Profilbild von damarisdy

damarisdy

damarisdy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.08.2020

Eine spannende und leidenschaftliche Lovestory, die sich in einem Rutsch durchlesen lässt.

Remember Me – Tödliche Vergangenheit

Ich habe mich sehr über den Titel "Remember Me – Tödliche Vergangenheit" von Annabell Nolan gefreut, welcher mir vom be-eBooks (Bastei Lübbe) Verlag freundlicherweise als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen Dank an dieser Stelle dafür, es versteht sich natürlich von selbst, dass meine persönliche Meinung dadurch nicht beeinflusst wird.
Auf das Buch bin ich bereits durch die Lesejury aufmerksam geworden und da die Meinungen dazu bisher sehr positiv ausfielen, war ich wirklich gespannt, was mich erwarten würde. Der Klappentext und die Leseprobe versprachen auf jeden Fall eine spannende und gefühlvolle Lovestory. Es handelt sich hierbei um meinen ersten Roman von der Autorin Annabell Nolan.

Die Geschichte handelt von der Hauptprotagonistin Jubilee Harper, die unter falschem Namen in einen neues Apartment in New York zieht, da sich in ihrer unmittelbaren Vergangenheit Schweres zugetragen hat, was das Leben einer Familie zerstörte. Einer Familie, bei der ein übergebliebenes Familienmitglied scheinbar nun auf Rache aus ist und Jubilee demnach in ständiger Angst lebt. Bis sie ihren Nachbarn kennenlernt, der ihr einen Teil ihrer Angst nimmt. Doch kann sie ihm oder überhaupt Jemanden über den Weg trauen? Und wird sie tatsächlich gestalked oder leidet sie nur unter Verfolgungswahn? Sie geht der Sache auf den Grund, bis sie auf ein richtiges Wespennetz stößt und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt...

Annabell Nolan schreibt ihr Buch aus der Sichtweise der Hauptfigur in der Ich-Perspektive im Präsenz, wodurch ich den besten Zugang zu Jubilee (Lee genannt) erhalte. Hier tauche ich tief in ihre Gedanken- und Gefühlswelt ein und werde nach und nach immer schlauer aus ihrer Vergangenheit, die sie in einer Therapie aufarbeitet. Somit erhalte ich pro Sitzung immer wieder entsprechende Einblicke, die kursiv ausgezeichnet sind und sich somit prima von der Gegenwart abheben. Zuerst (besonders im Prolog) bin ich noch verwirrt, was es mit der ganzen Situation auf sich hat, doch dann ergibt sich ein immer klarer werdendes Bild, was mich teilweise echt schockiert. Die Protagonistin ist da in etwas reingeraten, dessen Ausmaße ihr lange nicht bewusst waren. Noch immer leidet sie unter tiefen Schuldgefühlen, die teilweise aber unberechtigter Natur sind. Nicht alles ist auf sie allein zurückzuführen. So stellt auch eine neue Beziehung eine große Herausforderung für Lee dar. Da ist nicht nur ihr bester Freund und Anwalt, sondern auch plötzlich ihr Nachbar, der ihr den Kopf verdreht... dieser ist mir von Anfang an sympathisch, er hat eine humorvolle und liebenswerte Seite an sich und zieht Lee ein wenig aus ihrem Loch :)

Die Liebesgeschichte steht hier nicht im Fokus, kommt aber nicht zu kurz. Die Funken springen bei mir auf jeden Fall über und ich fiebere dem Verlauf der Beziehung hingegen, welche sich sehr zart und unsicher entwickelt, einfach der Situation entsprechend. Das ist authentisch. Auf explizite Szenen wird fast vollständig verzichtet, die wenigen Szenen versetzen mir allerdings ein Kribbeln auf der Haut. Ein Hauptaugenmerk liegt hier einfach auf der prekären Situation, in der sich Lee aktuell befindet, welche einige Thrillerelemente verspricht. Hier geht es wirklich spannend und nervenaufreibend zu und versetzt gleich mehrere Protagonisten in eine brenzliche Lage!

Ich muss zugeben, dass ich einen gewissen Verdacht hatte, wie sich die Dinge noch entwickeln, bzw. wem man hier nicht trauen sollte. Dennoch war ich überrascht, wie sich dann tatsächlich alles aufgelöst hat! Meine Vermutungen haben der Spannung jedenfalls keinen Abbruch getan :)

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und rasant, sodass ich regelrecht durch das Buch fliege. Alle Schilderungen und Geschehnisse sind für mich nachvollziehbar und authentisch.

