Profilbild von Ana-Woods

Ana-Woods

Ana-Woods ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ana-Woods über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.01.2021

Unglaublich emotionales Buch, das unter die Haut geht!

Love is Bold – Du gibst mir Mut

Inhalt
Seit sie ihn zum ersten Mal gesehen hat, ist Bonnie, die Kontrabassistin der Band After Hours, in ihren Bandkollegen Jasper verliebt. Eine gefühlte Ewigkeit ist das nun her, viele Jahre, in denen sie ihre Gefühle für sich behielt, sich für ihre Liebe schämte. Denn Jasper war mit Bonnies bester Freundin verheiratet, bis diese an Krebs starb. Der junge Witwer ahnt nichts von den Gefühlen seiner Bandkollegin, und als alleinerziehender Vater zweier Kinder bleibt ihm kaum Zeit für seine eigenen Bedürfnisse. Doch immer öfter schleichen sich ungewohnte Gedanken in Jaspers Alltag, unterdrückte Sehnsüchte melden sich zurück. Und er merkt, dass er bereit ist. Bereit für eine neue Liebe. Stünde da nicht dieser eine Moment zwischen Bonnie und Jasper, der die Chance auf eine gemeinsame Zukunft zu zerstören droht.

Meinung
Kathinka Engel ist eine grandiose Autorin, was sie schon mit ihrer ersten bei Piper erschienenen Reihe unter Beweis gestellt hat. Mit ihrem Schreibstil und den Ideen, weiß sie die Leser wiedermal zu überzeugen. Schon der Auftakt der "Love ist"-Reihe konnte mich restlos begeistern, weshalb ich natürlich umso gespannter auf die Fortsetzung war. Und was soll ich sagen? Auch diese konnte mich vollends begeistern.

Es fängt schon damit an, dass ich New Orleans als Setting sehr liebe. Die Stadt verströmt ihre ganz eigene Art von Magie, ist bunt und chaotisch, laut und trotzdem leise. All diese doch sehr gegensätzlichen Dinge verbindet Kathinka Engel auf ganz besondere Art und Weise miteinander.
Bonnie und Jasper sind zudem zwei ganz besondere Protagonisten, die sich schon viele Jahre kennen und die einiges miteinander verbindet. Bonnie, die bereits seit sie denken kann in Jasper verliebt ist und Jasper, der mit Bonnies nun verstorbener bester Freundin verheiratet war. Schon allein diese Ausgangssituation schafft viel Raum für eine einzigartige Geschichte, die absolut unter die Haut geht. Ich hatte beim Lesen das Gefühl, jedes einzelne Wort vollständig zu fühlen.
Besonders spannend ist es, dass die Geschichte auf mehreren Zeitebenen erzählt wird und der Leser so einen Einblick darin erhält, was alles geschehen ist. Das Ganze wird zudem aus den Perspektiven von Bonnie und auch Jasper erzählt, sodass man sich in beide Protagonisten gut hineinversetzen kann. Das alles wird mit Musik verbunden, die sowohl poetisch als auch auf gewisse Weise intim ist.

Fazit
Ein herausragendes Buch, das unter die Haut geht. Absolut zu empfehlen!

Veröffentlicht am 27.12.2020

Ein fantastischer Auftakt!

Flüsterwald - Das Abenteuer beginnt (Flüsterwald, Staffel I, Bd. 1)

Flüsterwald: Das Abenteuer beginnt von Andreas Suchanek

Flüsterwald: Das Abenteuer beginnt von Andreas Suchanek

Inhalt
Mitten in der Nacht schreckt Lukas plötzlich aus dem Schlaf hoch. Ein koboldartiges Wesen schleicht durch sein Zimmer und will mit einem Sack voll Diebesgut flüchten. Empört macht sich Lukas an die Verfolgung – mitten in den Wald hinter seinem Haus. Er ahnt noch nicht, dass er damit den Bannkreis zu einer verbotenen Welt durchbrochen hat … zu einer Welt, in der Menschen von schattenartigen Warks gnadenlos gejagt werden. Doch warum konnte Lukas die Grenze zum Flüsterwald überqueren und welche Geheimnisse verbergen sich zwischen den Zweigen der Bäume?

Meinung
In diesem Jahr hatte ich vermehrt Lust, Kinderbücher zu lesen. Auf „Flüsterwald: Das Abenteuer beginnt“ bin ich in erster Linie aufgrund des zauberhaften Covers aufmerksam geworden, das mich augenblicklich in den Bann gezogen hat, denn es versprüht so viel Abenteuer und Magie, dass ich es einfach lesen musste.
Es handelt sich bei dem Buch um den Auftakt einer (ich glaube) 4-teiligen Fantasyreihe für Kinder ab 9. Wir lernen gleich den Protagonisten Lukas kennen, der mit seinen Eltern die Großstadt verlässt und in einen kleinen ländlich gelegenen Ort zieht. Er hat keine Lust auf das Landleben und macht das auch ziemlich deutlich, aber seine Meinung ändert sich als sich Geheimnisse und Mysterien offenbaren.
Lukas als Protagonist hat mir unglaublich gut gefallen. Seine Liebe zum Lesen und die Lust auf Abenteuer konnte ich gut nachempfinden, weshalb ich schnell mit dem Jungen sympathisiert habe. Die Figuren generell sind hervorragend und liebevoll skizziert, weshalb man jeden einzelnen schnell ins Herz schließen kann. Besonders hat mir Rani gefallen, ein biberartiges Fabelwesen und Weggefährte von Lukas.
Andreas Suchanek hat unglaublich viel Fantasie und weiß, wie man diese auf dem Papier zum Leben erweckt. Bisher habe ich von ihm lediglich „Ein MORDs Team“ gelesen, weshalb ich wirklich gespannt war, wie ihm nun eine Kinderbuchreihe gelingen wird. Und ich kann nur sagen: Hut ab! Der Schreibstil ist locker-leicht, flüssig und voller Humor, der mich mehr als einmal zum Lachen gebracht hat. Daher würde ich sagen, dass „Flüsterwald“ auf keinen Fall eine Reihe nur für Kinder ist, sondern dass ebenfalls Erwachsene ihren Spaß daran finden können!
Zusätzlich hat das Buch so tolle Illustrationen, die ich mir am liebsten in Posterformat an die Wand hängen würde! Timo Grubing ist wirklich ein begnadeter Künstler, das muss man ihm lassen!

Fazit
Ein fantastischer Auftakt für Jung und Alt!

Veröffentlicht am 06.10.2020

Geniale Engel-Fantasy!

Celestial City - Akademie der Engel

KLAPPENTEXT
Als pechschwarze Flügel aus Brielles Rücken wachsen, ist klar, dass etwas völlig falsch läuft. Kann es sein, dass in ihr ein Dämon schlummert? Dennoch wird sie an der Fallen Academy der Engel aufgenommen. Mit ihren schwarzen Flügeln ist sie dort allerdings eine Außenseiterin. Da hilft es auch nicht, dass der attraktive Lincoln Grey ihr das Leben noch schwerer macht. Dann wird ihre Zugehörigkeit an der Academy von höchster Stelle angezweifelt, und damit ist das Chaos für Brielle perfekt ...

