Cover-Bild Gods of Ivy Hall, Band 2: Lost Love
Alana Falk

Gods of Ivy Hall, Band 2: Lost Love

Verhängnisvoll, verboten, verführerisch.
Band 2 der knisternden College-Romantasy-Reihe von Alana Falk

*** Leseprobe ***Ich weiß, dass er näherkommt. Ich spüre ihn, so wie ich ihn früher immer gespürt habe. Trotzdem bleibe ich stehen. Ich kann nicht anders. Denn jetzt macht seine Dunkelheit mich nicht mehr blind. Langsam drehe ich mich zu ihm um.Er steht da, nur wenige Meter von mir entfernt. Seine Haare sind feucht vom Regen. Das T-Shirt klebt an seiner Brust.Ich weiche zurück. „Ich hasse dich“, schleudere ich ihm entgegen. Und zum allerersten Mal ist es eine Lüge. Eine riesengroße, gemeine Lüge, weil ich nicht weiß, wie ich mich sonst schützen soll.Ein Schatten zuckt über sein Gesicht. „Ich weiß“, flüstert er.

Veröffentlicht am 12.09.2020

Ein interessantes Setting mit starken, aber auch suspekten Charakteren, die einen manchmal mit einigen Fragen zurück lassen.

„Lost Love“ ist der zweite Band der „Gods of Ivy Hall“ Dilogie, umfasst 544 Seiten und ist 2020 im Ravensburger Verlag erschienen.
Das Cover ist schlicht, aber wunderschön, besonders da es zum ...

Das Cover ist schlicht, aber wunderschön, besonders da es zum Titel passt.
In dem finalen Band geht es darum, dass Erin damit zurecht kommen muss, dass sie sich in Arden verliebt hat und wie sie den Pakt als Rachegöttin eventuell ungeschehen machen kann.

Wie auch im Vorband passieren Dinge, mit denen man nicht gerechnet hätte.
Der Schreibstil der Autorin ist super angenehm und manchmal auch sehr poetisch, sodass man nachdenken und es in sich aufnehmen muss.
Den auch die Handlung gewinnt an Stärke. Erin fühlt sich immer noch zu Arden hingezogen und Arden muss mit seiner anderen Seite klarkommen (was recht witzig ist).
Zwischendurch werden verschiedene Anspielungen gemacht, was wirklich die Beweggründe der Figuren sind.
Besonders das Ende krempelt alles nochmal auf, sodass man nicht mehr weiß, wo einem der Kopf steht (im guten Sinne).
Auch die Charaktere (hier wird Wert auf die Protagonisten gelegt) machen eine Entwicklung durch, die sehr interessant und doch irgendwie nachvollziehbar ist.

Fazit:
Eine abwechslungsreiches, überraschendes, nachdenkliches Ende mit sich wandelnden Charakteren.

Veröffentlicht am 01.09.2020

Knapp hinter Band 1

Nach dem ersten Teil konnte ich den zweiten Band kaum abwarten und es war die Hölle, zu wissen, dass es noch drei Monate gehen würde.

Als er dann endlich raus war, habe ich mich voller Verzweiflung auf ...

Als er dann endlich raus war, habe ich mich voller Verzweiflung auf das Buch gestürzt und enttäuscht wurde ich auf keinen Fall. Die Geschichte von Arden und Erin ist einfach herzzerreissend und wunderschön. Es gibt jedoch ein paar Stellen, welche mich nicht immer wirklich überzeugen konnten:

Ardens Denkweise hat für mich beinahe schon etwas schizophrenes, was mich sehr irritiert und immer wieder aus der Geschichte katapultiert hat. Nach dem Ende von Band eins hätte ich mir dadurch ein bisschen mehr erhofft. Der erste Band ist aber auch wirklich ein Meisterwerk!

Die Erzählgeschwindigkeit wechselt sehr sprunghaft, gewisse Stellen werden eher langsam erzählt und andere viel zu schnell.

Zusammenfassend ist die Geschichte von Arden und Erin wundervoll, aber auch voller Leiden und Schmerzen. Es ist gar nicht möglich, nach dem ersten Band den zweiten nicht zu lesen. Man muss einfach weiterlesen! Selbst die Cover sind ein absoluter Hingucker.

Eine wundervolle Dilogie!!

Veröffentlicht am 23.08.2020

Ein perfekter Abschluss, der mir noch besser gefallen hat als der erste Band!

Klappentext
„„Es ist gut, dass du mich hasst, Erin.
Lass es zu.
Denk daran, dass dir kein Mensch jemals so wehgetan hat wie ich.“

Erin hat einen unverzeihlichen Fehler begangen: Sie hätte sich niemals ...