"Remember Me – Tödliche Vergangenheit" ist ein spannender, rasanter und auch leidenschaftlicher Romantikthriller, der mich bestens unterhalten hat! Ich vergebe daher eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****

Veröffentlicht am 11.08.2020

Eine herzzerreißende, leidenschaftliche, humorvolle und gefühlvolle New adult Lovestory, die mich alles um mich herum vergessen lässt <3

Beat it up

Ich habe mich sehr über den "Titel Beat it up" von Stella Tack gefreut, welchen ich mir auf Mojoreads für meine Rezensionscredis zuletzt eingelöst habe. Auf diesen bin ich durch Netgalley aufmerksam geworden und ich wollte das Buch unbedingt als Printexemplar haben, sprach es mich doch einfach enorm an – inhaltlich, aber auch optisch. Es handelt sich hierbei um meinen allerersten Roman von der Autorin Stella Tack, von der ich aber bereits viel Positives gehört habe. Dies ist daher nicht mein einziges Werk von ihr, welches sich noch auf meiner Wunschliste befindet, mit "Beat it up" machte ich nun aber den Anfang und war total gespannt, ob meine Erwartungen an das Buch erfüllt werden würden.

Die Geschichte handelt von der hochbegabten Hauptprotagonistin Summer Price, die für ihr Leben gerne Klavier spielt und dabei alle in den Schatten stellt. Neben ihrer Gabe des Musizierens besitzt sie außerdem ein enorm starkes Gehör, was ihr nicht nur ermöglicht, alle Töne, Noten, Disharmonien und Hintergrundgeräusche herauszufiltern und verstärkt wahrzunehmen, sondern sich auch auch als ziemlich anstrengend erweist. Festivals, laute Partys und Co. geht sie daher aus dem Weg, bereiten sie ihr doch gehörige Kopfschmerzen. Doch an ihrem Traum, ins New York-Orchestra aufgenommen zu werden, hält Summer fest, er treibt sie wahrlich zu Höchstleistungen an. Heimlich und während der Vorbereitungen für ihr Vorspiel in New York unterstützt sie ihren Zwillingsbruder Xander beim Schreiben seiner Songs, die er als bereits recht erfolgreicher DJ zum besten gibt. Dass es Summer aber auf das "Beat it up"-Festival verschlägt und sie somit Xander's Konkurrenten Gabriel näher kommt, was so nicht geplant... sie muss sich schließlich fragen, ob ihren und vor allem Gabriel's Gefühlen wirklich zu trauen ist...

Stella Tack schreibt hier ausschließlich aus der Sichtweise von Summer in der Ich-Perspektive im Präteritum, was mir den größtmöglichen Zugang zu ihrer Figur verschafft. Ich betrachte alle Geschehnisse aus Summer's Augen und fühle, leide und freue mich mit ihr. Sie ist ein außergewöhnlicher Charakter, den die Autorin hier liebevoll erdacht hat und ich bin fasziniert von ihrem eher untypischen Wesen. Die talentierte junge Frau steht sich manchmal selber sehr im Weg, dass ich sie am liebsten rütteln und schütteln würde, ich wünsche ihr so viel mehr! Ihr bester Freund und auch ihr Bruder gehen sehr liebe- aber auch humorvoll mit ihr um, was ich bewundernswert und unterhaltsam finde. Hier ist der ein oder andere Lacher vorprogrammiert! Doch Summer lässt sich nicht nur aufziehen, sie kann auch mal austeilen, ohne dabei zu herablassend zu sein, das gefällt mir an ihr! Außerdem macht sie im Laufe der Geschichte eine enorme Entwicklung durch und wird Tag für Tag mutiger und stellt sich immer wieder neuen Herausforderungen. Eine besondere Herausforderung stellt Gabriel dar, der nicht nur der schwerste Konkurrent ihrer Bruders ist, sondern es auch noch auf Summer abgesehen zu haben scheint. Ständig provoziert und reizt er sie, flirtet aber auch hin und wieder ganz charmant mit ihr – was steckt nur hinter diesem vermeintlichen Aufreißer, bei dem die Frauen ein und aus gehen? Lange frage ich mich das, bis sich seine tatsächliche Identität immer klarer für mich wird. In Wahrheit ist Gabriel ganz anders, als er vorgibt zu sein und das zu verfolgen, ist spannend, emotional und berührend. Auch ihn schließe ich somit nach und nach in mein Herz.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich hier sehr zart, aus einer Art Hass wird eine Art von Liebe, die die Protagonisten lange nicht greifen können. Zudem steht viel auf dem Spiel, wie beispielsweise Summer's Beziehung zu ihrem Bruder. Ihre Lovestory ist demnach von vielen Unsicherheiten geprägt und wirkt dadurch sehr authentisch für mich. Der Funke fliegt bei mir auf jeden Fall über und ich spüre es von Anfang an – erst unterschwellig, dann gewaltig – knistern. Die wenigen expliziten Szenen gehen mir mächtig unter die Haut und sind sehr gefühlvoll beschrieben. Die Gewisensbisse, der allgemeine Konflikt und die innere Zerrissenheit der Figuren werden hier sehr gut und nachvollziehbar beschrieben und obwohl nur aus Summer's Sicht berichtet wird, bekomme ich auch Gab's Gefühle hautnah mit, da er sich ihr gegenüber doch nach und nach immer mehr öffnet und seine Worten Taten folgen lässt.

