Cover-Bild Akuma
  • Ersterscheinung: 28.03.2021
  • ISBN: 9783751969840
Nicole Siemer

Akuma

Charmant und bitterböse wird hier die Geschichte einer jungen Frau erzählt, in deren Körper ein Dämon haust. Akuma heißt der Plagegeist. Ein dauergelangweiltes, launisches Wesen aus den Tiefen der Hölle, das immer einen Spruch auf Lager hat. Er kann witzig sein, sogar freundlich, doch ein Dämon bleibt ein Dämon und so ist es nicht leicht für Kjara, ein normales Leben zu führen. Denn in Akuma lauert eine dunkle Seite, eine wilde Seite, geifernd nach Gewalt, Blut und Rache.

Mit Witz, Charme und einem Schuss Horror ist AKUMA ein Fantasy-Thriller, wie es ihn noch nie gegeben hat. Lassen Sie sich nach Grubingen entführen. In eine Stadt, in der alles möglich ist und in der die Dämonen unter uns wandeln. Manchmal anders, als wir es erwartet hätten.

Dieser Roman enthält Passagen von Gewalt, die möglicherweise für Auslösereize sorgen könnten. Trigger-Hinweise enthalten.

Veröffentlicht am 11.08.2020

Ein Fantasy-Mystery-Horror-Thriller der etwas anderen Art

Das Handlungsgerüst zu dieser Geschichte fand ich unheimlich interessant. Hier wurden Thriller Elemente mit Horror / Mystery Anteilen gemixt. Wobei ich den Dämon hier nicht unbedingt als Horror bezeichnen würde wollen. Ganz im Gegenteil, mir war Akuma sehr sympathisch. Er war nicht das klassische Bild eines Dämons, eher eine Mischung aus düsterem Wesen mit einem weichen Kern. Allerdings nur, wenn es um seine Wirtin, Kjara, ging. Ansonsten war er wirklich ein Dämon, wie wir ihn uns vorstellen. Böse, durchtrieben und voller grauenvoller Vorfreude auf bevorstehendes Leid.

Den Aufbau der Geschichte fand ich bisweilen etwas verwirrend. Durch den personalen Erzähler folgte ich mehreren Personen. Hauptakteurin war Kjara, daneben erfuhr ich einiges über und von Akuma sowie vom Pfarrer Helmut Haege.
Die Personenwechsel waren recht einfach zu durchschauen und damit hatte ich auch keine Schwierigkeiten. Verzwickter wurde es allerdings mit der Zeit an sich. Die Autorin switchte gerne zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Dies wurde auch immer gekennzeichnet. Nur bei der Gegenwart waren manchmal einige Tage, Wochen oder Monate vergangen, und ich konnte dann teilweise nicht mehr folgen, weil ich den Wechsel nicht immer mitbekam. Manchmal war ich so verwirrt, dass ich die Geschichte einfach weiter lesen musste, um zu begreifen, dass wir einen Zeitsprung gemacht hatten. Dies kam nicht oft vor, allerdings reichten mir die wenigen Augenblicke, um meinen Lesefluss hin und wieder zu stören.

Den Schreibstil empfand ich als sehr flüssig und mitreißend. Ich war fast sofort von der Atmosphäre des Buches gefangen und ich hätte am liebsten immer nur weiterlesen wollen. Die Detailgenauigkeit mancher Szenen war nichts für schwache Mägen. Hier spritzte gerne mal Eiter oder auch Blut. Manchmal wurde es auch zusätzlich mystisch angehaucht, was zusätzliche Spannung erzeugte.

Die Mischung aus Liebesgeschichte, Psycho Thriller und leicht angekratzter Horror, fand ich gut. Für meinen Geschmack hätte der Liebesanteil auch ein bisschen kürzer sein und mehr Horror beinhalten können. So brachten die Horrorelemente eher ein bisschen zusätzliche Würze, denn echtes Adrenalin.

Fazit:
Ein Fantasy-Mystery-Horror-Thriller der etwas anderen Art mit einem Dämon den ich sehr gern mochte und einer packenden Handlung aufwarten konnte.

Veröffentlicht am 08.10.2021

Bin ein richtiger Akuma-Fan geworden

Das Cover ist optisch echt ein Hingucker und hat mir auf Anhieb gefallen.

Das Cover ist optisch echt ein Hingucker und hat mir auf Anhieb gefallen.

Dieses Buch ist der Beweis dafür, dass Thriller und Fantasy super harmonieren. Der Mix aus gewaltsamen Szenen und der Mythologie von Dämonen hat mir sehr gut gefallen.

Kjara und besonderes Akuma habe ich sehr ins Herz geschlossen und ich hoffe sie kommen noch in den ein oder anderen Buch vor.😉

Das Buch ist in verschiedenen Sichtweisen geschrieben und somit ist es immer eine Abwechslung.
Auch der detaillierte Schreibstil hat mir sehr gefallen.
Das einzige was mich irritiert hat war, dass fast jedes Kapitel mit “heute“ aber ohne Datum beginnt.