Klappentext
„„Es ist gut, dass du mich hasst, Erin.
Lass es zu.
Denk daran, dass dir kein Mensch jemals so wehgetan hat wie ich.“

Erin hat einen unverzeihlichen Fehler begangen: Sie hätte sich niemals in Arden verlieben dürfen. Obwohl ihr Herz gebrochen ist, muss die junge Rachegöttin am Ivy Hall College wieder auf die Jagd gehen, um Seelen für Hades zu stehlen. Insgeheim kämpft Erin allerdings mit allen Mitteln um ihre Freiheit, um die Zukunft ihrer Schwester Summer und gegen diese seltsame, zerstörerische Wut in ihrem Inneren, die sie mit jedem Tag stärker zu zerreißen droht. Doch dann steht Arden plötzlich wieder vor ihr – und Erin beginnt zu ahnen, dass ihre Gefühle für ihn vielleicht die größte Gefahr von allen sind.“

Gestaltung
Das Cover ziert wieder dasselbe Blütenblatt in der Mitte vor dem schwarzen Hintergrund. Dieses Mal ist es jedoch in einem warmen Pinkton gehalten, der gut zum Türkis des ersten Bandes passt. Die Blüte ist leicht rausgestanzt, sodass sie hervorgehoben und fühlbar ist, dies wirkt besonders toll, weil das Cover sich samtweich anfühlt. Vor dem schwarzen Hintergrund sind an den Seiten feine, golden schimmernde Punkte zu sehen, die schön glänzen und die Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Nach „Cursed Kiss“ war ich sehr gespannt wie Erin und Ardens Geschichte nun in „Lost Love“ ihr Ende finden würde, immerhin ist dies der Abschlussband der Dilogie. In „Lost Love“ muss Erin weiter Seelen für Hades stehlen. Doch sie kämpft. Sie kämpft für ihre Freiheit, ihre Schwester Summer und gegen ihre innerliche Wut, die voller Zerstörungsdrang ist. Damit hat sie schon alle Hände voll zu tun, doch dann kommt noch Arden hinzu, der ihr das Herz gebrochen hatte. Und Erin erkennt, dass ihre Gefühle für ihn von all ihren Herausforderungen die größte ist…

Erin ist eine tolle Protagonistin, die ich vor allem durch ihre bedingungslose Liebe und Zuneigung für ihre Schwester Summer unheimlich in mein Herz geschlossen habe. Ich wünschte mir beim Lesen mehr als einmal, eine Schwester wie Erin an meiner Seite zu haben, die so viel für mich tut wie Erin für Summer! Vor allem konnte ich mich auch sehr gut in sie hineinversetzen und ihre Gefühle nachempfinden. Gerade die in Bezug auf Arden.

Er hat bei mir ziemlich widerstreitende Gefühle hervorgerufen, denn einerseits ist er unglaublich charmant und cool, andererseits zeigt er aber auch Seiten an sich, die mich zur Weißglut getrieben haben. Auf diese Weise sorgt er nicht nur für Spannung hinsichtlich der Entwicklung der Liebesbeziehung, sondern auch dafür, dass ich emotional total bei der Sache war. Die Liebesgeschichte zwischen beiden hat mir gut gefallen, denn beide Charaktere haben mit ihren Gefühlen zu kämpfen.

In diesem Band stehen die Mythologie und die Fantasyaspekte etwas mehr im Fokus, was ich richtig toll fand, da ich ein großer Fan von Geschichten bin, die alte Mythen mit unserer Zeit verbinden. Alana Falk hat hier nicht nur die bekannte Mythologie aufgegriffen, sondern gekonnt mit eigenen Ideen verbunden, was ich richtig gut fand, weil die Autorin frischen Wind in die Göttersagen gebracht hat mit ihren Rachegöttinnen, der Rolle von Hades und Persephone.

Die Handlung wirft stellenweise neue Fragen auf, beantwortet aber schlussendlich alle Unklarheiten und Rätsel, weswegen man die Reihe nach „Lost Love“ zufrieden zur Seite legen kann. Mir gefielen die Wendungen und Überraschungen mit denen Alana Falk mich hier beim Lesen nochmals überrascht hat. Vor allem am Ende steigert sich die Handlung nochmals und verdichtet sich zu einem Wirbel der Erkenntnis. Es eröffnen sich Zusammenhänge und alle losen Enden verbinden sich zu einem absolut stimmigen Schluss.

Fazit
„Lost Love“ ist ein runder und rundum gelungener Abschluss der „Gods of Ivy Hall“-Dilogie! Mir hat dieses Finale sogar noch einen Hauch besser gefallen als der erste Band, weil der Fokus hier etwas mehr auf den Fantasyelementen liegt. In „Lost Love“ eröffnen sich dem Leser neue Zusammenhänge, es gibt einige Überraschungen und schlussendlich befindet man sich in einem Wirbel der Erkenntnis, wenn es zum packenden Showdown kommt. Auch die Liebesgeschichte zwischen Erin und Arden sorgt nochmal für knisternde Spannung…
5 von 5 Sternen!