Der Schreibstil der Autorin ist super flüssig, leicht und bildgewaltig, die Kapitel halten sich sehr kurz, sodass es mir nicht nur ein leichtes, sondern auch purer Genuss ist, durch die Zeilen zu fliegen. Ich lese das Werk innerhalb weniger Stunden durch und bin am Ende super happy <3 Hier werden alle meine persönlichen Anforderungen an ein gutes Buch abgedeckt, sodass ich es liebend gern weiterempfehle! Der Leser hat hier etwas zu Schmunzeln oder sogar zu Lachen, manche Szenen oder Dialoge können dagegen aber auch an die Substanz gehen und auf die Tränendrüse drücken, wieder andere sorgen für ein Kribbeln auf der Haut. Diese Kombination ist einfach stark und gelungen. :)

"Beat it up" ist ein super schönes Buch mit Fokus auf die Musikszene in Richtung klassischer Musik und Festival-Beats und vereint diese Thematik wundervoll mit einer jungen Romanze <3 Ich vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****

Veröffentlicht am 05.08.2020

Ein bewegendes Buch, das mein Herz höher schlagen lässt <3 Emma Scott hat sich mal wieder selbst übertroffen! Ein klares Jahreshighlight!

Never Doubt

Ich habe mich so auf den Erscheinungstermin des Buches "Never Doubt" von Emma Scott gefreut, da diese eine meiner Lieblingsautorinnen ist und mich das Buch vom Klappentext her schon bei seiner Vorankündigung ansprach – vom Cover will ich gar nicht erst anfangen, es ist unfassbar schön und darf nun mein Regal zieren <3
Dass mir dann auch noch der LYX Verlag das kostenlose Rezensionsexemplar davon zur Verfügung gestellte, machte meine Freude noch größer und ich konnte es kaum erwarten mit dem Lesen zu starten. Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle für den Titel, es versteht sich von selbst, dass meine persönliche Meinung dadurch nicht beeinflusst wird.

Die Geschichte dreht sich um die junge Protagonistin Willow, die ein traumatisches Ereignis aus ihrer Vergangenheit quält. Sie findet einfach keinen Weg die Geschehnisse von damals zu verarbeiten, bis sie an einer neuen Schule in die Theaterrolle der Ophelia am städtischen Theater schlüpft, in der sie einfach mal aus sich heraus brechen kann. All ihren Schmerz legt sie in ihre Rolle, die sie somit mehr und mehr perfektioniert. Isaac Pearce, der vermeintliche Bad Boy der Stadt, spielt den Hamlet. Im Gegensatz zu Willow hat er schon allerlei Erfahrungen auf der Bühne gesammelt und versteht sein Handwerk. Bei den gemeinsamen Proben kommen sich die beiden Protagonisten näher und lernen, einander zu vertrauen. Bis dieses Vertrauen auf eine harte Probe gestellt wird und die Vergangenheit Willow erneut einholt...

