Cover-Bild Unendlich
  • ISBN: 9783751931328
Helena Weber

Unendlich

Für eine Ewigkeit
Eine Welt, in der jede Seele unendlich lange überdauert.
Eine Welt, in der man wiedergeboren wird
und sich an das vorherige Leben erinnert.
Eine Welt, in der Identitäten gespeichert werden
und das nachfolgende Dasein prägen.

Doch die Unendlichkeit des Lebens wird bedroht. Liam und seine Freunde decken ein lang gehütetes Geheimnis auf, durch das sie ins Visier von Regierung und Opposition geraten. Eine gefährliche Jagd beginnt. Werden es Liam und seine Freunde schaffen, die Menschheit vor großem Schaden zu bewahren?

Die Zeit läuft.

Veröffentlicht am 20.07.2020

Hervorragend. Fesselnd. Faszinierend.

Story :

Story :
Was wenn dein Körper zwar sterben kann, deine Seele aber immer wieder neu geboren wird? Wenn du gezwungen bist dich immer wieder mit deinem vorherigen Leben auseinander zu setzen? Eine Selbstdefinition kaum möglich ist, weil du immer wieder auf dein altes, vergangenes Leben gestoßen wirst? Wenn es scheinbar keine Alternativen gibt?
Was wenn du dann ein Geheimnis entdeckst, das alles zum Wanken bringen, alles Bekannte zerstören könnte?
Leseerlebnis:
"Unendlich - Für eine Ewigkeit" startet im ersten Kapitel mit der "Berufsberatung" der fünf Protagonisten, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Ein leichter Vibe von "Breakfast Club" zog sich in meine Gedanken. Schnell habe ich mich problemlos in die Handlung eingefunden. Der Schreibstil von Helena Weber ist angenehm flüssig, gleichzeitig unheimlich packend und mitreißend. Die verschiedenartigen Charaktere werden mit beispielsloser Tiefe und sehr viel Einfühlungsvermögen gezeichnet, so dass man sich problemlos in jeden Protagonisten hinein versetzen kann.
Die gesamte Handlung ist extrem spannend, nervenaufreibend und absolut interessant. Es gibt keine Längen und es fiel mir sehr schwer dieses Buch auch nur kurz beiseite zu legen.
Die Idee hinter dieser Reihe fasziniert und begeistert mich. Ich bin mehr als nur gespannt, wie es nach dem Cliffhanger von Teil 1 nun weitergeht.
Fazit :
Eines der spannendsten und interessantesten Bücher, die ich seit Langem gelesen habe, dabei handelt es sich "nur" um den Auftakt der Reihe. Eine grandiose Idee, die phänomenal umgesetzt wurde.

Veröffentlicht am 09.07.2020

Eine klare Empfehlung!

„Unendlich-Für eine Ewigkeit" ist Helena Webers Debütroman 😳 Als ich es gelesen habe, konnte ich es aber gar nicht fassen, weil er anderen Büchern von erfahreneren Autor in nichts nachsteht!
Ich finde ...

Ich finde Helenas Schreibstil absolut fantastisch, denn er zieht einen einfach in den Bann!
Die Idee der Geschichte ist sehr originell 👍🏼Ich kenne jedenfalls kein Buch, welches diesem hier ähnlich ist!
Die Protagonisten Liam, Emma, Scarlett, Mason und Oliver sind alle auf ihre Weise liebenswürdig und starke Charaktere. Am meisten mochte ich Emma und Liam, weil sie mir am ähnlichsten waren🤭
Von mir aus hätte das Buch noch viel länger sein können, weil es das Ende herausgezögert hätte😅😂 Einzig und allein das Cover hat mich nicht zu 100% überzeugt, aber der Inhalt ist ja wichtiger😉
Es ist wirklich eines der besten Bücher, die ich seit langem gelesen habe!

Veröffentlicht am 13.08.2020

Toller Auftakt!

Stellt euch vor, ihr würdet in einer Welt leben, in der Körper und Seele getrennte Dinge sind und nur in den wenigsten Fällen zusammenpassen. Stellt euch vor, ihr würdet in einer Welt leben, in der die Seele nach dem Tod immer wieder in einen anderen Körper zurück kehrt. Und stellt euch vor, ihr würdet in einer Welt leben, in der euer Leben durch das vorherige Leben der Seele beeinflusst werden würde. Denn genau das ist Realität für Liam und seine Freunde, die gerade dabei sind herauszufinden, welches Leben für sie möglich ist. Diese kleine „Identitätskrise“ rückt allerdings schnell in den Hintergrund, als Liams Opa ermordet wird und sich Geheimnisse auftun, die das Leben der fünf Freunde schlagartig verändert und sie in große Gefahr bringt...

Das Cover hat mir nicht so gefallen, es ist einfach nichts besonderes und ich muss sagen, ich hätte wahrscheinlich nie anhand des Covers zu diesem Buch gegriffen. Der Klappentext war allerdings schon ansprechender und so hat es das Buch schlussendlich doch in mein Bücherregal geschafft - zum Glück. Am Anfang der Geschichte weiß man noch gar nicht genau, was in dieser Welt so vor sich geht und wie alles läuft. Ist man allerdings einmal in dieses Buch eingetaucht kann man nicht mehr aufhören zu lesen. Die Situation wird einfach von Seite zu Seite brisanter, man möchte erfahren, was Liams Opa widerfahren ist und plötzlich steckt man mitten in einer abenteuerlichen Reise. Die Idee zu dem Buch hat mir auch unglaublich gut gefallen und nach dem Ende von Buch 1 hab ich direkt das Bedürfnis den zweiten Teil zu lesen.
Klare Leseempfehlung