Profilbild von Dorothea84

Dorothea84

Lesejury Star
offline

Dorothea84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dorothea84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.08.2020

Gänsehaut

Verity (Verity)
0

Lowen Ashleigh lebt eher zurückgezogen und schreibt ihre Geschichte, das drum herum interessiert sie nicht. Dann bekommt sie ein Angebot, dass alles verändert. Sie soll die Coautorin von Starautorin Verity ...

Lowen Ashleigh lebt eher zurückgezogen und schreibt ihre Geschichte, das drum herum interessiert sie nicht. Dann bekommt sie ein Angebot, dass alles verändert. Sie soll die Coautorin von Starautorin Verity Crawford werden. Durch einen Autounfall kann sie nicht weiterschreiben. Jeremy, der Ehemann von Verity zieht Lowen magisch an. Doch bei einem Besuch zur Recherche für die Serien von Verity stößt sie auf deren Tagebücher und erfährt Schreckliches....

Mein erstes Hörbuch von einem Roman, sonst höre ich immer nur Sachbücher. Zuerst Mal über die Erzählerstimmen. Marlene Rauch und Lisa Stark sind einfach wunderbar. Sie ziehen einen mit in die Geschichte, wissen genau wie sie die Sätze betonen müssen, dass man Gänsehaut bekommt und die Stimmung aus dem Buch fabelhaft wiedergeben. Zur Geschichte die voller Spannung, Geheimnisse ist, die einem den Atem rauben. Lowen ist ein interessanter Charakter mit vielen Gefühlen und Ängsten. Jeremy kommt erst eher wie ein Nebencharakter rüber, doch merkt man schnell, dass er eine wichtige Rolle spielt. Verity sorgt bei jedem Auftauchen, dafür das man Gänsehaut bekommt. Also ich habe das Hörbuch innerhalb von 2 Tage durch. Man kann nicht aufhören, man möchte die Wahrheit erfahren. Doch das scheint nicht wirklich möglich zu sein. Dieses Buch kann ich nur jeden empfehlen, der Spiele mit der Wahrheit liebt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.08.2020

Tipps fürs lange Leben

Ikigai
0

"Eine Offenbarung für jeden, der auf der Suche nach dem Sinn des Lebens ist und für die Gesundheit ein hohes Gut ist."

Dieser Satz sagt so viel über dieses Buch aus. Das ich als Hörbuch gehört habe und ...

"Eine Offenbarung für jeden, der auf der Suche nach dem Sinn des Lebens ist und für die Gesundheit ein hohes Gut ist."

Dieser Satz sagt so viel über dieses Buch aus. Das ich als Hörbuch gehört habe und begeistert war. Christian Michalak hat das fabelhaft gesprochen, spannend erzählt mit genau den richtigen Pausen, so dass man das gehörte verarbeiten konnte. Der Zeitpunkt für dieses Buch war genau richtig. Gerade stelle ich mein Leben etwas um. Hier bekam ich Tipps für ein glückliches und gesundes Leben das 100 werde. Ok, ob ich 100 Jahre alt werden will, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Doch sind die Tipps in diesem Buch, trotzdem sehr interessant und einfach zum umsetzten. Das Ganze wird durch Szenen und Lebensweisheiten von Menschen aufgelockert, die entweder schon die 100 hinter sich haben oder darauf zulaufen. Manche älteren Menschen habe mich beeindruckt, auch ihre Weisheiten, sind einfach und so wahr. Ein tolles Buch, wenn man sein Leben einen neuen Sinn geben möchte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.08.2020

tolle Geschichte

Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)
0

Brooklyn Bailey träumt seit dem Tod ihrer Eltern nur von einem: einer eigenen Familie. Dann ist sie kurz davor endlich diesen Traum Wirklichkeit werden zu lassen. Doch Jeff ihr Verlobter lässt sie vor ...

Brooklyn Bailey träumt seit dem Tod ihrer Eltern nur von einem: einer eigenen Familie. Dann ist sie kurz davor endlich diesen Traum Wirklichkeit werden zu lassen. Doch Jeff ihr Verlobter lässt sie vor dem Altar stehen. Wyatt Whithmore kommt nur nach Lake Starlight um endlich die Firma seines Vaters zu übernehmen. Jedoch hat er nicht erwartet auf Brooklyn zu treffen.