Emma Scott versteht sich einfach darin, mir einen zügigen und leichten Zugang zu ihren Figuren zu gewähren. Dies erzielt sie, indem sie abwechselnd aus den Sichtweisen beider Hauptprotagonisten in der Ich-Perspektive im Präteritum berichtet, wodurch in tief in ihre beiden Seelen blicke. Ich nehme hier Anteil an jedem Gefühlschaos, jeder Zerrissenheit, jedem inneren Konflikt und an jedem Glücksgefühl und bin immer wieder tief bewegt. In die Gedanken- und Gefühlswelt von Willow und Isaac zu blicken, ist einfach nur spannend und emotional, die Autorin hat hier ganz wunderbare, individuelle Charaktere erschaffen, die sich blitzschnell einen Platz in meinem Herzen erschleichen :) Mit Willow's Unsicherheit kann ich mich in vielerlei Hinsicht gut identifizieren, obwohl ich sie manchmal auch gern schütteln würde. Sie muss einfach noch lernen ihre Stimme (und damit meine ich ihre echte) zu erheben und für das, was sie will, ist und liebt, einzustehen. Aber sie ist auf gutem Wege, das sei mal gesagt. Ich bin stolz auf sie, denn ich erlebe bei ihr unfassbar große charakterliche Entwicklungen. Und auch hinter Isaac steckt weit mehr, als ein Eigenbrödler mit dem Bad Boy Charakter und seinem alkoholabhängigen Vater. Hinter seine Fassade zu blicken ist ungemein spannend, nervenaufreibend und bewegend. Hier haben wir es mit einem Mann zu tun, der sein Herz am rechten Fleck hat und für Diejenigen, die er liebt, ganz selbstlos alles in Bewegung setzen würde! Ist seine Fassade erst einmal abgelegt, ist er ein wahrer Sympathieträger und Held in dieser Geschichte, der Willow wahrlich auf Händen trägt!

Die Liebesgeschichte der beiden Figuren entwickelt sich langsam, zart und authentisch, einfach den Umständen entsprechend, sodass ich jede kleine Entwicklung gebannt verfolge und mich über jeden Schritt in die richtige Richtung freue! Der Funke springt bei mir sofort über und ich verliebe mich richtig in die beiden Charaktere, die einander so vervollständigen.
Als die beiden an einem Scheidepunkt stehen, bricht es mir fast das Herz! Doch Emma Scott schafft es, das Ruder wieder völlig herum zu reißen!
Die wenigen expliziten Szenen gehen mir mächtig unter die Haut, fühle ich mich einfach sehr mit den Protagonisten verbunden und erlebe alles gefühlt hautnah mit.

Die Nebenfiguren sind allesamt spannend und besonders Willow's neue Freundin, den Theaterleiter und Isaac's "Sorgenkind" wachsen mir hier ans Herz und bereichern die Story ungemein. Sie bekommen genügend Raum in der Geschichte, ohne dabei den Fokus auf das Liebespaar zu verrücken.

Der Schreibstil ist – wie nicht anders von Emma Scott zu erwarten –flüssig, lebendig und poetisch, weswegen ich jede Zeile des Buches genieße, auch wenn ich sie sehr zügig lese, will ich unbedingt wissen, wie die Geschichte ausgeht. Ich erlebe hier unerwartete Wendungen, Spannungsmomente, Herzschmerz-Situationen, gefühlvolle, ehrliche und lustige Dialoge, ausgearbeitete, liebevolle Charaktere und ein wenig Shakespeare-Know-How, was aber völlig im Rahmen ist. Somit durchlaufe ich sämtliche Emotionen und werde das ein oder andere Mal sogar fast zu Tränen gerührt :) Vor allem das Ende berührt mich und macht mich total glücklich!!

"Never Doubt" ist nicht nur ein künstlerischer Liebesroman mit viel Gefühl, er behandelt zudem wichtige Themen wie Vertrauen, echte Freundschaft und lehrt den Glauben an sich selber und die Sache mit der Vergebung. Alles wird wunderbar miteinander verpackt und auch sensible, schwierige Themen kommen hier nicht zu kurz und werden gut und glaubwürdig eingearbeitet.
Ich kann für das Buch nur eine klare Lese- und Kaufempfehlung aussprechen, damit macht ihr meiner Meinung nach nichts falsch!!
5 fabelhafte Sterne *****

Veröffentlicht am 04.08.2020

Ein absolut würdiger Nachfolger von "Richer than Sin" <3 Hier durchlaufe ich erneut sämtliche Emotionen und freue mich sehr auf das Finale!

Deeper than Love

Nachdem ich mit dem Werk "Richer than Sin" von Meghan March super in ihre neueste Buchreihe gestartet bin, freute ich mich nun besonders auf den zweiten Teil der Dilogie "Deeper than Love". Auch dieses Buch wurde mir wieder vom LYX Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt, worüber ich mich sehr gefreut hab. Vielen lieben Dank an dieser Stelle dafür, es versteht sich von selbst, dass meine Meinung dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Gespannt und erwartungsvoll, hat die Autorin mich doch bisher immer von ihren Büchern überzeugen können, begann ich hier zu lesen.

