Cover-Bild Unbroken
  • Ersterscheinung: 16.10.2019
Annie J. Dean

Unbroken

Bis die Dunkelheit mich verlässt
Ich will mein Leben neu ordnen, stattdessen begegne ich ihm. Gray Henderson. Attraktiv, unnahbar und ... der verhasste Bruder meiner besten Freundin. Ich bin nicht auf der Suche nach einem Typen, der mich an einen gefallenen Engel erinnert. Dunkel. Gebrochen. Und doch ist es genau das, was mich zu ihm zieht, so sehr ich mich auch dagegen wehre. Ich möchte jede verdammte Narbe an ihm kennenlernen.
Umgeben von den Schatten seiner Vergangenheit steht er an seinem eigenen Abgrund, wohin ich ihm auf keinen Fall folgen sollte. Aber was, wenn es dafür zu spät ist, das Herz gegen den Verstand arbeitet und ich längst gesprungen bin?

Veröffentlicht am 04.11.2019

Traumhaft schön

UNBROKEN: Bis die Dunkelheit mich verlässt

UNBROKEN: Bis die Dunkelheit mich verlässt

Das Cover hat mich magisch angezogen und der Klappentext neugierig gemacht und er hält zu tausend Prozent was er verspricht. Nämlich eine durchgehend, nahezu perfekte Mischung aus Spannung, Emotionen, Intensität und großen Gefühlen. Einmal angefangen zu lesen, gab es kein Halten mehr. Diesen Roman habe ich in einem Durchlauf gelesen und dabei Zeit und Raum völlig vergessen.
Die Protagonisten werden allesamt lebendig gehalten und sind fantastisch ausgearbeitet. Ich durfte hier eine Entwicklung sondergleichen erleben. Der Schreibstil ist durchgehend geschmeidig, agil und vollkommen im Fluss. Geschickt platzierte Wendungen fesseln immer wieder aufs Neue und versetzen mich in eine kolossale Hochspannung. Besonders faszinierend fand ich die Tiefe die in diesen Zeilen steckte und ebenso die empatisch dargelegten Gefühle die mir durch Herz, Bauch und Seele gingen. Ein wahres Meisterwerk das unendlich berührt.

Veröffentlicht am 11.02.2020

Sehr bewegender Liebesroman mit sehr ernstem und wichtigen Thema…

Der Liebesroman „Unbroken: Bis die Dunkelheit mich verlässt“ von Annie J. Dean ist am 30.09.2019 im Selfpublishing erschienen und spielt in der malerischen Küstenstadt White Cove in Maine.

Heaven ist ...

Heaven ist eine professionelle Tänzerin, doch nachdem sie ihren Freund mit einer Kollegin in flagranti erwischt, kündigt sie ihr Engagement. Nur leider hat sie nun kein Geld mehr, um sich ihr Leben in New York City leisten zu können. Kurzerhand geht es also wieder nach Hause in die kleine Stadt White Cove. Dort will sie ihr Leben neu ordnen, doch aus ihren Plänen wird nichts. Sie begegnet Gray Henderson, der verhasste Bruder ihrer besten Freundin. Dunkel. Gebrochen. Überaus anziehend. Aber Gray steht vor seinem eigenen Abgrund. Vor den beiden liegt eine sehr emotionale Zeit, die geprägt ist von ihrem inneren Konflikt, ob sie bereit sind, sich wirklich auf den anderen einzulassen.

Gut 2 Abende habe ich für dieses Buch gebraucht, das mich total aufgewühlt und trotzdem glücklich zurücklässt.

Das Cover finde ich wunderschön und es passt sehr gut zur Geschichte und zum Genre.

Der Klappentext hat mich aber letztendlich gepackt. Er führt die Hauptfiguren und den Hauptkonflikt ein und vermittelt eine erste Lesestimmung. Erst dachte ich noch: „Mal sehen, was Grey hinter sich hat.“ - bestimmt was klischeehaftes, doch ich wurde absolut überrascht und war am Ende entsetzt, was der Arme tatsächlich ertragen musste.

Heaven ist eine junge, sportliche Frau, die ihr Geld als Profitänzerin verdient. Für ihren Traum musste sie aber auf viele Dinge verzichten und hat eine etwas schwierige Beziehung zu ihrer Mutter, die sich etwas Bodenständiges für sie gewünscht hatte. Nun muss Heaven ihr Leben aber neu sortieren, denn ihr Plan geht vorerst nicht weiter auf. Nur hat sie kaum Zeit, um sich damit zu beschäftigen, denn sie begegnet Gray Henderson, von dem sie sich angezogen fühlt. Die beiden nähern sich immer weiter an und Heaven spürt, dass er ein Geheimnis hat, das ihn sehr belastet. Sie will aber für ihn da sein und unterstützt ihn so gut sie kann. Heaven ist sehr aktive Protagonisten, die auch eine nachvollziehbare Entwicklung nimmt, aber leider fand ich sie etwas zu klischeehaft. Trotzdem war sie sympathisch und authentisch.

