Cover-Bild Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)
Band 2 der Reihe "Baileys-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 31.08.2020
Piper Rayne

Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Band 2 der Romance-Serie von USA Today Bestseller-Autorin Piper Rayne

Was tun, wenn man per Textnachricht vor dem Altar abserviert wird?

Das kann nicht gut gehen …

Veröffentlicht am 24.08.2020

Eine nette Geschichte

Das Cover gefällt mir gut und passt auch zum ersten Teil der Reihe.

Das Cover gefällt mir gut und passt auch zum ersten Teil der Reihe.
Der Schreibstil von Piper Rayne ist gewohnt flüssig und locker zu lesen. Neben der gut detaillierten Beschreibung, sind auch die Konversationen authentisch beschrieben.
Obwohl ich den ersten Teil bereits gelesen habe, war ich dennoch mit der Anzahl an Familienmitgliedern überfordert und habe oft den Zusammenhang verloren, wer jetzt wo hingehört. Irgendwann habe ich mir dann eine Liste angelegt und das hat mir wirklich geholfen.
Ich konnte mich in Brooklyn und Wyatt sehr gut hineinversetzen, weil ihre Gedanken gut nachzuvollziehen waren. Die beiden Protagonisten haben mir sehr gut gefallen, mehr noch als die beiden aus Teil eins. Die Geschichte der beiden war süß, mitreißend und leicht. Es war nicht unglaublich spannend, aber die Leichtigkeit des Schreibstils und die dezente Schwere der Thematik haben das ausgewogen und so war ich ganz in der Geschichte versunken.

Es gab natürlich das gewohnte Drama, aber es gab endlich mal eine vernünftige Aussprache und nichts extrem Überdramatisiertes.
Besonders Brooklyns Entwicklung fand ich wunderbar gelungen und ich habe sie sehr in mein Herz geschlossen. Ihre Art macht es einem schwer sie nicht zu mögen.
Das Ende, besonders der Epilog, hat mich sehr neugierig auf die weiteren Teile gemacht und ich bin froh, dass ich mich noch nicht von den Baileys verabschieden muss.

Veröffentlicht am 14.08.2020

Was für eine tolle Geschichte, mit einer tollen Handlung und einem wirklich überraschenden Ende.

Endlich ging es zurück nach Lake Starlight und zurück zur Bailey Familie. Ich habe sie schon im ersten Band wahnsinnig in mein Herz geschlossen und fand sie einfach nur zauberhaft. Ich liebe diesen Familiären Zusammenhalt und dass sie einfach alles für einander machen. Auch das kleine Örtchen Lake Starlight find ich einfach umwerfend und würde am liebsten selber da wohnen. Die Handlung war wieder richtig gelungen und es wurde nie langweilig. Sie zeigt einen auch mal wieder, dass es nicht nur immer diesen einen Weg gibt. Sondern das es manchmal sinnvoll ist eine Weggabelung zu benutzen und somit einen neuen Weg einzuschlagen. Die Charaktere waren alle wieder großartig. Sowohl die Hauptcharaktere, wie auch die Nebencharaktere. Ich habe die Bailey Familie einfach noch mehr in mein Herz geschlossen. Aber auch Wyatt seine Mutter mag ich sehr. Von seinem Vater mal ganz abgesehen. Denn den finde ich ziemlich unsympathisch. Meine Lieblingscharaktere sind Brooklyn und Wyatt. Sie sind beide einfach total toll und ich liebe den Kämpfergeist von beiden. Sie tun alles für die Menschen die sie lieben und lassen sich niemals unterkriegen. Der Handlungsort war einfach wieder traumhaft. Aber auch New York und die Traulocation waren richtig schön. Der Schreibstil hat mir wieder richtig gut gefallen. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Man hatte keinerlei Probleme etwas zu verstehen. Ich konnte mir alles gut bildlich vorstellen. Es wurde aus zwei Perspektiven geschrieben, was mir wirklich gut gefallen hat. Denn so hat man den perfekten Einblick in Brooklyns und Wyatts Gedankenwelt bekommen. Was mir auch wieder sehr gefallen hat ist, dass man immer wieder direkt von den Charakteren angesprochen wurde. So wird man als Leser viel mehr in die Geschichte einbezogen und stellt sich manchmal auch Fragen, die man sich so nicht gestellt hätte. Aber auch der Humor der in diesem Buch immer wieder zum Vorschein kam, hat mir sehr gefallen. Das schöne war auch, dass es beim lesen nie langweilig wurde und es immer wieder neue Situationen gab, die die Charaktere meistern mussten. Bloß Gefühlstechnisch konnte es mich leider nicht wirklich abholen. Mir hat etwas der Tiefgang in den Gefühlen gefehlt. Das Cover passt gut zum Buch. Und das Ende hat mich wirklich geschockt und sprachlos zurück gelassen. Ich bin schon so gespannt wie es weitergeht und kann es auch kaum erwarten weiterzulesen. Alles in allen ist es eine wirklich tolle und gelungene Fortsetzung, welche ich euch definitiv nur weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 12.08.2020

