Profilbild von janaxbooklove

janaxbooklove

aktives Lesejury-Mitglied

janaxbooklove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit janaxbooklove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.05.2020

Folge den Sternen

New Dreams

Nach einem Streit mit ihrer Mutter fährt Elara kurzerhand zu Ihrer Großmutter nach Green Valley um dort ihrer Sommer zu verbringen. Durch einen unschönen Zwischenfall rettet Noah sie vor einem Schneesturm und bringt sie zu Ihrer Großmutter. Die beiden verbringen viel Zeit miteinander und kommen sich näher. Alles könnte so schön sein, wäre da nicht Noahs Ex-Freundin, die im Koma liegt und an deren Unfall sich Noah die Schuld gibt.

Der dritte Teil der Green Valley Love Reihe konnte mich wieder voll und ganz überzeugen. Der Schreibstil war auch hier wieder flüssig und das Buch hat sich schnell lesen lassen. Ich wollte es nicht mehr aus den Händen legen, da ich wissen wollte, wie die Geschichte von Elara und Noah entwickelt und ausgeht.

Die beiden Protagonisten waren wieder super symphatisch und ich habe beide schnell in mein Herz geschlossen. Auch Noahs Schwester Rebecca fand ich toll. Sie hat gut in die Geschichte gepasst und hat einen tollen Charakter. Elara als Protagonistin hat mir, wie bereits erwähnt gut gefallen. Ich mochte ihre Art und wie sie ihren Weg geht. Das sie sich entschlossen hat das zu tun was sie möchte, ihren Traum zu folgen und sich ihrer Mutter entgegen zu stellen. Unser männlicher Protagonist Noah ist schlau, liebevoll, gutmütig und zum anbeißen. Durch seine gebildete Art und wie er vom Weltall schwärmt und seinen Traum, Astrontaut zu werden verfolgt, finde ich wahnsinnig inspirierend. Er würde alles für die Menschen, die ihm etwas bedeuten liegen lassen und ist unglaublich loyal diesen gegenüber. Zusammen sind die beiden unglaublich süß und unterhaltsam. Einfach zum verlieben.

Auch hier ist das Setting wieder wahnsinnig toll (Fernweh). Ich würde gerne sofort meine Koffer packen und nach Green Valley reisen.

Die Geschichte hat perfekt zu den beiden Protagonisten gepasst und wirkte auch hier wieder nicht aufgesetzt, sonder real und ehrlich. Ich habe mit unseren Protagonisten mitgefühlt.

Wem die ersten beiden Bände der Reihe gefallen haben, wird auch hier wieder auf seine Kosten kommen und sich in die Geschichte von Elara und Noah verlieben.

Veröffentlicht am 05.05.2020

NEW PROMISES - zum verlieben

New Promises

Izzy ist Snowboardlehrerin und schon seit langen in ihren besten Freund Will verliebt. Den Kuss an Silvester haben die beiden verdrängt und nie wieder darüber gesprochen, denn Izzy hat sich damit abgefunden, dass zwischen ihr und Will nie mehr als Freundschaft sein wird. Für Ihren Job muss Sie dem Netflix-Star Cole das Skifahren bei bringen und verbringt immer mehr Zeit mit ihm, was Will nicht sonderlich begeistert.

Der Schreibstil von Lilly Lucas war auch wie im ersten Teil wieder flüssig und einfach zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch innerhalb eines Tages verschlungen. Anfangs war ich etwas verunsichert ob das Buch mich mit 280 Seiten überzeugen kann, aber es war genauso wie es ist einfach nur perfekt. Es hätte nicht länger sein müssen. Die Geschichte von Izzy und Will war in den Seiten so schön geschrieben.

Das Setting von Green Valley hat mich wieder schwärmen lassen und ich würde jetzt gerne sofort in die Rocky Mountains reisen. Auch die beiden Protagonisten waren mir sympathisch und ich habe beide in mein Herz geschlossen. Izzy ist eine starke Protagonistin die versucht das beste aus Ihrer Situation zu machen. Will ist selbstbewusst und er weis sein Charakter gewusst einzusetzen.

Die Einbringung von Cole ist auch gut gelungen. Er wurde gut in die Geschichte integriert und bis zu einem Gewissen Plot auch symphatisch. Mit seiner gut gelaunten Art ist er Izzy doch ein guter Freund.

Die Entwicklung der beiden hat gepasst und wirkte nicht gesetzt oder falsch. Man konnte Izzy's handeln nachvollziehen und ihre Gefühle verstehen. Ich habe mit ihr gefühlt und mich für sie gefreut.

Ich empfehle das Buch jedem, der gerne zu einen solchen Roman greift und der vom ersten Band auch schon überzeugt war.

Veröffentlicht am 21.04.2020

Ein neues Highlight der Reihe

Dream Again

Die Story des Buches hat mich gefesselt und bis heute nicht mehr befreit. Ich wusste das es so kommt, da mich die vorherigen Bände genauso umgehauen haben.

Die Protagonisten Jude und Blake waren mir ...

Die Protagonisten Jude und Blake waren mir von Anfang an sympathisch und ich habe mit den beiden mitfühlen können. Ich finde generell hat Mona Kasten ein unglaublichen Talent, männliche Protagonisten zu erschaffen, in die ich mich sofort verlieben muss. Jude's Art mit allem umzugehen und das beste aus Ihrer Situation zu machen hat mir wirklich gut gefallen. Sie lässt sich nicht unterkriegen auch wenn sie schon am Boden ist. Auch Blakes Art mag ich total gerne. Er reist gerne mal Witze und ist auch so liebevoll. Genauso gerne mochte ich auch die Nebencharaktere wie Ezra. Diese waren gut ausgearbeitet und perfekt in die Geschichte integriert. Alle hatten Ihre eigene Geschichte und Ihren festen Platz. Die Love-Story die nebenbei gespielt hat war doch sehr vorhersehbar aber trotzdem süß.

Ich bin wirklich traurig das die Reihe mit diesem Band beendet ist,, freue ich aber schon jetzt auf neue Bücher von Mona Kasten und auf die zukünftigen männlichen Protagonisten zum verlieben

Veröffentlicht am 12.08.2020

Gelesen und geliebt

Beat it up

ummer steht kurz vor der Aufnahme ins New York-Orchestra. Sie lebt für das Klavier spielen, denn viele soziale Kontakte hat sie nicht. Durch ihr absolutes Gehör ist sie empfindlich und wird deshalb missverstanden. Nur ihr bester Freund Ethan, der seit ihrer Kindheit an ihrer Seite ist, versteht sie. Summer liebt die Musik und was keiner weis, für ihren Zwillingsbruder Xander, einen erfolgreichen DJ, hat Summer schon den ein oder anderen Song geschrieben. Als Summers Welt sich dann zu verändern droht, beschließt sie ihren Bruder mit auf das Beat It Up Festival zu begleitet. Dort lernt sie den arroganten Gabriel kennen, der Xanders größter Konkurrent ist, dennoch kommen sich die beiden näher. Aber kann Summer ihm vertrauen?
Der Einstieg in das Buch fiel mir leicht, denn der Schreibstil ist flüssig zu lesen und wie gewohnt sehr witzig geschrieben. Die Autorin hat für mich durch ihre Art einen einmaligen Schreibstil, der einen auf die eine Weise zum lachen bringt , auf eine andere Weise aber auch mitfühlen lässt.
Zuerst lernen wir Summer und Ethan kennen, und wie deren Verhältnis zueinander ist. Die Vertrautheit zwischen den beiden war toll, denn Ethan stand zu ihr und hat sie versucht bei seinen Freunden zu integrieren. Die Probleme die Summer durch ihr absolutes Gehör hat, waren für mich gut rüber gebracht. Als außenstehender ist es schwer dies zu beurteilen, aber in den Situationen in denen Summer große Probleme damit hatte, wurde es von der Autorin gut erklärt, sodass man mit ihr mitgefühlt hat.
Ich habe einige Stimmen gelesen und gehört, die Summers Bruder, Xander nicht besonders mochten, da er sie so unter Druck setzt. Ich muss sagen ich mochte ihn von Begin an. Wenn man sich in seine Lage versetzt, ist seine Art nachvollziehbar, denn auch er ist in der Musikbranche einem großen Druck ausgesetzt. Dennoch versucht er Summer aus ihrer Sicheren Welt zu helfen und sie neue Erfahrungen machen zu lassen, was positiv für Ihre Entwicklung ist.
Generell haben mir die Nebencharaktere, auch Peter und Payton sehr gut gefallen. Sie waren authentisch und haben gut zu den Hauptfiguren gepasst. Die Geschichte wurde gerade durch sie vollständig.
Dann gab es ja noch Gabriel. Anfangs war er mir nicht sonderlich symphytisch und ich hatte ein wenig Angst das es sich im Laufe des Buches nicht ändern wird. Doch nach einigen Seiten, in denen man mehr von ihm gelesen hatte, mochte ich ihn gerne. Rückblickend war er am Anfangs gar nicht so schlimm wie ich dacht, denn auch er spielt nur seine Rolle und versucht sein inneres zu verstecken.
Die Harmonie die sich im Laufe des Buches zwischen Summer und Gabriel entwickelt war toll. Gabriel hilft ihr neue Erfahrungen zu machen und zeigt ihr seine Welt. Er nimmt sie mit und öffnet sich ihr.
Der Plot Twist des Buches war für mich vorhersehbar, was mich im Endeffekt aber nicht gestört hat. Die Entwicklung deutet sich schon nach einigen Seiten ab, aber ich habe dennoch mit Summer gelitten und Gabriel verflucht.
Das Setting des Beat It up Festivals in den verschiedenen Städten von Amerika wurde richtig gut umgesetzt. Die Locations waren toll beschrieben und etwas besonderes. Da mein Herz für die Electro Musik schlägt, gefiel mir die Umsetzung der DJs auch gut.
Ich ziehe einen halben Stern hab, da mir das Ende etwas zu aprubt kam und ich mir noch ein letztes Abschließendes Kapitel oder einen Epilog gewünscht hätte.
Ich kann euch das Buch ans Herz legen und hoffe euch gefällt es genauso gut.
#burnthesofa

