Profilbild von buecherkakao

Veröffentlicht am 04.07.2022

Humorvolle Geschichte mit wundervollen Charakteren

The Play – Spiel mit dem Feuer

Klappentext:
Nach einer katastrophalen letzten Saison fasst Hunter Davenport, der neue Captain des Briar-Eishockeyteams, einen klaren Entschluss: keine Niederlagen mehr, keine Ablenkungen – und vor allem: keine Frauen. Er schwört sich, dieses Semester in Enthaltsamkeit zu leben. Doch seine neue Kommilitonin Demi Davis stellt seine guten Vorsätze schon bald auf eine harte Probe. Durch ein gemeinsames Uniprojekt lernen sie sich näher kennen, und während zunächst klar scheint, dass sie nur Freunde sind, gerät Hunters Entschlossenheit beim Anblick von Demis vollen roten Lippen mit jedem Treffen mehr ins Wanken. Und es fällt ihm immer schwerer, nicht mit dem Feuer zu spielen…

Da ich die „Off Campus“-Reihe und die ersten beiden Bände der „Briar U“ so sehr liebe, war ich umso gespannter auf den dritten Teil. Ich wurde nicht enttäuscht – ich liebe dieses Buch und Elle Kennedy hat es wieder geschafft mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Der Schreibstil von ihr hat mir wieder sehr gut gefallen, da er angenehm und flüssig zu lesen war und man nur so durch die Seiten fliegt. Ein Grund, warum ich das Buch innerhalb von zwei Tagen verschlungen habe.

Bisher musste ich bei keinem Buch von ihr so sehr lachen wie bei diesem, da mir der Humor der beiden Protagonisten so gut gefallen hat. Demi ist mir schon nach wenigen Seiten ans Herz gewachsen, ebenso Hunter, obwohl ich ihn schon in den vorherigen Bänden geliebt habe. Die Dialoge und das Geplänkel der beiden haben mir sehr viel Spaß gemacht.

Nicht nur die Charaktere fand ich unglaublich toll, sondern auch die Geschichte selbst. Es war so schön wieder zurück an der Universität zu sein und auch Eishockey selbst kam nicht zu kurz, was ich persönlich wunderbar finde. Das Buch hätte nicht perfekter sein können.

Zusätzlich zu dem tollen Setting fand ich großartig, dass man die Charaktere aus den anderen Teilen wiedergetroffen hat. Da es im englischen einen vierten Teil gibt, bin ich schon sehr gespannt auf diesen und freue mich auf eine Rückkehr nach Briar.

Fazit:
Eine wunderbare Fortsetzung der „Briar U“-Reihe, die ich jedem empfehlen kann, der die anderen Bücher von Elle Kennedy schon geliebt hat.

Veröffentlicht am 13.08.2020

Wow – düster & geheimnisvoll

Silver Swan - Elite Kings Club

Klappentext:
Was weißt du über den Elite Kings Club?

Klappentext:
Was weißt du über den Elite Kings Club?
Als Madison Montgomery nach einem schrecklichen Schicksalsschlag mit ihrem Vater in die Hamptons zieht, will sie nur eins: unsichtbar bleiben und keine Aufmerksamkeit erregen. Doch bereits am ersten Tag an ihrer neuen Privatschule gerät sie ins Visier des Elite Kings Clubs – einer Gruppe gefährlicher Bad Boys. Bishop Vincent Hayes, der Anführer, zieht sie wie magisch in seinen Bann aus verbotenen Gefühlen, Macht und Geheimnissen. Geheimnisse, die Madisons Welt für immer aus den Angeln heben werden …

Da mir diese Reihe mehrmals empfohlen worden ist, habe ich mich endlich dazu gewagt mit dem ersten Band zu starten und muss sagen: Wow, mit dieser Geschichte habe ich so gar nicht gerechnet. Es war Nervenkitzel pur.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Das Einzige, was mich ein wenig gestört hat, waren die oft recht kurzen Kapiteln bzw. der Auftakt der Reihe selbst hätte noch ein paar Seiten mehr vertragen.

Madison und Vincent fand ich als Protagonisten sehr besonders. Auch die Nebencharaktere konnten mich überzeugen. Zu den Charakteren selbst muss ich sagen, dass mich ihre Denkweise und ihr Verhalten sehr überrascht hat und ebenso der ganze Plot. Es gab so einige Wendungen, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet habe und ich finde, dass das Buch ein wenig in die Dark Romance-Richtung geht.

Diese Geschichte war so spannend und konnte mich ab der ersten Seite fesseln. Während dem Lesen wollte man die ganze Zeit wissen, was es mit diesem „Elite Kings Club“ auf sich hat und ich muss ehrlich gestehen, auch am Ende fragt man sich das noch.

Nach diesem Cliffhanger bin ich schon sehr gespannt, wie die Geschichte rund um den „Elite Kings Club“ weitergehen wird.

Fazit:
Ein Buch, das sicher nicht für jeden etwas ist, denn die Welt des „Elite Kings Clubs“ ist, finde ich, nichts für schwache Nerven. Der Auftakt der Reihe hat mir sehr gut gefallen und kann ich jedem empfehlen, der nach einer düsteren NA-Geschichte sucht.

Veröffentlicht am 13.06.2022

Wunderschön & berührend

Never Doubt

Klappentext:
Manchmal braucht man die Worte eines anderen, um seine eigene Geschichte zu erzählen…

Klappentext:
Für das, was vor einem Jahr geschah, hat Willow keine Worte. Erst als sie die Rolle der Ophelia am städtischen Theater bekommt, sieht sie eine Chance, ihren Schmerz mit den Zeilen Shakespeares in die Welt zu schreien. Ihr Hamlet ist Isaac Pearce, der Bad Boy der Stadt. Instinktiv versteht Isaac ihren Hilferuf, und mit jeder Konfrontation der tragischen Liebenden auf der Bühne kommen Willow und Isaac sich näher. Doch um wieder wirklich zu leben, muss Willow ihre eigene Stimme finden …

Da ich bisher alle Bücher, die ich von Emma Scott gelesen habe, liebe, war ich so gespannt auf ihr neuestes Werk und ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte konnte mich ab der ersten Seite begeistern, denn Emma Scott hat wieder ein Meisterwerk auf die Bühne gebracht.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und das Buch ist angenehm und flüssig zu lesen.

Willow ist mir schon beim Prolog ans Herz gewachsen und auch bei Isaac kann man gar nicht anders als ihn direkt sympathisch zu finden. Man merkt schon nach wenigen Kapiteln, dass die beiden kein leichtes Leben haben und kämpfen müssen. Die Charaktere haben mir unglaublich gut gefallen und ihre Entwicklung war so schön und schmerzhaft zugleich.

Obwohl ich mich in der Theaterwelt nicht ganz so gut auskenne, habe ich die Verbindung zu „Hamlet“ von William Shakespeare richtig toll gefunden.

Das Buch konnte mich sehr berühren und hat mich mehr als einmal überraschen können. Die Message, die hinter diesem Buch steht, finde ich unfassbar wichtig und die Autorin hat dies wunderbar auf den Punkt gebracht.

Fazit:
Emma Scott hat es wieder geschafft, dass ich mich in ihr Buch und ihre Charaktere verliebe und auch ihr Talent mit Worten umzugehen, hat mich aufs Neue sehr begeistern können. „Never Doubt“ kann ich jedem, der nach einer berührenden Geschichte sucht, weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 01.01.2023

