Cover-Bild The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman
Band 1 der Reihe "The Secret Book Club-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 21.04.2020
Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Angela Koonen (Übersetzer)

Veröffentlicht am 17.09.2020

The Secret Book Club

Mit "The Secret Book Club" hat Lyssa Kay Adams eine Geschichte geschrieben, die ich so noch nicht gelesen habe. Es ist eine etwas andere Liebesgeschichte, denn hier geht es um eine Gruppe von Männern, die heimlich Liebesromane lesen.

In dieser Geschichte geht es hauptsächlich um Gavin Scott. Die Ehe des Profisportlers ist dolle am krieseln, genau genommen vorbei, wenn es nach seiner Frau Thea gehen würde. Thea ist jedoch die Liebe seines Lebens, aber Gavin ist völlig ratlos und verzweifelt, bis zu dem Tag als einer seiner Freunde ihn mit zu einem Treffen nimmt. Einem Treffen des Secret Book Clubs. Dort lesen und diskutieren sie heimlich Liebesromane, um ihre Frauen besser zu verstehen. Doch wie soll so eine Liebesschnulze Gavin helfen seine Ehe zu retten?

Mir persönlich haben die Protagonisten sehr gut gefallen. Gavin hab ich mit seiner Art sofort ins Herz geschlossen, er tat mir sogar ziemlich leid. Die Verzweiflung und die Liebe zu seiner Frau kamen wundervoll rüber, sowie all die Gefühle die in ihm vorgingen: Man konnte es direkt nachempfinden. Seine Freunde haben mir auch sehr gut gefallen, so manches mal musste man herzlich lachen bei den Kommentaren und Gesprächen zwischen der Gruppe.
Bei Thea bin ich hin und her gerissen. Ich empfand sie als recht nervig, aber in manchen Situationen tat sie mir auch leid, bei dem was sie so über sich ergehen lassen muss. Als Frau eines Profisportlers hat sie es zwischen den Spielerfrauen nicht leicht. Ihre Schwester Liv mochte ich überhaupt nicht mit ihrer voreingenommen Art und wie sie versucht Thea zu beeinflussen. Mit ihr konnte und wollte ich nicht warm werden, denn ich hätte sie gern genommen und geschüttelt.

Die Idee der Geschichte finde ich toll, es ist wirklich mal etwas anderes und interessant zu erleben wie Männer hier über Liebesromane sprechen und diskutieren, was so fast undenkbar scheint. Mit viel Witz, ein bisschen Dramatik und Gefühl ist es wirklich eine fast perfekte Liebesgeschichte. Die Szenen des Buchclubs fand ich erfrischend. Die Kapitel mit den Buchausschnitten fand ich allerdings überflüssig, auch wenn sie eine Rolle spielen bei den Versuchen die Gavin unternimmt um seine Frau für sich zurück zu gewinnen. Jedoch war diese Gräfin Sache überhaupt nicht meine Welt, das liegt aber auch daran, dass ich mit historischen Romanen nichts anfangen kann. Alles ergibt dennoch ein rundes Bild, man kann die Dinge nachvollziehen, es wirkt realistisch und authentisch auf mich. Das Ende fand ich sehr gut gelöst, wo eben auch jeder erkennt was er falsch gemacht hat und inwiefern er dem Anderen etwas vorgespielt hatte. Beide haben die Jahre über nie richtig miteinander gesprochen, was aber das A und O in einer Beziehung und Ehe sein sollte.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, manche Beschreibungen kamen etwas blass rüber, aber man konnte sich dennoch alles gut vorstellen. Man lernt die unterschiedlichen Sichtweisen von Gavin und Thea kennen, was für das Verständnis sehr wichtig ist. Im Großen und Ganzen ist der Schreibstil flüssig und lässt sich leicht lesen.

FAZIT
Eine tolle lockere und humorvolle Liebesgeschichte, die einen sehr gut unterhält. Der Reihenauftakt hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich bin schon gespannt wie es weitergehen wird. Von mir gibt es dafür natürlich eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.09.2020

Schöne und humorvolle Liebesgeschichte mit einer Portion Erotik

Nachdem ich von diesem Buch erfahren habe, stand für mich sofort fest, dass ich diese Geschichte unbedingt lesen möchte. Die Thematik erschien so anders und besonders und über Männer, die heimlich Liebesgeschichten lesen, wollte ich definitiv mehr erfahren.

Es geht um den Profisportler Gavin Scott, dessen Ehe in der Krise steckt. Er versteht eigentlich nicht was passiert ist, will aber seine Frau Thea unbedingt zurückgewinnen. Zur Hilfe kommt ihm einer seiner Kollegen, der ihn zu einem Treffen des „Secret Book Club“ mitnimmt. Dort lesen Männer Liebesromane, um ihre Frauen besser verstehen zu lernen. Zuerst hält Gavin nichts davon, doch dann wird er eines Besseren belehrt.

