Profilbild von JennyHCA

JennyHCA ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.08.2020

Außergewöhnlich

Herzmalerei

Wenn es ein Buch gibt, was mich auf mehr als nur eine Art überraschen konnte, dann ist es definitiv dieses Buch. Mit 'Herzmalerei' hat das Autorenpaar ein Werk geschaffen, welches viele Themen in einem sehr gut harmonieren lässt.
Zum einen das Thema der Zukunft, wie sich unsere Welt verändern könnte, sowohl auf unsere Umwelt als auch auf unseren Lebensstil bezogen. Dass Thema Genmanipulation ist schon heute präsent, weshalb die Wahrscheinlichkeit der 'perfekten Gene' und somit 'perfekten Babys' etwas ist, was nicht einmal so unwahrscheinlich ist. Und perfekt dazu haben sie die Diskussion über dieses Thema auch in dem Buch einfließen lassen, was mir sehr gut gefallen hat.
Des weiteren ist die Darstellung des zukünftigen Lebens im 22. Jahrhundert einerseits erschreckend, da auch dies nicht ganz unrealistisch klingt, als auch anregend zum nachdenken.
Was die Charaktere betrifft merkt man, dass sich die Autoren Gedanken gemacht haben und so hat jede einzelne von ihnen seine eigenen Stärken Attribute gehabt, die man ihnen deutlich zuweisen konnte.
Umgehauen hat mich das Ende des Buches, mit den ich wirklich gar nicht gerechnet habe. Was einerseits positiv ist, da es etwa ist, was das Buch besonders macht, andererseits aber auch schade, da die Beziehung zwischen diesen beiden Personen im gesamten Buch so leider viel zu kurz kamen.
Meine Kritikpunkte an diesem Buch sind außer dem eben genannten einerseits das Cover, da es nicht so ganz meinen Geschmack entspricht, als auch die Schreibweise. Gerade im ersten Teil des Buches hat man gemerkt, dass dies ein Buch ist, welches man nicht einfach am Stück lesen kann, da man oftmals über das Geschriebene nachdenken muss. Sei es um der Bedeutung willen oder der Ausdrucksweise. Dennnoch hat mich gerade der Punkt, dass in diesem Buch kaum etwas vorher zu sehen ist, als auch das Thema an sich überzeugt.

Veröffentlicht am 14.08.2020

Chicago devils - die Vierte

Chicago Devils - Nur du in meinem Herzen

Bisher habe ich kaum Eishockey Geschichten gelesen und war daher umso gespannter, was bei dem vierten Buch der Reihe auf mich zukommen wird. Das Cover sowie der Klappentext haben mich direkt angesprochen und auch die Geschichte selbst hat mir wirklich gut gefallen.
Die Charaktere waren auf ihre eigene Art und Weise erfrischend - Knox, der Eishockey Spieler, der entgegen der Erwartung kein Player ist, sondern genau weiß, was er will, und sich nicht zu schade ist sich mit etwas weniger Gutem zufrieden zu geben. Man merkt, dass er seinen Prinzipien treu ist und selbst ein liebender loyaler Charakter ist. Gerade deswegen hat mir sein Teil der Geschichte umso mehr gefallen, auch wenn die Tragödie um seinen Vater sehr traurig gewesen ist und mir das ein oder andere Tränchen entlockt hat. Dennoch haben all diese Punkte, zusammen mit seiner zuhörenden Art für seine Team-Kollegen, ihn zu einem sympathischen und tollen Charakter gemacht.
Aber auch Reese war eine sehr charakter starke Persönlichkeit. Ihr Beruf allein war erfrischend und interessant, aber auch ihre Offenheit und ihr Engagement für das Frauenhaus habe ich bewundert.
Man hat mit jeder kommenden Seite gespürt wie die beiden zusammen passen und gerade die Benefiz Veranstaltung hat gezeigt, dass Reese und Knox zusammen gehören.
Und gerade deswegen war ich doch enttäuscht, dass an vielen Stellen die Geschichte zu kurz kam. Das Buch hätten sicher mehr Seiten nicht geachadet, da ich finde, dass es an manchen Stellen zu schnell ging oder Dinge zu oberflächlich behandelt wurden. So süß ich die beiden auch finde, aber an gewissen Stellen fand ich den Verlauf ihrer Beziehung zu schnell, als dass es realistisch sein könnte. Sonst aber ein tolles Buch.

Veröffentlicht am 13.08.2020

All Wars Battle

Aus Dunkelheit und Eis - Die Jagd

Sowohl das Cover als auch der Klappentext versprechen viel. Es hat mich sofort angesprochen und ich wusste, dass einiges an Action in diesem Buch vorkommen wird.
Bane's Charakter ist sehr geprägt - von ...

