Profilbild von ScreamyDreamy

ScreamyDreamy

ScreamyDreamy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ScreamyDreamy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.10.2020

Eine süße Liebesgeschichte

Highcliffe Moon - Engelsblut

Die Geschichte ist total süß und romantisch. Ich habe den ersten Teil nicht gelesen und trotzdem hat das Buch mich gefesselt.
Der Schreibstil von Susanne Stelzner hat mir sehr gut gefallen und man ist ...

Der Schreibstil von Susanne Stelzner hat mir sehr gut gefallen und man ist sofort in die Geschichte reingekommen. Die bildlichen Beschreibungen haben es mir sehr gut möglich gemacht mir die Charaktere wirlich vorzustellen und die Geschichte war wirklich packend.
Ich möchte nicht zu viel verraten, aber es ist eine wirklich schöne Liebesgeschichte über Val und Hendrik. Es gibt Überraschungen, aber auch Wendungen die man erahnen konnte.
Zu den Charakteren: Ich konnte mir Hendrik sehr gut als lieben, netten und gut aussehenden Engel vorstellen, obwohl mich Marcus mehr interessiert hat. Hendrik war mir zwischendurch zu lieb, es hat einen gewissen Reiz, wenn man sich untereinander neckt ;)
Das Buch ist also absolut empfehlenswert. Ich werde das Lesen des ersten Bandes noch nachholen, da mir dieser Teil so gut gefallen hat. Ich hoffe auf einen weiteren Teil.
Das Buch ist zwar nicht wirklich anspruchsvoll zu lesen, aber eine nette Geschichte für zwischendurch.
Für jeden der Jugendliebesgeschichten mit einem Hauch Fantasy mag ist dieses Buch genau das Richtige!!!

Veröffentlicht am 02.10.2020

Ein richtig gutes Buch!!!

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Das Buch von Valentina Fast hat mir sehr gut gefallen. Ihr Schreibstil hat mir sehr zugesagt und man ist direkt in die Geschichte reingekommen.
Die Story ist einfach der Wahnsinn. Es gibt viele Stellen ...

Die Story ist einfach der Wahnsinn. Es gibt viele Stellen an denen man total gespannt ist was passiert und auch Stellen wo man einfach lachen muss.
Meine Lieblingscharaktere in diesem Buch waren Alexis, die Protagonistin, Cassie ihre Schwester und Adam, der Geheimnisvolle ;)
Von manch einem Charakter wurde man zu sehr enttäuscht um ihn zu den Lieblingscharakteren zählen zu können, wer das aber ist müsst ihr selbst herausfinden :)
Dieses Buch überrascht einen nämlich mit vielen unerwarteten Wendungen, welche die Spannung nochmal erhöhen.
In diesem Buch sind immer wieder Andeutungen auf eine Liebesgeschichte, welche aber leider lange auf sich warten lässt und auch hier kommt es anders als erwartet.
Der Fokus liegt auf der Spionage-Geschichte und den Beziehungen zwischen den verschiedenen Agenten.
Das Thema Vertrauen und Täschung, sind wie es sich in einem Buch über Agenten gehört, ganz essentiell für den Fortgang der Geschichte.

Ich kann dieses Buch einfach jedem empfehlen, der endlich mal wieder eine spannende emotionale Agenten-Geschichte lesen möchte, bei der nichts so ist, wie es scheint.
Ich freue mich schon auf den zweiten Teil und kann es kaum abwarten weiterzulesen.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 30.08.2020

Eine wundervolle Geschichte

Zeitenchaos

Dieses Buch muss man einfach lesen.

Dieses Buch muss man einfach lesen.

Die Protagonistin Pepper ist total sympathisch. Bereits am Anfang des Buches konnte ich sie total verstehen. Auch Lena war cool, die beste Freundin von Pepper, sprüht nur so vor Energie.

Lediglich Pepper's Exfreund Gabriel konnte ich gar nicht leiden, er war richtig unsympathisch! Um so mehr habe ich mich gefreut, als Noah gekommen ist. Er ist ein absoluter Traumtyp, geheimnisvoll aber total nett.

Die Story war auch einfach gut. Pepper findet eine Taschenuhr und kann mit dieser in die Zeit reisen, damit verbreitet sie wirklich Zeitenchaos.