Kaum mit dem Buch begonnen, fliegt man nur so durch die Seiten, was dem flüssigen Schreibstil und der tollen Thematik zu verdanken ist. Gavin ist nicht nur ein sexy Sportler-Typ, der gut aussieht, sondern hat auch einen kleinen Makel, der ihn sympathisch macht. Ich mochte seine Art und ihn echt gern. Seine Kollegen waren teilweise sehr lustig und das entlockte mir auch öfter mal ein herzhaftes Lachen. Nur seine Frau Thea fand ich etwas nervig und obwohl sie auch zu der Krise beigetragen hat, tat sie eher so als wenn er alleine schuld wäre.

Insgesamt fand ich die Geschichte schön, lustig, romantisch und teilweise auch sexy. Sie gefiel mir gut und ich vergebe gerne ★★★★ von 5 Sternen.
Freue mich auch schon demnächst den zweiten Teil zu lesen.

FAZIT

Eine schöne, humorvolle und sexy Liebesgeschichte, die ich gern weiterempfehlen möchte.

Veröffentlicht am 18.08.2020

Ein so verdammt süßer und amüsanter Roman, das er schon wieder weh tut

Eines der Titel auf die ich mich immens gefreut habe, war der Auftakt rund um den Secret Book Club.

Denn ganz ehrlich diese Idee ist einfach nur genial und ich war so gespannt darauf, was die Autorin daraus machen würde.

Der Einstieg fiel mir nicht allzu schwer. Denn Lyssa Kay Adams hat einen sehr mitreißenden und einnehmenden Schreibstil.
Die Story ist sehr leicht und fluffig, so das sie mir leicht von der Hand ging.
Das Herzstück des Romanes bilden der Profisportler Gavin Scott und seine Frau Thea und da brodelt es ordentlich hinter den Kulissen.
Dadurch das wir von Thea und Gavin die Perspektiven erfahren, erhalten sie sehr viel Tiefe und Intensität. Man lernt sie kennen, blickt in ihre Seele und entdeckt dabei so viel Schmerz und Verwundbarkeit.
Beide Charaktere sind aber auch sehr stolz und impulsiv, wodurch ordentliche Reibereien entstehen.
Beide hab ich sofort ins Herz geschlossen. Auch wenn ich gerade am Anfang bei Gavin häufig mit den Augen rollen musste. Ehrlich, was da auf mich zukam, konnte ich nicht fassen. Ich wusste ehrlich nicht ,ob ich Mitleid mit ihm haben oder ihm direkt eins überbraten sollte. Aber wisst ihr was? Sein Verhalten ist menschlich und diese sind bekanntlich nicht perfekt.
Gavin und auch Thea haben noch eine Menge zu lernen. Denn hier geht es keinesfalls nur um die Beziehung der beiden. Es wäre zu einfach, zu eindimensional.
Gott ja, es geht um Liebe.
Um Liebe, die wir empfinden, die uns ausmacht. Die wir empfangen und weitergeben und dabei spielt auch eine große Rolle ,wie wir es tun.
Und daneben geht es verdammt nochmal auch um Respekt und Vertrauen. In erster Linie geht es um uns selbst und wie wir uns sehen. Denn das wirkt sich auf einfach alles aus.

Die Autorin hat einfach eine sehr süße Art, dem Leser die Augen zu öffnen, seine Sinne und Blickwinkel zu erweitern. Es macht den Blick klarer für Dinge, die wir oft nicht sehen, obwohl sie direkt vor unserer Nase liegen.
Ich fand es einfach unglaublich süß und amüsant, wie sich die beiden umkreist und aufs neue weggestoßen haben.
Wie sich Vertrauen und Respekt entwickelte und man förmlich in der Luft hing.
Ich fand es wunderschön, wie wichtig das Umfeld wurde, wie Konflikte ausgetragen wurden. Und das es eben nicht nur um den Kampf zwischen den beiden geht.

Und dann der Book Club. Gott, ich hab mich weggeschüttet vor lachen und mich dabei immer mehr verliebt.
Die Jungs sind so erfrischend, amüsant , dass man sie einfach lieben muss und das ist für mich hier auch mit das Besondere. Denn sie verstellen sich nicht, sie wagen sich in Bereiche vor, die ihre Sinne und ihren Horizont öffnen für neue Dimensionen.
Es frischt und peppt alles auf, ohne die Ernsthaftigkeit aus den Augen zu verlieren.
Denn tatsächlich kommen hier auch ernste Themen zum Zuge, die keinesfalls spurlos an einem vorübergehen.
So viele Dämonen, die bekämpft werden wollen. Eine Tragweite,die sich über weite Flächen erstreckt. So wichtig und doch nicht als das wahrgenommen, was es ist. Was es mit uns macht.
Dieses Buch ist so voller Liebe und Humor, das es mir an Herz und Nieren ging. An zwei besonderen Stellen kamen mir fast die Tränen und es war einfach so lebendig, so authentisch und unglaublich gut spürbar.
Dieser Roman besteht aus mehr als Gavin und Thea.
Es besteht aus Vergangenheit und Gegenwart.
Aus Konflikten und Entwicklungen.
Aus Geben und Nehmen.
Aus Glück und Leid.

