Profilbild von damarisdy

damarisdy

damarisdy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.08.2020

Eine leidenschaftliche Lovestory, die für den ein oder anderen Atemaussetzer sorgt – spannend, dramatisch und heiß!

Gentleman Sinner

Ich habe mich sehr über den Titel "Gentleman Sinner" von Jodi Ellen Malpas gefreut, welcher mir freundlicherweise vom HarperCollins Germany Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde, vielen herzlichen Dank an dieser Stelle dafür! Es versteht sich von selbst, dass meine persönliche Meinung dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Die Autorin Jodi Ellen Malpas ist schon länger eine meiner Lieblingsautorinnen und so freute ich mich besonders auf ihr neuestes Werk, welches mich optisch und inhaltlich sofort ansprach. Auch hier erwartete ich wieder eine leidenschaftliche und gefühlsvolle Geschichte mit vielen heißen Momenten, also startete ich erwartungsvoll zu lesen. Und ich kann vorab schon einmal sagen, dass mich Frau Malpas wieder einmal nicht enttäuscht hat :)

Die Geschichte handelt von der Hauptprotagonistin Izzy White, die sich nicht nur beruflich als Krankenschwester für andere Menschen einsetzt, sondern auch nach Möglichkeit in ihrem Privatleben. Sie zeigt immer wieder Zivilcourage. Izzy selber zeichnen allerdings Erfahrungen aus der Vergangenheit, die sie für die Schicksale anderer sensibilisiert haben. Als sie dann auf Theo Kane trifft, gerät ihre Welt ins wanken. Er ist all das, was sie hinter sich lassen wollte, aber auch so viel mehr und hilft ihr dann auch noch aus einer extrem misslichen Lage. Doch in welche Lagen er sie noch bringen wird, kommt sie einfach nicht von ihm los und muss sich ihm einfach immer wieder leidenschaftlich hingeben, ahnt Izzy lange nicht...

Jodi Ellen Malpas berichtet hier aus der Sichtweise von Izzy aus der Ich-Perspektive im Präsenz, was mir den bestmöglichen Zugang zu ihrer Person verschafft. Mir ihr werde ich sehr schnell warm und fühle und leide immer wieder mit ihr mit. Bei allen Geschehnissen bin ich hautnah mit dabei und immer an ihrer Seite, quasi eins mit ihr. Es ist sehr spannend in ihre Gefühls- und Gedankenwelt einzutauchen und nach und nach immer mehr zu verstehen, was es mit ihrer Vergangenheit auf sich hat, die sie zu der machte, die sie heute ist. Dennoch hat sie ordentlich Biss und weiß sich stets einzusetzen. Auch mit Humor macht man bei ihr nichts falsch, das ist schön :)
Theo hingegen ist super schwer einzuschätzen und schnell wird klar, dass in ihm weit mehr schlummert, als zu Anfang geahnt. Er ist ebenfalls ein gebranntes Kind, der dies einfach anders als Izzy austrägt. Da bin ich wirklich schnell besorgt, welche Ausmaße das noch nehmen wird und wünsche mir nichts sehnlicher, dass er von seinen Dämonen befreit wird!
Das Zusammenspiel der beiden Protagonisten ist aber sehr schön, leidenschaftlich und authentisch und ich bin von A bis Z bei ihnen dabei und spüre mächtig die Funken fliegen. Ihre Beziehung entwickelt sich sehr zügig und hemmungslos und bietet dem Leser durch viele explizite Szenen ein prickelndes Lesevergnügen. Auch die Charakterentwicklungen kommen dabei nicht zu kurz.

Die Nebencharaktere der Geschichte gewinne ich auch schnell lieb, sie machen die Geschichte neben den Hauptfiguren zu etwas ganz besonderem :)

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, leicht und leidenschaftlich, die Kapitel halten sich in angenehmer Länge, sodass ich nur so durch das Buch fliege und innerhalb weniger Stunden beende. Von Anfang an fühle ich mich gut unterhalten und immer mal wieder emotional herausgefordert. Gelungen finde ich die stetige Perspektive von Izzy, die mich einfach total mit ihr verschmelzen lässt und am Ende im Epilog dann doch noch Einblicke in Theos Gedanken- und Gefühlswelt. Das ist schön ergänzend und rückt ihn noch mal in ein anderes Licht. Das Ende ist bezaubernd.