Nicht so stark wie Teil eins

"Kisses from the Guy next Door" ist Teil zwei der "Baileys"-Reihe von Piper Rayne aus dem Forever-Verlag.

Brooklyn wird vor dem Altar von ihrem Verlobten verlassen, mit einer SMS! Verständlich, dass sie danach der Männerwelt erst einmal abschwört und Zeit für sich haben will. Leider war ihr neuer Nachbar (und gleichzeitig auch neuer Chef) Wyatt in diesen Plan nicht miteinberechnet. Dieser ist eigentlich eh nur vorübergehend da und will keine feste Beziehung, Heiraten, ist nichts, was auf seiner To-Do Liste steht, im Gegesatz zu Brooklyn. Trotzdem ist da diese Anziehung zwischen den beiden...

Brooklyn tut mir wahnsinnig leid, vor dem Altar stehen gelassen zu werden und dann auch noch via SMS abservierten zu werden, muss wirklich schlimm sein! Um so mehr habe ich sie dafür bewundert, dass sie keine Schwäche gezeigt hat sondern sich direkt wieder hochgekämpft und weitergemacht hat, Respekt! Sie ist eine tolle Protagonistin mit einem wunderbaren Humor! Auch der Rest der Baileys Familie, den ich schon in Teil eins sehr gerne mochte, durfte in diesem Buch natürlich nicht fehlen und ist mir nur noch sympathischer geworden, eine wundervolle Familie, die sich füreinander einsetzen und sich gegenseitig hilft. Insbesondere Dori, ihre Großmutter ist einfach goldig! Wyatt, der männliche Protagonist hingegen wurde mir nicht so richtig sympathisch, ich hatte nie das Gefühl, ihn wirklich zu kennen und hatte immer einen negativen Beigeschmack, wenn ich an ihn gedacht habe. Seine ganzen Geheimnisse haben mich genervt, genauso wie sein ständiges hin und her, ob er sie mag oder nicht und sein wechselndes Verhalten zwischen nett und arrogant.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig, wie schon in Teil eins, wodurch sich die Geschichte leicht und schnell lesen lässt. Auch das Cover gefällt mir gut, da es zu dem des ersten Bandes passt und genauso wie der Titel auch zum Inhalt der Geschichte. Die Kapitel werden abwechselnd aus der Sicht beider Protagonisten erzählt, wobei mir Brookylns Kapitel deutlich besser gefallen haben, weil man als Leser viel über ihre Familie erfahren hat, die ich so gerne mochte, und einfach weil ich mit Wyatt nicht warm wurde.

