Protagonisten zunächst bis weit über die Hälfte hinaus unter den Gerüchten die sich am Ende des zweiten Buches ergaben. Und währenddessen plätscherte die Handlung für mich recht lau dahin. Natürlich finde ich es wunderbar, wie eng beispielsweise June und Sasha zusammen gewachsen sind und habe mich so gefreut, dass ihre Mutter nun endlich einmal persönlich auftritt. Hier waren viele Szenen wirklich schön beschrieben und auch Junes persönliche und private Entwicklung habe ich ihr so gegönnt! ❤ Doch die typisch frische und mitreißende Erzählart habe ich hier vermisst und die bezaubernden Charaktere der Protagonisten gingen hier etwas unter. Zum Teil wirkten die dramatischen Szenen auf mich sehr erzwungen, als müsste man Sasha und Ben unbedingt noch einmal auf die Probe stellen. Und während ich mich die ganze Zeit Frage wie sich der letzte Streit lösen und was wohl der abschließende Augenblick sein wird - ist es schon vorbei! Ich fühlte mich völlig vor den Kopf gestoßen und war wirklich enttäuscht. Ich habe unsere beiden fantastischen Protagonisten so ins Herz geschlossen und sie, ebenso wie ihr unmittelbares Umfeld, so gerne begleitet. Aber ich hätte mir mehr Handlung, mehr Excitement und mehr Romance gewünscht. Auch der Abschied hätte meiner Meinung nach weniger abrupt und etwas liebevoller ausfallen dürfen.

Veröffentlicht am 03.08.2020

Versöhnlicher Abschluss, mehr aber auch nicht

Sasha steht vor den Scherben ihrer Träume. Nicht nur Yale steht plötzlich auf der Kippe, auch Ben hat das Vertrauen in sie verloren. Ben ist für Sasha die große Liebe und dafür will sie bis zum Schluss kämpfen. Nicht nur die unterschiedlichen Welten der beiden bringen immer wieder Probleme, auch Bens Familie greift immer wieder nach ihrem Glück. Werden Sasha und Ben trotz aller Widrigkeiten zueinander finden?

Erst einmal kann ich sagen, dass das Buch teilweise zu seinen Anfängen zurückgekehrt ist! Dieser Band war zwar besser als der Vorgänger, aber es gab trotzdem viele Dinge die mich gestört und genervt haben. Positiv bleibt auf jeden Fall der Schreibstil, der immer wieder sehr lebendig und erfrischend wirkt. Besonders die Szenen in New York mit Sasha und June haben mir sehr gefallen. Ich fühlte mich als ob ich die beiden wirklich begleiten würde! Auch vereinzelte Szenen zwischen Sasha und Ben waren wieder sehr liebevoll beschrieben. Das große Manko dieser Reihe bleibt aber definitiv dieses ständige Auf und Ab der Probleme. Sie wiederholen sich aller paar Seiten und werden auch genauso schnell wieder gelöst. Besonders zum Ende hin ist es einfach nur nervig und nicht spannend. Ich habe Ben seine Wandlungen nicht abgekauft und schon gar nicht, dass er mit seinen 18 Jahren der alleinige Retter ist (möchte nicht zu sehr ins Detail gehen!!!). Ich bin ziemlich froh, dass June kaum noch eigene Kapitel bekommen hat und verstehe immer noch nicht wieso sie überhaupt aufgetaucht ist. Ihre Passagen waren überflüssig und völlig irrelevant für die Sasha/Ben Geschichte und mich beschleicht das Gefühl, dass sie nur ein Lückenfüller war. Auch das Ende war leider irgendwie abrupt und aus dem Satz gerissen!

Always in love ist zwar ein versöhnlicher Abschluss, aber hat mit den gleichen Problemen wie in Hoplessly in love zu kämpfen. An den Auftakt kommt keines der Bücher heran und wenn man viele Passagen und wiederkehrende Probleme gestrichen hätte, wären zwei Bände durchaus ausreichend gewesen!