Brooklyn ist von der ersten Seite aus sympathisch und kann mit ihr fühlen. Gleichzeitig hat sie das gleiche Probleme, wie viele Frauen, man macht sich zu viele Gedanken über das was andere über einem Denken. Wyatt will ein Bad Boy sein, doch merkt man schnell das er zu den guten gehört und Lake Starlight bringt es aus ihm heraus. Eine tolle Geschichte über Selbstfindung und die Liebe. Beide Charaktere muss man einfach lieben und gernhaben. Außerdem kommt natürlich auch wieder der Rest der Familie drin vor und diese Familie schließ man schnell ins Herz und will sie behalten. Vor allem Dori, ich liebe diese Frau.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.07.2020

Mut steht mir

Trau dich, Mut steht dir!
0

Auf dieses Buch habe ich mich gefreut und wurde auch nicht enttäuscht. Es ist ein Mitmachbuch, was ja auch in dem Titel steht. Gleich einer der ersten Seite liebe ich "Was ist Mut überhaupt?" Man wird ...

Auf dieses Buch habe ich mich gefreut und wurde auch nicht enttäuscht. Es ist ein Mitmachbuch, was ja auch in dem Titel steht. Gleich einer der ersten Seite liebe ich "Was ist Mut überhaupt?" Man wird Aufgefordert mitzumachen. Es gibt tolle Zitat zum Mut machen und die einen auch zum Nachdenken bringen. Tolle aufgaben zum Nachdenken und auch zum Spaß haben, auch Tipps z. B. Mini - Mut Ausbrüche. Neben mehr Mut gibt es auch viele Aufgaben zur Selbstreflexion und Selbstbewusst sein, was ja eigentlich alles zusammen hängt. Selbsterkennung und ins tun kommen. Das Ganze wird mit kleinen Interviews mit "Mutmacherin" abgerundet. Ich liebe die Aufgaben und habe sie gerne ausgefüllt, manche fallen einen schwer, manche sind ganz einfach. Ich liebe dieses Buch, den während des Lesen, habe ich gleich ein oder zwei Sachen erledigt, für die ich bis jetzt keinen Mut hatte und mir sind viele Sachen eingefallen, die ich gerne machen möchte mich doch nicht traue. Noch nicht... Eine Seite habe ich sogar in mein Bullet Journal übernommen, weil ich es immer dabeihabe. Verraten werde ich nicht welche, lest das Buch und werdet Mutig und Lebt euer Leben wie ihr es möchtet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.07.2020

Suchtgefahr

Stolen 1: Verwoben in Liebe
0

Abby Woods letzte Chance ist dieses Internat, doch hier scheint einiges im Verborgen sich zu verstecken. Darkenhall rühmt sich aus unbezähmbaren Schülern bessere Menschen zu machen. Dort trifft sie auf ...

Abby Woods letzte Chance ist dieses Internat, doch hier scheint einiges im Verborgen sich zu verstecken. Darkenhall rühmt sich aus unbezähmbaren Schülern bessere Menschen zu machen. Dort trifft sie auf Tristan und seinem älteren Bruder Bastian. Als sie den Ring von Bastian klaut, bringt sie Räder ins Rollen von ihnen so nichts geahnt hatte. Außerdem fühlt sie sich von Bastian angezogen, doch einen Tremblay küsst man nicht. ;)

Ein Buch das eher düster und voller Schatten ist. Ein Gefühlschaos und man ist eher auf der Schattenseite des Lebens. Obwohl die Charaktere das gerne anders hätten. Abby würde ich am liebsten in den Arm nehmen und ihr sagen das alles gut wird. Tristan ist ein Mädels Schwarm und weiß das, ab und zu blitzt etwas Anderes heraus und ich frage mich was es genau ist. Bastian ist der mit den Lasten der Welt auf den Schultern. Das Beschreibt ihn wirklich perfekt. Erst sind es nur Andeutungen und man glaubt das wird so eine Liebesgeschichte mit dem armen Mädchen und reichen Jungen. Doch es ändert sich schnell und die Spannung steigt. Man wird hin und her gerissen und kann nicht aufhören zu lesen. Denn man will wissen was passiert. Eine Ereignisse kommt man nicht sehen und ist einfach nur überrascht und fragt sich ob man immer noch das gleiche Buch in der Hand hat. Denn jetzt ist man mitten drin in einer Fantasy Geschichte, bei der alles möglich ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere