Cover-Bild Selection – Band 1 bis 3 im Schuber
  • Ersterscheinung: 27.10.2016
Kiera Cass

Selection – Band 1 bis 3 im Schuber

Selection / Selection. Die Elite / Selection. Der Erwählte
Susann Friedrich (Übersetzer), Angela Stein (Übersetzer)

Ein MUSS für alle ›Selection‹-Fans: der Weltbestseller von Kiera Cass in zauberhafter Optik und mit einem exklusiven Poster - in limitierter Auflage!
Der Schuber ist ein Schmuckstück für alle Bücherregale und beinhaltet die gesamte Liebesgeschichte von America, Maxon und Aspen – von Americas Ankunft im Palast bis zum großen Finale. Beim Casting erhält America die Chance ihres Lebens. Mit 34 anderen Kandidatinnen kämpft sie um das Herz von Prinz Maxon – und kann ihre große Liebe Aspen trotzdem nicht vergessen. Starke Gefühle, wunderschön verpackt.

Die hochwertige Schuberausgabe umfasst die drei Einzelbände Selection; Selection – Die Elite sowie Selection – Der Erwählte – mehr als 1000 Seiten Romantik pur!

Veröffentlicht am 03.12.2016

der Bachlor :)

Teil 1-3:

-erinnert Stark an den Bachlor :O
+ toller Schreibstil neue Story (wird ja mit Valentinas Fast´s -Royal ähnlich gestellt, hab Selection als 1. gelesen)

* dadurch das ich erst auf den Schuber ...

Teil 1-3:

-erinnert Stark an den Bachlor :O

* dadurch das ich erst auf den Schuber gewartet habe anstelle die anderen einzeln zu kaufen (gibt ja schon 5 Teile) wusste ich ja iwie wie es ausgehen würde... hab es aber trotzdem total genossen und mehr als genug mitgefiebert <3

Veröffentlicht am 13.08.2020

"Break my heart. Break it a thousand times if you like. It was only ever yours to break anyway."

Klappentext:

Teil 1 (Selection):

Klappentext:

Teil 1 (Selection):

Die Chance deines Lebens? 35 perfekte Mädchen – und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien.
Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe?

Teil 2 (Selection - Die Elite):

Von den 35 Mädchen, die um die Gunst von Prinz Maxon und die Krone von Illeá kämpfen, sind mittlerweile nur noch 6 übrig. America ist eine von ihnen, und sie ist hin- und hergerissen: Gehört ihr Herz nicht immer noch ihrer großen Liebe Aspen? Aber warum hat sich dann der charmante, gefühlvolle Prinz hineingeschlichen? America muss die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen. Doch dann kommt es zu einem schrecklichen Vorfall, der alles ändert. Auch im zweiten Band der Selection-Reihe geht es um die ganz großen Gefühle! Kiera Cass versteht es meisterhaft, das im ersten Band vorgestellte Liebesdreieck noch ein bisschen verzwickter zu machen und die Leserinnen gemeinsam mit America hin- und her schwanken zu lassen: Maxon oder Aspen? Aspen oder Maxon?

Teil 3 (Selection - Die Erwählte):

35 perfekte Mädchen waren angetreten. Nun geht das Casting in die letzte Runde: Vier Mädchen träumen von der Krone Illeás und einer Märchenhochzeit. America ist noch immer die Favoritin von Prinz Maxon,doch auch ihre Jugendliebe Aspen umwirbt sie noch immer heftig. Sie zögert, denn sie liebt beide. Doch jetzt ist der Moment der Entscheidung gekommen: America hat ihr Herz vergeben, mit allen Konsequenzen. Komme, was wolle …

Die Geschichte ist ein wahr gewordener Mädchentraum...

Zu Beginn des ersten Teils musste ich so sehr an eine billige Ausgabe des Bachelors denken. Die Zickereien der Mitbewerber, der unentschlossene Prinz, der mit allen herumknutscht. Zum Glück wurde die Story mit der Zeit vielschichtiger.

Die Protagonisten America Singer und Prinz Maxon, haben mir sehr gut gefallen. Maxon war zu Beginn noch der schüchterne, unerfahrene Prinz, der im Laufe der Zeit eine gute Entwicklung durchgemacht hat. America ist eine sehr Charakterstarke Protagonistin, die für ihre Überzeugungen einsteht, egal welche Konsequenzen daraus resultieren. Sie ist sehr bodenständig und lässt sich nicht vom Prunk und Reichtum im Palast beeindrucken. Es gab viele Nebencharaktere, die sehr gut ausgearbeitet waren und bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben. Dazu gehören unter anderem auch Americas treue Zofen Anne, Mary und Lucy. Es gab aber auch einige der Mitstreiterinnen um den Prinzen, die mir im Laufe der Zeit sehr ans Herz gewachsen sind.

Der Schreibstil von Kiera Cass hat mir sehr gut gefallen. Sie schreibt sehr flüssig und bildhaft, so das ich mir zu jeder Zeit alles genau vorstellen konnte. Der zweite Teil war sogar so spannend, dass ich ihn innerhalb einer Nacht verschlungen habe.

Das Einzige, dass mir überhaupt nicht gefallen hat war die Dreiecksbeziehung zwischen America, Maxon und Aspon. Americas Unentschlossenheit ging mir irgendwann einfach nur auf die Nerven.

