Cover-Bild After passion
  • Ersterscheinung: 11.03.2019
Anna Todd

After passion

Roman - Mit exklusivem Zusatzkapitel -
Corinna Vierkant-Enßlin (Übersetzer), Julia Walther (Übersetzer)

Der Kinoerfolg aus dem Jahr 2019!

Mit exklusivem Zusatzmaterial! Dieser Band enthält einen Brief der Autorin an ihre Fans und ein bisher unveröffentlichtes Kapitel aus Hardins Sicht.

Veröffentlicht am 13.08.2020

Eine packende, leidenschaftliche Liebesgeschichte

After Passion von Anna Todd hat mich dazu bewegt meinen Buchblog zu eröffnen. Ich hatte über diese Bücherserie schon vieles gehört und gelesen. Als ich ihn dann endlich gelesen habe, konnte ich nach dem ersten Band überhaupt nicht mehr aufhören. Ich verbinde mit der After Reihe Urlaub, Sommer und ganz viele Emotionen.
Tessa ist eine junge Frau, die komplett von Hardin eingefangen wird. Ihr Leben kommt aus dem sonst perfekt organisiertem Alltag aus dem Ruder und sie kann dem Bad Boy nicht wiederstehen.
Hardin ist ein junger Mann, der weder mit psychischer, noch physischer Nähe wirklich klarkommt. Er erobert eine Frau nach der anderen und lenkt sich mit Sex ab.
Er ist überhaupt nicht fähig Tessa auch nur ansatzweise mit Respekt zu behandeln. Schnell entwickelt er eine komplette Besessenheit mit ihr und zieht sie in ein Katz und Maus Spiel, das absolut süchtig macht - für Tessa und auch uns Leserinnen und Lesern!
Dieser erste Band endet mit einem heftigen Cliffhanger. Wenn euch also Band 1 gefallen hat, werdet ihr gar nicht mehr aufhören können alle 4 Teile zu lesen.
Den Film selber fand ich überhaupt nicht gut. Ich werde mir den zweiten Teil höchstwahrscheinlich nicht anschauen.

Veröffentlicht am 07.07.2020

Verlag: Heyne
Seiten: 704

Klappentext:
LIFE will never be the same
Tessa Young ist attraktiv und jung. Und sie ...

Über das Buch:
Titel: "After Passion"
Autorin: Anna Todd
Reihe: After-Reihe Band 1
Verlag: Heyne
Seiten: 704

Klappentext:
LIFE will never be the same
Tessa Young ist attraktiv und jung. Und sie ist ein Good Girl. An ihrem ersten Tag an der Washington State University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein Bad Guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Doch er ist sexy, gutaussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war.

Anfangs hatte ich leichte Probleme mit Anna Todds Schreibstil, aber das hat sich im Laufe des Buches dann gegeben und ich muss zugeben, dass mir die Geschichte von dem Good-Girl Tessa mit dem Bad Boy Hardin sehr gefallen hat. Wer jetzt denken sollte, dass dies eine klassische Liebesgeschichte ist, in der das brave Mädchen mit dem bösen Jungen durchbrennt, der irrt sich. In der Story gibt es das ständige Auf und Ab, so dass diese zu keiner Zeit vorhersehbar ist. Ich musste des öfteren schlucken und konnte das Buch kaum zur Seite legen, ich war sprichwörtlich hin und weg.