Bane's Charakter ist sehr geprägt - von Verlust, Verrat, aber auch Loyalität. Die Ereignisse seines langen Lebens haben den Krieger zu einer Waffe gemacht, letztendlich umso schlimmer durch den Tod seiner Frau, durch die Hand seiner damaligen Geliebten und jetzigen Königin.
Ich kann seine Denkweise sogar nachvollziehen und auch, dass er Nola anfangs nur benutzen wollte. Man kann seine Entwicklung sehr genau mitverfolgen und ich habe einen kleinen Narren an ihm gefressen, nicht nur von seiner äußerlichen Erscheinung.
Was Nola angeht bin ich nicht zu hundert Prozent mit ihr warm geworden. Ich find eine Loyalität und Ehrgeiz toll und dieser spiegelt sich ebenfalls durch das gesamte Buch wieder, dennoch kann ich sie erstens vom Alter nicht richtig einordnen, da sie manchmal wie ein Teenie, manchmal wie eine junge Erwachsene wirkt und das irritierend ist.
Die Beziehung, die sich zwischen ihr und bane wiederum aufbaut, hat mir sehr gut gefallen.
Der All Wars war ebenfalls stets präsent im Buch, was ein Pluspunkt ist. Das Problem bei mir blieb dennoch, dass die Verwirrung zwischen Terra, also der Erde, und dem Krieg zur Eroberung der Welt in meiner Vorstellung nicht richtig funktionieren wollte.
Und der größte Punkt, den ich bei diesem Buch als Kritikpunkt ansehe, ist die Länge. So spannend der Inhalt und die Entwicklungen auch sein mögen, habe ich mich irgendwann sehr schwer getan am Ball zu bleiben, weil das Buch sehr lang ist und alles gefühlt in die Länge zieht und zu detailliert beschreibt. Hier hätte man sicher das ein oder andere kürzen können.
Positiv wiederum fand ich, dass die Nebencharaktere nicht zu kurz kamen und sowohl bei der Königin als auch bei anderen bedeutenden Charakteren wie Vale oder Zion gezeigt wurde, wie wichtig sie für die Entwicklung der Handlung sind.

Veröffentlicht am 06.08.2020

Loyalität oder Liebe?

Schwarz und Blau

Mit 'Schwarz und Blau' hat Mira Manger ein wirklich gutes Buch rund um die Motorrad-Welt, Clubs und alles, was dazu gehört, geschaffen. Da ich einige Bücher in dem Bereich schon gelesen habe kann ich sagen, dass dieses Buch mit eines der besten in dem Bereich gewesen ist und mich mehr als auf eine Weise überrascht hat.

Joan als auch Nick waren zwei Hauptprotagonisten, die mir von Anfang an sympathisch gewesen sind. Sie mit ihrem Ehrgeiz, einer rebellischen Art und dennoch einem großen Herzen. Und er mit dem tiefen Drang zur Loyalität, Hilfsbereitschaft und einer Art Ruhe, die mich fasziniert hat. Zusammen waren sie ein echt süßes Paar.

Und auch die Nebencharaktere kamen nicht zu kurz, man hat schnell seine Pro und Con Charaktere gefunden. Hat ihre Gedanken wirklich verstehen und nachvollziehen können.

Mir hat es gefallen, dass sowohl die guten als auch die schlechten Seiten solch eines Clubs gezeigt wurden und dass nicht nur durch den rivalisierenden Clan, sondern auch intern. Und dass nicht immer alles reibungslos läuft oder so, wie es scheint.

Das Ende des Buches war mir vom Übergang zum Epilog etwas zu prompt, da hatte ich persönlich das Gefühl, dass ein paar Sätze mehr einen flüssigeren Übergang geschafft hätten.
Aber den einzigen wirklichen 'Manko', den ich sehe ist, dass meiner Ansicht nach der Titel nicht so gut zum Inhalt des Buches passt, genauso wie das Cover. Auch wenn diese in Kombi natürlich harmonieren, wird es meiner Ansicht nach der Geschichte nicht gerecht. Aber das ist Geschmackssache.
Fazit: 4.5 von 5🌟

Veröffentlicht am 22.07.2020

LQBT im Fantasy Style

Rowan & Ash

Die Götter haben den Menschen nicht zum Glücklichsein geschaffen.

Rowan und Ash - Ash und Rowan

Die Götter haben den Menschen nicht zum Glücklichsein geschaffen.

Rowan und Ash - Ash und Rowan
Im Laufe des Buches habe ich dieses Pärchen lieben gelernt. Man lernt nach und nach ihr Kennenlernen, ihre Zuneigung zueinander mehr kennen und sie gefällt mir. Auch, wenn meiner Meinung nach Ash zu kurz in dem Buch gekommen ist, fand ich sowohl ihn als auch Rowan charakterlich toll! Rowan war der Sanfte der beiden, Ash der Rebell. Und dass gerade Rowan der Haupt Prota ist gefällt mir daher umso besser!

Ich konnte hervorragend in die Welt eintauchen, habe mit den Charakteren mitgefiebert, wenn es darum ging, ob das Schattenlabyrinth versieht werden sollte oder nicht. Jede Magie hat seinen Preis, das wurde hier eindeutig bewiesen.

Von den Nebencharakteren haben mich vor allem Gawain und Raven für sich gewonnen. Ihre Charakterzüge haben so viele Wärme und Loyalität in sich, dass ich sie einfach ins Herz schließen musste.
Und mir umso mehr gefallen hat war die Wendung der angeblich bösen Schattenkönigin, die sich als eine gute Seele herausgestellt hat.

Was andere Charaktere angeht wie beispielsweise Alyss muss ich sagen, dass sie mir doch etwas zu kurz gekommen sind, genauso wie das Ende des Buches. Hier hätte man auf jeden Fall noch ein paar Seiten hinzufügen können, da es mir doch zu plump vorkam. Für mich war das Ende einerseits geschlossen irgendwie aber auch nicht und zu schnell, was sehr schade ist.

Dennoch freut es mich, dass Rowan sich endlich für Ash entschieden hat. Und allein das Cover ist ein wahrer Hingucker.