Ich habe so gelacht, so gefühlt und es einfach aufgesogen. Dieser Roman hat Herz ,Verstand, Feingefühl und einfach so viel Leben.
Am Anfang hatte ich meine Zweifel und wusste oft nicht, was ich denken oder fühlen sollte. Gavin erschien mir nicht glaubhaft genug. Doch dann hat es mich einfach vollkommen gepackt und ich konnte nicht mehr ohne.

Ein sehr guter Auftakt, der zeigt wie wichtig es ist zu lieben und zu leben und das es verdammt harte Arbeit ist. Und das diese Arbeit niemals ihr Ende erreicht.

Fazit:
Der Secret Book Club. Mehr als alles andere hab ich mich auf diesen Auftakt gefreut.
Ja, wir hatten doch so unsere kleinen Zwists.
Aber Thea, Gavin und die Jungs.
Gott, ich liebe es.
Weil es um mehr geht als um die Ehe von Gavin und Thea.
Es geht um uns, unser Leben.
Respekt, Vertrauen und Liebe.
In all ihren Facetten.
Das, was wir wirklich sind.
Was es auslöst.
Ein so verdammt süßer und amüsanter Roman, das er schon wieder weh tut.
Ich freu mich schon jetzt wie ein Kleinkind auf Macks und Livs Story.

Veröffentlicht am 18.08.2020

Könnte besser sein

Hauptgrund für den Kauf dieses Buches war, dass es rosa ist. Ansonsten hab ich von vielen gehört, dass es sehr lustig sein soll.
Das war es für mich leider nicht. Es gab ein, zwei amüsante Stellen, aber ...

Das war es für mich leider nicht. Es gab ein, zwei amüsante Stellen, aber mehr auch nicht. So ganz wurde mein Humor also wohl nicht getroffen.
Außerdem hat mich der Anfang sehr gelangweilt. Es fühlte sich wie eine viel zu lange Vorgeschichte an. Da fand ich sogar das Buch, das im Roman gelesen wird, deutlich spannender.
Zudem war es auch überhaupt nicht wie erwartet. Der Buchclub spielte ja kaum eine Rolle, es ging viel mehr um die Ehe zwischen den beiden Protagonisten an sich, was ich etwas schade fand.
Ich muss aber auch sagen, dass sich das Buch langsam aber sicher gesteigert hat. Gegen Ende fand ich es deutlich besser als noch am Anfang.
Das Ende an sich hat mir auch zugesagt. Es war nicht schlecht, wenn auch etwas plötzlich und irgendwie etwas unrealistisch.
Ob ich diese Reihe weiter lesen werde, steht noch in den Sternen. Es war ein ganz nettes Buch für zwischendurch, das man sehr zügig lesen konnte, mehr aber auch nicht.

Veröffentlicht am 12.08.2020

Ich bin verliebt in den Secret Book Club!

Ich habe dieses Buch an einem schönen Tag während der Lernpause gelesen. Entsprechend waren meine Anforderung auch relativ hoch, da ich für den einzigen freien Tag zwischen zwei Lernphasen ein gutes Buch gelesen haben wollte. Aus diesem Grund hatte ich tatsächlich auch eher gedrückte Laune, als ich mit dem Buch anfing. Ich habe mich dann langsam herangetastet und in den ersten 2 Stunden die ersten 100 Seiten gelesen. Der Beginn war ganz gut zum hereinkommen und später wurde es auch schön spannend. Es hatte zwar nicht diese „Ich muss unbedingt wissen, was passiert“-Spannung, aber es war gut zu lesen, weshalb ich das Buch auch nicht aus der Hand legen konnte. Die Protagonisten waren mir von Anfang an sehr sympathisch und der Schreibstil war sehr angenehm. Da es in diesem Spiel auch zweitrangig um Sport ging, es war ja ein Liebesgeschichte zwischen einem Sportler und seiner Frau, war ich direkt auch an andere Sportlerromane erinnert, die ich auch schon gerne gelesen habe. Der Spannungsbogen kam zum Ende hin, wie man es sich von einem guten Buch erwartet und man hat direkt mitgefiebert.

SPOILER!!!