Veröffentlicht am 14.07.2020

Tolles Ende einer Wohlfühl-Reihe

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern

m letzten Teil kehren wir wieder zurück nach Redwood und lernen Parker, den Sheriff, der Stadt besser kennen. Parker hätte nichts dagegen in das Visier des Drachentrios zu geraten, da er gerne jemanden hätte, der an seiner Seite steht. Doch diesen Wunsch nimmt er schnell wieder zurück, als seine Erzfeindin aus der Schulzeit wieder auf seinem Radar und in Redwood auftaucht. Maddie hat vor drei Jahren alles verloren und einen riesigen Schuldenberg von ihrem Vater und ihrem Ex.Verlobten hinterlassen bekommen. Sie versucht sich aus dem ganzen Schlamassel raus zu arbeiten doch begegnet plötzlich immer wieder Parker, den sie noch immer leicht aus der Fassung bringen kann.

Parker ist ein sehr selbstbewusster Mensch der weis wie man mit Menschen umgeht und der gerne und jedem hilft. Seine Art hat mir gut gefallen, da er auch einen tollen Humor hat und ein Hunde Fan ist. Durch seine hilfsbereite Art will er eben auch Maddie helfen und versucht eine Lösung zu finden die am besten für alle, und besonders für Maddie ist. Da er vom Wesen eher selbstbewusst ist, war es spannend zu sehen wie sich das ändert, sobald er mit Maddie Zeit verbringt, Anfangs ist er wirklich unsicher. Die verschiedenen Aspekte seines Charakters und wie er sich im Laufe des Buches stellenbezogen verändert hat mir gefallen.

Auch Maddie hat mir als Person gefallen. Durch wirklich schlechte Erfahrungen mit anderen Menschen in den letzten drei Jahren, kann man gut nach vollziehen warum sie sich zurück gezogen hat und versucht jedem aus dem Weg zu gehen. Ihre Charakterliche Entwicklung hat auch gepasst. Sie wurde von einen Person die sich scheut Hilfe anzunehmen und versucht keinem mehr zu vertrauen, zu jemanden der nach und nach lernt das es nicht schlimm ist anderen zu vertrauen.

Ihre Situation war für mich in einem Buch neu, und so schlimm diese auch ist, fand ich sie erfrischend. Ihre Situation zeigt, dass sich der Mensch an alles anpassen kann, wenn er nur will. Maddie hat eine große Willenskraft die nicht selbstverständlich ist.

Die Beziehung der beiden Charaktere verläuft sich eher langsam, was aber gut gepasst hat. Alles andere wäre unrealistisch gewesen. Das vertrauen zwischen beiden wird nach und nach aufgebaut.

Besonders toll fand ich wie Parker, Maddie unterstützt hat und sie für sie eingesetzt hat. Das zeugt von einem starken Charakter.

Der Abschluss der Reihe war wie die anderen Bücher wieder super und definitiv empfehlenswert.