Fazit: Mir hat es sehr gut gefallen.
Ich glaube gelegentlich könnte jeder mal einen Akuma gebrauchen. 😈😉
Eine absolute Empfehlung.🤗

Veröffentlicht am 11.04.2021

Mehr Fantasy als Thriller

Nun habe ich mich mal wieder ein klein wenig vom Thriller weg bewegt und habe mich an einen Fantasy - Thriller gewagt und bin positiv überrascht.
In diesem Buch begleiten wir Kjara durch ihr Leben. Sie ...

In diesem Buch begleiten wir Kjara durch ihr Leben. Sie trägt ein Geheimnis in sich was auf den Namen Akuma hört. Etwas Böses, etwas was auch zum Teil ihr Leben bestimmt.
Auf den 246 Seiten bekommen wir einige Lebensabschnitte von Kjara mit, wodurch wir Sie aber auch Akuma besser kennen und zum Teil auch lieben lernen. Die Charaktere sind super ausgebaut und Akumas Sprüche sind ein echtes Highlight in diesem Buch. Das Böse wurde mir hier zum Teil auch echt sympathisch. Die Verbindung zwischen Kjara und Akuma ist eine ganz besondere. Sie hat mich sofort in den Bann gezogen und ich habe gerne dem Berg auf und ab dieser besonderen Freundschaft verfolgt.
Wir wechseln immer wieder die Perspektive zwischen verschiedenen Leuten, was uns jeden etwas näher bringt. Die Entwicklung der einzelnen Charaktere war für mich plausibel und ich habe sie gerne und gebannt verfolgt.
Der Schreibstil ist wirklich gut und es lässt sich flüssig und schnell lesen. Die Beschreibung der Orte und Personen ist detailliert, ich konnte mir alles gut vorstellen.
Der Fantasy Anteil ist hier jedoch größer und besser aufgebaut als der Thriller Anteil. Leider war mir recht schnell klar, in welche Richtung wir mit dem Thriller Teil steuern und somit das Ende etwas vorhersehbar. Trotzdem konnte mich das Ende noch emotional mitnehmen. Einiges hätte man hier vielleicht besser ausbauen können, aber ich war trotzdem zufrieden damit.

Fazit :
Ich habe das Buch sehr gerne gelesen. Das mit dem Thriller Anteil hat es für mich leider etwas schlechter gemacht. Deshalb kann ich keine volle Sternebewertung geben.
Es bekommt 4 von 5 Sterne aber trotzdem eine klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 04.10.2020

Hier kommt Akuma

Das Cover des Buches finde ich total packend. Ich liebe die Farbkombi der verschiedenen Blautöne und der gruseligen Flügel. In einer Buchhandlung hätte ich das Buch auf jeden Fall in die Hand genommen. ...

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und bildhaft, was ich schon von ihrem Werk „Kind des Waldes“ gewohnt war.
Die Grundidee mit dem Dämon und dem Schicksal der Hauptprotagonistin finde ich sehr spannend, zumal die beiden eine sehr enge Verbindung haben, was ich so nicht erwartet hatte. Mit der Entwicklung der Geschichte hatte ich dann zwischenzeitlich etwas Probleme, da ich viel mehr lieber mehr von Akuma gelesen hätte, statt dem „Beziehungsdrama“, was für mich einen ticken zu schnell ausgeartet ist.
Die Erzählung rund um den Hintergrund von Akuma fand ich wiederum sehr spannend und auch das Ende der Geschichte hat mir gut gefallen. Ab und an habe ich tatsächlich auch mal schmunzeln müssen, da ich den Humor des Dämons klasse fand.
Für Fans von Dämonen und Genre-Mixen kann ich auf jeden Fall eine Leseempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 13.09.2020

Kurzweilig und ungewöhnlich

Das Cover finde ich schon sehr gruselig und drückt eine unheimliche Athmosphäre aus, mit dem Blut, das aus dem Beichtstuhl läuft. Der Beichtstuhl passt sehr gut zur Geschichte, wobei diese nicht so gruselig ist, wie ich nach so einem Cover erwartet hätte.

Im Buch geht es um die junge Kjara, die eines Tages im Beichtstuhl sitzt und behauptet Männer getötet zu haben. Doch kann sie das als Frau überhaupt geschafft haben oder hat sie eine psychische Erkrankung? Seit ihrer Kindheit trägt Kjara etwas in sich, das auf den Namen "Akuma" hört. Was hat es damit auf sich?

Was sich im klappentext nach einer sehr gruseligen Geschichte anhört, war es tatsächlich nicht für mich. Mich hat die Geschichte aber dennoch sehr fasziniert und ich hab sie schnell "weg gelesen", da man kaum aufhören kann wenn man einmal mit dem lesen begonnen hat. Die Geschichte ist sehr kurzweilig und behandelt auch die Frage " wer ist die schlimmste Kreatur". Die Rezension fällt nicht ganz leicht, da ich nicht zu viel vom Inhalt vorweg nehmen möchte. Die Geschichte ist etwas blutig und brutal, aber vorallem sehr gut, faszinierend und spannend geschrieben. Und sie macht einen auf jeden Fall nachdenklich nicht zu schnell zu urteilen wer böse ist und wer nicht.

Fazit: eine tolle, spannende Geschichte die ich sehr gern gelesen habe, die aber weniger gruselig war als erwartet sondern stellenweise fasst schon humorvoll. Nicht der typische Thriller sondern sehr ungewöhnlich