Profilbild von buecherkakao

Veröffentlicht am 04.07.2022

Ein unglaublich toller Abschluss der Reihe

Stronger than Fate

Klappentext:
Seit Whitney Gable zurück in der Stadt ist, ist das Leben von Geschäftsmann Lincoln Riscoff nicht mehr dasselbe. Die Anziehungskraft zwischen ihnen ist ungebrochen, die Gefühle füreinander sind so stark wie nie. Sie wollen alles hinter sich lassen und einen Neuanfang wagen, doch dann stellt ein schwerer Schicksalsschlag ihre Liebe erneut auf die Probe. Denn als herauskommt, dass der Hass, der ihre Familie einst entzweite, womöglich auf einer Lüge basiert, ändert sich alles! Können sich Lincoln und Whitney vielleicht doch gegen das Schicksal stellen und gemeinsam glücklich werden?

Nachdem der zweite Band mit einem fiesen Cliffhanger geendet hat, war ich umso gespannter auf das Finale der Reihe. Ich wurde nicht nur nicht enttäuscht, sondern auch ziemlich überrascht.

Der Schreibstil hat mir wie in den vorherigen Bänden wieder sehr gut gefallen. Bei Band eins hatte ich noch so meine Schwierigkeiten mit den kurzen Kapiteln, aber beim dritten Teil hat mich das gar nicht mehr bei meinem Lesefluss beeinflusst.

Whitney und Lincoln sind mir beide viel reifer vorgekommen und auch Whitneys Verhalten, was ich im zweiten Band ein wenig bemängelt habe, hat sich geändert. Die Nebencharaktere fand ich sehr vielschichtig und authentisch, was mir sehr gut gefallen hat.

Der Fokus im dritten Band liegt nicht mehr so auf der Liebesgeschichte zwischen Whitney und Lincoln, sondern eher auf der Fehde zwischen den beiden Familien und auf den Problemen, die diese Dramen und Intrigen alles mit sich bringen.

Obwohl der dritte Band bzw. die ganze Reihe ziemlich wenige Seiten hatte, ist so viel in diesen passiert. Dinge, mit denen ich nicht gerechnet hätte und die ich nicht mal ansatzweise vorausgeahnt habe. Der finale Teil hat mich sehr positiv überrascht. Es sind so viele Geheimnisse ans Licht gekommen, und zwar Schlag auf Schlag. In einem anderen Buch wäre das vielleicht zu übertrieben gewesen, aber in diese Geschichte hat das perfekt gepasst.

Für mich hat sich der dritte Teil zu meinem Favoriten der ganzen Reihe entwickelt und ich hätte mir nicht gedacht, dass mir diese Reihe so gut gefallen wird.

Fazit:
Ein unglaublicher dritter und finaler Band der „Richer than sin“-Reihe von Meghan March, der mich begeistern konnte und sich zu meinem liebsten Teil entwickelt hat. Eine große Leseempfehlung an diese Reihe, die mich mit ihren Dramen, Intrigen und Charakteren von sich überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 16.02.2022

Ein humorvoller zweiter Band, der ein wichtiges Thema anspricht

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission

Klappentext:
Echte Männer lesen Liebesromane!

Klappentext:
Echte Männer lesen Liebesromane!
Das findet zumindest Geschäftsmann Braden Mack. Er gehört einem geheimen Buchclub an, in dem die Männer über Romances diskutieren, um Frauen und deren Wünsche besser zu verstehen. Theoretisch klappt das bestens, praktisch stellt ihn Liv, die kratzbürstige Schwägerin seines Freundes Gavin, vor ein Rätsel. Für sie sind Liebesromane nichts als Zeitverschwendung. Als sie ihren Job verliert, weil ihr Chef sexuelle Belästigung für ein Berufsrisiko hält, ist das die perfekte Mission für Mack: Er hilft Liv, diesen widerlichen Mistkerl zu ruinieren, und beweist ihr nebenbei, dass es auch im echten Leben Happy Ends gibt …

Da ich den ersten Band so geliebt habe, war ich richtig gespannt auf die Geschichte von Liv und Mack. Besonders, weil mir Mack schon im ersten Teil sehr ans Herz gewachsen ist.

Wie schon in Band eins wurde auch dieses Buch aus der 3. Person geschrieben und obwohl ich diese Erzählperspektive nicht so mag, bin ich damit aber relativ gut klargekommen. Der Schreibstil hat mir wieder richtig gut gefallen und man fliegt nur so durch die Seiten.

