julias-book-world

aktives Lesejury-Mitglied

julias-book-world ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit julias-book-world über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Save Me

Das Buch wurde mir von meiner Freundin empfohlen und ich muss sagen, ich wurde defintiv nicht enttäuscht.

Ich habe Ruby schon auf den ersten Seiten total in mein Herz geschlossen. Sie ist so eine liebevolle und mitfühlende Person, die für ihren größten Traum, ein Studium in Oxford, alles macht und ihre ganze Energie hineinsteckt. Doch dann kommt James und sie kann sich nicht mehr als graue Maus verstecken.
James war mir auch recht schnell sympatisch, auch wenn ich bei manchen von seinen hirnrissigen Aktionen nur die Haare raufen konnte!
Ich habe mit den beiden mitgefiebert, wie das Schicksal sie zusammenbrachte und sich langsam eine Beziehung entwickelte. Ich bin, wie Ruby, dahingeschmolzen, wenn sich James etwas für Ruby ausgedacht hatte!

Save Me

Mona hat mit Save Me eine perfekte und wunderschöne Liebesgeschichte geschrieben, die ich immer wieder lesen könnte! 😍

Veröffentlicht am 11.08.2020

Angesteckt vom Hype... :)

Truly

Der Hype ist definitiv gerechtfertigt! Ich bin genauso Hin und Weg, wie die meisten anderen von Euch auch! Bevor ich angefangen habe zu lesen, war ich etwas skeptisch, da ich zuvor einige negative Bewertungen gelesen habe, wie beispielsweise, dass viel zu wenig in die Tiefe gegangen wurde - dem kann ich aber nicht zustimmen. Für mich
war es eine perfekte Liebesgeschichte! Andie war mir direkt sympathisch. Ich habe mit ihr mitgefiebert, wenn Cooper sie mal wieder von sich gestoßen hat oder wenn es zwischen den beiden heftig geknistert hat. In manchen Passagen habe ich mich sofort in Andie wiedererkannt - bei Susannahs Schreibtisch zum Beispiel hätte mich es auch in den Fingerspitzen gejuckt!
Aber auch der liebe Cooper hat es mir angetan. Ich fand es toll, dass Ava uns als Lesern die Möglichkeit gegeben hat, parallel auch in Coopers Kopf zu schauen und so seine Entscheidungen besser zu verstehen. Hätte man als Leser nicht die Möglichkeit gehabt, hätte ich persönlich nie richtig vermutet, dass hinter Cooper‘s harter Fassade von Anfang an ein Mann mit riesengroßem Herz steckt.
Das Buch hat es mir auf jeden Fall angetan!
Ich nehme aus dem Buch die Message mit, dass man niemals aufgeben sollte zu kämpfen, vor allem nicht für seine Träume, egal wie aussichtslos alles scheinen mag. Denn wie singt Katy Perry so schön in ihrem Lied Firework - „After a hurricane comes a rainbow“.

STAY

Mir gefällt das Buch super gut! Allein schon die Story dahinter ist so lustig. Ich meine, wie oft passiert es schon, dass einem jemand ins Gesicht hustet und einige Tage später passt man auf sein Fredchen und seine Vogelspinne auf? Wahrscheinlich nicht sehr oft ... Stay ist eines der Bücher, in die man sofort eintaucht und mit den Charakteren direkt mitfühlt. Dadurch, dass es sowohl aus der Perspektive von Ruby, als auch aus der von Bancroft geschrieben ist, erfährt man die Gefühle beider, was sehr interessant ist. Ruby und Bancroft sind beides herzensliebe Mensch, die man sofort knuddeln möchte (hihihi). Ich konnte von den beiden gar nicht genug bekommen! Und dass es zwischen ihnen heftig knistern wird, bleibt kein Geheimnis... absolute Leseempfehlung von mir!