my_bookish_books

aktives Lesejury-Mitglied

my_bookish_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit my_bookish_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.08.2020

Emma Scotts bestes Buch

Never Doubt

Zweifle an der Sonne Klarheit,

zweifle an der Sterne Licht,

zweifle, ob Lügen kann die Wahrheit,

nur an meine Liebe nicht.

Ich liebe dieses Zitat, das sogleich der Namensgeber von Emma Scotts Buch ...

Zweifle an der Sonne Klarheit,

zweifle an der Sterne Licht,

zweifle, ob Lügen kann die Wahrheit,

nur an meine Liebe nicht.

Ich liebe dieses Zitat, das sogleich der Namensgeber von Emma Scotts Buch „Never Doubt“ ist.

Das Buch sagt so viel. Zweifle nicht an der Liebe. Zweifle nicht an dir. Verzweifele nicht an deiner Vergangenheit und zweifele nicht an deinen Worten.

Die Hauptprotagonistin Willow hat ein schweres Jahr hinter sich. Sie wurde von einem Ereignis markiert und war daran zerbrochen. Das Schlimmste daran ist, das sie sich niemanden öffnen kann. Nachdem ihr Vater in die kleine Stadt Harmony, die sich

sehr von ihrer alten Heimat NYC unterscheidet, versetzt wird, ist das schon mal ein kleiner Lichtblick.

In Harmony wohnt Isaac, der es kaum besser hat. Schwere Lasten hängen an seinen Schultern und er wird von den meisten Leuten der schönen Stadt verachtet. Seine Worte bleiben so wie auch Willows tief in ihm verborgen.

Außer er steht auf der Bühne und darf die Worte von Theaterfiguren mit seinen eigenen Gefühlen in die Welt hinaustragen.

Schnell wird auch Willow Teil dieser Welt und die Beiden lernen sich und die Wahrheiten des anderen vor allem im Theaterstück Hamlet kennen, den manchmal „gebraucht es wirklich die Worte eines anderen, um sich selbst auszudrücken.“

Die Geschichte der Beiden hat viele Parallelen zu Shakespeares Hamlet, die so unglaublich gut ausgearbeitet wurden, das es schon zusätzliche Kunst ist.

Ich habe jedes Wort gefühlt und habe mit den Protagonisten gelitten. Beide sind so unglaubliche Leute, die so viel mehr verdient hätten als ihre Ausgangssituation und dann trafen sie aufeinander. Dann war Hoffnung im Blick und dann wieder nicht und dann...ist mein Herz gebrochen und wieder geheilt.

Dieses Buch hat mir einfach soviel gegeben und ich bin so dankbar, das Emma Scott dieses Meisterstück, meiner Meinung nach ihr bestes Buch erschaffen hat und gebe 5/5 💎

Veröffentlicht am 06.11.2020

Phantasieerlebnis

Vortex – Der Tag, an dem die Welt zerriss

„Der Tag, an dem der erste Vortex über unsere Welt zog, veränderte alles. Er veränderte unsere Länder. Unsere Meere. Und er veränderte uns.“

Vortex von Anna Benning ist ein absolutes Must-Read! Man ...

Vortex von Anna Benning ist ein absolutes Must-Read! Man liest und liest und ganz plötzlich ist das Buch schon zu Ende. Der Schreibstil ist einfach so locker und die Welt der Dystopie so spannend. Mich hat die „zukünftige“ Welt mit  ihren Höhen und Tiefen interessiert. Die  Protagonistin Elaine war mir ziemlich sympathisch Man versteht ihre Sichtweisen und erlebt mit ihr einen Sinneswandel, einen Prozess. Bale, die andere Hauptperson ist aber auch nicht ohne…Er hat Geheimnisse und dann werden sie gelüftet und es ergibt Sinn. Allgemein habe ich in diesem Buch zwischen Bildebene und Sprachebene eine gewisse Harmonie verspürt. Vortex verkörpert ein Wohlfühlbuch mit einer gewissen Spannung.  Die Zielgruppe des  Buches ist von ca. 14-16 Jahren. 13-18 würde meiner Meinung nach auch passen. Da es ein Jugendbuch ist werden manche Themen, wie etwa eine Liebesgeschichte eher nur angestreift. Das  nimmt Vortex aber nicht die Position, als eines meiner Jahreshighlights. Wenn ihr mal Lust habt, der Realität zu entfliehen, lest es doch. 5/5💎

Veröffentlicht am 03.11.2020

Madly behandelt wichtige Themen

Madly

[Unbezahlte Werbung]
💎Rezension💎
„Menschen, die nicht du sind, verstehen oft nicht, wie schwer das sein kann... sich selbst zu verstehen, mutig zu sein oder einfach mit jemanden zu reden.“

„Madly“ hat ...

