Profilbild von fullmoonchanie

fullmoonchanie

online

fullmoonchanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.09.2020

Toller Start eine Fantasy Reihe...

Chroniken der Dämmerung, Band 1: Moonlight Touch

Eigentlich sind Fatasy Bücher in diese Richtung nicht unbedingt mein bevorzugte Beute, doch der Klappentext hat mich einfacg neugierig gemacht und überzeugt, dass ich das Buch gern lesen würde.

Das ...

Das Cover finde ich farblich richtig schön, allerdings erinnert es mich an ein anderes Cover, was ich schon nicht besonders mochte. Das Mädchen hat irgendwas, was mich stört. Ich kann nichtmal sagen was es ist.

Sheera ist Diebin und wird festgenommen. Allerdings nicht aus dem Grund, den sie zuerst befürchtet, sondern weil sie in den Wettstreit um den Thorn mitmachen soll.
Noch dazu ist sie eine Nachalbe und alles andere als beliebt.
Das Spiel um den Tron kann tödlich sein und Vertrauen ist gefährlich, den man weiß nie, wem man vertrauen kann.
Wäre das nicht schon gefährlich und stressig genug, steht sie bald noch einer ganz andere Gefahr gegenüber. Den Prinz der Menschenwelt....

Ich wusste nicht ganz, was ich genau zu erwarten hatte und ob ea mir wirklich gefallen konnte und hab mich versucht, unvoreingenommen ran zu gehen und bin letztendlich vollkommen überrascht worden.
Das Buch hat mich echt beeindruckt, obwohl es nicht ganz mein Genre ist.
Die Geschichte ist unglaublich gut geschrieben, fesselt und zieht einen in eine andere Welt hinein. Man zittert und fiebert mit Sheera mit und ist unweigerlich beeindruckt von ihrer starken Art.
Sie ist so sympathisch und mutig, dass man sie nur mögen kann.
Alles in allem ein überraschender guter Auftakt.
Für mit 5 Sterne wert.

Veröffentlicht am 31.08.2020

Spannend Geschichte, die sich steigert....

Silver Crown - Forbidden Royals

Nach Julie Johnsons erster Reihe, hab ich sehnsüchtig auf neue Bücher von ihr gewartet.

Dann kam Silver Crown und hat mich ein bisschen an plötzlich Prinzessin erinnert. Der Unterschied ist, dass es allerdings deutlich dunkler, heißer und brutaler zugeht. Also definitiv für 16 +.

Ich mag allein schon das Cover unglaublich gern, weil es sehr edel wirkt und passend zu einem Roman, der im Königshaus spielt.
Dieses Silberweiß ist wunderschön.

In der Geschichte geht es um Emelia, die in einem erfundenen Königreich lebt. Ihre Mutter hatte ein Verhältnis mit einem königlichen Familienmitglied und daraus ist sie entstanden. Allerdings hat ihre Mutter sie allein aufgezogen. Mittlerweile ist sie Waise und studiert. Dann passiert ein Unglück und der amtierenden König und seine Frau sterben und der Thronfolger liegt im Koma.
Ehe sie sich versieht, wird sie entführt, ihr bester Freund Owen KO geschlagen und sie in eine Limousine verfrachtet. Dort trifft sie auf den unwiderstehlichen Carter, der zusammen mit ihr in den Palast gebracht wird.
Ehe sie sich versieht, steckt sie mitten in einem Spiel um Macht, Intrigen und Liebe.
Menschen sterben, Menschen enttäuschen sie und keiner scheint das zu sein, was sie vorgeben zu sein.
Emilia ist hin und her gerissen zwischen einer Macht, die sie eigentlich nicht will, einer Liebe die unmöglich scheint und einem Volk, dass einen starken Regenten braucht.....

Ich muss sagen ich hatte anfangs ein bisschen Probleme mit dem Buch. Mich haben die ganzen Namen und wie sie miteinander verwandt sind, ein bisschen verwirrt.
Auch Emilia hat für mich am Anfang ein bisschen gefremdelt, was sich dann aber im Laufe des Buches gegeben hat und ich sie zum Schluß, absolut sympathisch fand.
Sie wirkt trotz ihrer Verluste total stark, auch wenn sie schwache Momente hat, was total menschlich ist.
Carter hat mich anfangs etwas irritiert. Er wirkt wie der totale Arsch und Ausreißer und dann plötzlich ist er total nett und man merkt deutlich, dass ein guter Kerl in ihm steckt. Er will Emilia wirklich.
Auch Chloe ist eigentlich ein ganz cooler Charakter, allerdings steckt da sicher nich mehr dahinter.

Der Schreibstil ist wieder unglaublich fesselnd, flüssig geschrieben und ich fand sie Personen gut beschrieben und echt. Sie wirkten nicht künstlich.
Der Cliffhänger hat mich allerdings echt getroffen. Jetzt 3 Monate zu warten, wird echt hart.
Ich kann es kaum erwarten, wie es weiter geht.
Alles im allen war es überraschend gut und für mich definitiv ein 5 Sterne Buch.
Meine anfänglichen Zweifel wurden komplett weggeblasen.

Veröffentlicht am 11.08.2020

Gesellschaftskritik in spannender Form...

American Spy

American Spy ist eigentlich ein Buch, dass abseits meines normalen Lesegenres liegt, allerdings hat mich das Cover magisch angezogen und der Klappentext klang wirklich interessant.
Man möchte ...

Man möchte einfach wissen, um was es genau geht und inwieweit die Frau auf dem Cover damit zusammen hängt.

Im Buch geht es um Marie Mitchell, eine ehemalige Spionin, die von ihrem alten Leben eingeholt wird. Sie denkt an viele Stationen in ihrem Leben und schreibt alles nieder.
Wor erfahren also, was in ihren Leben zwischen den 60ern bis hin zu den 90ern alles passierte.
Ich fand das persönlich etwas verwirrend mit den unterschiedlichen Zeitsprüngen und brauchte etwas, bis ich mich zurecht gefunden hatte und in der Geschichte drinnen war.
Wir erfahren viel über ihren Charakter, auch in den verschiedenen Altern, wenn auch immer nur Häppchenweise.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen und spannend erzählt. Auch wenn es nicht unbedingt zu meinen bevorzugten Genres gehört, war ich überrascht, wie gut ich die Geschichte fand.
Es ist eine Geschichte über eine starke Frau, über Rassismus, eine Frau in einer Welt in der Männer das Sagen haben.

Alles in allem ein wirklich interessantes Buch.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Aktuell und spannend.....

Das Dorf (Finsterzeit 1)

In letzter Zeit hab ich mich eigentlich nur an normale Liebesromane gehalten und Das Dorf war mal wieder ein bisschen spannende Abwechslung für mich.
Ich liebe Dystopien und habe die Tribute ...

Ich liebe Dystopien und habe die Tribute von Panem, Mazerunner und wie sie alle heißen verschlungen.
Also wieso nicht wieder auf so ein neues Wunderwerk hoffen.

Das Cover wirkt dunkel, mystisch und ein bisschen bedrückend. Aber gerade das macht für mich den Reiz aus.

Die Geschichte um Lara und Thomas ist unglaublich spannend und Nerven aufreibend. Man bekommt eine bedrückende Welt geboten, die durchaus so entstehen könnte und genau das ist der Grund, wieso es die Story so authentisch macht.
Die Geschichte um das Paar das in einer solch gefährlichen Welt einen sicheren Ort sucht und einen Platz zum glücklich sein, macht nachdenklich, regt zu Überlegungen an und was die Zukunft für uns so bringen könnte.

Mich hat das Buch echt mitgerissen und berührt. Es ist fesselnd und lässt einen so leicht nicht mehr los.
Für mich ein Buch was an andere Serien locker ran kommt.
Ich bin gespannt, wie es im nächsten Teil weitergeht.