In dieser Geschichte geht es mit den Hauptfiguren Whitney Gable und Lincoln Riscoff weiter, die einander so viel verbindet und gleichermaßen trennt. Der Hass ihrer Familien und die Liebe zueinander treffen hier erneut hart aufeinander, doch Lincoln ist fest entschlossen, Whitney nicht noch einmal ziehen zu lassen. Doch ist diese mutig genug sich ihren Widersachern zu stellen, die anscheinend kein Halten kennen?!

Meghan March berichtet hier wieder aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere in der Ich-Perspektive. Hierbei befindet sich der Leser auf zwei Zeitachsen – damals und heute. Dies ist sehr abwechslungs- und aufschlussreich, ergibt sich in Teil zwei somit schon ein immer klarer werdendes Bild. Die Autorin trennt die beiden zeitlichen Ebenen auch prima voneinander, indem sie entsprechend das Präsenz und/oder das Präteritum verwendet. Zudem weisen die Kapitelüberschriften noch auf die jeweilige Zeitebene hin, sodass ich hier den Überblick nicht verliere. Das ist super angenehm und trägt mich rasch durch die Kapitel, die oftmals sehr kurz und knackig sind, belaufen sie sich meist nur über eine Hand voll Seiten. Generell ist das Werk eher kurzweilig, was durch die Dreieinigkeit der gesamten Story aber total legitim und daher nicht zu überladen ist.

Die Charaktere durfte ich ja bereits kennen (und lieben) lernen und ich genieße es hier wieder mit ihnen zu tun zu haben. Sowohl Lincoln als auch Whitney habe ich bereits in Teil eins kennen gelernt und in mein Herz geschlossen und finde, dass sie einander wunderbar ergänzen. Auch hier tauche ich wieder tief an in ihre Gedanken- und Gefühlswelt.
Menschen wie Lincolns Mutter oder Whit's Cousine Karma sind wirklich sagenhaft, hier würde ich nicht nur einmal gerne in den Verlauf der Geschichte einschreiten und den Protagonisten die Leviten lesen. Sie machen den Hauptfiguren wahrlich das Leben schwer und treiben mich wirklich in den Wahnsinn! Dass die Autorin auch diese Emotionen in mir hervorruft, spricht auf jeden Fall für sie, denn was wäre eine gute Geschichte nur ohne eine gehörige Portion Drama und den entsprechenden Widersachern.

Das Auf und Ab der Liebesgeschichte zieht sich hier weiter durch, ohne dabei auf die Nerven zu gehen, im Gegenteil. Sie ist sehr emotional und leidenschaftlich und erinnert mich ein bisschen an ein modernes Romeo und Julia (nur hoffentlich mit anderem Ausgang). Der Funke, der bei mir bereits übergesprungen ist, wird aufrecht erhalten und vielleicht sogar noch ein wenig mehr entzündet. Hier erlebe ich wieder viele explizite und prickelnd geschriebene Szenen, die mir unter die Haut gehen, aber keine Überhand nehmen. Fokus liegt hier nicht nur auf der Erotik, sondern auch auf der Familiensituation und den Gefühlen der verschiedenen Figuren, eine gelungene, ausgewogene Kombination.

Der Schreibstil von Meghan March ist wie gewohnt flüssig und einnehmend, sodass ich das Werk innerhalb kürzester Zeit durchlese und die Zeit und alles um mich herum völlig vergesse. Das spricht eindeutig für dieses Buch bzw. diesen Dreiteiler. Die Dialoge, die den Leser in diesem Roman erwarten sind spritzig, hot, intensiv, aber auch sehr emotional. Der Spannungsbogen zieht sich durch die ganze Geschichte und auch hier gibt es am Ende einen fiesen Cliffhanger, der die Freude auf den letzten Teil schürt, der glücklicherweise bald erscheint. Dort werden sich dann sicher alle restlichen Fragen klären.

"Deeper than Love" ist ein würdiger Mittelteil der "Richer than Sin"-Reihe und packt mich gewaltig. Ich vergebe daher eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 gelungene Sterne *****

Veröffentlicht am 04.08.2020

Einen schöner Abschluss der Love Recipes Trilogie, bei der mir gleich wieder der Magen knurrt und mein Herz schneller schlägt :)

Love Recipes – Happy Hour fürs Herz

Ich habe mich sehr über den Titel "Love Recipes – Happy Hour fürs Herz" von Kate Meader gefreut, welcher mir vom lieben Piper Verlag als kostenloses Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen Dank an dieser Stelle dafür, es versteht sich von selbst, dass meine Meinung über das Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Hierbei handelt sich um den dritten und letzten Band der sog. "Kitchen Love" Reihe, deren Teile unabhängig voneinander gelesen werden können. Ich habe die Vorgängerbände aber bereits gelesen und freute mich nun auf Jules und Tads Geschichte, die ich bereits grob kennenlernen durfte :)

Auch in dieser Geschichte begibt sich der Leser auf eine kulinarische Reise. Die Familie DeLuca ist für ihr Restaurant und ihre Liebe zu gutem Essen bekannt. Taddeo DeLuca, der beste Freund von Jules Kilroy, arbeitet in besagtem Restaurant als Barkeeper, und das mit Leidenschaft. Ihn und Jules verbindet eine ganze Menge, sie sind schon länger befreundet und haben viel miteinander durchgemacht, so kamen sie sich auch schon einmal näher, taten dies aber als belanglosen Fehler ab und führten ihre Freundschaft wie gehabt fort. Dass es Jules jetzt mit Online-Dasing probieren will, passt Tad gar nicht in dem Kram, obwohl er doch nur platonische Gefühle für seine beste Freundin hegt – oder?! Die Dinge nehmen ihren Lauf und die Protagonisten geraten in einen Strudel aus Gefühlen, Lust, Leidenschaft und einem großen Durcheinander...

Auch hier schreibt Kate Meader wieder aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren aus der dritten Person im stetigen Wechsel im Präteritum, was mir einen guten Zugang zu ihren Persönlichkeiten verschafft. Da ich über Vorkenntnisse verfüge, brauche ich nicht lange, um mit ihnen beiden warm zu werden, so unterschiedlich sie teilweise auch sind. Während Jules öfter mal verunsichert scheint, ist Tad ein richtiger Macho, dem viele Frauen zu Füßen liegen. Und dem ist er sich nur zu gut bewusst. Doch wie so oft steckt hinter solchen Männern mehr, als es den Anschein macht, so auch bei Taddeo, der einfach nur eine Fassade aufrecht erhält. Es ist spannend, wie gerade Jules es schafft, diese nach und nach zu durchbrechen. Gleichzeitig entwickelt sie in der Geschichte ein größeres Selbstbewusstsein und wird dabei das ein oder andere mal von ihrem besten Freund, aber auch von der angeheirateten Familie ihrer Bruders, herausgefordert, aber auch unterstützt.
Es macht Spaß sich wieder mitten unter der Familie DeLuca zu befinden, da diese sehr herzlich und familiär, aber auch temperamentvoll ist. Hier ist immer etwas los und es werden mir wieder viele Frotzeleien geboten, die mich gut unterhalten. Manche Dialoge gehen aber auch in die Tiefe und schaffen eine emotionale Nähe zu den jeweiligen Protagonisten, das ist schön und authentisch.

Der Schreibstil von Kate Meader ist sehr flüssig, leicht und appetitanregend. Ich ertappe mich dabei, wie mir an der ein oder anderen Stelle das Wasser um Mund zusammenläuft, so geschmackvoll (im wahrsten Sinne des Wortes ;)) sind manche Szenen. Es ist auch toll, wie Frau Meader beschreibt, wie Essen – eine der schönsten Nebensachen der Welt –miteinander verbindet.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich hier zwar nicht auf ungewöhnliche Weise und die Grundidee dahinter ist sicher auch nicht neu, dennoch finde ich sie gelungen und anschaulich beschrieben, der Funke springt bei mir jedenfalls über. Den Leser erwartet hier auch die ein oder andere erotische Passage, die unter die Haut geht und der Lovestory noch das i-Tüpfelchen verleiht. Dabei wird die Autorin niemals zu vulgär und behält ein Niveau bei.

Der kleine, zuckersüße Sohnemann von Jules stellt für mich auch noch mal eine Bereicherung für die Geschichte dar und es ist schön, wie hier ein gewisser Jemand Vatergefühle entwickelt :)

"Love Recipes – Happy Hour fürs Herz" ist in meinen Augen der beste Teil der Trilogie und ein gelungener Abschluss. Daher vergebe ich eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 gelungene Sterne *****