Das Ende des dritten Teils hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich schon eine Vermutung hatte wie es ausgeht, hat mich das tatsächliche Ende dann doch sehr überrascht.

Fazit:

Trotz kleiner Schwächen hat mir die Reihe sehr gut gefallen. Ich habe eine gewisse Zeit gebraucht um im ersten Teil anzukommen, danach habe ich die Reihe aber sehr schnell verschlungen.

Alle Teile der Reihe:

Selection - Die Kronprinzessin
Selection - Die Krone

Veröffentlicht am 17.03.2019

Einzigartig und unvergesslich

UM WAS GEHT ES? (Inhaltsangabe zu Band 1)

UM WAS GEHT ES? (Inhaltsangabe zu Band 1)
Illeá. Ein Königreich, von der Familie Schreave regiert, von zwei Rebellenzusammenschlüssen bedroht. Und „bedroht“ von der siebzehnjährigen America Singer, die von vornherein kein Interesse für die traditionelle Selection – ein Casting, in dem der nun volljährig gewordene Prinz Maxon Calix Schreave von Illeá seine Ehefrau und künftige Königin finden soll – aufbringen kann, aber, zum Missfallen König Clarksons, ihr Bestes gibt.
Leider gehört sie nun einmal zu den fünfunddreißig vermeintlich wohlüberlegt auserkorenen Erwählten. „Leider“ würde sie nie zulassen können, ihre Familie dem Schicksal zu überlassen. „Leider“ ist Prinz Maxon tatsächlich ein Freund, den sie nicht im Stich lassen kann. Leider … will sie gar nicht zurück, an den Ort, an dem sie nicht mehr zu Aspen, der sie aus gekränktem Stolz verlassen hat, gehört.
Vor allem aber Angriffe der Nordrebellen und Maxon lassen früh ernstzunehmende Zweifel in ihr aufkommen, ob sie nicht doch einfach für den Kampf um sein Herz und ihren Einsatz im Namen des Königreichs Illeá bestimmt ist …

PERSÖNLICHE MEINUNG
Den Grundgedanken der Reihe und dessen Umsetzung bewerte ich mit 5 von 5 Punkten. Es ist eine schöne Tradition, einer bürgerlichen Frau per Gesetz das Anrecht, ihre Heimat als Königin zu vertreten einzuräumen. Prinz Maxon hat auch nichts gegen diese – gegebenenfalls durchaus Schattenseiten aufweisende – Tradition einzuwenden.
An dieser Stelle komme ich gleich auf den unter dem Strich einzigen „Negativpunkt“ zu sprechen: das Genre (gemeint ist Liebesroman, nicht Jugendbuch). Ich persönlich liebe die Reihe, wie sie von Kiera Cass geschrieben worden ist und respektiere daher ihre Entscheidung, Americas und Maxons Liebesgeschichte in den Mittelpunkt gestellt zu haben. Dennoch muss ich mir eingestehen, dass manche der fesselnden Handlungssträngen abseits ihrer Liebesgeschichte noch etwas mehr ausgebaut werden können hätten. Ich bin mir sicher, auch andere Fans hätten gerne mehr Zeit mit der Trilogie verbracht – und diese Zeit bekommen können.

Nicht vollkommen glücklich (also, zu 99% habe ich nichts zu meckern – insbesondere beim ersten Band fühle ich mich während des Lesens wunderbar leicht) bin ich außerdem mit dem Schreibstil, der der Trilogie aufgrund einer bestimmten … Schwäche ein wenig von ihrem Zauber nimmt: Detailtreue muss ich einfach vermissen. Während Americas Zeit daheim in Carolina sehe ich bei beiden Gelegenheiten alles im Kopfkino vor mir, aber mit der Ankunft im Palast von Angeles verliert sich das leider bereits. Kiera Cass' Stärke liegt meiner Auffassung nach eindeutig darin, die Charaktere zum Leben zu erwecken und deren Beziehungen authentisch aufzubauen. Für die Charaktere verleihe ich ebenfalls 5 von 5 Punkten.

FAZIT

Einziges Manko sind die eher oberflächlichen Umgebungsbeschreibungen, wodurch leider nichts am Abzug eines Sterns vorbeiführt. Je nach persönlichem Geschmack könnten die Handlungsstränge neben Lady Americas und Prinz Maxons Zusammenfinden noch etwas mehr ausgeleuchtet werden, aber gerade, da der gesamten Geschichte ein runder Abschluss gegeben worden ist bin ich vollkommen zufrieden.
Mit 'Selection' bietet Kiera Cass eine einzigartige unvergessliche Geschichte, in der auch die Charaktere einzigartig und unvergesslich sind – und ich hätte nichts dagegen, bis in die Ewigkeit Geschichten aus Illeá zu lesen. :)

Veröffentlicht am 16.02.2019

Tolle Reihe!

Ich fand die Bücher wirklich gut aber mich hat America sehr oft genervt dafür mochte ich aber Maxon sehr.
Empfehlenswert!

Empfehlenswert!

Veröffentlicht am 04.01.2019

Wow

.Ich war tatsächlich etwas skeptisch, da ich eigentlich nicht so der Typ für Prinzessinnen-Geschichten bin, aber Kiera Cass konnte mich total überzeugen und der Schuber ist ein Schmuckstück in meinem Regal.