Humorvoll

Mister Romance

Klappentext:
Max Riley ist Mister Romance – der Mann, dem die Frauen New Yorks zu Füßen liegen. Ob erfolgreicher CEO oder Bad Boy mit einem Herz aus Gold: Wenn der Preis stimmt, lässt er für seine Klientinnen jeden Wunsch in Erfüllung gehen – fast jeden. Denn Sex ist strikt ausgeschlossen. Genauso wie Fragen zu seiner Person, denn seine wahre Identität hält er streng geheim. Journalistin Eden Tate will hinter sein Geheimnis kommen und lässt sich auf ein gefährliches Spiel ein: drei Dates. Hat sie sich danach nicht in Max verliebt, gibt er ihr das ersehnte Interview, das ihren Job retten könnte. Wenn doch, ist ihre Karriere für immer vorbei …

Das Buch konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite sehr gut unterhalten. Ich liebe den Schreibstil, da er sehr angenehm zu lesen ist und man nur so durch die Geschichte fliegt.

Eden ist mir von Anfang an ans Herz gewachsen, auch aus dem Grund, dass ich ihre Einstellung zur Romantik einfach genial finde. Auch Max konnte mich in jeder Hinsicht überzeugen. Er ist ein sehr geheimnisvoller Mann, den man aber im Verlauf der Geschichte immer besser kennenlernt.

Es war so erfrischend dieses Buch zu lesen, da mir die Dates und der Plot allgemein richtig gut gefallen haben und immer wieder Dinge passiert sind, die ich so nicht erwartet hätte.

Auch die Nebencharaktere haben mir gefallen, besonders die Großmutter von Eden und Asha. Ich finde ihren Humor grandios. Neben all den bereits genannten Charakteren habe ich auch Toby liebgewonnen, denn er ist ein toller bester Freund für Eden.

Ich freue mich schon richtig auf den zweiten Band und bin sehr gespannt auf Ashas Geschichte, da sie das komplette Gegenteil ihrer Schwester ist.

Fazit:
Eine Geschichte, die mir wundervolle Lesestunden bereiten konnte mit Charakteren, die ich auf Anhieb in mein Herz geschlossen habe.

Veröffentlicht am 07.06.2022

Große Leseempfehlung

Dream Again

Klappentext:
Jude Livingston ist am Boden zerstört: Ihr großer Traum, als erfolgreiche Schauspielerin in L.A. durchzustarten, ist geplatzt. Ohne Job und ohne Geld bleibt ihr keine andere Wahl, als zu ihrem Bruder nach Woodshill zu ziehen – und damit auch in die WG ihres Ex-Freundes Blake Andrews. Schnell merkt Jude, dass aus dem humorvollen Jungen von damals ein gebrochener Mann geworden ist, der ihr die Trennung nie verziehen hat. Doch die Anziehungskraft zwischen ihnen ist heftiger als je zuvor. Und schon bald müssen sich Jude und Blake fragen, ob sie bereit sind, ihre Herzen erneut zu riskieren …

Ich habe mich schon riesig auf die Geschichte von Jude und Blake gefreut und wurde nicht enttäuscht. Es war so schön wieder in Woodshill zu sein und auch die Charaktere aus den vorherigen Bänden wiederzutreffen.

Monas Schreibstil war wieder großartig und man ist nur so durch die Seiten geflogen.

Blake ist zu Beginn der Geschichte ziemlich mürrisch und verschlossen. Er frisst seinen Kummer in sich hinein und zeigt sich gegenüber von Jude nicht gerade freundlich.
Jude war mir ab der ersten Seite sympathisch. Sie ist eine richtig tolle Protagonistin, die sehr an ihren Traum festhält. Obwohl sie während dem Buch einige Tiefschläge erfährt, gibt sie nicht auf.

Das Buch konnte mich an einigen Stellen sehr überraschen und mit manchen Dingen habe ich überhaupt nicht gerechnet, was ich richtig toll fand. Ich habe jede einzelne Seite genossen und habe es wundervoll gefunden, wie die beiden sich während dem Buch weiterentwickelt haben.

Dieser Band ist so wunderschön und zählt definitiv zu meinen Lieblingen der Reihe.

Fazit:
Ein wunderbarer fünfter Teil, der mich absolut berühren konnte. Ich kann ihn auf jeden Fall allen Again-Fans weiterempfehlen.