Auch wenn man so manches im Buch schon ahnen konnte, so war es trotzdem ein schönes Leseerlebnis und man konnte viel Lachen. Es muss halt nicht immer etwas total unvorhersehbares passieren. Ein gutes Buch lässt einen in die Welt des Protagonisten abtauchen.

Tini Wider ist es echt gelungen einen mitzureißen. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und auch die Ortsbeschreibungen waren so gut, dass man sich alles so vorstellen konnte, als wäre man selbst dort...

Für jeden der Zeitreisen mit einem Hauch Romantik liebt, ist dieses Buch genau das Richtige!!!

Veröffentlicht am 11.08.2020

Spannung pur...

Das Spiel – Es geht um Dein Leben

Auf das Buch bin ich ehrlich gesagt aufgrund des Covers aufmerksam geworden. Es hat so geheimnisvoll ausgesehen. Als ich dann den Klappentext gelesen habe, da war mir klar ich brauche dieses Buch. Ein Thriller der in die Abgründe der Seele blicken lässt, das kann genial werden. Als das Buch dann ankam hat mich das Cover fasziniert, denn mehrere Federn der Eule konnte man fühlen :)

Der Thriller war tatsächlich auch genial. Das Buch hat mich von der ersten Sekunde an gefesselt. Man startet sofort mit einem Mord, doch der Grund dafür erschließt sich einem erst nach und nach.

Ich konnte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen, denn der flüssige Schreibstil mit den bildlichen Beschreibungen war total fesselnd.

Das einzige Problem war, dass ich mit den Namen durcheinander gekommen bin. Auch wenn über jedem Kapitel stand aus wessen Sicht das Kapitel ist, so habe ich immer noch eine Sekunde gebraucht um mich wieder daran zu erinnern wer das war. Ich glaube aber, dass Namen bei mir sowieso grundsätzlich ein Problem sind :D

Die Charaktere wurden alle sehr gut dargestellt. Jeder hatte seine eigenen Macken und hat auch mal Fehler gemacht.

Am meisten symapthisieren konnte ich mit Christain Brand und Mavie von Nauenstein. Brand hat auf mich während des Buches einen sehr professionellen Eindruck gemacht und wusste immer was er tun muss. Mavie dagegen war er orientierungslos, da sie es nicht leicht hatte...

Inga Björk mochte ich dagegen nicht so. Sie hat meiner Meinung nach zu viel zum Fall verschwiegen und nicht viel geredet. Sie hat einen auf unnahbar gemacht und deshalb hat sie mich zwischendurch genervt.

Die Geschichte war insgesamt aber echt gut. Dieser Thriller ist absolut empfehlenswert, wenn man keine Probleme mit blutigen Morden hat...

Der Fall war genau wie das Motiv des Spiels sehr interessant. Sollte eine Fortsetzung kommen werde ich diese auf jeden Fall lesen.

Veröffentlicht am 16.07.2020

Eine wunderschöne Liebesgeschichte...

Biss zum Morgengrauen (Bella und Edward 1)

Ich habe die Twilight-Reihe schon so oft gelesen, man wird einfach mitgerissen.

Ich habe die Twilight-Reihe schon so oft gelesen, man wird einfach mitgerissen.
Ich kenne auch die Filme und ich kann jedem nur empfehelen erst die Bücher zu lesen, es ist ein ganz anderes Leseerlebnis. Wenn man die Filme gesehen hat und die Bücher nochmal liest, merkt man, dass die Charaktere in den Gedanken den Schauspielern sehr ähnlich sehen, auch wenn nicht alle Schauspieler passend gewählt wurden.

Die Geschichte ist aber so schön.
Bella zieht nach Forks zu ihrem Vater. In der Schule lernt sie Edward kennen, der sie erst zu hassen scheint.
Ich finde es total süß, wie Edward Bella vor allem beschützt. Obwohl sie für ihn 'lecker' riecht, kann er sich einfach nicht von ihr fernhalten und sie nicht wirklich hassen.
Ich liebe es die Bücher zu lesen, weil es eine Fantasy Liebesgeschichte ist, bei der die Liebenden für ihre Zukunft kämpfen müssen.
Ich kann dieses Buch nur empfehlen!!!!

Ich liebe den Wendepunkt, wenn Edward sich eingesteht, dass er sich nicht von Bella fernhalten möchte.
Auch die Stelle, an der Edward Bella mit dem Auto in der Gasse rettet ist bei jedem Lesen ein Highlight für mich.