"Gentleman Sinner" ist ein feuriges Werk, welches aber nicht nur leidenschaftliche Passagen bietet, sondern auch ernste Themen behandelt, die nicht immer etwas für zarte Gemüter sind. Ich für meinen Teil wurde bei diesem Buch auf allen Ebenen gut unterhalten und vergebe hier sehr gerne eine Lese- und Kaufempfehlung und 5 von 5 Sternen *****

Veröffentlicht am 18.08.2020

Von dieser kurzweiligen, leidenschaftlichen und spannenden Geschichte wurde ich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen.

The Wrong/Right Man

Ich habe mich sehr über den Titel "The Wrong/Right Man" von Aurora Rose Reynolds gefreut, welcher mir von der Romance Edition VerlagsgesmbH als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle dafür! Es versteht sich von selbst, dass meine persönliche Meinung dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Es handelt sich bei diesem Roman um meinen allerersten der Autorin Aurora Rose Reynolds, von der ich bereits viel Positives gehört habe. Dementsprechend waren meine Erwartungen recht hoch und ich war super gespannt, was mich hier genau erwarten würde. Der Klappentext machte mich jedenfalls schon einmal sehr neugierig.

Die Geschichte handelt von der Protagonisten Dakota Newton, die sich aufgrund der Überredungskünste einer Freundin auf ein Blind Date einlässt. Dass ihr Date sich dann aber gar nicht als IHR Date entpuppt, sie den hinreißenden Mann wohl oder übel für ihr Date gehalten hat und sich dieser dieses Missverständnis zu Nutzen macht, schlägt Dakota schließlich böse auf. Mit wem hat sie wirklich die Nacht verbracht?! Um wen es sich dann tatsächlich handelt, wird nach und nach immer klarer und wird Dakota wird sich dessen Ausmaße mehr und mehr bewusst. Dass er, Braxton Adams, ihr aber nicht nur Fluch, sondern gleichzeitig auch ein großer Segen ist, stellt sich mit der Zeit klar heraus, denn Jemand hat es auf Dakota abgesehen...

Aurora Rose Reynolds schreibt ihren Roman aus der Sicht von der Hauptfigur Dakota aus der Ich-Perspektive im Präsenz, was mir den größtmöglichen Zugang zu ihr gewährt. Hier tauche ich tief in ihre Gedanken- und Gefühlswelt ab und betrachte die Dinge aus ihren Augen. Ihre Gewissenskonflikte kann ich sehr gut nachvollziehen, sie werden sehr authentisch geschildert. Doch Dakota macht mehr als nur Misstrauen gegenüber dem gutaussehenden Fremden aus, sie ist sehr taff, schlagfertig, wortgewandt und temperamentvoll, was mir gut gefällt. Sie kann ihrem Gegenüber – anders, als bei ihrem Ex – sehr gut die Stirn bieten und so freue ich mich immer wieder über humorvolle und freche Wortgefechte! Zu erleben, dass Dakota aus sich heraus kommt und endlich aufblüht finde ich wirklich schön.
Braxton wirkt im ersten Moment wie der wahr gewordene Traum einer jeden Frau, entpuppt sich dann aber als sehr eigenwillig, starrköpfig und dominant. Daran muss sich Dakota erst einmal gewöhnen, doch findet sie ihn gegen jeden Willen einfach nach wie vor super anziehend. Eine unterschwellige Anziehung liegt hier in der Luft, die immer deutlicher für mich zu spüren ist.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich hier sehr zügig, der Funke springt bei mir dabei aber total über. Ich fühle und leide hier mit den Protagonisten mit und bin richtig gespannt, wie es künftig mit ihnen beiden weitergehen wird und sich die Umstände entwickeln. Lange stelle ich mir in der Geschichte die Frage, wem hier wirklich zu trauen ist. Denn das Werk nimmt noch spannende Züge an, die ich gebannt verfolge.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig, die Kapitel halten sich in angenehmer Länge, sodass ich das Buch in einem Zug durchlese. Die Schauplätze sind durch Frau Reynolds' Beschreibungen sehr gut visuell vorzustellen und die Figuren authentisch und liebenswert erdacht. Die expliziten Szenen gehen mir sehr unter die Haut und sind sehr leidenschaftlich beschrieben.

"The Wrong/Right Man" unterhält mich super und bringt genau das mit, was ich mir von einem guten und leichten Liebes- bzw. Erotikroman wünsche :) Von daher vergebe ich nur zu gerne eine Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****

Veröffentlicht am 16.08.2020

Ein super spannender und fesselnder Thriller, der immer wieder mit brisanten Wendungen aufwartet. Absolut lesenswert!