[Unbezahlte Werbung]
💎Rezension💎

„Madly“ hat mich überrascht. Ich habe mich ohne davor Truly gelesen zu haben ins Buch gestürzt und fand es unbeschreiblich gut. June ist eine wichtige Figur, die dem Leser sowohl zeigt, das das innere Schönheit zählt, als auch veranschaulicht das die Stärke des einen, die Schwäche des anderen zeigt. June ist trotz ihrer Zweifel stark. Letztere sorgen dafür, dass die Beziehung mit Mason nicht stattfinden darf. Beide gehen umeinander herum, geschmückt wird das mit amüsanten Sticheleien. Die Beziehung steht immer im Fokus,folglich erkennt man roten Faden den des Buches. Da das Buch äußerst wichtige Themen anspricht und ich es euch allein deswegen, aber auch aufgrund der sympathischen Charaktere und dem lockeren Schreibstil empfehlen gerne ans Herz legen, will. Meine Bewertung: 5/5💎

Veröffentlicht am 26.06.2020

Lest unbedingt diese Reihe

Throne of Glass – Die Erwählte

Die Autorin Sarah J. Maas schreibt die besten Fantasiebücher. Vor allem diese Reihe hat mir sehr gefallen. Mit jedem Band steigert sich die Spannung und jede mögliche Erwartung wird übertroffen. Ich habe innerhalb der 7 Bücher gelacht, geweint und einfach nur gestaunt. In dieser spannenden Welt mit den Charakteren, mit denen man stets mitfühlt, kann man nur perfekte Bücher besitzen. Also kann ich euch nur ans Herz legen, dieses Buch auch zu lesen.

Veröffentlicht am 28.08.2020

Abwechslungsreiches Buch für Zwischendurch

Aus allen Wolken fällt man auch mal weich

„Optimal gibt‘s nicht,(...), nicht in der Liebe.“

„Optimal gibt‘s nicht,(...), nicht in der Liebe.“

Julia ist eine entspannte Mutter, hat einen wundervollen Ehemann, lebt in einem tollen Haus mit Märchenbuchgarten und ist auch eine kleine Unternehmerin. Ihre Armbänder machen sie wohlhabend. Sie leistet sich Luxusgüter und ist einfach nur Glücklich.
Und zwar auf Instagram.
Ihr echtes Leben sieht da mal ganz anders aus. Von ihrem Ehemann sitzengelassen wohnt Julia mit ihrer Tochter Fee in einer kleinen Kellerwohnung. Mit ihren Armbändern bezahlt sie gerade mal die Miete und sonst ist sie wohl eine normale Mutter.
Alex, ein gutaussehender Bildhauer, den sie gerne beobachtet, braucht ihre Marketinghilfe und...
Für mich war es interessant zu sehen, wie sehr Julias Leben in der Realität und auf Instagram im Gegensatz stehen und welche Vertuschungsstrategien sie so verwendet. Dass sie einerseits perfekt sein will und es andererseits auch nicht klappt.
Allgemein finde ich es gut, das das Buch abwechslungsreiche Themen bespricht und dabei wunderbare, authentische Charaktere einbindet. Vor allem Julias Frust an manchen Stellen wurde gut dargestellt.
Von der Story her hat es mir sehr gut gefallen, auch wenn ich die Liebesgeschichte zwischen Julia und Alex auch etwas oberflächlich wahr genommen habe, überzeugten mich andere Teile wiederum vollstes, begleitet von einem runden Schreibstil gebe ich „Aus allen Wolken fällt man auch mal weich“ 4/5 💎 als einen wundervollen Roman für Zwischendurch, der auch einige amüsante Passagen bietet.