Für mich 5 Sterne, für dieses tolle Buch. 👍

Veröffentlicht am 06.07.2020

Heißer Auftakt....

Richer than Sin

Auf dieses Buch habe ich wirklich hingefiebert.
Meghan Marchs Bücher, haben bei mir von Anfang an eingeschlagen wie eine Bombe und ich bin richtig hin und weg gewesen.
Auch hier ist das wieder der Fall ...

Auf dieses Buch habe ich wirklich hingefiebert.
Auch hier ist das wieder der Fall gewesen, auch wenn das Buch vor den schon erschienen spielt.

Das Cover ist wunderschön, wenn aich diesmal ganz anders als die anderen Vorgänger. Diese waren silbrig blau und diese hier sind nun weiß gold, was den totalen Kontrast gibt.
Was ich als Leser persönlich echt ärgerlich finde ist, dass man das Format geändert hat. Auch wenn die Reihe für sich steht, gehören die Bände zusammen und ich finde es überhaupt nicht schön, dass man jetzt auf das größere teurere Format gewechselt ist.
Das gibt bei mir echt nen Minuspunkt, weil man sich das hätte schenken können. 😐

In der Story dreht sich alles um die Riscoffs und die Gables, die praktisch schon immer miteinander verfeindet sind und sich nichts gönnen.
Momentan haben die Riscoffs im Städtchen Gable die Macht und das sagen und haben die Gables so richtig fertig gemacht.
In dieser Zeit treffen Lincoln und Whitney aufeinander. Whitney ist eigentlich frisch getrennt und trifft auf Linc, ohne zu wissen, aus welcher Familie er stammt, kommt es zu einem One Night Stand. Linc ist vollkommen hin und weg von ihr und kann nicht fassen, dass sie Reißaus nimmt, als sie erfährt, wer er ist. Nach einer kurzen heißen Beziehung kommt es zu einem Bruch und 10 Jahre später zu einen neuerlichen Zusammentreffen. Nichts hat sich geändert, nicht die Familienfede und auch nicht Lincolns Verlangen nach Whitney, auch wenn es noch viele Geheimnisse und Probleme gibt, die ihnen alles zerstören könnte....

Es sei gleich gesagt, da die Reihe 3 Bände hat, haben wir hier wieder einen fiesen Cliffhänger, der mich echt nerven gekostet hat. Die Geschichte fesselt gleich vom ersten Kapitel wieder, so wie auch schon die Vorgänger.
Der Schreibstil ist einfach fesselnd und die Autorin hat wieder solche speziellen Charaktere erschaffen, dass man manchmal nicht glauben kann, was man gerade gelesen hat. Gerade die Beiden Ältesten der Familie, die fast schon eine Hassfreundschaft verbindet und die mich an die zwei Alten aus der Mupetshow erinnern.
Nichts destotrotz gibt es auch richtig heiße Szenen und ich bin hin und weg von Linc und Whitney.
Auch ihre etwas verrückte Cousine Cricket ist einfach ein verrücktes Huhn und Goldstück, die eher zu ihrer Cousine und besten Freundin hält, als zu ihrer verhassten bösartigen Zwillingsschwester.
Auch ihre Tante ist ein Schatz und hält zu ihr.
Dagegen ist Karma ein wirkliches Miststück und missgönnt ihrer Cousine alles. Sie gibt jeden das Gefühl Abschaum zu sein.
Ich glaube um sie gibt es noch einige Geheimnisse, die noch aufgedeckt werden.

Ich hab das Buch verschlungen und konnte es kaum aus den Händen legen, da mich die Geschichte komplett überzeugt hat.
Ich kann es jetzt schon kaum erwarten, den nächsten Band in den Händen zu halten und vergebe dafür volle 5 Sterne.

Ich hoffe ja, dass der Verlag auch alle anderen Bände herausbringt, deren Geschichten noch zu diesem Universum gehören.

• Erotik