Wenn das Licht gefriert

Ich habe mich sehr über den Titel "Wenn das Licht gefriert" von Roman Klementovic gefreut, welcher mir erstmalig vom Gmeiner Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle dafür! Es versteht sich von selbst, dass meine persönliche Meinung dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Bei diesem Thriller handelt es sich um meinen ersten vom Autor Roman Klementovic, über den ich auch sonst noch nichts gehört habe. Ich war also gespannt, was mich bei seinem Schreibstil und Ideenreichtum erwarten würde. Grund für meine Buchanfrage war jedenfalls der spannend klingende Klappentext, der mich sofort ansprach und neugierig werden ließ.

In dieser Geschichte wird nämlich ein brisanten Fall thematisiert, der sich einige Jahre zuvor ereignete. Damals verschwand ein junges Mädchen spurlos und wurde nach ein paar Tagen tot im naheliegenden Moor aufgefunden. Der Täter wurde nie gefasst. Nun wird der Fall von damals auf untypische Art und Weise wieder aufgerollt – und zwar durch eine Fernsehshow. Eine Show die die Hauptprotagonistin Elisabeth mit ihrem an Alzheimer erkrankten Mann verfolgt. Und dieser kann sich plötzlich an Details der Sache erinnern, die er absolut nicht wissen dürfte. Spinnt er nur rum oder hat er etwas mit dem Mord von damals zu tun oder steckt gar hinter dem Moorkiller? Elisabeth lässt die Sache nicht mehr los, ermittelt auf eigene Faust und deckt nach und nach immer üblere Tatsachen auf, die ihr schließlich zum Verhängnis werden...

Roman Klementovic (be-)schreibt seinen Thriller aus den verschiedensten Perspektiven in der dritten Person im Präteritum. Hauptaugenmerk liegt dabei aber immer wieder auf Elisabeth, die sich in dem Werk als wahre Sympathieträgerin für mich persönlich herausstellt. Bei ihren Ermittlungen, Mutmaßungen und Befürchtungen bin ich ganz bei ihr und fühle und leide mit ihr mit. Ein guter Zugang wird mir somit zu ihrer Person gewährt. Zudem erhalte ich aber auch Einblicke in die Gedanken- und Gefühlswelt anderer Protagonisten, allerdings immer nur flüchtig. Das ist spannend und nicht immer sofort einzuordnen. Einen Überblick über die Personenkonstellation in der Geschichte erhalte ich somit aber sehr zügig und habe keine Schwierigkeiten, diesen auch zu behalten und weiterhin zu überblicken.

Der Autor schafft es mit seinem locker leichten Schreibstil, deren Kapitel oftmals super kurz und knapp gehalten sind, immer wieder mein Interesse erneut zu wecken. So möchte ich nach vielen Cliffhangern am Ende eines Kapitels unbedingt wissen wie es weitergeht und fühle mich von dem Thriller richtig gefesselt. Hier erwarten den Leser viele Wendungen und Spannungsmomente, deren Ausmaße selten so zu erwarten sind! Die Schauplätze sind dabei bestens vorzustellen und passen gut zu dem Geschehen.

Das Ende kam für mich sehr unerwartet, ist für mich aber ein Abschluss der anderen Art und ich bin zufrieden. Die Grundidee der Geschichte mit dem Alzheimer-Erkrankten ist mir so noch nicht untergekommen und hat mir richtig gut gefallen!

"Wenn das Licht gefriert" ist ein super spannender Thriller, der es schafft, immer wieder neu zu schockieren. Alle Puzzleteile fügen sich schlussendlich zu einem klaren Bild zusammen. Sehr gelungen! Daher vergebe ich eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****

Veröffentlicht am 13.08.2020

Eine richtig schöne, idyllische Liebesgeschichte der leisen Töne, die Lust auf Sommer, Sonne, Stand und Meer macht :)

Stürmischer Neuanfang in Laguna Beach

Ich habe mich sehr über den Titel "Stürmischer Neuanfang in Laguna Beach" von Emily Bold gefreut, welcher mir vom Amazon Publishing Deutschland Verlag direkt als kostenloses Rezensionsexemplar zugespielt wurde, vielen lieben Dank an dieser Stelle dafür. Es versteht sich von selbst, dass meine persönliche Meinung dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Die Autorin Emily Bold war mir bereits durch zwei Bücher bekannt, die ich beide verschlungen und geliebt habe, so hatte ich hier gewisse Erwartungen und die Hoffnung, dass sie mich wieder catchen würde. Klappentext, Leseprobe und Cover entsprachen auf jeden Fall schon einmal meinem Geschmack.