Liv hat mir im ersten Band nicht zu hundert Prozent zugesagt, dafür ist sie mir aber in ihrer Geschichte sympathischer geworden und man hat auch ihre Beweggründe nachvollziehen können. Mack habe ich ab der ersten Seite toll gefunden. Er gibt sich nach außen hin als den Typen, dem nichts etwas anhaben kann, aber im inneren ist er ein Mann, der nach seinem eigenem Happy End sucht. Ich finde, dass sein Charakter im Laufe des Buches immer mehr an Tiefe gewonnen hat und dies auch authentisch dargestellt wurde.

Besonders gefallen haben mir die Dialoge der beiden Protagonisten. Ich musste mehr als einmal schmunzeln im Laufe des Buches, denn der Humor und wie sie sich gegenseitig aufgezogen haben, haben mir sehr gut gefallen. Das Buch bringt eine ganz wichtige Message mit sich, was ich finde sehr toll umgesetzt wurde.

Auch die Jungs vom Buchclub sind nicht zu kurz gekommen und ich fand die Männergespräche sehr unterhaltsam. Man hat auch die Protagonisten von dem dritten Teil schon ein bisschen kennengelernt, was mich umso neugieriger auf den nächsten Band gemacht hat.

Das Einzige, was mir ein bisschen gefehlt hat, war der Buchclub an sich. Denn im Gegensatz zu Band eins wurde hier kein Buch besprochen. Nur am Rande wurde ein bestimmtes Buch erwähnt.

Ich bin schon sehr gespannt auf Alexis und Noahs Geschichte, denn die beiden bringen so einiges mit sich, was interessant werden könnte.

Fazit:
Eine tolle und humorvolle Fortsetzung mit wunderbaren Charakteren und einer wichtigen Message, die wunderbar umgesetzt wurde. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der den ersten Band geliebt hat.

Veröffentlicht am 13.06.2022

Ein toller Abschluss der „Love&Order“-Reihe

The One Real Man (Love and Order 3)

Klappentext:
Der perfekte Mann ist der Mann, den ich am meisten hasse?

Klappentext:
Der perfekte Mann ist der Mann, den ich am meisten hasse?
Dating ist hart. Dating in den 30ern ist härter. Dating in Chicago ist am härtesten. Ich habe nicht aufgegeben, mein Happy End zu suchen, aber in den Zeiten von Tinder und Netflix frage ich mich, ob alles so vorübergehend ist, wie es meine Ehe war. Die Wahrheit ist, es gibt einen Mann, an den ich nicht aufhören kann zu denken. Ich würde gern meine Finger durch Roarke Baldwins Haare gleiten lassen, ich bin sicher, dass er unter seinem Anzug ein Sixpack verbirgt und ich habe mich immer gefragt, wie seine Bartstoppeln sich zwischen meinen Beinen anfühlen würden.
Das Problem? Er ist der eine Mann, den ich mehr hasse als meinen Exmann. Sein Scheidungsanwalt.

Nachdem ich die ersten beiden Teile der Reihe richtig toll gefunden habe, war ich umso gespannter auf den finalen Band, der die Geschichte von Hannah Crowley erzählt.

Der Schreibstil hat mir wie schon in den vorherigen Büchern sehr gut gefallen und auch der Humor hat in dieser Geschichte nicht gefehlt.

Hannah ist mir ab der ersten Seite sympathisch gewesen und ich habe ihre Geschichte sehr genossen. Man hat sie zwar bereits in den anderen beiden Büchern schon ein wenig kennengelernt, aber in ihrer Geschichte konnte man viel mehr über sie erfahren. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich Roarke zu Beginn falsch eingeschätzt habe, da er sehr arrogant herübergekommen ist. Aber er hat sich relativ schnell zu einem wundervollen Charakter entwickelt, der sehr liebevoll, loyal und verständnisvoll ist.

Der Plot hat mir richtig gut gefallen und war sehr erfrischend. Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen, denn ich habe jede einzelne Seite geliebt. Für mich ist der dritte Teil der Favorit der Reihe geworden.

Richtig toll fand ich, dass der finale Band einen tollen Übergang zur „Saving Chicago“-Reihe hat, auf die ich mich schon sehr freue.