Tessa und Hardin sind wie Feuer und Eis, aber es heißt ja bekanntlich, dass sich Gegensätze magisch anziehen. Am Anfang kam es mir so vor, als wenn die beiden sich überhaupt nicht ausstehen können, doch dann fing die magische Anziehungskraft an und die Neugierde wurde bei beiden Protagonisten geweckt. Die dunkle Vergangenheit von Hardin lässt einige Bestandsproben ihrer Beziehung durchleben. Hardin wird vor allem viel von Wut, Eifersucht und Enttäuschung getrieben, dass Tessa manchmal mehr oder weniger in den Wahnsinn treibt, doch sie liebt ihn ohne jede Grenzen. Meiner Meinung nach rechtfertigt Hardins Verhalten nicht, dass er eine schwierige Kindheit hat, deswegen sollte man trotzdem mit allen Menschen normal umgehen können und seine Wut und Zorn nicht an anderen auslassen und schon gar nicht an der Frau, die er liebt. In mancher Situation beneide ich Tessa, mit welcher Geduld und Zuversicht sie Hardin immer wieder entgegenkommt, aber Hardin weiß das immer wieder zu zerstören und gibt ihr die Schuld daran. Der 1. Band schockt mich dann schon weitestgehend zum Ende, dass ich somit gleich zum 2. Band greifen musste, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht zwischen den beiden.

Fazit:
Wer den Ansturm der Gefühle zwischen Hardin und Tessa miterleben will, der sollte dieses Buch bzw. diese Reihe unbedingt lesen. Mir hat es wirklich gut gefallen und ich hatte ebenso ein Wechselbad der Gefühle. Zorn, Trauer, Freude, Leid und manchmal sogar die eine oder andere Träne. Dieser Teil erhält von mir 5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.05.2020

hot, hotter, Hardin Scott

Wenn ich mir einen Book-Bad Boy wünschen könnte, wäre es Hardin. Die Geschichte hat mich nicht los gelassen, ich habe sie inhaliert!

Veröffentlicht am 15.08.2019

Rezension „After Passion“ von Anna Todd

Ich habe mir das Buch gekauft, nachdem ich zu dem Film im Kino war, weshalb meine Meinung zum Film wahrscheinlich etwas positiver ausfällt als die derer, die die Buchreihe schon davor gelesen und geliebt habe. Ich bin allerdings wirklich froh, dass ich das Buch noch gelesen habe, einfach weil ich das Buch dadurch viel besser verstanden habe. Manche Szenen im Film wurden aus dem Kontext des Buches gerissen und so abgeändert, und im Buch ist es einfach ein allgemein schöneres und logischeres Gesamtpaket. Im Film ging mir einfach vieles zu schnell und gewisse Dinge aus dem Buch kamen nicht richtig rüber. Die Schauspieler im Film passen zwar sehr gut zusammen, auch wenn Hardin im Buch etwas anders beschrieben wird, aber ich verstehe, dass man im Film nicht alles so eins zu eins umsetzen kann.

Im Buch war alles etwas logischer als im Buch und es ging nicht alles so schnell. Was mir auch sehr gut gefallen hat, war wie "menschlich" das Buch geschrieben wurde. Besonders die Erotikszenen wurden gut geschrieben, da man dort wirklich ihre Ängste und Gedanken richtig gut mitbekommen hat und so alles viel ehrlicher wirkte, wenn ihr versteht was ich meine. Zwischendurch fande ich das ständige hin und her der Beiden schon etwas zu lang, aber es war noch in Ordnung. Das Ende hat mich total geschockt, obwohl ich ja durch denn Film schon wusste was passiert, aber es hat mich trotzdem total umgehauen. Und wegen dem Ende werde ich auch definitiv den nächsten Teil noch lesen!

Was ich am Film ein wenig doof fande war, dass die Message des Buches nicht so ganz rüber kam. Im Buch ist das alles viel stärker, eben auch gerade wie Hardins doch nicht ganz normales Verhalten gerechtfertigt wird, aber ich kann mir vorstellen das es schwer ist ein so dickes Buch in einen so kurzen Film zu quetschen und dafür fande ich den Film gar nicht mal so schlecht, wenn man ihn jetzt nicht unbedingt mit dem Buch vergleicht.

Veröffentlicht am 23.06.2019

Absolutes Must Read!

After Passion von Anna Todd ist definitiv ein absolutes 2019 Jahres Highlight für mich. Der Schreibstil ist unglaublich angenehm zum lesen und sehr süchtig machend. Ich kann jedem der das Buch noch nicht gelesen hat von Herzen empfehlen. Es lohnt sich definitiv!