Wer eine tiefgründige Geschichte mit vielen unerwarteten Wendungen erwartet, wird enttäuscht sein, wenn ihr allerdings nach einer leichten und lustigen Liebesgeschichte mit tollen Charakteren sucht, seid ihr hier genau richtig! Auch wenn mich Teil zwei nicht so sehr mitreißen konnte wie der erste Teil, habe ich das Buch trotzdem sehr gerne gelesen und meine Zeit in Alaska sehr genossen! Ich freue mich schon auf Teil drei, um mehr über die Bailey-Familie zu erfahren!

Veröffentlicht am 11.08.2020

Die Baileys sind zurück

Wieder einmal ein zauberhaftes Buch von Piper Rayne und gefühlt hat das Autorenduo zur alten Stärke zurück gefunden, denn der erste Teil war leider nicht so wirklich mein Fall.
Cover passt gut zum Band ...

Cover passt gut zum Band 1 und hat daher Wiedererkennungswert und der Schreibstil vom Duo ist gewohnt flüssig und machte mir auch dieses Mal viel Spaß so dass sich das Buch schnell weg lesen lässt.
Die Geschichte von Brooklyn und Wyatt hat einfach alles was ich an den Büchern von PR mag. Sie ist süß, traurig, schöne Momente und auch dank den Bailey Geschwistern total verrückt. Beide Hauptprotas fand ich gut ausgearbeitet und sehr vielschichtig. Als Nebenprotas sind da einerseits die Bailey Geschwister,als auch Grandma Dori, wer weiß vielleicht schreibt ja das Autorenduo doch noch die Geschichte wie sich die Großeltern der Bailey kennengelernt haben, als auch Wyatts Familie. Aber ich kann mir auch gut vorstellen, das einen bei den vielen Namen leicht der Kopf schwirren könnte. Vielleicht sollte man daher Band 1 gelesen haben um zu wissen wie die Familie tickt und was es mit den Namen auf sich hat, aber ich glaube es wird auch hier sehr gut erklärt. Der „Familienzuwachs“ bei Brooklyn und Wyatt samt Namensfindung war aber trotzdem ein kleines Highlight für mich.

Ich hatte schöne Lesestunden und freue mich jetzt schon auf Band 3 der hier leicht angerissen war.
Absolute Leseempfehlung von meiner Seite. Ich wünsche allen viel Spaß dabei,

Veröffentlicht am 09.08.2020

Tolle Fortsetzung

Kisses from the Guy next Door - Piper Rayne

Rezension: 4/5⭐️

Klappentext:
Was tun, wenn man per Textnachricht vor dem Altar abserviert wird?

Brooklyn Bailey träumt seit dem Tod ihrer Eltern nur von ...

Kisses from the Guy next Door - Piper Rayne

Rezension: 4/5⭐️

Klappentext:
Was tun, wenn man per Textnachricht vor dem Altar abserviert wird?

Das kann nicht gut gehen …

Das Cover passt wundervoll zum ersten Band der Reihe und spricht mich sehr an.
Da ich den ersten Band verschlungen habe und durchwegs begeistert von diesem Buch war, habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut.
Der Schreibstil war sehr humorvoll, fesselnd und konnte mich sehr schnell in den Bann der Geschichte ziehen.
Wyatt und Brooklyn waren für mich zwei sehr sympathische Protagonisten und man konnte auch recht schnell die Anziehung und das knistern zwischen den beiden spüren. Toll war, dass sich die Beziehung langsam entwickelt hat und nicht nur über die sexuelle Komponente aufgebaut wurde.
Es gab kein unnötig aufgebauschtes Drama, was mir sehr gut gefallen hat.

Der Schluss stimmt auf die folgende Geschichte ein und lässt einen gespannt zurück, wie es weitergehen wird.

Fazit:
Für mich war es ein Buch zum abschalten. Ich konnte sehr gut in das Setting eintauschen und war recht schnell mit der Geschichte durch!
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen und warte gespannt auf die Fortsetzung!

(Unbezahlte Werbung/ Rezensionsexemplar)