Fazit:
Ein wundervoller Abschluss der „Love&Order“-Reihe mit tollen Protagonisten und einer herzerwärmenden Geschichte. Für mich der beste Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 13.08.2020

Spannende Fortsetzung

Deeper than Love

Klappentext:
Seit Whitney Gable zurück in der Stadt ist, ist das Leben von Geschäftsmann Lincoln Riscoff nicht mehr dasselbe. Zu lebendig sind die Erinnerungen an ihre eine gemeinsame Nacht, die Lincoln für immer verändert hat, zu stark ist das Verlangen, Whitney wiederzusehen. Und als er ihr das erste Mal nach all den Jahren gegenübersteht, weiß er, dass er sie nicht noch einmal gehen lassen darf! Doch so tief ihre Gefühle füreinander auch sind – der Hass, der ihre Familien einst entzweite, scheint unüberwindbar. Und Whitney und Lincoln müssen sich entscheiden, ob es sich lohnt, für ihre Liebe alles aufzugeben …

Nachdem mich das Ende des ersten Bandes sehr neugierig darauf gemacht hat, wie die Geschichte rund um die Riscoffs und Gables weitergehen wird, habe ich mich schon richtig auf den zweiten Teil gefreut.

Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen, denn das Buch war angenehm und flüssig zu lesen. Auch hier gab es wieder sehr kurze Kapiteln, aber diesmal bin ich besser damit zurechtgekommen.

Whitney, finde ich, hatte gleich zu Beginn eine starke Charakterentwicklung. Wobei ich sagen muss, dass ich oft empfunden habe, dass sie überhaupt keine eigene Meinung hatte und sich viel von anderen vordenken bzw. -sagen lassen hat. Das hat mich ein wenig gestört. Lincoln dagegen war wieder ein sehr humorvoller Protagonist und auch die Nebencharaktere konnten mich erneut überzeugen.

Wie schon in Band eins hat es auch in diesem wieder eine Abwechslung zwischen Vergangenheit und Gegenwart gegeben, was ich sehr spannend gefunden habe, da man so noch mehr über die Geschichte der beiden Familien erfahren hat. Auch dem zweiten Teil fehlte es nicht an Dramen und Intrigen.

Der zweite Band endete ebenso wie der erste mit einem Cliffhanger, der mich mit Vorfreude auf den finalen Teil warten lässt.

Fazit:
Eine tolle Fortsetzung, der es nicht an Spannung fehlt und die ich jedem, der den ersten Band schon gerne gelesen hat, empfehlen kann.

Veröffentlicht am 13.08.2020

Humorvolle Fortsetzung

The One Right Man (Love and Order 2)

Klappentext:
Der perfekte Mann ist der Mann, der mir das Herz gebrochen hat? Danke, aber nein danke!

Klappentext:
Mir ist klar, ich stehe auf Bad Boys. Ich habe die anderen Geschmacksrichtungen versucht, aber es gibt nichts Heißeres als einen Mann, der sich nimmt, was er will, ohne sich dafür zu entschuldigen. Als ob mein Liebesleben nicht schon dramatisch genug wäre, steht plötzlich Dean Bennett wieder vor mir und glaubt, er könne mich mit seinem Charme zurückgewinnen. Er mag sich äußerlich verändert haben, doch unter seinem teuren Anzug ist er immer noch derselbe Kerl, der sich nur um sich selbst schert. Aber ich bin nicht mehr das naive Mädchen von früher. Deshalb ignoriere ich die Tatsache, dass sein Blick meine Knie weich werden lässt.
Das Problem? Er ist nicht nur ein Exfreund, er ist mein Exmann.

Da mich der erste Teil der Reihe schon gut unterhalten konnte, war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung. Obwohl es schon eine Weile her ist, dass ich den ersten Band gelesen habe, habe ich mich in der Geschichte sehr schnell wieder zurechtgefunden.

Durch diesen wunderbaren Schreibstil war das Buch lockerleicht und angenehm zu lesen.

Chelsea war mir ab der ersten Seite sympathisch, da sie eine sehr starke und junge Frau ist und auch Dean konnte mich überzeugen. Mir hat seine Entwicklung sehr gut gefallen. Die Dialoge der beiden fand ich richtig amüsant, was auch vor allem an dem Humor der beiden lag.

Obwohl es nicht so tiefgründig war, fand ich die Geschichte richtig toll und nach dem Ende bin ich schon sehr neugierig auf Hannahs Geschichte, da man sie als Charakter noch nicht ganz so gut kennengelernt hat.

Fazit:
Ein lockerleichtes und humorvolles Buch, das perfekt zum Wohlfühlen geeignet ist und ich jedem, der auf der Suche nach so einer Geschichte ist, empfehlen kann.