Profilbild von Liestundlebt

Liestundlebt

Lesejury Star
offline

Liestundlebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liestundlebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.08.2020

Freundschaft, Mut und Liebe

All Saints High - Der Rebell
0

Luna’s und Knight‘s Namen in einem Satz zu sagen, ist für alle ganz normal. Denn Knight weicht seit seiner Kindheit nicht von Luna‘s Seite. Doch während sie immer erwachsener werden, wird das Band zwischen ...

Luna’s und Knight‘s Namen in einem Satz zu sagen, ist für alle ganz normal. Denn Knight weicht seit seiner Kindheit nicht von Luna‘s Seite. Doch während sie immer erwachsener werden, wird das Band zwischen den beiden immer dünner. Denn beide empfinden schon lange nicht mehr nur eine Freundschaft. Doch während Knight versucht hat Luna näher zukommen, ist sie auf Abstand gegangen. Dann musste Luna sich auch noch für ein College entscheiden und so fällt ihre Entscheidung auf ein College am anderen Ende des Landes, damit Knight endlich frei sein kann. Luna ist seit sie 2 Jahre alt ist stumm und spricht mit niemanden. Nun weg von ihrer Heimat blüht sie auf, bis sie erfährt das Knight jemand anderes hat. Danach scheint ihre Welt auseinander zu fallen. Aber auch Knight‘s Welt bricht in Stücke und schließlich scheint es so, dass Luna nicht die einzige Person ist, von der er sich verabschieden muss...

Das Cover ist ein Blickfang und gefällt mir sehr gut. Auch die unterschiedlichen Perspektiven der Hauptcharaktere gefallen mir sehr gut. Man versteht dadurch die Gefühle und die Lagen der beiden Hauptcharaktere viel besser.

Ich liebe dieses Buch. Es gehört definitiv für mich zu den Besten dieser Reihe. Ich habe nicht gedacht, dass mich Knight und Luna so begeistern können. In diesem Buch ist so viel enthalten: Freundschaft, Liebe, Familie und vor allem Gefühle.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.08.2020

Können sie die Vergangenheit hinter sich lassen?

Rock'n'Dream
0

Logan ist ein typischer Rockstar. Er ist keiner Frau abgeneigt und lebt auch sonst das Rockstarleben. Allerdings hat er ein kleines Agressionsproblem, dass wieder zum Vorschein kommt, als sein Vater auftaucht. ...

Logan ist ein typischer Rockstar. Er ist keiner Frau abgeneigt und lebt auch sonst das Rockstarleben. Allerdings hat er ein kleines Agressionsproblem, dass wieder zum Vorschein kommt, als sein Vater auftaucht. Aus diesem Grund muss seine Managerin Tori eine Kaution für ihn hinterlegen und sein Wachhund spielen, damit er auf Tour gehen kann. Doch auch Tori hat Probleme. Seit sie bei einem Verkehrsunfall im Tourbus ihren Mann verloren hat, ist sie gebrochen und zwar seelisch und körperlich. Als sie wegen Logan wieder in einen Tourbus steigt, scheint sie wieder in Panik zu verfallen. Logan merkt das sofort und bietet Tori an, die Fahrten zu den verschiedenen Konzerten mit seinem Auto durchzuführen. Da sie immer zusammen in den Hotels ankommen, haben sie auch Zimmer die nebeneinander sind. Tori und Logan kommen sich von Tag zu Tag näher. Aber kann Tori ihre verstorbene große Liebe einfach vergessen? Kann auch Logan seine Vergangenheit überwinden und sich seine Ängste eingestehen?

Das Cover gefällt mir gut. Die Geschichte der beiden Hauptcharaktere wird aus Sicht von Tori und von Logan erzählt. So erhält man einen guten Einblick in die unterschiedlichen Probleme der beiden Chraktere.

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen und gehört für mich mit zu den Besten dieser Reihe. Ich habe die Geschichte von Tori und Logan geradezu verschlungen. Ich liebe es, dass sie so unterschiedlich sind, aber trotzdem sich ergänzen, wenn sie zusammen sind.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.07.2020

Eine dunkle Welt mit Licht am Ende des Tunnels...

Nine
0

Lenny hat im Alter von 18 Jahren ihre Eltern verloren. Damals war für sie das ganze Leben vorbei. Dann traf sie auf einen Jungen, der ihr nicht mehr aus den Kopf gehen wollte, bis sie fiel...
Kevin hatte ...

Lenny hat im Alter von 18 Jahren ihre Eltern verloren. Damals war für sie das ganze Leben vorbei. Dann traf sie auf einen Jungen, der ihr nicht mehr aus den Kopf gehen wollte, bis sie fiel...
Kevin hatte keine gute Kindheit. Von Missbrauch, bis zu Pflegefamilien und Alkohol und Drogen hat er alles miterlebt. Dann traf er eines Tages auf ein Mädchen, bis sie plötzlich nicht mehr lebte...
Lenny kann ihren Alltag nur noch mit viel Wodka ertragen. Eines Tages verschwindet ihr Freund und sie muss feststellen, dass er ihr ganzes Geld mitgenommen hat und sie nichts mehr hat. Mitten in ihrem nächsten Tief trifft sie dabei auf Kevin aka Nine. Er stalkt sie quasi und lässt sie nicht mehr aus den Augen. Denn sie hat vielleicht Informationen, die Nine benötigt, denn Lenny‘s Exfreund hat mehrere Millionen von Nine und seinen Freunden gestohlen.

Das Cover überzeugt mich tatsächlich nicht wirklich. Ich fände ein aussagekräftigeres oder schlichteres besser. Die Geschichte wird abwechselnd aus Lenny‘s und Nine‘s Sicht erzählt. Dadurch erhält man einen guten Blick in deren eigenen, aber auch gemeinsamen, Welt.

Ich liebe das Buch! Auch wenn die Charaktere teilweise „kaputt“ sind, haben sie so einen tollen Charakter. Man taucht vollkommen in die Welt ein und will gar nicht mehr aufhören zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.07.2020

Vergangenheit und Hoffnung

Richer than Sin
0

Whitney und Lincoln haben sich vor 10 Jahren kennengelernt. Sie kannten sich vorher nicht und wollten einfach nur den Moment leben und die Anziehung genießen. Doch dann wurde damals klar, dass das war, ...

Whitney und Lincoln haben sich vor 10 Jahren kennengelernt. Sie kannten sich vorher nicht und wollten einfach nur den Moment leben und die Anziehung genießen. Doch dann wurde damals klar, dass das war, nicht sein darf. Denn beide Familien hassen sich schon seit mehr als 100 Jahren und zerstören sich gegenseitig. Doch Lincoln will Whitney nicht aufgeben und sie schafft es nicht, ihn zu widerstehen. Bis Whitney plötzlich jemand anderes heiratet und erst nach 10 Jahren zurück kommt. Aber auch jetzt dürfen sie nicht zusammen sein, denn das würde ihre Familien niemals zulassen.

Das Cover gefällt mir tatsächlich nicht ganz so gut. Dafür gefällt mir der Titel und die verschiedenen Perspektiven von Whitney und Lincoln. Auch das Spiel mit der Vergangenheit und der Gegenwart gefällt mir gut.

Wieder ein Buch von Meghan March das ich verschlungen habe. Mal etwas anderes und nicht ganz so erotisches, aber immer noch eine wundervolle Geschichte. Man fiebert mit, man hofft und man fühlt. Ich kann den zweiten Teil kaum mehr abwarten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.06.2020

Ein Kampf mit sich selbst

Truly
0

Andie hat es geschafft. Sie ist endlich in der Uni, in der auch ihre beste Freundin studiert. Nur hat Andie folgende Probleme: Kein Schlafplatz, kein Job und kein Geld. Per Zufall findet Andie schnell ...

Andie hat es geschafft. Sie ist endlich in der Uni, in der auch ihre beste Freundin studiert. Nur hat Andie folgende Probleme: Kein Schlafplatz, kein Job und kein Geld. Per Zufall findet Andie schnell einen Job als Barkeeperin, obwohl sie keine Erfahrung darin hat. Doch dann fliegt Andie auf und kann nicht mehr bei ihrer besten Freundin schlafen. Schließlich darf sie in einem Zimmer übernachten, die ihr Boss als WG führt. Doch auch Cooper lebt dort. Cooper ist Andie‘s Arbeitskollege und scheint sie nicht leiden zu können, da er sie immer ignoriert oder ihr böse Blicke zuwirft. Die Signale von Cooper sind so widersprüchlich, dass Andie nur noch fliehen will.

Das Cover gefällt mir an sich gut. Auch der Erzählstil und die unterschiedlichen Perspektiven gefallen mir. Selbst die Nebencharaktere lernt man lieben.

Das Buch hat mich mehr als positiv überrascht. Nachdem ich es angefangen habe zu lesen, wollte ich es gar nicht mehr aus der Hand geben. Auch die Themen die besprochen werden, finde ich spannend. Selbst wenn ich nicht immer hinter Andi’s Entscheidungen stehe, finde ich die Geschichte und ihr Charakter einfach wundervoll.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere