Leserunde zu "King of London" von Louise Bay

Louise Bay (Autor)

King of London

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Wer die KINGS OF NEW YORK mochte, wird die KINGS OF LONDON lieben

Als Chef-Stewardess einer Luxusjacht gehört es zu Avery Walkers Aufgaben, auch schwierigen Gästen jeden Wunsch zu erfüllen. Doch der englische Geschäftsmann Hayden Wolf stellt sie vor eine große Herausforderung, denn er macht ihr unmissverständlich klar, dass er mehr von ihr will als nur den nächsten Drink: Er will Sie! Auch Avery spürt die starke Anziehungskraft, die von dem attraktiven und selbstbewussten Briten ausgeht. Aber wenn Sie der unausgesprochenen Aufforderung nachgibt, die in jedem seiner Blicke und jeder seiner flüchtigen Berührungen liegt, würde Avery ihren Job riskieren - denn Beziehungen zu Gästen sind streng verboten!

"Louise Bay schreibt die besten britischen Geschäftsmänner" L.J. Shen

Auftakt des KINGS-OF-LONDON -Duetts von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Louise Bay

Timing der Leserunde

1. Bewerben 08.06.2020 - 28.06.2020
  2. Lesen 13.07.2020 - 09.08.2020
  3. Rezensieren 10.08.2020 - 23.08.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Geschäftsmann Chef-Stewardess Luxusjacht reich britisch Crew Familie Versuchung Hayden Wolf Avery Walker große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman King of New York Park Avenue Prince Duke of Manhattan New York Affair British Knight King of London Earl of London Vi Keeland

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 23.08.2020

Hayden und Avery

Zunächst ist das Buchcover wirklich sehr schön und auch der Schreibstil liest sich sehr angenehm und flüssig.

Avery hat es im Leben nicht unbedingt einfach und Ihr Job als Chef-Stewardess auf einer Yacht fordert sie viel. Nun kommt auch nach einem Job gleich der nächste. Hierdurch kann sie Ihren Vater und Bruder nicht besuchen. Für die Unterstützung Ihres Bruders ist das Geld allerdings mehr als wichtig und nimmt sie den neuen Job an. Hierbei handelt es sich um einen Trip nur mit den Geschäftsmann Hayden. Zunächst ist es nicht so einfach, aber dann lernen sich Avery und Hayden besser kennen und kommen sich näher. Besonders für Avery ist das nicht einfach, da Ihr Professionalität wichtig ist.
Vergisst Avery Ihre Prinzipien und lässt sich trotzdem auf Hayden ein und riskiert hierdurch Ihren Job?

Es bleibt spannend und wer mehr erfahren möchte, sollte das komplette Buch lesen, denn ist wirklich zu empfehlen.

Veröffentlicht am 21.08.2020

Romantik, Mittelmeer und eine Jacht

Avery ist Chefstewardess an Bord einer Jacht und wirklich gut in ihrem Job. Einer ihrer Grundsätze: Fange nie etwas mit einem Gast an.

Doch Averys Prinzipien werden auf eine harte Probe gestellt, als ...

Doch Averys Prinzipien werden auf eine harte Probe gestellt, als der reiche und gut aussehende Unternehmer Hayden an Bord kommt. Der einzige Gast an Bord ist anfangs misstrauisch und verschlossen, doch schnell interessiert er sich für Avery - und das beruht auf Gegenseitigkeit...

"King of London" ist der Auftakt einer Reihe um die zwei Brüder Hayden und Landon.

Der Titel und das Cover sind etwas irreführend, da Hayden zwar aus London kommt, der Roman aber ansonsten hauptsächlich an der Mittelmeerküste spielt. Aber das nur als kleine Anmerkung.

Die Autorin hat einen wundervollen Schreibstil und schafft es, sowohl die malerische Szenerie, als auch die Romantik zwischen Hayden und Avery perfekt einzufangen. Ich habe mich beim Lesen wirklich fast wie im Urlaub gefühlt: Ein Feuerwerk von einer Jacht aus, ein Spaziergang durch eine wunderschöne Küstenstadt und generell die Beschreibungen des Schiffs - das war wirklich toll!

Die Protagonisten sind sympathisch, vielschichtig und die Chemie zwischen ihnen stimmt einfach.

Ein Vorfall in Averys Vergangenheit, dessen Folgen bis in die Gegenwart reichen, und Anteile von Wirtschaftsspionage auf Haydens Seite machen die Handlung zudem sehr spannend. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen!

Lediglich das Ende wurde mir an einigen Stellen etwas zu schnell abgehandelt, so dass ich 4 von 5 Sternen vergebe. Auf jeden Fall aber ein sehr empfehlenswerter sommerlicher Liebesroman.

Veröffentlicht am 19.08.2020

Ein gelungener Auftakt zur "King of London" Reihe

Als erstes möchte ich mich beim LYX Verlag und allen Beteiligten herzlichst für die Bereitstellung eines Leseexemplares bedanken.

Ich bin ein riesen Fan von Louise Bay.
Ich liebe ihren Schreib und Erzählstil ...

Ich bin ein riesen Fan von Louise Bay.
Ich liebe ihren Schreib und Erzählstil und auch ihre Geschichten sind für mich Lesevergnügen pur.
Das Buch ist ein wahres Schmuckstück im Regal.
Die Haptik ist sehr angenehm. Das Buch liegt sehr gut in der Hand und es macht äußerlich auch eine Menge her. Optisch ist es ein Highlight/ eine reine Augenweide.
Die Geschichte hat mir gut gefallen, hat aber für mich auch ein paar Schwachstellen.
Ich fand Avery war ein starker, aktiver und authentischer Charakter. In ihre Gedanken- und Gefühlswelt konnte ich mich sehr gut hineinversetzen. Ihre Lage/ Situation konnte ich nachvollziehen und auch verstehen, warum sie handelt, wie sie handelt.
Mit Hayden bin ich, allerdings nicht so wirklich warm geworden. Er spielte für mich keine relevante Rolle.
Die Geschichte war an sich gut, aber auch an einigen Stellen vorhersehbar und an manchen Stellen hätte sie meiner Meinung nach mehr Tiefe und Details vertragen können.
Die Dialoge haben mir sehr gut gefallen.
Interessant fand ich Landon der hier angeteasert wurde, auf seine Geschichte bin ich sehr gespannt.
Es war wirklich erfrischend, spritzig, romantisch und einfach unverkennbar Louise Bay.
Das Buch war unterhaltsam und lesenswert.
Ich kann es wirklich empfehlen.
Das Setting der Geschichte hat mir gut gefallen, es war mal etwas anderes.
Auch hat man einen guten Einblick in Averys Beruf bekommen.
Es schenkt sehr schöne Lesestunden.
Auch die Liebesszenen sind authentisch und gut beschrieben.
Ich werde die King of London definitiv weiterverfolgen und freue mich über jedes Buch von Louise Bay, welches ich in Händen halten und lesen darf.

Veröffentlicht am 14.08.2020

Schöner Sommerroman

In »King of London« entführt uns Louise Bay diesmal von London auf eine Luxusjacht, welche vor dem Hafen von Saint-Tropez vor Anker liegt. Von da aus geht es an der italienischen Küste entlang bis nach Taormina. Inclusive eines äußerst romantischen Landausflugs. Lasst euch überraschen vom Zauber der Insel, den kleinen Gassen und genießt pures Urlaubsfeeling zwischen den Seiten des Buches.

Mit „King of London“ hat die Autorin, eine schöne Liebesgeschichte voller Leidenschaft und Spannung geschaffen. Sympathische gut ausgearbeitete Charaktere und knisternde Erotik sorgen für gute Unterhaltung. Der Schreibstil ist locker, leicht und flüssig. Auch der Humor kommt nicht zu kurz. Zudem gefällt mir, dass die Geschichte aus zwei Perspektiven erzählt wird, wodurch es mir als Leser erlaubt wird gleichzeitig in die Köpfe von Avery und Hayden zu schauen.

Ich war von Anfang an in der Geschichte drin, fühlte mich wohl und gut aufgehoben. Die beiden Hauptprotagonisten Avery und Hayden kommen sehr sympathisch rüber. Dass es zwischen den beiden heftig knistert ist nicht zu überlesen. Ab und an wurden in die laufende Geschichte Erinnerungen aus der Vergangenheit eingearbeitet wodurch es mir ermöglicht wurde die Figuren und ihre Beweggründe besser kennenzulernen. Auch einzelne Nebenfiguren wie den Kapitän oder Haydens Bruder finde ich sehr sympathisch. Nicht zuletzt, wegen der lustigen und sarkastischen Telefonate in denen Landon Hayden aufzieht.

Neben der Liebesgeschichte gibt es einen zweiten Erzählstrang in dem es um Wirtschaftsspionage geht. Das Thema fand ich total spannend und rätselte von der ersten Seite an mit, wer der mögliche Maulwurf in Haydens Firma sein könnte. Natürlich hatte ich einen konkreten Verdacht, doch wie sich am Ende herausstellte verdächtige ich die/den Falsche/n.

Alles in allem hat mir der Roman sehr gut gefallen. Man bekommt ein solides Grundpaket mit vielen schönen Avery und Hayden Momenten die jeden Liebesromanleser begeistern werden. Einen kleinen Kritikpunkt habe ich dennoch. Der zweite Erzählstrang rückt, im Gegensatz zur Liebesgeschichte, immer weiter in den Hintergrund. Das Thema Wirtschaftsspionage bietet eine weite Bandbreite an Möglichkeiten, leider wurde dieser Ansatz nicht konsequent genug weiterverfolgt. Zum Ende geht alles sehr schnell. Dem Leser wir der Maulwurf präsentiert. Statt des erwarteten Feuerwerks verpufft die bis dahin aufgebaute Spannung und verliert sich im Sande. Wirklich sehr schade, mir hat diese zusätzliche Komponente in der Geschichte sehr gut gefallen, sie brachte Spannung und einen Hauch von Gefahr.

Ein weiterer Pluspunkt: Obwohl »Kings of London« der erste Teil des Kings of London - Duetts ist, ist das Buch in sich abgeschlossen. Endlich mal ein Zweiteiler der nicht mit einem fiesen Cliffhanger endet. Freue mich auf Band zwei »London Gentleman« in dem es um Haydens Bruder Landon gehen wird.

Fazit: Schöner Sommerroman, angenehmer Schreibstil, interessante, sympathische Figuren und eine gefühlvoll erzählte Liebesgeschichte, machen den Roman zu einem unbedingten muss für jeden Liebesromanleser. Klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 16.08.2020

„Lying before Taormina “ oder „ King of Adria – luxury cruising to love“

Louise Bay, eine Autorin, welche sexy und romantische Geschichten schreibt, die Art von Büchern, die sie selbst zu lesen liebt. – Das merkt man.
Im ersten Teil der „King of London“-Reihe geht es um Avery ...

Im ersten Teil der „King of London“-Reihe geht es um Avery (Chefstewardesse auf einer Luxusjacht) und Hayden (CEO). Stoff für eine knisternde Love-Story? Jaaa!... Bereits vom ersten Blickkontakt an, sind die zwei Feuer und Flamme füreinander. Beziehungen mit Kunden – verboten. Daher kommen sich die beiden, vor allem bei einem Landausflug näher. Hayden der immer noch, mit der Hilfe seines Bruders, den Maulwurf seines Unternehmens ausfindig macht, sieht in jeder Unstimmigkeit Probleme für das aktuelle, alles entscheidende Projekt. Folglich vertraut er Avery zu wenig, und verliert so den Kontakt zu ihr? Nur um zu erkennen, dass er nicht mehr ohne sie sein kann. Um zu erfahren: Wie und ob sie wieder zusammenkommen? Lest selbst!
Im nachfolgenden Band der Reihe, geht es dann um Haydens Bruder, Landon, und Averys Kollegin Skylar. Wir können gespannt sein.
Wie es sich für einen „typischen“ Office/Jacht-Romance-Roman gehört ist auf den Cover ein schneidiger Mann im Anzug abgebildet. Im Hintergrund sind die Fassaden von Geschäftshäusern zu sehen; wahrscheinlich aus London. Der Titel des Buches ist mittig im unteren Bereich über einer stilisierten Krone abgedruckt. Darunter der Name der Autorin in Druckbuchstaben. In Grau- und Schwarztönen gehalten, wirkt das Cover sehr seriös; was man vom Inhalt nicht immer sagen kann. 😉
Eine echte Herausforderung waren die Leseabschnitte!! Man(n) – ja Frau auch – kann das Buch nicht so leicht aus den Händen legen. Louise Bay hat eine begnadete Art zu Schreiben. Noch eine Seite und noch eine…ups…ich darf erst nächste Woche weiter lesen ☹ Das Lesen macht Spaß, man möchte wissen, wie sich die Geschichte weiterentwickelt. Humorvoll, sexy, super beschreibend (ich sage nur: Taormina). Gerne werde ich ein weiteres Buch von ihr lesen; dies war mein Erstes.
Auf die Idee eine Geschichte überwiegend auf einer Jacht spielen zu lassen, muss man erst einmal kommen. Mir erschien dies allerding nicht hinderlich zu sein. Das Buch hat mehrere Höhepunkte und Schauplätze. Zunächst einmal, der Titel des Buches lautet: King of London…man würde vermuten, dass sich die Handlung in London und nicht im Mittelmeer abspielt. Der erste Höhepunkt ist für mich in Taormina zu finden. Was hier passiert? Ich will nicht spoilern 😉 Der zweite, ist etwas flach, die Enttarnung des Maulwurfes; hier hätte ich mir etwas mehr Spannung gewünscht. Auch bei der Rivalität mit Cannon (Haydens Erzfeind). Aber wir lesen eine Romanze und keinen Krimi, oder? Und zuletzt die Wiedervereinigung, welcher Art auch immer; war auch sehr vorhersehbar. Epilog technisch: sehr ausführlich. Bleiben Fragen offen? – Kaum. Mir fallen keine ein.
Avery – unabhängig, schuldbewusst, aufopfernd. Sie ist für alle und jeden da, ob es nun ihre Familie (Vater und Bruder) ist, oder für ihre Gäste auf der Jacht. Und was ist mit ihr selbst?
„…, aber wenn man lieber woanders wäre und etwas anderes tun möchte, bringt man immer ein Opfer.“
Sie gibt sich die Schuld für die Behinderung ihres Bruders und hat ihr Leben und ihre Wünsche zurückgestellt, um ihre Familie aus der Ferne zu unterstützen. Aber mit Hayden hat sie nun zum ersten Mal seit Jahren etwas/jemanden für sich. Allerdings kann eine Beziehung zu einem Gast sie auch ihren Job kosten. Was machen? Dem Herzen folgen. Allerdings wird ihr nicht das Vertrauen, in einer schwierigen Situation, entgegengebracht. Es freut mich euch mitzuteilen, dass Avery natürlich am Ende des Buches mit sich im Reinen ist.
Hayden – der CEO, seiner eigenen Firma; deren Existenz auf der Kippe steht. Wer ist der Maulwurf, der seine Geschäfte kurz vor Abschluss sabotiert. Um sein neuestes, überlebenswichtigstes Projekt geheim zu halten, flieht er auf eine „isolierte“ Jacht. Arbeitstier, durch und durch! Selbstbewusst. Er ist sich aber auch seiner Herkunft bewusst und möchte sich nicht auf Grund seines Reichtums bedienen lassen. Dank Avery erkennt er auch wieder, nach langem, die schönen Seiten des Lebens. 😊
„Ich weiß, was sie meinen. Manchmal entgeht einem die Schönheit, die in alltäglichen Dingen liegt.“
Ein schöner Sommerroman, der einem zeigt, dass man sich nicht für eine Schuld das ganze Leben bestrafen sollte bzw. ein Opfer bringt, welches einen kaputt macht. Gerne empfehle ich diesen Roman von Louise Bay weiter; an alle die gerne eine schöne Liebesgeschichte lesen und nicht so sehr an der Hintergrund-/Parallelgeschichte interessiert sind. Wegen des dieser zuletzt genannten Tatsache und einiger vorauszusehender Handlungen gebe ich dem Buch 4 Sterne.