Bei Gray sieht es da schon deutlich anders aus. Auf den ersten Blick dachte ich auch, das Klischee hätte ihn gepackt, aber nein. Das ist mal etwas Anderes, etwas ganz Neues und es hat mich heftig bewegt. Zumindest habe ich bisher nicht über das Thema in dieser Konstellation gelesen. Chapeau liebe Annie J. Dean. Gray ist zwar etwas unnahbar, aber trotzdem äußerst sympathisch. Er ist aktiv, nimmt alle Hürden und macht eine wunderbare Entwicklung durch. Ich habe ihn in mein Herz geschlossen und mir hat es kurz vor der Auflösung fast den Atem verschlagen. Ich dachte immerzu nur: „Nein! Nein! Nein!“ Sehr gern würde ich noch mehr dazu schreiben, aber ich möchte nicht spoilern.

Auch alle anderen Figuren mochte ich sofort. Jeder hat seine eigene Motivation und hat eine besondere Rolle.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Annie J. Dean hat eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten und überraschenden Wendungen entwickelt. Für meinen Geschmack gab es keine Längen und ich habe am Buch festgeklebt. Der Prolog war der Wahnsinn und von da an gab es kein Halten mehr. Auch das Thema ist sehr gelungen. Schwierig, mutig und krass. Das Ende hat mir auch sehr gut gefallen. Nach der großen Aufregung gab es dann eine Belohnung für mein Herz. Trotzdem war es nicht drüber.

Aber wie liest sich das Buch nun?

Es sind 36 längere Kapitel + Prolog + Epilog, die in der ICH-Form im Präsens abwechselnd aus Heavens und aus Grays Sicht geschrieben sind. Das fand ich gerade für diese Thematik sehr gelungen, denn war die Bindung zu den Figuren noch stärker und man hat mit ihnen mitgefühlt.

Den Schreibstil fand ich supertoll. Die Story hat sich locker und flüssig weggelesen. Die Dialoge waren sehr realistisch und haben den Figuren noch mehr Lebendigkeit verliehen. Durch die wunderbaren Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen konnte ich mir alles sehr gut vorstellen. Und das vorherrschende Thema wurde mit nötigen Ernsthaftigkeit abgehandelt.

Aber ganz besonders hat mir die Darstellung der Gefühlsebene gefallen. Annie J. Dean hat mich schockiert, berührt und wütend gemacht zugleich. Wirklich grandios!

Mein Fazit nach 402 Seiten:

„Unbroken: Bis die Dunkelheit mich verlässt“ ist ein Liebesroman, der zeigt, wie fatal es sein kann und sich für die Zukunft auswirkt, wenn Probleme nicht angesprochen und verarbeitet werden. Es hilft nie, alles in sich hineinzufressen und Probleme mit sich allein auszumachen.

Wer einen Liebesroman mit dramatischen Momenten sucht, der in den USA spielt und das Thema „traumatische Erlebnisse in der Kindheit“ verarbeitet, der dürfte mit diesem Roman gut beraten sein.

Von mir erhält dieses Buch eine klare Kaufempfehlung (4,5/5 Sternen), weil es eine ganz besondere männliche Hauptfigur hat und weil das Thema in dieser Konstellation neu für mich war und mich wirklich aufgewühlt hat. Auch der Schreibstil ist etwas ganz Besonderes und man sollte ihn unbedingt mal kennenlernen. Ein halbes Sternchen ziehe ich ab für Heaven. Hier hätte ich mir noch mehr Einzigartigkeit gewünscht, also etwas weniger Klischee.

Trotzdem ist es ein sehr gelungener Roman, den ich nur weiterempfehlen kann.

Vielen Dank an Annie J. Dean für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 13.08.2020

Toller Auftakt der Reihe...

Dies ist der erste Teil der White Cove - Reihe
Und mir hat das Buch Im Großen und Ganzen gut gefallen. Besonders wie die Autorin mit dem schwierigen Thema umgegangen ist, da fand ich die Umsetzung Grandios. ...

Dies ist der erste Teil der White Cove - Reihe
Was wohl auch an dem tollen Schreibstil liegt, die Story läßt sich dadurch leicht und flüssig durch lesen.
Ich Fand Heaven und Gray Symphytisch und Authentisch rüber gebracht. Ich mochte die Entwicklung, vor allen die Emotionale hätte mir aber noch etwas mehr Spannung gewünscht,
Das Einzige womit ich Schwierigkeiten hatte wahr der Einstieg in das Buch, bin damit nicht so zurechtgekommen.
Ansonsten ein tolles Buch was ich nur empfehlen Kann !!