😇😇😇😇😇

MEINUNG
Endlich ist der Auftakt der vierteiligen „Fallen Academy“-Reihe von Leia Stone auch auf Deutsch erschienen! Die Reihe steht schon seit Jahren auf meiner Wunschliste und ich war schon kurz davor, sie mir im Originalen zu holen, da die Bücher so spannend klangen. Nun ja, ich wünschte, ich hätte sie auf Englisch gelesen, denn dort ist die Reihe bereits seit einem Jahr abgeschlossen, doch nun muss ich auf die deutsche Fortsetzung warten!
In der Geschichte dreht es sich um Brielle und ihrem Leben auf der Fallen Academy. Das Besondere: an ihrem 18. Geburtstag sind ihr schwarze Flügel gewachsen, was sie einzigartig unter den Engeln macht. Zudem ist sie eigentlich den Dämonen versprochen, da ihre Mutter die Seele ihrer Tochter für das Leben eines Mannes geopfert hat. Damit wäre das Chaos eigentlich schon perfekt!
Brielle ist mir als Protagonistin sofort ans Herz gewachsen. Man lernt sie in den ersten Kapiteln als sehr loyales Mädchen kennen, das weder auf den Kopf noch auf den Mund gefallen ist. Sie ist sehr schlagfertig und besitzt eine gesunde Prise Humor. Besonders in Kombination mit dem Love Interest Lincoln gefällt sie mir!
Die Geschichte ist von der ersten Seite an spannend. Leia Stone hat einen sehr angenehmen und bildhaften Schreibstil. Ihr gelingt es geschickt, Unmengen an wichtigen Informationen gleich am Anfang miteinzubinden. Doch nicht auf eine Infodump-Weise, sondern so, dass man wirklich gern von den verschiedenen Kräften erfährt und lernt, wie die Welt so geworden ist, wie sie dargestellt wird. Ich habe mich an keiner Stelle gefühlt, als würde man mich mit unnötigen Informationen langweilen.
Besonders gelungen sind die vielen unerwarteten Wendungen, was in dem Genre eher selten der Fall ist. Viele Romantasy-Geschichten haben einen sehr ähnlichen Verlauf, weshalb man meistens früh erahnen kann, in welche Richtung sich das Ganze entwickelt. Leia Stone hat es aber geschafft, mich mehr als einmal auf eine komplett falsche Fährte zu führen. Dafür: Chapeau!

😇😇😇😇😇

FAZIT
Überaus gelungene Romantasy, die nicht nur für Engel-Fans ein Muss ist. Spannend von der ersten bis zur letzten Seite!

Veröffentlicht am 15.09.2020

Grandioser Mittelband!

Cyber Trips

CYBER TRIPS von MARIE GRAßHOFF

CYBER TRIPS von MARIE GRAßHOFF

KLAPPENTEXT
Im Jahr 2101 hat die Menschheit nach erbitterten Kämpfen gegen die künstliche Intelligenz KAMI einen herben Rückschlag erlitten. Millionen wurden von ihrem technologischen Virus infiziert und verloren jeglichen eigenen Willen. Während auf der ganzen Welt nach einem Heilmittel geforscht wird, versucht die Kämpferin Andra hingegen Kontakt mit KAMI aufzunehmen ― überzeugt davon, dass das Programm eine Persönlichkeit entwickelt hat ...