Reihen-Infos
1. Gods of Ivy Hall 01 – Cursed Kiss
2. Gods of Ivy Hall 02 – Lost Love

Veröffentlicht am 13.08.2020

ein toller Abschluss

Nachdem Erin jetzt weiß wer Arden wirklich ist, ist sie am Boden zerstört. Auch hat sie es immer noch nicht geschafft, aus dem Pakt mit Hades zu kommen. Sie sucht weiterhin nach einer Lösung und kann ihre innere Wut fast gar nicht mehr bändigen, die ständig in ihr tobt, dabei hat sie nicht mal eine Ahnung in was für einer Gefahr sie sich befindet.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. und letzten Teil der Reihe. Die Autorin setzt ihre Geschichte nahtlos weiter fort, nachdem sie die Leser mit einem echt fiesen Cliffhanger zurück gelassen hat.

Insgesamt hat mir der 2. Teil auch wieder sehr gut gefallen. Die Handlung ist spannend und aktionreich, aber auch emotional und romantisch. Diese Mischung war richtig gut. Außerdem ist der Fantasy-Anteil im 2. Teil deutlich größer und auch interessanter.

Die Romanze ist wieder das zentrale Thema, die Situation sehr verzwickt und kompliziert. Mir hat die Chemie zwischen Erin und Arden unheimlich gut gefallen. Mir hat besonders Arden gefallen, gerade wegen deines Hintergrundes und seiner Vergangenheit.

Mit dem Ende bin ich sehr zufrieden. Ich kann die Reihe jedem empfehlen, der gerne solche Bücher liest. Die Autorin versteht es, ihre Leser zu fesseln und hat hier eine wirklich tolle Geschichte geschaffen. Von mir gibt es die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 08.08.2020

WOW

Können wir bitte darüber reden, wie wunderschön der Folgeband der Tods of Ivy Hall Reihe ist? Die Farbe finde ich so wunderschön! Und auch der Einband innen ist wunderschön gestaltet! Auch wenn sich theoretisch nur die Farben unterscheiden, finde ich es doch wunderschön!
Auch diesmal ist der Schreibstil der Autorin wunderschön und einfach zu verstehen. Sie schafft es mich in ihre Welt der Götter herabtauchen zu lassen, durch ihren flüssigen Schreibstil, dass man da gar nicht mehr heraus möchte.
Auch diesmal ist die Geschichte in der ersten Person Singular geschrieben und in der Sichtweise der beiden Protagonisten Erin und Arden. So kann man perfekt deren hadern, deren Denkweise, Entscheidungen und vieles mehr verstehen und nachvollziehen.
Die Charaktere habe sich weiter entwickelt, was mir persönlich am meisten gefallen hat. So werden sie einem noch tiefer vermittelt und mag sie hier einfach nur noch mehr. Sie werden wirklich gut dargestellt, sind facettenreich und real dargestellt und besitzen eine einzigartige Greifbarkeit, die mir zudem auch noch mal zusätzlich gefallen hat. Die Nebencharaktere kommen auch nicht zu kurz, was ich echt toll fand!
Erin war mir ja schon im ersten Band sympathisch und auch hier änderte sich nichts. Ich erlebte hautnah ihre Entwicklung mit. Sie ist einfach ein ehrlicher Mensch, den man mögen muss und die Liebe zu ihrer Schwester zeigt zudem zusätzlich, dass sie bedienungslos lieben kann. Für mich ist sie einfach eine liebenswerte Persönlichkeit, die man nur in ihr Herz schließen kann.
Arden zeigt sich hier von anderen Seiten, die man von ihm nicht so gewohnt ist und die mich teilweise sogar abgeschreckt haben. Ich stand somit hinter Erin und konnte ihr Gefühlswirrwarr nachvollziehen, dass sie durchlief. Er ist und bleibt aber auch der heißeste und liebste Typ.
Die Storyline und auch die Liebes Geschichte zwischen Arden und Erin gefällt mir umso mehr. Die Mythologie hier spielt auch viel mehr eine Rolle, wir begegnen mehr Gottheiten und auch die Unterwelt lässt grüßen.
Was mir besonders gut gefallen hat, da ich ja generell Götter Geschichten liebe und auch deren Mythologie!
Die Wendungen kamen hier auch nicht zu kurz. Sie ließen mich sprachlos zurück, vor allem am Ende, womit ich nicht gerechnet habe. Am Ende ergab auch so vieles Sinn und Puzzleteile fügten sich zusammen.

Fazit:
Einfach Wow! Ein absolutes tolles Ende und eine klare Leseempfehlung meinerseits. Der gesamte Plot ist einfach durchdacht und hat mich in eine Mythologie hinabtauchen lassen, die ich zu lieben lernte.
5/5 Sternen.