In der Geschichte ging es um Gavin, der kurz vor dem Eheaus mit seiner Frau Thea steht. Er hängt gerade in einem Hotel fest, nachdem er von zu Hause geflohen ist, als sie einen großen Streit haben. Seine Freunde, die den ganz geheimen Secret Book Club haben, wollen ihm dabei helfen, seine Frau wieder für sich zu gewinnen un die Ehe zu retten.

Der Einstieg war sehr abrupt, wie ich fand, was aber gar nicht schlecht war. Es war lustig zu lesen, man hatte aber auch direkt Mitgefühl mit dem armen Protagonisten, der gar nicht genau weiß, wie ihm geschieht. Seine Freunde, die ihm von Anfang an helfen, waren auch super sympathisch und man hat gemerkt, dass hier echte Freundschaft herrscht. Del hat mir von Anfang an super gefallen und er ist auch ein echt toller Typ. Wie er sich um seinen Freund kümmert, ist einfach liebenswert. Die anderen waren eine lustige Beigabe und gerade Mack, um den es ja auch im zweiten Band gehen soll, war immer wieder sehr lustig. Ich kann es auch kaum erwarten, im zweiten Band mehr von ihm zu erfahren. Die Geschichte ist zu Anfang eher langsam vorangeschritten, was aber auch vollkommen in Ordnung war. Thea war mir anfangs etwas unsympathisch, weil ich nicht ganz verstand, warum sie so vehement auf die Barrikaden geht. Später, mit dem Wissen der hinteren Seiten, wird das aber von Seite zu Seite verständlicher. Und auch wenn sie dennoch teilweise irrational handelt, weiß man nun, warum das so ist, und kann verstehen, dass sie so reagiert. Nichtsdestotrotz fand ich die Konfrontationen der beiden sehr amüsant zu lesen und habe jedes Mal mitgefiebert, wenn ein Schlagabtausch zwischen den beiden kam. Bei Liv war ich mir von Anfang an unsicher, ob ich sie mögen soll. Sie hatte zwar diese sympathische, taffe Art, für die man sie lieben möchte, aber aus Sympathie mit Gav ist man ihr dann doch hin und wieder echt böse gewesen, weil sie teilweise echt unmöglich reagiert hat. Aber zum Ende hin hat sie dann ja doch noch richtig gehandelt, auch wenn sie eine echte Zicke war. Was ich auch sehr witzig fand, und es hat auch super hineingepasst, waren die Einsichten in das Buch, dass er gerade liest. Da ich selbst solche Regency Romane noch nie gelesen habe, war das für mich etwas ganz Neues und Interessantes. Ich werde zwar jetzt nicht direkt umsteigen und plötzlich ganz viele davon lesen, aber es war lustig und hat zur Geschichte gepasst. Ich fand es auch amüsant zu lesen, wie es ablief, nachdem er wieder eingezogen ist. Außerdem hat mir die Szene mit der Wand sehr gut gefallen und ich hätte gerne gewusst, wie sie mit dieser weiter vorgehen. Ich fand es grundsätzlich auch sehr schön, was sich Gav alles hat einfallen lassen, um ihr Herz zurückzuerobern, war aber zu Anfang fast sogar Livs Meinung, dass Thea es ihm teilweise fast zu leicht gemacht hat, wobei sie es aber auch an anderer Stelle unnötig schwierig gemacht hat. Das romantische erste Date war einfach super süß und ich konnte mir super gut vorstellen, wie sie träumerisch durch die Gänge des Künstlerbedarfsladens streift. Mir wäre es genauso gegangen. Ich habe zwar nicht die künstlerische Begabung der Protagonistin, liebe es aber auch, solche Sachen zu kaufen und in den Läden zu stöbern. Der Climax gegen Ende hat sehr gut gepasst und es war auch irgendwie zu erwarten, dass genau die Bücher, die ihm helfen sollten, am Ende zum Problem werden. Aber auch das haben sie gut gelöst. Und im Gegensatz zu seinen Freunden, fand ich seine Entscheidung richtig, zu gehen. Wäre er nicht gegangen, wäre sie nie zur Einsicht gekommen und es hätte irgendwann wieder zum gleichen Problem geführt. Die große Aktion am Ende war dafür umso süßer, wenn auch etwas verpeilt. Es war vielleicht nicht die beste Idee, bei einer fremden Hochzeit den Saal zu stürmen, aber es war definitiv eine süße Aktion, die ja auch funktioniert hat. Das Gespräch von Thea und ihrem Vater hätte ich mir fast größer gewünscht, aber ich denke, die beiden benötigen einfach etwas Zeit, um sich wieder näher zu kommen.

Alles in allem war das Buch eine schöne, nicht zu sachte, aber auch nicht zu spannende Liebesgeschichte, bei der man gerne mit dem Protagonisten mitgefiebert hat.