MEINUNG
Schon "Neon Birds" gehörte zu einem der besten Bücher, die ich im vergangenen Jahr gelesen hatte. Und nach dem fiesen Cliffhanger war ich natürlich umso gespannter, wie es in der Fortsetzung weitergeht. Normalerweise sind Mittelteile einer Trilogie "so lala" - nichts Halbes, nichts Ganzes. Nicht aber hier! "Cyber Trips" schafft es sogar, noch eine Schippe oben draufzulegen!
Die Handlung schließt nahtlos an das Ende vom ersten Band an. Das macht einen Einstieg in die Geschehnisse sehr leicht und man muss sich nicht erst mal orientieren, vor allem da es einen zweiseitigen Rückblick auf die Ereignisse aus "Neon Birds" gibt. Ich persönlich hätte diesen nicht gebraucht, da die Bände relativ zügig nacheinander erschienen sind, aber für andere ist dies mit Sicherheit eine große Hilfe und sehr sinnvoll!
Die Geschichte wird wieder aus mehreren Perspektiven erzählt. Es sind sechs an der Zahl, was man verwirrend finden kann, aber Marie Graßhoff schafft es gekonnt, dass man als Leser den Überblick nicht verliert. Nicht über die Charaktere und auch nicht über die Orte! So erhält man einen interessanten Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt aller Protagonisten, sodass man ihre Handlungen besser nachvollziehen kann.
So findet man einige Dinge heraus, die im ersten Teil noch nicht klar herausgearbeitet wurden, um die Spannung aufrecht zu erhalten. Das führt zu einigen WTF-Momenten, die mich das ein oder andere Mal mit offenem Mund haben zurückgelassen! Marie schafft es wirklich hervorragend, die Leser immer und immer wieder auf eine falsche Fährte zu führen. Bis zum bitteren Ende hatte ich keine Idee, wie das Ganze wohl enden könnte. Mit diesem massiven Cliffhanger hätte ich jedenfalls nicht gerechnet. Ich kann es kaum erwarten, im großen Finale zu erfahren, wie es mit den heißgeliebten Charakteren zu Ende gehen wird!

🐦🐦🐦🐦🐦🐦

FAZIT
Ein Mittelteil, der seinen Vorgänger noch einmal übertrifft! Marie Graßhoff hat eine epische Welt erschaffen, die mit "Beta Hearts" leider schon ein jehes Ende finden wird.

Veröffentlicht am 13.08.2020

Unglaublich gute Fortsetzung!

Deeper than Love

Nachdem ich "Richer than Sin" schon unglaublich gut fand, hatte ich nicht damit gerechnet, dass mich die Fortsetzung auch so sehr packen wird. Fakt ist allerdings, dass mir "Deeper than Love" noch um einiges besser gefallen hat, als der erste Band der Trilogie!
Die Geschichte schließt nahtlos an den fiesen Cliffhanger des Vorgängers an, sodass man augenblicklich wieder mitten im Geschehen ist. Es reiht sich ein nervenaufreibendes Ereignis ans jeweils andere. Ich erinnere mich nicht daran, je ein Buch gelesen zu haben, in dem es gefühlt auf jeder Seite eine unerwartete Wendung gegeben hat - hier ist dies auf jeden Fall gegeben! Ich konnte "Deeper than Love" zu keiner Sekunde aus der Hand legen, da ich einfach wissen MUSSTE, was als Nächstes geschieht! Die Spannung wird auf einem konstant hohen Level gehalten, was mich sehr begeistert hat!
Was mir ebenfalls sehr positiv aufgefallen ist, ist dass es im zweiten Teil deutlich mehr Handlung gibt. Während in "Richer than Sin" der Fokus sehr auf der körperlichen Beziehung zwischen Lincoln und Whitney gelegen hat, lernt man die beiden hier viel besser kennen. Sie durchlaufen eine nachvollziehbare Charakterentwicklung und kämpfen für ihre Liebe, trotz aller Hindernisse, die ihnen in den Weg gelegt werden. Ich konnte noch um einiges besser mitfiebern! Auch positiv anzumerken ist, dass es im zweiten Teil unglaublich viele Anspielungen zu Romeo und Julia gibt. Ich weiß, dass die Geschichte ohnehin daran angelehnt sein sollte, aber nun geht das sehr deutlich aus dem Text hervor (hint hint Balkonszene hint hint)
Auch die Nebencharaktere konnten mich wieder überzeugen! Allen voran die bösartige Cousine von Whitney, die einem absolut nichts gönnt. Sie ist ein so furchtbarer Charakter - herrlich!
Wie auch schon der Vorgänger, endet "Deeper than Love" mit einem fiesen Cliffhanger, der das Warten auf die Fortsetzung schier unerträglich macht. Glücklicherweise erscheint diese bereits in zwei Wochen!

Fazit
Eine unglaublich packende Reihe, besonders für Fans von Seifenopern. Beste Unterhaltung!