Die Second Chance Romanze handelt von den Protagonisten Jackson und Eden, die früher mal ein Paar waren. Allerdings trennten sie die Umstände und ein großes Missverständnis voneinander, sodass sie rund nun zehn Jahre lang keinen Kontakt mehr hatten. Das ändert sich nun aber, denn Jackson ist zurück in Laguna Beach und hat doch tatsächlich vor, ein altes Fischlokal neu aufzubauen. Eden, die gefühlt gerade einmal mit ihm abgeschlossen hat, passt das nicht wirklich in den Kram. Vor allem nicht, dass sie dann auch noch ihren Job als Küchenleitung verliert und fortan auf Jobsuche ist. Und ausgerechnet Jackson benötigt für sein zukünftiges Restaurant – na was wohl?! – einen guten Koch! Na wenn das mal gut geht, denn die beiden sind nicht wirklich gut aufeinander zu sprechen... hier fliegen allerdings nicht nur die Fetzen, sondern auch die Funken, bis sich die Ereignisse schließlich überschlagen!

Emily Bold berichtet hier aus den Sichtweisen beider Protagonisten in der dritten Person im Präteritum, was mir einen guten Zugang zu ihnen beiden verschafft. Schnell gewinne ich sowohl Jackson, als auch Eden lieb und frage mich, was die beiden damals tatsächlich entzweite. Sicher war es doch nicht nur der Umstand, dass Jackson fortzog... Es ist sehr spannend zu verfolgen, wie die beiden mit ihren erneuten Begegnungen umgehen und was diese gefühlstechnisch in ihnen beiden auslösen. Beide gehen auf ihre eigene Art und Weise damit um. Für mich ist aber deutlich zu spüren, dass Dinge zwischen den Protagonisten stehen, die dringend kommuniziert werden sollten. Und zudem ist eine gewisse Spannung, die sich schlussendlich zu entladen droht, deutlich spürbar. Als Leserin fiebere ich richtig auf den Moment hin, indem die beiden Figuren übereinander herfallen :D Es ist sehr authentisch, wie ihre alte Liebe hier erneut entflammt! Dabei gehen die Dialoge der Protagonisten allerdings nicht groß in die Tiefe, es handelt sich hierbei eher um leichte Kost.

Der Schreibstil der Autorin ist enorm bildgewaltig, sodass ich mir Laguna Beach bestens vor Augen führen kann. Ich gerate beim Lesen einiger Passagen wirklich ins Schwärmen und würde jetzt gleich mit den Protagonisten tauschen! Frau Bold versteht es jedenfalls, dass ich hier in eine andere Welt abtauche und mich rundum wohl und gut aufgehoben fühle :) Spannend ist, dass es immer wieder Rückblicke in die Vergangenheit gibt, die kursiv ausgezeichnet und demnach gut vom aktuellen Geschehen abzuheben sind.

Der Leser wird hier ansonsten auch ein wenig hinter die Kulissen der kulinarischen Küche geführt, die ihm öfter mal das Wasser im Munde zusammen laufen lassen. Mit Eden als Köchin bekommt er öfter mal Anreize, Neues in der Küche auszuprobieren, das ist schön in die Geschichte eingebunden.

"Stürmischer Neuanfang in Laguna Beach" ist ein absolutes Wohlfühlbuch, ohne großes Drama oder komplizierte Stellen, jedoch mit der ein oder anderen brisanten Wendung. Ich fühle mich durchweg gut unterhalten und lese das Buch innerhalb weniger Stunden durch. Daher vergebe ich auf jeden Fall eine Lese- und Kaufempfehlung und 5 gelungene Sterne *****

Veröffentlicht am 13.08.2020

Eine nervenaufreibende, spannende und emotionale Liebesgeschichte, in der echt "viel los" ist.

