hazlewood95

hazlewood95 ist Mitglied der Lesejury

Einmalig gelungen!

Kostbare Tage

Diese Geschichte ist einfach herzerwärmend schön und zugleich traurig, aber stets von einer präsenten Hoffnung durchzogen.

Für mich ist Kent Haruf einer der wichtigsten Schriftsteller der amerikanischen Literatur der mein Herz stets von Seite eins an begeistern kann und mich erst sehr lange nach Beendigen des Buches wieder loslässt. So war es auch dieses Mal, der Schreibstil ist hierbei sehr ruhig, auf die feinen und erstmal unscheinbar wirkenden Momente gelegt und nach kurzer Zeit erschließt sich einem das Große, nämlich die Emotionalität der alltäglichen Dinge, die jedem von passieren können. Die Charaktere sind ebenso gelungen und einmalig lebendig und detailreich gestaltet.
Wer ein gutes Buch lesen möchte, der muss ein Buch von Kent Haruf lesen!!

Großartig!

Paradise City

Bisher habe ich alle Bücher der Autorin Zoe Beck gelesen und ich mochte sie eigentlich alle sehr gerne, die einen mehr, die anderen etwas weniger, doch alle waren sehr lesbar.
Und dieses Mal übertraf ...

Und dieses Mal übertraf sich die Autorin mit diesem dystopisch angehauchten Spannungsroman selbst, denn dieser ist überaus aktuell und nebenbei von einer bestechenden Kreativität geprägt.
Der Plot ist großartig durchdacht und die Autorin verliert dabei nie den Überblick oder den Fokus auf die wichtigen und spannend interessanten Momente. Der Schreibstil ist wie gewohnt literarisch ansprechend ohne dabei die "normalen" Leser zu verlieren, der perfekte Mix aus hochwertiger, ausgewählter Sprache und lockeren Momenten!
Überaus empfehlenswert!

Ein Lesegenuss

Fräulein Gold: Schatten und Licht

In meinen Augen ist dies der beste historische Roman der in diesem Jahr erschienen ist, denn er hat absolut alles was ein spannendes und gelungenes Buch benötigt.
Zum einen sind die Charaktere ...

Zum einen sind die Charaktere sehr stimmungsvoll und nachvollziehbar ausgearbeitet, was einem als Leser sofort ein Gefühl der Zugehörigkeit und des Interesses am Geschehen vermittelt. Zum anderen ist die Geschichte sehr ereignisreich, emotional und dennoch beinhaltet es stimmungsvolle ruhig erzählte und herausragend geschriebene Momente, die mich absolut begeistern konnten. Dabei ist die Geschichte stets spannend und sehr eindringlich geschildert, sodass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Für mich ein absoluter Lesegenuss!!

Veröffentlicht am 01.08.2020

Jahreshighlight!

So weit die Störche ziehen (Die Gutsherrin-Saga 1)

Für mich ist dieses Buch eines der Highlights dieses Lesejahres und dieses kam sehr unerwartet, denn normalerweise lese ich keine Familiengeschichte, die klar historisch angehaucht sind. Häufig sind mir diese Geschichten zu trocken und langatmig erzählt und deshalb verliere ich häufig das Interesse. In diesem Fall allerdings ist das Buch von Seite eins bis zur letzten Seite an absolut spannend und atmosphärisch erzählt, sodass man Kapitel für Kapitel verschlingen muss, bis man das Ende des Buches erreicht hat.

Dabei hat mich ganz besonders der literarisch hochwertig und absolut wunderbar flüssigen und mit Worten gekonnt umgehenden Schreibstil begeistert und überrascht. Selten habe ich eine so spannende, aber auch emotionale Geschichte gelesen, die dabei noch so hervorragend geschrieben war.

Veröffentlicht am 01.08.2020

wunderschön

It was always you

In meinen Augen eine wirklich schöne und bewegende Geschichte, die mir dieses Genre wirklich schmackhaft gemacht hat. Denn der Schreibstil der deutschen Autorin Nikola Hotel ist wirklich super angenehm zu lesen, ist sehr flüssig und einfach lesbar und bleibt indessen trotzdem sprachlich sehr schön gestaltet. Dieser Präzision in der Ausarbeitung zieht sich auch durch ihre Charaktere, die sehr authentisch sind und mein Herz im Sturm erobern konnten und ich zum Teil wirklich schwärmerisch vor dieser Geschichte saß und ihr einfach lauschen wollte. Für mich wirklich eine perfekte romantisch prickelnde und schöne Liebesgeschichte, die sich trotz allem selbst in der Dramatik nicht zu überaus ernst nimmt und wunderschön geschrieben ist !