Haunted Deal – Perfekt für Immer

Ich habe mich sehr über den Titel "Haunted Deal – Perfekt für Immer" von Ayla Dade gefreut, welcher mir vom Piper Digital Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde, vielen lieben Dank an dieser Stelle dafür! Es versteht sich von selbst, dass meine Meinung dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Es handelt sich hierbei um mein erstes Buch der Autorin und gleichzeitig den dritten Teil der "New York University"-Reihe, der aber unabhängig von allen bisherigen Teilen gelesen werden kann. Von der Reihe habe ich bereits gehört gehabt und ich war gespannt, was mich bei dem aktuellen Band erwarten würde, der zugehörige Klappentext sprach jedenfalls in meinen Augen schon mal für sich.

In der Geschichte geht es um die junge Protagonistin Madison, die eine fleißige und eifrige Jurastudentin ist, aber durch eine Erkrankung abhängig von Ritalin ist, um am Studium dranzubleiben. Dies besorgt ihr Oliver unter der Hand, der heimlich Teil der ranghohen Mafia aus New York ist und somit viel Dreck am stecken hat. Dreck, von dem Madison in so einem Ausmaß lange nichts ahnt. Sie ist einfach froh und dankbar, dass er ihr regelmäßig ihr Zeug besorgt und sie somit im Unterricht mitkommt, hat sie doch das Ziel eines Tages eine erfolgreiche Strafverteidigern zu werden. Doch Oliver und sie zeigen sich nicht wirklich zusammen in der Öffentlichkeit, aus Angst, dass Madison irgendwie mit seinen Machenschaften in Verbindung gebracht wird und somit schlechte Karten im Berufsleben hat. Doch als dieser vor einem großen familiären Problem steht, wirft man ihm doch vor, unvernünftig und bindungsunfähig zu sein und will ihn vor die Tür setzen, zwingt er Madison einen Deal auf, sie beide sollen eine Beziehung für die Öffentlichkeit inszenieren, ansonsten bekommt Madison kein Ritalin mehr... und langsam aber sicher entwickeln sich Gefühle auf beiden Seiten...

Ayla Dade schreibt hier aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren, Madison und Oliver, in der Ich-Perspektive im Präsenz, was mir den größtmöglichen Zugang zu ihnen gewährt. Ihre Schilderungen wechseln sich in der Regel stets miteinander ab, was sehr abwechslungsreich und erfrischend ist. Hier tauche ich in beide Gefühls- und Gedankenwelten ein und bekomme über das ganze Durcheinander einen immer größeren Überblick. Beide Figuren stecken in misslichen Lagen, aus denen sie sich rasch befreien sollten. Doch so einfach gestaltet sich dies leider nicht. Die Protagonisten stehen immer wieder vor neuen Herausforderungen, die nicht immer, aber oft etwas miteinander zu tun haben. Es ist spannend zu verfolgen, wie sie damit umgehen und immer mehr wachsen, sei es persönlich, aber auch zueinander hin.
Madison ist mir von Anfang an sympathisch, während ich bei Oliver etwas länger brauche, wirkt er erst einmal eher wie ein unliebsamer Draufgänger. Doch nach und nach wird klar, was hinter seiner Fassade steckt und vieles davon überrascht mich enorm!

Die Liebesgeschichte entwickelt sich auf relativ klischeehaftem Wege, über eine Fake-Beziehung. Dennoch bin ich die ganze Zeit voll dabei und finde ihren Verlauf und Werdegang sehr authentisch und leidenschaftlich. Der Funke springt bei mir über :) Ihre Dialoge sind oft überspitzt und frech, dann aber auch wieder sehr gefühlvoll. Ein paar explizite Szenen werden sehr anregend beschrieben.

Gelungen an der Geschichte finde ich, dass nicht die reine Liebesbeziehung hier im Vordergrund steht, sondern auch die Mafia und auch Madison's Studium, bei dem sich erstaunliches ereignet. Hier wird der Leser auf mehreren Ebenen unterhalten und immer wieder überrascht. Von Spannung, zu Gefühl, Leidenschaft, Humor und Herzschmerz wird hier alles abgedeckt.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht, die Kapitel hätten teilweise noch etwas kürzer gehalten werden können, lassen sich trotzdem aber rasch durchlesen. Alle Schauplätze sind sehr gut bildhaft vorstellbar und die involvierten Personen überschaubar und gut durchdacht.

"Haunted Deal – Perfekt für Immer" ist ein super schöner Liebesroman mit Spannungsmomenten und viel Gefühl für zwischendurch und es wird sicher nicht mein letzter Roman der Autorin gewesen sein. Daher vergebe ich eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****